Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 17:04
Die Schreie in Pallien wurden nachmittags gehört, wann am Nachmittag bleibt unklar, da es aber Handwerker waren, die die Schreie hörten müssen die Schreie in deren Arbeitszeit gefallen sein.

Gemeldet wurden die Schreie wahrscheinlich zeitnah.

Die Durchsuchung der Gebäude fand erst ab 19:00 statt.

Bleibt die Frage ab wann Polizei vor Ort war, ab wann die Strassen und Zufahrten zu den Bereichen aus denen die Schreie vernommen worden waren gesperrt bzw. überwacht wurden.

Strassenkontrollen und Durchsuchungen hätten nicht zeitgleich bzw. parallel stattfinden müssen.

Im Gegenteil , es hätte wahrscheinlich Sinn gemacht so schnell wie möglich Verkehrskontrollen durchzuführen, denn es wäre hochradig naiv gewesen zu glauben, dass ein Täter, nachdem das Opfer im Freien mehrmals laut um Hilfe rufen konnte, die Tür zugemacht, das Opfer eingesperrt und gewartet hätte, was da noch käme.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 17:36
@AnnaKomnene

Es geht mir nicht um den Beschluss, sondern um die ganze Theorie, die @meermin hier vorgestellt hat.
Die überzeugt mich nicht, sie klingt ziemlich wirr und konfus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 17:48
@meermin
Oberhalb der durchsuchten Häuser hat sich die Bergstation der Kabinenbahn befunden und das Rest. Weisshaus, damals noch in Betrieb, liegt etwas abseits davon. Wenn die Kabinenbahn stillgelegt war, müsste das Gelände doch irgendwie abgesperrt gewesen sein, um Unbefugten den Zutritt zu erschweren. Falls es so war, stellt sich die Frage, ob das Gelände trotzdem gründlich abgesucht wurde. Also inkl. aller erdenklichen Hohlräume, Keller, Kabinen etc. Das Rest. Weißhaus war noch in Betrieb. Dort jemanden unbemerkt über mehrere Tage festhalten zu können, möchte ich daher fast ausschließen. Die Bergstation wäre der Sichtung Drachenhaus sehr nah und !!! wenn Tanja dort festgehalten wurde, wäre es logisch, dass die Hunde in den Tagen nach dem Verschwinden noch keine Spur zur Absturzstelle aufnehmen konnten.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 17:54
@AveMaria

Das Gebäude beherbergt wohl heute Mietwohnungen.
Es ist sehr riskant, einen Menschen gegen seinen Willen in einem solchen Gebäude festzuhalten.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 18:34
@AveMaria

Es gibt ein Video vom Inneren der Bergstation. Viel war da nicht... und abgesperrt erschien es mir auch nicht. Ich denke mal, das haette sich leicht durchsuchen lassen koennen. Man sah auch Schlafsaecke und aehnliches, das sah mir sehr danach aus, als ob die Bergstation von Obdachlosen bewohnt wurde, und auch von mehr als nur einem.

Es war ein neugebautes, kompaktes Gebaeude.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 18:49
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Es gibt ein Video vom Inneren der Bergstation. Viel war da nicht...
Eisenstange,Buch,Kordel,Schlafsachen und noch ein paar Dinge weiß jetzt nicht mehr Alle auswendig.

Wenn scharfe Augen hast wie ich siehst auch ein Band wo da drauf steht Polizeiabsperrung von wann das ist das ist die Frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 18:58
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Das Gebäude beherbergt wohl heute Mietwohnungen.
Es ist sehr riskant, einen Menschen gegen seinen Willen in einem solchen Gebäude festzuhalten.
Dazu:
Wer achtet heute noch auf sein Umfeld?
Kommt darauf an, wo man lebt. Wenn man in einer netten Neubausiedlung lebt und sozialisiert ist, dann achtet man auf sein Umfeld, genau wie das Umfeld auf einen selbst achtet. Lebt man eher anonymisiert in einer Hochhaussiedlung, wo man seine eigenen Nachbarn nicht kennt, dann wird da wohl eher weniger auf einen geachtet und man achtet auch selbst weniger auf die anderen.
Wobei ich hinsichtlich des 2. Zitates anmerken möchte, dass man durchaus anonymisiert leben kann und dennoch sozialisiert sein kann, also nicht auf die Goldwaage legen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 19:01
@y-ray

Wenn du mich zitierst und mit meinen eigenen Worten zu widerlegen versucht, lies meine Beiträge gründlich.
Das Drachenhaus ist keine anonymisierte Plattenbau-(Hochhaus)Siedlung, sondern ein vergleichsweise kleines Gebäude (Vergleich mit anderen Mietshäusern) und liegt auch noch sehr ruhig, da ist das schon wieder anders. Lebst du in der Platte, da kennst du wahr. noch nicht mal alle Nachbarn auf deiner Etage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 19:07
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es geht mir nicht um den Beschluss, sondern um die ganze Theorie, die @meermin hier vorgestellt hat.
Die überzeugt mich nicht, sie klingt ziemlich wirr und konfus.
Und das bringt uns jetzt was genau? Dass wir uns Gedanken machen sollen, @meermin 's Beiträge von Anno-Tuc noch mal ausgraben sollen um festzustellen, dass sie nicht wirr, sondern nur konfus, oder nicht konfus, sondern nur wirr sind?

Da ich der Auffassung bin, dass wirr und konfus synonym stehen (Quelle: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/konfus.php Ziffer 16.) frage ich mich lediglich, ob es ein Sender- oder Empfängerproblem gibt... Nachfragen hilft oft, besser als wie gewohnt eines mit der Bratpfanne drüber zubekommen, davon wird man nämlich wirr und konfus - oder beides.

Ich fände es der Diskussion dienlich, wenn man die auf sich wirr und konfus wirkenden Passagen zitieren und um Erklärung oder Erläuterung bitten würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 19:10
@y-ray

Wenn @meermin sich zu meinem Beitrag äußern möchte, kann sie das gerne machen.
Und du siehst ja, wie wirr und konfus man wird, wenn man hier mitunter liest. ;)
Liegt vll. daran.
Und die das Drachenhaus und seine Eigenschaften stehen in keinem Kontext zu Meermins Beitrag. Kann man jetzt wohl auch unter wirr und konfus einordnen. :D

Ich wünsche dir wirklich einen schönen Abend, lieber @y-ray. Verschon mich bitte mit solchen, an mich gerichteten Beiträgen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 19:13
konfus (confusus) kommt von confundere, lat. für zusammengießen.

Es kann aber auch, davon abgeleitet, vermischen oder durcheinanderbringen heißen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 19:14
@Momjul

;)

Danke dir, aber ich denke, dass diese Aufklärung als Offtopic gewertet wird. Manchmal muss man Leuten einfach ihren Glauben lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 19:15
Meine Auf- und Erklärungen dürfen NIE als Off-Topic gewertet werden! :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 19:15
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wenn @meermin sich zu meinem Beitrag äußern möchte, kann sie das gerne machen.
Ich denke, das weiß sie. Auch mit dieser Info kann ich jetzt nichts anfangen, außer, dass sich in einer öffentlichen Diskussion jeder mit jedem austauschen kann.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und du siehst ja, wie wirr und konfus man wird, wenn man hier mitunter liest. ;)
Liegt vll. daran.
Ja, sehe ich.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und die das Drachenhaus und seine Eigenschaften stehen in keinem Kontext zu Meermins Beitrag. Kann man jetzt wohl auch unter wirr und konfus einordnen. :D
Es soll tatsächlich User geben, die nach 2 Tagen Abwesenheit hier erscheinen und ohne Zitat auf Beiträge Antworten, die schon x Seiten zurückliegen. Damit kann keiner etwas anfangen, es wird auch als störend empfunden.

Ich möchte wissen, was als wirr oder konfus empfunden wird, und nicht, dass jemand etwas als wirr und konfus empfindet. Ist zwar nur ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich wünsche dir wirklich einen schönen Abend, lieber @y-ray. Verschon mich bitte mit solchen, an mich gerichteten Beiträgen.
M.E. absolut Off-Topic.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 19:18
@y-ray

Dann melde es einfach.
Ich muss nicht 24 Stunden hier sein und der Beitrag steht eine Seite vorher.
Ich habe noch ein reales Leben, das mir wichtiger erscheint, als die Diskussion in diesem Forum.
Ich beende das Gespräch, weil es wirklich nichts mit dem Thread zu tun hat.
Wenn es dich stört, dass ich nicht immer hier bin, sollte es vll. in die Regeln hier aufgenommen werden: User müssen rund um die Uhr online sein.


@Momjul

:D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 19:25
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Schreie in Pallien wurden nachmittags gehört, wann am Nachmittag bleibt unklar, da es aber Handwerker waren, die die Schreie hörten müssen die Schreie in deren Arbeitszeit gefallen sein.

Gemeldet wurden die Schreie wahrscheinlich zeitnah.

Die Durchsuchung der Gebäude fand erst ab 19:00 statt.

Bleibt die Frage ab wann Polizei vor Ort war, ab wann die Strassen und Zufahrten zu den Bereichen aus denen die Schreie vernommen worden waren gesperrt bzw. überwacht wurden.

Strassenkontrollen und Durchsuchungen hätten nicht zeitgleich bzw. parallel stattfinden müssen.

Im Gegenteil , es hätte wahrscheinlich Sinn gemacht so schnell wie möglich Verkehrskontrollen durchzuführen, denn es wäre hochradig naiv gewesen zu glauben, dass ein Täter, nachdem das Opfer im Freien mehrmals laut um Hilfe rufen konnte, die Tür zugemacht, das Opfer eingesperrt und gewartet hätte, was da noch käme.
Ich denke schon, dass man eine zeitliche Dringlichkeit gesehen hat. Bei Gefahr im Verzuge wird man auch sofort tätig, z.B. im Rahmen der äußeren Absperrung (Sperrung aller Straßen und Wege zum Einsatzort).
Ich denke, wenn man das zeitnah gemacht hat, muss man erst einmal "Leute zusammentrommeln" für weitere, geplante Aktionen. Woher kommt der Hubschrauber, woher die ganzen Streifenwagen? Vielleicht hat man sogar Polizisten aus dem Bett geschmissen, die erst um 22:00 Uhr Dienstbeginn gehabt hätten?!?
Gleichzeitig muss man VERSUCHEN, einen richterlichen Beschluss zu erwirken, wenn man einen Richter erreicht, der den Beschluss erlässt, ist doch gut, wenn nicht, auch gut, ändert nichts an der Dringlichkeit. Mit Beschluss ist man auf der sicheren Seite, ohne auch, wenn man Ermessensgrundsätze einhält.

Da unklar war, woher die Schreie genau kamen, musste ein Gebiet und eben nicht nur eine Wohnung, eine Garage, ein Stollen oder eine stillgelegte Kabinenbahnstation durchsucht werden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 19:32
http://fotos.volksfreund.de/galerie/cme278256,2193281#2192292
http://fotos.volksfreund.de/galerie/cme278256,2193281#2192309

Dort, wo der Haken des Kranes hängt, ist Haus Nr. 46.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 19:42
@y-ray

ich sehe mit schmunzeln, wie trier für sicherlich teures geld das seil der kabinenbahn abbauen ließ.

bei uns montieren kriminelle metalldieb-gruppen aus dem ausland jegliche leitungen gratis ab, wenn man die objekte nicht bewacht, stromleitungen von befahrenen schnellzugstrecken, elektroleitungen aus bewohnten häusern oder von frequentierten büros, was zwar off topic ist, aber in der konsequenz für mich die frage aufwirft, ob sich im kabinenbahngebäude solche gruppen noch nie einnisteten.


bei uns werden lehrstehende gebäuder ähnlicher art als werkstatt zum aufschlitzen der drähte benützt, erst dort stellt man fest ob man eine nicht kupferhaltige leitung erwischte.
wenn jemand diese lager entdeckte, gab es gewalttätige übergriffe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 19:44
@Blondi23
@y-ray
das Drachenhaus habe ich in meinen Überlegungen nirgends erwähnt.

Es gab zwar eine Sichtung am Morgen des Verschwindens in unmittelbarer Nähe dieses GEbäudes.

Aber keinerlei Hinweise darauf, dass die von Zeugen beobachteten Personen aus dem Innern dieses Gebäudes gekommen waren bzw. dorthinein verschwanden.

Und Schreie , die aus diesem Gebäude gekommen wären häte man in Pallien ganz sicher nicht gehört, im Haus selber allerdings schon. Daher kann Tanja nicht im Drachenhaus selber festgehalten wrden sein.

Ich bleibe aber bei meinerAnnahme, dass ich es für möglich halte, bzw. nicht ausschliessen würde, dass Täter bzw. Tatbeteiligte in der Nähe der späteren Fundstellte gewohnt haben könnten bzw. Zutritt zu einem Gelände in der Nähe der Fundstelle hatten.

Was daran irre und konfus sein soll erschliesst sich mir allerdings nicht.

Konfus erscheint es mir zu sein, wenn während einer Diskussion über die Suchaktion in Pallien plötzlich die Drachenhaussichtung erwähnt wird. Wo bitte wäre hier ein Zusammenhang?

Das Drachenhaus würde meiner Ansicht nach in ein Denkmodell passen bei dem von einem Absturz- bzw. Unfallgeschehen noch am Morgen des Festes ausgegangen würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 19:51
@meermin

Ich weiß, dass du das Drachenhaus nicht erwähnt hast.

Das schrieb ich auch dem betreffenden User, der da wohl etwas durcheinander gebracht hat.


Anzeige

melden