Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:23
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Nein, eben nicht bewusst, sondern nur mit der linken Hand, also im Reflex. Bewusstes Festhalten hätte beide Hände aktiviert.
Ich denke auch, das spricht eher für einen überraschenden Moment für TG, die sich reflexartig mit der Hand, nachgewiesen am oberen Arm und den entsprechenden Pulloverspuren, irgenwie und irgendwo aus dem Überraschungsmoment des plötzlichen Falls heraus sich greifbar festzuhalten, bzw. abzustützen, jedoch keinen Halt mehr gefunden hat. Für mich ein logischer Schluss, dass TG nicht aus eigenem Bewusstsein heraus den Fall selbst herbei geführt hat, wie senia zu erklären versucht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:24
@senia
das kannst du einfach nicht wissen. das sind deine spekulationen die in deine theorie passen. 'er läuft weg und meldet sich nie wieder' klar. er weiß, dass er gesehen wurde und tatverdächtig ist und lässt das größte beweismittel, die leiche, zurück...direkt hinter nem haus......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:25
@senia

du traust der mantrailer-spur, die tanja bis runter zur kabinenbahn führt.
konsequenterweise musst du dann eine verbringung per auto hoch an die absturzstelle konstruieren, denn die hunde hätten ja dann die frischere spur tanjas zurück aus der stadt hoch an den absturzort aufnehmen müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:26
@eis..bär
Nein, ich denke nur naheliegend und versetzte mich in Tanja, die zu diesem Zeitpunkt evtl. alle Flaschen, die sie bei sich hatte, allein getrunken haben könnte, vielleicht aus Liebeskummer. Denn alle Flaschen behielt sie geordnet in ihrer Tasche, alle offenbar ausgetrunken. So zumindest die bisherigen Fakten dazu. Wenn jemand betrunken ist und nicht mehr richtig sitzen kann, wird er sich irgendwo ein Plätzchen suchen, ohne groß über Risiken nachzudenken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:28
@de facto

ich traue keiner Spur, hab sie mal überlegt und mit eingebunden in meine Überlegung.
Ich hab das ja schon revidiert. Ich denke naheliegender ist ein Kreislaufen um das FH Gelände herum bis zur AS. Er hätte aber die Möglichkeit gehabt mit dem Auto nachzufahren da um 5:00 keine Einlasskontrollen mehr waren und die Autos wieder fahren konnte. Siehe Peugeot!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:31
@LynnCare
Das mit den Fläschchen hier hatten wir fast bis zum Erbr... eben dieser.
Du kannst nicht ohne Weiteres daraufschließen, dass sie die alle alleine leerte, sie könnte sie bereits zum Vorglühen mit den anderen geteilt haben.
Aber was rede ich? Ist doch alles Schall und Rauch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:31
@Perli123
Ne, Tanja hatte eben kein speziell gutes Reflexverhalten, da sie nur mit einem Arm in den Reflex des Festhaltens ging, eben wie jemand, der überhaupt nicht darauf vorbereitet war. Ich erlebte auch schon, wie jemand vor mir ohnmächtig wurde, der Reflex bleibt eben nur im Ansatz in einer Hand, wie das der Rechtsmediziner sehr gut erklärte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:33
Die Fläschchen sind so klein und Tanja hatte sie sicher nicht alleine getrunken, das ist eine Unterstellung! Es war ein Fest wo alle was getrunken haben. Alle die sie sahen sagten aus sie sein ein wenig betrunken gewesen wie alle anderen eben auch aber nicht so schlimm! Ich glaube nicht das sie dort hin ist um sich einen anzutrinken um dann dort herumzuturnen und abzustürzen. Ich werde das nie glauben können.

Aber wenn ich schreibe sie könnte dort runtergerutscht sein im Glauben besser so als das andere ..immer mit der Hoffnung wird schon gut gehn.. wäre denkbar. Es waren damals soviele Bäume und Gestrüpp da das man es ja versucht haben könnte. Bis sie aber merkte es geht doch zu steil ab und sie keine Halt mehr fand.
Man kann das doch nicht ausschliessen. alles ist denkbar!
Niemand kann in die Gedanken schaun!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:34
@LynnCare
Dann möchte ich @Slaterator bitte nochmal in den Ring bitten, um uns dies ein weiteres Mal zu erläutern. Der Mann ist übrigens vom Fach...aber was solls, das würde dir wahrscheinlich auch nicht ausreichen oder?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:34
Die mantrailer haben doch evtl. Tanjas Spur bis zu der Kabinenbahn aufnehmen können. Erhärtet wird diese Tatsache vielleicht durch den am Zurlaubener Ufer gehörten Schrei.

Wenn Tanja also, einmal angenommen wieder zurück nach oben zur Fachhochschule gelaufen und danach den Felsenpfad entlang gewandert wäre, hätten die Hunde nicht auch dort eine Geruchsspur von ihr finden müssen? Alle diese Ereignisse wären dann doch sehr zeitnah und vor den Regenfällen gewesen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:36
@Francesca

es kommt drauf an. Es waren da oben 10.000 Menschen..sehr schwierig für einen Hund da nach Tanjas Geruchsspuren zu suchen meine ich! Es liefen aber nicht 10.000Menschen zur Brücke runter, vielleicht hat deshalb der Hund was erschnüffelt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:37
@Perli123
Das wäre möglich, aber unwahrscheinlich, da dann die Flaschen irgendwo verteilt gewesen wären. So ökologisch wird sie kaum gedacht haben, alle Flaschen fein säuberlich einzupacken bei größter Gefahr ihres Lebens. Es hätte auch sonst Spuren gegeben, dass da noch andere Personen waren. Ein Raststättezustand um das Bänkchen. Aber nicht einmal sie konnte aufgespürt werden von den Hunden. So lange wird sie dort also nicht gewesen sein. Und wenn sie die Flaschen im Wohnbereich ausgetrunken hätte mit anderen, hätte sie die Flaschen sicher nicht den ganzen Berg hochgetragen, sondern sie vorher an passender Stelle entsorgt. Außerdem wurde ja an dieser Fete an jedem Ende getrunken. Vielleicht betrank sie sich schon dort und nahm noch Fläschchen mit, um etwas in Reserve mitzuhaben beim Aufbruch in den Wald.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:37
@LynnCare

Durch ihre sportlichen Betätigungen, sie übte beispielsweise Bogenschießen aus, traue ich TG ein recht hohes Reflexverhalten zu. Der Überraschungsmoment durch die natürlichen Begebenheiten ihrer letzten Umgebung konnte sie aber auch bei voll konzentriertem Bewusstsein ihre Reflexe nicht mehr vollständig einsetzten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:39
@senia

Danke Senia. Das könnte ein schlüssiges Argument sein - aber waren denn auf dem besagen Felsenpfad auch so viele Menschen unterwegs?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:40
@LynnCare

Tanja hat alles gesammelt und aus Altem Neues kreirt! Sie sammelte wohl auch diese Fläschchen! Sie hatte auf einem Bild sogar einen Gürtel quer am Körper mit diesen Fläschchen. Partyspass!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:40
@vielefragen

H ist Heiko. Acht minus TG und ihn sind sechs, und die bekommt man nicht in ein Taxi. Also zwei Taxis, oder jemand anders fehlte auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:42
@LynnCare

Auf Zimmerfotos von TG sieht man deutlich, dass dort auch leere Fläschchen abgestellt sind. Insofern kein überraschendes oder ungewöhnliches Verhalten, auch die Fläschchen jenes Abends in ihrer Tasche zu sammeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:43
@Francesca

ich denke die Menschen lenken die Hunde..und sie suchten alle Richtung Stadt! Niemand vermutete Tanja dort unten am Felsen..oder auf dem Felsenpfad!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:44
Okay, das könnte das Aufheben der Fläschchen erklären. Sie könnte aber von der Party her schon betrunken genug gewesen sein. Die Fläschchen müssen auch nicht leer gewesen sein, vielleicht wollte sie diese ja trinken und dann aufheben für den nächsten Gürtel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:46
@GhostofCain
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Durch ihre sportlichen Betätigungen, sie übte beispielsweise Bogenschießen aus, traue ich TG ein recht hohes Reflexverhalten zu. Der Überraschungsmoment durch die natürlichen Begebenheiten ihrer letzten Umgebung konnte sie aber auch bei voll konzentriertem Bewusstsein ihre Reflexe nicht mehr vollständig einsetzten.
meinst du nicht, dass es etwas weit hergeholt ist, von dem bogenschießen, auf gute reflexe zu schließen.

das einzige was bei dem sport schnell ist, ist die sehne, die nach dem ziehen zurückschnellt und dem pfeil die bewegungsenergie verleiht.

der mensch macht eher ruhige konzentrierte bewegungen, eher komplentativ.


Anzeige

1x zitiertmelden