Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 15:16
@Schimpanski
Ich mag Sarkasmus. Es bringt so vieles auf den Punkt.

@stanmarsh
Die BZH-Helfer erwähnten keinen Dialekt oder gebrochenes Deutsch. Auslandssemester wird für mich damit ziemlich unwahrscheinlich.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 15:17
@AveMaria

Auslandssemster = Ein deutscher Student geht ins Ausland.
Dazu muss man keinen Dialekt oder Akzent haben. Einen Dialekt würde man wahr. auch nur bei einem Deutschen wirklich zuordnen können. Davon mal abgesehen. ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 15:18
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Bringst du es fertig, einmal sachlich zu bleiben?
Deine Argumentation ist mir zu weit hergeholt, aber das geht noch von weiter weg herzuholen. Von daher erübrigt sich für mich die weitere Diskussion darüber. Ich bin der Meinung, dass jeder Festbesucher den Fall Tanja Gräff kennt, bis natürlich auf Spitzbart, den Peugeotfahrer und die Gebüschler.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 15:19
@Schimpanski

Wenn du kein Interesse an einer sachlichen Diskussion hast, dann schreib mich bitte nicht an.
Ich kann dir aber auf jeden Fall mal empfehlen, nach Berlin, Potsdam oder Flensburg zu reisen, dann kannst dich während eines Gesprächs mit den Einheimischen danach erkundigen, ob sie den Fall kennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 15:22
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:bis natürlich auf Spitzbart, den Peugeotfahrer und die Gebüschler.
Man wundert sich bisher immer nur, warum diese Personen sich nicht gemeldet haben. Es muss doch aber noch andere gegeben haben, denen der Streit beim BZH aufgefallen ist. Auf so großen Parties hat man immer irgendwo ein paar Leute rumhängen, auch um diese Zeit. Warum haben die sich nicht gemeldet?

Vermutlich aus ähnlichen Gründen: Sie haben nichts außergewöhnliches bemerkt, keine klare Erinnerung mehr oder kennen den Fall gar nicht. (Spitzbart jetzt mal außen vor)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 15:27
@Blondi23
Vielen Dank, meine Eltern sind Berliner.

@stanmarsh
Der zweite BZH meinte doch, dass einer gesagt hatte, dass sie noch einen weiten Heimweg haben. Von daher ist das mit Nowisibirsk, Urumqi und Pjöngjang vielleicht gar nicht so weit hergeholt? Die Wrangel-Inseln kämen z.B. auch noch in Frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 15:36
Die Wahrscheinlichkeit, dass keiner der Gebüschler im Jahr 2007 davon wusste, ist sehr gering, da es überall in den Medien verbreitet wurde, auch im Ausland. Und wenn jemand im Ausland war, gab es sicher noch Familie, die es erzählte, gerade wenn derjenige einen Bezug zu Trier und dem Fest hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 15:37
@Schimpanski
Mein Cousin ist Rektor in Köln und "hat mal von dem Fall gehört".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 16:09
@Schimpanski

Bei zwei Elternteilen handelt es sich um eine sehr kleine Stichprobe. Das verhindert den Einsatz der drei Hauptgütekriterien. ;)


Wir wissen zwei Dinge nicht: 1. Warum haben sich die Gebüschler nicht gemeldet?
2. Haben sie sich in der Zwischenzeit gemeldet.

Die Erklärungen für die erste Frage sind teilweise sehr logisch.
Wir können aber nur mutmaßen.
Vielleicht sollte man sich wieder anderen Themen zuwenden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 17:22
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Auslandssemster = Ein deutscher Student geht ins Ausland.
Ich beging einen Perspektivwechsel:
Auslandssemester = Ein Student geht von seinem Land ins Ausland. Ergo könnten natürlich auch Studenten aus dem weiteren Ausland an der FH studiert und die Gruppe der Gebüschler gebildet haben. Schließe dies jedoch aufgrund der vom BZH wohl geschilderten Deutschsprachigkeit aus.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Vielleicht sollte man sich wieder anderen Themen zuwenden?
Ja, denn sofern die Gebüschler sich auch hier nicht outen, werden wir den Grund für ihr Schweigen nicht in Erfahrung bringen. Es ist also extrem müßig darüber zu diskutieren und wurde ja auch schon mehrfach ergebnislos gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 17:29
Ich denke aus gutem Grund heißt es bei XY manchmal, dass sich auch Leute melden sollen, die an dem Tag nur an dem Ort waren und meinten nichts gesehen zu haben.

Auch diese Leute könnten helfen.

Aber wenn das jemanden nicht bewegt, kann man es leider auch nicht ändern.





Vielleicht haben sie ja auch eine völlig andere Sicht auf die Situation in der Erinnerung. Es kommt doch oft vor, dass Zeugen schon nach wenigen Minuten nach einem Ereignis, völlig verschiedene Dinge von sich geben. Wenn da alle überzeugt davon waren, dass die junge Frau nicht rothaarig war und die Tasche gar nicht so bunt (vielleicht haben sie die Tasche auch überhaupt nicht wahrgenommen oder nur den einfarbigen Teil gesehen), fühlen sie sich überhaupt nicht angesprochen, weil sie denken, es ginge um eine völlig andere Situation.



Ich habe Tanja Gräff übrigens auch nicht als rothaarig nach den Fotos eingestuft. Ich dachte sie ist dunkelblond, je nach Lichteinfall hätte sie einen leichten Rotschimmer auf den Fotos. Auf wirklich rothaarig wäre ich nicht gekommen. Wie die Haare real wirkten, weiß ich ja nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 19:07
Guten Tag zusammen !

Also meines Erachtens erübrigt sich eine Diskussion darüber, warum sich mögliche Zeugen -zumindest soweit öffentlich bekannt- nicht gemeldet haben. Der Grund ist einfach: Wir wissen nicht warum. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Angefangen bei persönlichen Gründen (Angst vor strafrechtlicher Verfolgung, Unannehmlichkeiten) bis hin zu schlichter Unkenntnis darüber, dass es diesen Fall überhaupt gibt und entspr. Zeugen gesucht werden. Darüber nun zu spekulieren, ergibt keinen Sinn. Denn da gibt es -gefühlt- 1000 mögliche Gründe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 19:59
@Slaterator

Das was Du jetzt über Zeugen sagst warum sie sich melden oder nicht halte ich für äußerst
gut beschrieben.

Ich glaube zu 90.% das es Zeugen gibt diese aber entschieden haben sich warum nun
auch immer raus zu halten.

Diese Zeugen sind einfach die allerletzte Chance den Fall noch zu klären.

Moralisch wäre es für Tanjas Mutter sehr wichtig,nicht für uns hier,das müssen die
Mutmaßlichen Zeugen jeder mit sich selbst ausmachen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 20:13
@Cosmo69

Vielleicht gibt es keine Zeugen und keinen Fall TG, nur einen Unfall mit Todesfolge.

@AveMaria

;)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 20:15
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Vielleicht gibt es keine Zeugen und keinen Fall TG, nur einen Unfall mit Todesfolge.
Ich tippe auf diese Variante. Aber da der Strang ja irgendwie überleben soll, lassen wir die ewigen Fantasten eben ihre Varianten wiederholen bis zum...?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 20:17
@DailyMail

Ich will keinen davon abhalten, sich hier zu äußern oder seine Gedankengänge zu präsentieren.
Nur manchmal ist es echt anstrengend, die Diskussion zu verfolgen.
Vergleich gestern: Die Gebüschler haben Angst, sich bei der Polizei zu melden, weil sie gerne verbeamtet werden wollen. ;)
Da sind so viele Aspekte, die dieses Argument widerlegen.......... .


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 20:23
Das mit der Verbeamtung wäre ja nur einer der Gründe bei vielleicht einem von ihnen, es gibt ja noch andere. Ich sehe das nicht so eng. Und lächerlich finde ich es auch nicht, solche Abwägungen zu treffen. Nur wird es nichts daran ändern, dass es unzählige Möglichkeiten gibt und nicht nur eine, warum sich jemand nicht meldet. Dass nun alle nichts gewusst haben, glaube ich ebenso wenig. Das ist unwahrscheinlich. Und theoretisch wäre es natürlich bei allen Leuten an diesem Abend denkbar, dass sie sich nicht melden, weil sie etwas zu verbergen haben. Auch das führt nicht wirklich weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 20:24
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:(...) und keinen Fall TG (...)
Doch, den gibt es. Sogar ganz offiziell.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:(...) manchmal ist es echt anstrengend, die Diskussion zu verfolgen.
Da gibt es eine einfache Lösung...


@DailyMail
Zitat von DailyMailDailyMail schrieb:Ich tippe auf diese Variante.
Das Du hier einen "Tipp" abgibst impleziert, dass Du selbst nicht sicher bist. Insofern warte doch einfach ab, bis ein "amtliches Endergebnis" seitens der Soko bekanntgegeben wird. Dann wird klar sein, was an jenem Morgen passierte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 20:25
@LynnCare

Es ist aber in meinen Augen vertane Zeit, sich um solche Dinge zu drehen.
Und das nicht nur eine Seite oder ein paar Minuten lang.
Aber gut, nicht meine Sache. ;)


@Slaterator

Die Lösung nutze ich oder siehst du mich 24 Std. hier?
Wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, könnte herauskommen, dass es eben keinen Fall TG gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.10.2015 um 20:29
@Blondi23
Ich spüre, dass sich bei manchen langsam Frust ausbreitet. Vielleicht wäre es da eher ratsam, aus der Diskussion auszusteigen und andere weiterdiskutieren zu lassen, die eben noch weiterreden möchten. Dass unser Gerede hier niemandem nützt, ist doch klar. Allein die Ermittler und die daran involvierten Personen können den Fall vorantreiben. Es ist also völlig unabhängig von unserer Diskussion.


Anzeige

melden