Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 22:17
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:- sich im Nachhinein als irrational herausstellen, unter Einbeziehung von Informationen die zum Entscheidungszeitpunkt noch nicht zur Verfügung standen
Richtig.
Das was wir mit dem Wissen ob des tödlichen Ausgangs nach acht Jahren und dreitausend Seiten Text und vielleicht 10-20 Jahren mehr an Lebenserfahrung als logisch und nachvollziehbar ansehen hat vermutlich nur ganz wenig mit der Sichtweise der beteiligten Personen damals vor Ort zu tun.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 22:20
@AnnaKomnene
das wesentliche an deinen beschreibungen ist, sie sind aus einem guss.

nehmen wir romantik als triebfeder an, bis zu dem landschaftlich schönen punkt zu gehen, wäre das über den zaun steigen ein bruch.

ich kann viele begründungen ein großes stück weit nachvollziehen, aber dann kommt das irrationale.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 22:23
+Trampelpfade
unser hang vorm haus wird bestenfalls wenige male im jahr betreten, dennoch finden sich erkennbare trampelpfade, hauptsächlich angelegt und immer frisch freigeputzt von vögeln.

+Ruhe von Allen
seit der familie b. in trier west pallien, deren junge selbst zur clique gehörte, tonnen von fels auf die gebäude gekracht waren, gab es im tal eine unbetretbare zone in nähe des felsens aus sicherheitsgründen. alle wussten, dass das gestein ab oben massiv instabil geworden war.
hinter dem felsenpfadzaun rumzuklettern bedeutete für die generation, wissend die potentielle ewige ruhe zu suchen.

deshalb glaube ich nicht an eine naive rumkraxlerei.
Ja nimm die ganze Liste gleich auseinander recht hast.

Fakt ist das es dort Trampelpfade gibt ob durch Vögel oder Mensch weiß niemand so genau und man dort problemlos den Zaun überwinden kann in dem man ihn einfach ohne klettern umgeht.
Wie im Video zu sehen ist dieser Weg erst anspruchslos aber wird dann sehr gefährlich.

Da reicht Neugier alleine schon aus damit man diesen Weg erkundet... wo der wohl hinführt geht da eventuell ein Weg ins Tal oder gar eine Leiter runter das wäre toll....
Wenn man eine Gegend nicht gut kennt könnte man auf so etwas kommen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie sicher ist das überhaupt das Tanja noch zu AH in die Stadt wollte... erstmal wollte sie noch aber es wurde auch geschrieben das die Clique schon auf dem Weg nach Hause sei.
Würde eher Sinn machen und das Verhalten erklären.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 22:27
Zitat von JairoJairo schrieb:Da reicht Neugier alleine schon aus damit man diesen Weg erkundet... wo der wohl hinführt geht da eventuell ein Weg ins Tal oder gar eine Leiter runter das wäre toll....
Wenn man eine Gegend nicht gut kennt könnte man auf so etwas kommen.
abenteuerlust würde irrationale handlungen einschließen.
danke für die idee.
Zitat von JairoJairo schrieb:Wie sicher ist das überhaupt das Tanja noch zu AH in die Stadt wollte... erstmal wollte sie noch aber es wurde auch geschrieben das die Clique schon auf dem Weg nach Hause sei.
Würde eher Sinn machen und das Verhalten erklären.
ich hörte bisher kein argument, das mich überzeugte, sie hätte nicht mehr zu ah oder "nur noch nach hause" gewollt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 22:29
Was SIE wollte, könnte schlusslich und endlich nur noch sie uns erzählen - würde sie denn noch leben ...


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 22:35
Polizei und Öffentlichkeit ist bei der Einschätzung der Persönlichkeit von TG auf Angaben von Familie und Freunden angewiesen. Wie groß ist das Risiko, dass man ein "geschöntes" Bild der Persönlchkeit von TG gezeichnet bekam? Woher nimmt man die Sicherheit, suizidales Verhalten völlig ausschließen zu können?

Die meisten Suizide geschehen im Übrigen nicht exakt geplant. Suizidales Verhalten meint ein Verhalten, das ein variierendes Risiko beschreibt, durch Selbststötung ums Leben zu kommen, wobei der Übergang zu einem Unfall durch Risikoverhalten fließend sein kann.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 22:48
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich hörte bisher kein argument, das mich überzeugte, sie hätte nicht mehr zu ah oder "nur noch nach hause" gewollt.
A. und die Clique hätten sich doch Sorgen gemacht wenn Tanja nicht erschienen wäre.
A. war überrascht das Tanja nicht zuhause ist.
Youtube: Tanja Gräff / Ich weiss nichts am 8 Juni 2007 15 Uhr  ?!
Tanja Gräff / Ich weiss nichts am 8 Juni 2007 15 Uhr ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 22:48
Natürlich stellen Familie und Freunde Tanja so "geschönt" wie möglich dar, aber ich denke doch, daß die Polizei geschult genug ist herauszufinden, ob jemand suizidgefährdet ist. Und ich finde es gut, daß sie einen Suizid ausschliessen, denn wie einfach wäre es doch für die Polizei, es genau dafür hinzustellen? Es gibt leider Fälle, die wurden meiner Meinung nach viel zu schnell als Suizid abgestempelt - so hatte man eine schnelle Lösung!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 22:57
@Maarfee

Das im Nachhinein herauszufinden ist mit Sicherheit sehr schwierig bis unmöglich, insbesondere dann wenn es nicht so klare Anzeichen gibt wie z.B. bei Lubitz. Falls es ein Suizid war (was ich auch für ziemlich unwahrscheinlich halte), dann doch ein ziemlich spontaner. So was soll vorkommen, wenn auch eher selten.
Die Polizei tut natürlich gut daran wenn sie keine einfache Erklärung bevorzugt. Für Suizid und Unfall gibt es ebenfalls keine Beweise ebenso wie für eine vorsätzliche Tat.
Es bleibt offen, so traurig das auch erscheinen mag


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 23:05
@stanmarsh
natürlich soll man nie nie sagen, das weiß ich. Und Du hast natürlich vollkommen recht, aber ich denke wir hoffen doch alle, daß wir irgendwann erfahren, was da passiert ist. Und wenn es nochmal so viele Jahre dauert... dann sollte es so sein. Hier wird der Fall auf jeden Fall nicht gelöst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 23:11
@Maarfee

Da hast Du recht, hier wird gar nichts gelöst. Die Diskussion der letzten Seiten hier wirst Du fast 1:1 noch mehrmals in diesem Thread hier lesen, es ist immer das Gleiche (inkl. meiner Statements).
Wenn wir irgendwann was erfahren sollten, dann nur weil jemanden sein Gewissen erleichtern möchte.
Diese letzte Möglichkeit fällt weg, wenn es ein Unfall oder Suizid war. Einer der Gründe, warum diese Szenarien eher in der Mindermeinung sind.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 23:30
Zitat von MaarfeeMaarfee schrieb:Natürlich stellen Familie und Freunde Tanja so "geschönt" wie möglich dar, aber ich denke doch, daß die Polizei geschult genug ist herauszufinden, ob jemand suizidgefährdet ist.
Wie soll man das herausfinden?
Es gibt Menschen die Suizid machen wo kein Mensch was gemerkt hat in meiner Schule war es bei einer Schülerin so die Mama kam dann in die Schule und fragte ob etwas gewesen ist. Nein sie war wie immer.

Gibt Famillien die viel von ihrem Kind erwarten...wo dann Probleme und Schwächen einfach überspielt werden um die Famillie nicht zu enttäuschen weil man genau weiß dann geht es nicht nur einem selbst schlecht sondern Allen und einem selbst dann wiederum noch schlechter wer will das schon.
Der GM sagte aber die vermutliche Absturzstelle deutet nicht auf Suizid hin und auch sonst deutet nichts darauf hin also kann man das ausschließen zu 99.5%.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 23:33
an alle!

Es wäre auch denkbar, dass sie bewusst an dieser Kante rumgeturnt ist, um jemanden zu beeindrucken. Mir geht auch dieses verhängte spiderman Bild in ihrem Zimmer in diesem Zusammenhang nicht aus dem Kopf.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 23:49
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Es wäre auch denkbar, dass sie bewusst an dieser Kante rumgeturnt ist, um jemanden zu beeindrucken. Mir geht auch dieses verhängte spiderman Bild in ihrem Zimmer in diesem Zusammenhang nicht aus dem Kopf.
Möglich aber dann wieder die Fragen warum keine Hilfe verständigt und wäre das Turnen nicht ohne Tasche besser gegangen?
Aber ist schon eine gute Idee so übermut wie man es oft sieht wenn die betrunkenen Mädels von der Disko heimgehen und dann versuchen auf Mauern oder Geländer herum zu balancieren bis die beste Freundin sagt "du jetzt komm runter nicht das noch etwas passiert"

Wem könnte sie beeindrucken haben wollen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 23:51
@Jairo
Sich selbst wohl eher nicht, wenn. Und dann der Schock beim Publikum und die Angst, dass man einem nicht glauben würde?


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.09.2015 um 23:56
Lieber Drahoo,

turnen heute die "Disco-Girls" beim Heimgehen auf "Mauern und Geländern" rum, um zu beeindrucken. Zu meiner Zeit haben Sie ganz woanders "geturnt"...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 00:05
die Fläschen haben ihren Platz in ihrem Zimmer, die Rohlinge ebenso und auch der spiderman und alles findet sich dann am Absturzort wieder. Die Frage blieb, warum hat sie die Absperrung hinter sich gelassen und die Affinität zu spiderman wäre auch eine Erklärung. Übermut.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 00:14
@Trier
Jetzt weiß ich wenigstens woher der Spruch kommt "früher war Alles besser"

Zum Thema man weiß nicht wie Tanja Menschen immer beeindruckt hat.
Frauen sind da sehr einfallsreich sehr oft ist der Körper da im Spiel den Pulli hatte sie an.
Das Turnen an Gefährichen Stellen könnte auch eine Ablenkung sein von einem unangenehmen Thema oder von einer Begleitung die Hilfsbereitschaft zu testen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 00:17
@Jairo
bei mir erweckt TG eher das Bild einer Amazone, siehe Bogenschiessen, Kumpels, eine gewisse Trinkfestigkeit und nicht so sehr wie ein 'Püppchen', also Aufmerksamkeit und auch Werben über Schminke, Klamotten etc.. Also hätte sie im Rahmen eines Werbeverhaltens dann auch ihre Stärken eingesetzt, ihre Risikobereitschaft z.B?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 00:28
@Trier
auch wenns mir weit hergeholt klingt, glaubst du ein Profi (machte klettern beruflich...) würde ohne Sicherung über ein Rohr laufen?


4:48 z.b.


Youtube: El Camino del Rey [High Quality]
El Camino del Rey [High Quality]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden