Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2015 um 22:48
@AnnaKomnene
Das blöde ist: Auch TG könnte vorher schon mal dort gewesen sein. Und jemanden vhin geführt haben. Und voraus gelaufen sein. Ich finde das zwar auch ungewöhnlich, aber es ist nicht ausgeschlossen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2015 um 22:59
@Bandini

Ja, das stimmt. Aber waere das nicht schon durchgesickert? Wenn sie dort ab und zu gesessen haette, haetten das die Freunde doch wohl gewusst. Oder die Mutter. Und so wie es sich anhoert, kann sich niemand einen Reim darauf machen, wieso sie sich hinter dem Zaun befand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2015 um 23:06
nach tanjas schießübungen hatte sie ja kaum die möglichkeit im anschluss, oder vorher da oben zu verweilen oder rumzustreunen..
karl-hanz gräff war ja in der regel dabei, hat sie hingefahren und wieder mitgenommen.. da kannte der vater vielleicht sogar die gegend besser als die tochter.

sonst hätte ich auch gesagt, dass so als trainingsabschluss ein bisschen chillen an den felsen gut möglich gewesen wäre.

waltraud gräff kannte ja die felsen auch sehr gut, sie sei ja öfter, nach eigener aussage, auf dem 'wanderweg' gewesen.
sie kannte die örtlichkeiten also gut.

apropos.. btw... waren damals selfies schon en vogue.. in?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2015 um 23:10
@DEFacTo
Da bin ich unsicher. Sie ist nach dem Verschwinden von TG öfter dort oben gewesen, was nachvollziehbar ist. So habe ich das im letzten Bericht verstanden. Ob sie vorher dort öfter war, weiß ich nicht. Ihr Dialekt erscheint mir nicht aus Trier, als Kind war WG wohl nicht dort oben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2015 um 23:13
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Ihr Dialekt erscheint mir nicht aus Trier, als Kind war WG wohl nicht dort oben.
doch die trierer und die drum rum reden so.. die reden nicht nur platt... die trierer sprechen sehr verständlich mit ein paar einstreuungen.. ich zb mag die sprache sehr


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2015 um 23:19
@DEFacTo
Kommst Du aus Trier? Ich habe da als Kind gelebt und WGs Dialekt kommt mir fremd vor. Also nicht sehr weit weg, aber eher Saarland oder so. Wenn man es mit TGs Vater vergleicht, der kommt eindeutig aus dem Trierer Umland, dieser Singsang, sehr schön.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2015 um 23:26
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Kommst Du aus Trier?
trägt das zur diskussion zum tragischen tod von tanja gräff bei, wenn du und die gemeinde hier wissen, wo ich herkomme? das trägt ja noch nicht mal zu einer erklärung ob ich die sprache meines wohnortes spreche bei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2015 um 23:30
@DEFacTo
@Bandini

Ja, WGs Dialekt hoert sich fuer mich auch mehr nach Saarland an.

Was den Panoramaweg angeht, kann man wohl davon ausgehen, dass er einer ganzen Menge Leute bekannt war, die dort irgendwann einmal langgelaufen sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.10.2015 um 23:39
@DEFacTo
Sorry, du hast Recht
@AnnaKomemne
Einmal reicht. Einmal muss nur jemand ihr den Ort gezeigt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:00
Ich kannte TG nicht, aber nach allem, was man so hoert, war sie intelligent, lebensfroh, zuverlaessig und gesellig, und dazu noch schlagfertig. So war sie auch in den Stunden vor ihrem Verschwinden drauf, alles normal, und sie hat auch mit etwa 30 Leuten auf dem Fest Kontakt gehabt, die sie persoenlich gekannt haben. Bei der letzten sicheren Sichtung war sie euphorisch ob der Aussicht, AH zu treffen.

An diesem Abend wird es noch einige Kontakte mit Leuten gegeben haben, die sie vorher nicht gekannt hat. Das meiste wird ganz banal gewesen sein, nach der Richtung fragen, sich kurz ueber die Musik austauschen oder so aehnlich. Vielleicht hat auch jemand versucht, sich an sie heranzumachen, und wenn sie wirklich an AH interessiert gewesen ist, wird ihr das vielleicht gar nicht aufgefallen sein. All das ist ganz normal bei so einem Fest.

Worauf ich hinauswill, ist, dass sie auf einmal isoliert und heftig diskutierend in einem dunklen Park gesehen worden sein soll. Und da gibt es fuer mich eben nur die oben beschriebenen Szenarien. Sie war gesellig, und kannte viele Leute. Sie ist nicht im Park gelandet, weil sie sonst keine andere Moeglichkeit gehabt hat. Sie kannte die Gegend der FH, sie kannte die Stadt, sie kannte eine Menge Leute in Trier, und sie haette wahrscheinlich unter den Tausenden Menschen dort noch jemanden gefunden, den sie irgendwie kannte. Obwohl sie die Gruppe verloren hatte, hatte sie noch verschiedene Optionen, und auch wenn sie keine Bekannten mehr getroffen haette, haette sie ja einfach in die Parkdecks gehen koennen, wo es Leute und Musik gab.

Es gibt wirklich nicht viele Gruende, weshalb sie sich auf einmal mit einem Mann alleine dort befunden haben soll, heftig diskutierend. Haette sie irgendjemand betrunken begrabscht, waere sie ihm wahrscheinlich ausgewichen, und haette ihm vielleicht auch gesagt, dass er es lassen soll. Damit ist die Geschichte auch meistens zuende. So etwas diskutuert man nicht aus. Man kann ueber alle moeglichen anderen Themen laut diskutieren, Politik zB. Aber das kaeme mir doch auch merkwuerdig vor, wenn sie ihn nicht gekannt haette. Man kann ueber Gefuehle und Beziehungsfragen diskutieren, auch heftig und laut, aber das auch nur mit einem Bekannten.

TG war bis 3:50 mit anderen unterwegs. Sie hatte in der halbe Stunde bis 4:20 keine Zeit, jemanden gut kennenzulernen, zumal sie ja auch zwischenzeitlich telephonierte etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:07
heftig diskutieren kann man zum beislpiel mit menschen, die einem etwas vorwerfen und man das entkräften oder abstreiten möchte. gerne macht man sowas gegenüber autöritäten qua ihres berufes oder ihrer aufgabe.

da komm ich wieder auf meine liste zurück, wer sich auf dem fest aufgehalten hat und aus welchem grund.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:18
Hi
Was mir spanisch vorkommt das sie ihre Tasche bei sich hatte beim auffinden ! Wenn ich mich umbringen will würde ich sie vorher noch
ablegen!
Die Verletzungen sprechen für einen Sturz das ist sicher wiederum das sie erst im Baum gehangen haben soll glaube ich persönlich nicht da die Verletzungen ja nur durch einen direkten Aufprall entstehen können zumindest die stauchenden! Und die Wirbel Brüche .
Der Kopf hatte keine Schäden!aber lass ich mich nicht nach vorne fallen ? Wäre sie gesprungen wäre sie da nicht Fuß voraus nach unten gefallen so als ob ich ins Wasser springe von einem 10 Meter Turm ?
Bei der Pressekonferenz wurde glaube ich es ein wenig schön geredet da sie versäumt haben dort richtig nachzusehen .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:18
@DEFacTo

Zu rechtfertigen haette sie sich eingentlich auch nur gegenueber zwei Gruppen, Freunden oder wie Du sagst Autoritaeten, also hier vor allem Security oder Polizei. Aber letzteres haette wohl anders ausgesehen. Da sitzt man nicht auf einer Bank in einem dunklen Park. Man bekaeme etwas vorgeworfen, also zB dass man Alkohol aufs Fest geschmuggelt haette, aber das wuerde dann an Ort und Stelle am Eingang diskutiert. Wenn der betreffende Security professionell und ehrlich ist. Aber auch wenn er das nicht gewesen sein sollte, koennte ich mir nicht vorstellen, dass TG naiv genug gewesen waere, sich in eine Ecke argumentieren oder draengen zu lassen. Sie war ja offensichtlich nicht bloed und auch nicht auf den Mund gefallen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:20
"in einem dunklen park" ist so ja nur teilweise richtig... der genannte dunkle park ist der am drachenhaus gelegene rosengarten und es gab bislang nur einen einzigen Hinweis auf eine Diskussion... in wie weit man also hier einen Ansatzpunkt hat, weiss ich nicht, auch weiss ich nicht, wie man diese Diskussiuon zeitlich einteilen kann, angeblich hat man die beiden gegen 04:20 Uhr dort gesehen...
http://www.findet-tanjagraeff.de/tanja-graff-soll-sich-kurz-nach-0420-uhr-mit-einem-unbekannten-im-rosengarten-befunden-haben/ (Archiv-Version vom 15.01.2016)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:23
@Palu42

auweia, hallo und willkommen

das ist nicht nur nicht spanisch sonder auszuschließen, dass sich tanja umbringen wollte, imho

du scheinst mehr zu wissen als der GM dem du ja bestimmt sorgfältig gelauscht hast, da du ja anscheinend die >PK2 verfolgt hast.

schön geredet, oder auch nicht, attestiere ich deinem beitrag zum tragischen tod von tanja gräff.

bitte erhelle uns.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:24
@ThRink

Weisst Du etwas genaueres ueber die 4:20 Sichtung? Wir haben nur eine unbestaetigte Aussage aus einem Forum, und jetzt noch eine Zeitangabe auf einer Karte aus dem letzten Filmbeitrag, die diesen Forumbeitrag bestaetigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:26
@AnnaKomnene
Nein, ich habe nur damals diese eine Nachricht gefunden, mehr weiß ich darüber auch nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:27
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Da sitzt man nicht auf einer Bank in einem dunklen Park. Man bekaeme etwas vorgeworfen, also zB dass man Alkohol aufs Fest geschmuggelt haette, aber das wuerde dann an Ort und Stelle am Eingang diskutiert.
so unterschiedlich sind die erfahrungen mit angeblichen autoritäten oder personen mit 'besonderen aufagben'.

je nach persönlichkeit auftreten und zustand der beteiligten personen kann es dann sehr gut zu solchen diskussionen und sogar mehr kommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:29
Warum so weit denken? Zwei Personen unterhalten sich, vielleicht Tanja und ein Bekannter - wenn es denn wirklich Tanja gewesen ist.
Man unterhält sich und dann ist man sich nicht mehr einer Meinung und man fängt mit Diskussionen an wobei wir nicht wissen, was der Zeuge unter einer Diskussion versteht...
Vielleicht wollte er etwas, was sie nicht wollte?
Vielleicht wollte er fahren und sie bleiben oder anders herum?
Mit Autoritäten anzufangen halte ich für übertrieben und weltfremd.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.10.2015 um 00:33
@DEFacTo

Auch diese Autorität, sei es ein Lehrer oder Gruppenleiter aus der Jugendarbeit oder was auch immer, hätte dann aber ein näherer Bekannter sein müssen. Mit securitymitarbeitern muß man nicht endlos im Sitzen diskutieren, schon gar nicht außerhalb des Festgeländes - da muß es schon um etwas persönliches gegangen sein.

Wie weit allerdings die Überprüfung der Freunde und Bekannten ging, wissen wir nicht. Wenn keine weiteren Verdachtsmomente vorhanden sind, macht ja das Nichtvorhandensein eines Alibis eines Alleinstehenden nachts um diese Uhrzeit noch nicht per se verdächtig. Jetzt, wo man den Absturzort kennt, könnte man gezielt über Funkzellenauswertung schauen, ob jemand ihrer Bekannten mit seinem Handy in dieser Nacht in der Nähe dieses Ortes am Roten Felsen geortet wurde. Aber nach 8 Jahren dürfte diese Möglichkeit wohl auch vorbei sein.

@ThRink

Kannst Du diese Nachricht denn heute noch im Originalforum nachlesen? Gab es dazu Kommentare? Hat der betreffende User mehrmals gepostet oder nur dieses eine?


Anzeige

1x zitiertmelden