Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:40
@Lärchen
Zitat von LärchenLärchen schrieb:...kein Dementi oder irgendwelche juristisch erfolgreichen Schritte gegen diese Information, so dass ich davon ausgehe, dass diese wahr ist, da AH offensichtlich bei zwei anderen Fakten (hier im Thread schon mehrfach erwähnt) durchaus eine Richtigstellung im Kaes-Artikel bewirken konnte.
wer die änderung des artikels veranlasst hat, ist nicht überliefert und sehr spekulativ.
für mich deuten die geänderten inhalte im artikel eher auf die band (als juristische person) hin.

etwa zeitgleich war das video, auf das sich bezogen wurde, nicht mehr auf westlichen seiten abrufbar (nur noch eine japanische quelle).

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:42
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Man könnte auch hier noch einmal einige Fragen formulieren und zu Papier bringen und dann Plakate an den Parkplätzen im Weisshauswald, an den Waldwegen die vom Falschen Biewertal abbiegen, an den Zufahrten zum Falschen Biewertal , am Spielplatz im Falschen Biewertal und an dem Weg, der auf die Bitburger Strasse in der ersten Serpentine mündet anbringen. Auch am Felsenpfad selber und seinen Abzweigungen könnte man es noch einmal mit Suchaufrufen versuchen.

Grosse laminierte Plakate.
und wer sollte diese plakataktion durchführen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:43
@DEFacTo

...und vor allem, wer sollte die Plakataktion finanzieren...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:43
Man könnte auch hier noch einmal einige Fragen formulieren und zu Papier bringen und dann Plakate an den Parkplätzen im Weisshauswald, an den Waldwegen die vom Falschen Biewertal abbiegen, an den Zufahrten zum Falschen Biewertal , am Spielplatz im flaschen Biewertal und an dem Weg, der auf die Bitburger Strasse in der ersten Serpentine mündet anbringen. Auch am Felsenpfad selber und seinen Abzweigungen könnte man es noch einmal mit Suchaufrufen versuchen.

Grosse laminierte Plakate.
Ich verspreche mir davon nicht viel. Wer damals ein sich anbahnendes Verbrechen beobachtet hätte, wäre direkt zur Polizei gegangen. Oder eben nicht, aber warum sollte er es dann heute tun?
Wer hingegen keine signifikanten oder auch nur auffälligen Beobachtungen gemacht hat könnte durch derartige Plakate dazu verleitet werden, irgendwelche unscharfen Wahrnehmungen falsch einzuordnen oder umzudeuten.

Das einzige was ich erwarten würde wären daher ein paar vielleicht gutgemeinte, aber nutzlose Hinweise. Schlimmstenfalls würde ein Wichtigtuer irgendeine Geschichte erfinden, um sich für ein paar Tage im Lichte der medialen Aufmerksamkeit zu sonnen. Und sage bitte niemand, das sei eher unwahrscheinlich - so etwas kommt zuverlässig in so gut wie jedem Fall vor, der eine gewisse Prominenz erreicht hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:44
@DEFacTo
Wenn es einen gemeinsamen Entwurf gäbe, dann würde es nicht viel Arbeit machen Plakate herzustellen und anzubringen.

Das könnten diejenigen machen, die hier in Trier oder Umgebung wohnen.

Es gibt in Trier auch einen Plakataufhänger, der gegen Bezahlung Plakate verteilt und aufhängt. Alles Andere könnte man im Vorfeld mit der Forstverwaltung klären.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:44
@DEFacTo

Dein Hinweis ist natürlich korrekt, diese leichte Unschärfe in der Argumentation, dass allein AH hinter der Richtigstellung zweier Fakten steht, muss ich mir anlasten lassen. Jedoch steht immerhin hinter der Band auch AH.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:45
@meermin

Klar könnte man viel machen, mit ein bisschen Phantasie und etwas Geld noch viel mehr.
Die Frage ist, ob man das macht weil man eine realistische Chance sieht oder weil man mit "aller Gewalt" und "am Rande der Verzweiflung" nun die aller-, aller-, allerletzte Möglichkeit nicht unversucht lassen möchte (mal etwas übertrieben dargestellt)

Der Fall TG ist einer der prominentesten Kriminalfälle in Deutschland der jüngeren Zeit. Wer in Trier hat davon noch nicht gehört und sich darüber Gedanken gemacht?
Ich spreche mich nicht dagegen aus, halte es aber für absolut nicht zielführend.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:46
@Lärchen
Zitat von LärchenLärchen schrieb:Jedoch steht immerhin hinter der Band auch AH.
und genau das bezweifle ich.
der band kann es schlicht und ergreifend um ihre reputation gehen, auch ohne das ehemalige bandmitglied AH.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:47
@meermin

ich finde solche Aktionen wie z.B. Plakate sollten nur in direkter Absprache mit Frau Gräff stattfinden.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:49
@DEFacTo

Kaes Artikel -

ich vermute du hast recht mit der Annahme daß die Band die Änderungen veranlasste. Auch für mich macht das einen Unterschied.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:50
bevor eine neue xy-sendung erscheint, kommt ja ein hautnaher beitrag über den menschen waltraud gräff.
der sollte genügend stoff liefern, dass sich viele emotional angesprochen fühlen und den ein oder anderen dazu zu meldungen bewegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:51
@meermin

So eine "gut gemeinte Plakataktion" gab es vor hunderten von Seiten schon im Thread, sogar der Entwurf war fertig. Zum Glück hat das keiner wirklich gedruckt und aufgehängt, denn solche Aktionen müssen mit der Polizei und natürlich auch mit den Angehörigen abgestimmt sein.

Im schlimmsten Fall richtet man mit dem Halbwissen hier noch Schaden an, dessen Gefahr man sich jetzt nicht bewusst ist.
Wenn die Polizei der Meinung ist, dass eine erneute Plakataktion hilfreich wäre, dann würde sie es machen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:51
@thrude
Zitat von thrudethrude schrieb:ich finde solche Aktionen wie z.B. Plakate sollten nur in direkter Absprache mit Frau Gräff stattfinden.
Was spräche dagegen? In der Vergangenheit, wenn es um die Gestaltung der "Mahntafel" ging war Frau Gräff stets interessiert und bereit zu helfen , wenn Hilfe nötig war.

Zum Aufhängen, man könnte auch ein Treffen zwecks Ortbesichtigung aller Interessierten vereinbaren und in diesem Rahmen die Suchplakate gemeinsam vor Ort anbringen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:52
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Der Fall TG ist einer der prominentesten Kriminalfälle in Deutschland der jüngeren Zeit. Wer in Trier hat davon noch nicht gehört und sich darüber Gedanken gemacht?
Man muss aber auch die Erwartungshaltung stark relativieren:

Hier geht es ja offensichtlich darum Menschen zu finden die alltägliche Wahrnehmungen gemacht haben, oder zumindest Wahrnehmungen die sie nicht mit einem Verbrechen in Verbindung gebracht haben - denn sonst hätten die sich längst gemeldet.
Wer von euch kann aber die Frage beantworten, ob er vor 10 Jahren an einem bestimmten Tag an einem bestimmten Ort eine bestimmte Person gesehen hat? Bitte ehrlich sein und bedenken, dass es hier nicht um einen Kennedy-Mord oder um ein 9/11 geht, sondern um ein aus Sicht der Beobachter stinknormales, unauffälliges Setting.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:54
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn die Polizei der Meinung ist, dass eine erneute Plakataktion hilfreich wäre, dann würde sie es machen.
Ich habe gehofft und gewartet, dass sie Polizei nach der ersten Aufregung und Schockstarre etwas Derartiges unternehmen und nachlegen wird.

Es sind aber mitlerweile Monate ins Land gegangen und nichts ist passiert.

Daher denke ich, dass nun Engagement unsererseits gefragt ist.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:55
@DEFacTo

Hoffentlich kriege ich jetzt nicht eins auf die Finger, aber diese Info, dass AH nicht mehr in der Band ist, war mir neu. Ist das gesichert und belegbar?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:56
@meermin

hast du direkten Kontakt zu Frau Gräff oder kannst diesen über Ecken herstellen ?

was dagegen spricht ist einfach - daß es ohne Frau Gräffs Einwilligung aus meiner Sicht unverschämt wäre. Aus Ihrer Unterstützung vor dem Fund kann man nicht einfach Ihre jetzige Unterstützung voraus setzen ohne vorher nachzufragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:56
@Lärchen
Zitat von LärchenLärchen schrieb:Hoffentlich kriege ich jetzt nicht eins auf die Finger, aber diese Info, dass AH nicht mehr in der Band ist, war mir neu. Ist das gesichert und belegbar?
recherchier mal bitte im WWW nach den letzten CDs der band, und schau dir die bandmitglieder an.
die verlinkung ist unzulässig hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 11:57
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Daher denke ich, dass nun Engagement unsererseits gefragt ist.
Nein, definitiv nicht. Was bei der Polizei im Hintergrund läuft wissen wir nicht. Dass sehr viel gelaufen ist, davon kann man ausgehen.
Wenn Frau Gräff oder die Polizei der Meinung ist auf die Community zurückgreifen zu müssen, dann steht diese bereit. Von alleine dürfen wir hier nichts machen, das wäre vollkommen unverantwortlich, respekt- und pietätlos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.09.2015 um 12:00
@stanmarsh
@thrude
Natürlich ist es kein Problem, den Kontakt mit Frau Gräff und ihrem Anwalt Herrn Böhm herzustellen und natürlich müssen sie vorher gefragt werden und einverstanden sein.

Das versteht sich von selbst. Vielleicht sollte man daher den Sendetermin der Fernsehausstrahlung abwarten. Frau Gräff wird darin zu Wort kommen. Je nachdem, was sie sagen wird, könnte man dann nachlegen und sie kontaktieren und Hilfe anbieten.
Das Kontaktieren selber stellt kein Problem dar.


Anzeige

melden