Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 19:57
Habt ihr euch das Verbindungshaus einmal angeschaut?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 20:00
@Blondie23
In welchem Gebäude sind derzeit Mietwohnungen? Ich sprach hauptsächlich von der alten Bergstation, die es ja aber nun nicht mehr gibt. Das Rest. Weisshaus erwähnte ich nur, weil es ebenfalls in der Nähe oberhalb des Hauses 46 liegt. Aber ich denke, das meinst du nicht, oder?


@y-ray
Vielen Dank für das Einstellen des Links zu @meermin s Beitrag, so konnte dann auch ich zuordnen, worauf sich @Blondie23 s Beitrag nun schlussendlich bezog. Er hatte mich ebenfalls ein wenig verwirrt... ;-)


@meermin
Die Drachenhaussichtung habe ich nochmal ins Spiel gebracht, weil sie in Richtung zur Bergstation, Weisshaus und Absturzstelle liegt. Von da aus ist alles iwi zu erreichen.


@AnnaKomnene
@Jairo
Das Video kenne ich und ich gebe zu, beim Anschauen seinerzeit wurde mir etwas mulmig. Wäre kein Ort, an dem ich mich früh morgens gerne aufhalten würde, geschweige denn mehrere Tage. Meine Überlegung ist eben, ob es dort vielleicht Schächte oder Bereiche gab, die nicht so bekannt waren und daher nicht abgesucht wurden. Ich denke da an versch. Vermisstenfälle, wo die Personen dann letztendlich mehr zufällig in z.B. Abwasserschächten o.ä. gefunden wurden. Mir gehen halt diese Schreie immer mal wieder durch den Kopf und ob es oberhalb eine Möglichkeit gab, jemanden zu verstecken....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 20:03
@AveMaria

Offensichtlich.
Ich sprach (mehrfach) vom Drachenhaus.
;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 20:06
@AveMaria
Auch das FH-Genbäude selber wäre in diesem Zusammenhang zu erwähnen. Ein riesiger Gebäudekomples in dem es sicher Kellerräume und Abseiten gibt, die selten oder nie betreten werden. Ein Gebäude zu dem viele Menschen täglich Zutritt hatten und für das es sicher eine grosse Menge an Schlüsseln gab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 20:06
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@AveMaria

Das Gebäude beherbergt wohl heute Mietwohnungen.
Es ist sehr riskant, einen Menschen gegen seinen Willen in einem solchen Gebäude festzuhalten.
Ja später, aber dieser Post von dir folgte direkt auf meinem Beitrag und war daher für mich nicht mit dem Drachenhaus in Verbindung zu bringen. ;-) Alles gut.


@meermin
Ja, möglich, nur halt noch etwas abseits.... Da war in den Folgetagen nach dem Fest nichts los... Außer Tanjas Suche... :-/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 20:08
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Die Bergstation wäre der Sichtung Drachenhaus sehr nah und !!! wenn Tanja dort festgehalten wurde, wäre es logisch, dass die Hunde in den Tagen nach dem Verschwinden noch keine Spur zur Absturzstelle aufnehmen konnten.
Du selbst hast im Beitrag vorher das Drachenhaus eingebracht........einiges sollte ich voraussetzen können. ;)


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 20:08
aber in der konsequenz für mich die frage aufwirft, ob sich im kabinenbahngebäude solche gruppen noch nie einnisteten.


bei uns werden lerrstehende gebäuder ähnlicher art als werkstatt zum aufschlitzen der drähte benützt, erst dort stellt man fest ob man eine nicht kupferhaltige leitung erwischte.
Ja furchtbar die ziehen die ganzen Kabel ab holen das Kuper raus denn Rest lassen sie vor Ort.
In Trier haben die Glück das sie so weit im Westen wohnen aus Luxemburg dürften nicht so viele auf so diese Geschäftsidee kommen.
Das Kabinenbahn Gebäude hat auch ziemlich neu und modern ausgesehen, die Kabelbanden suchen gezielt Orte mit vielen alten Gebäuden oder Orte wo viel Kupfer zu finden ist Dachrinnen, Leitungen usw. in ländlichen Regionen.

Ist echt schade um die Kabinenbahn das die nicht unter Schutz gestellt wurde sie war doch ein Schmuckstück ich kann sie nicht oft genug sehen sie ist wunderschön.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 20:10
@Momjul

Was genau ist denn mit dem Verbindungshaus?
Kannst du deine Idee näher erläutern?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 20:11
@Blondi23
Nix! Ich sprach von "Sichtung Drachenhaus", nicht von dem Gebäude! ;-)
@meermin
..... Dort jemanden unbemerkt über mehrere Tage festhalten zu können, möchte ich daher fast ausschließen. Die Bergstation wäre der Sichtung Drachenhaus sehr nah und !!! wenn Tanja dort festgehalten wurde, wäre es logisch, dass die Hunde in den Tagen nach dem Verschwinden noch keine Spur zur Absturzstelle aufnehmen konnten.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:...wenn Tanja dort
bezog sich in diesem Fall auf die Bergstation...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.10.2015 um 20:12
@AveMaria

Ich gebs auf.
Das Gebäude wurde doch benannt.............. .
Egal, schraube ich meine Maßstäbe einfach runter und dann wird es wohl gut sein.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.10.2015 um 01:18
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Das Video kenne ich und ich gebe zu, beim Anschauen seinerzeit wurde mir etwas mulmig. Wäre kein Ort, an dem ich mich früh morgens gerne aufhalten würde, geschweige denn mehrere Tage. Meine Überlegung ist eben, ob es dort vielleicht Schächte oder Bereiche gab, die nicht so bekannt waren und daher nicht abgesucht wurden. Ich denke da an versch. Vermisstenfälle, wo die Personen dann letztendlich mehr zufällig in z.B. Abwasserschächten o.ä. gefunden wurden. Mir gehen halt diese Schreie immer mal wieder durch den Kopf und ob es oberhalb eine Möglichkeit gab, jemanden zu verstecken....
Warum Mulmig ist ein normales Gebäude an einem schönen Ort das nicht mehr in Betrieb war.
Wer weiß schon was während dem FH Fest dort abgegangen ist, kann sein das dort auch Party gemacht worden ist.
Gibt Junge Leute die günstig den Abend verbringen wollen mit ein paar Flaschen Alkohol aus dem Supermarkt weil sie kein Geld haben oder es lieber für teure Technik ausgeben irgendwo muss dann eben gespart werden.

Billig Party machen kann man eigentlich überall aber wenn schon so ein Highlight ist wollen viele ein Bisschen in der Nähe sein.
Deswegen denke ich das dieser Ort sehr begehrt war während dem Fest.
Mann muss auch nicht immer aus diesem Milleu kommen damit man bei Solchen mal kurz landet.
Genügt schon wenn man ein Jugendfreund kennt der Sozial abgestürzt ist oder Jemand von der Straße der einem mal ein aufdringlichen Typ fern hielt... und sagt du komm mit auf ein paar Schluck Wein oder Schnaps.
Mann geht dann eben kurz mit obwohl man weiß das es eh nichts ist.
So eine flüchtige Bekanntschaft dieser Tanja vertraut hat könnte doch da irgendwie mitgespielt haben wenn sonst Alles ins leere läuft.
Oft genug sind es solche Zufälle die dann genau Glück oder Pech verursachen... denke da immer an Deutschland weil ich schon so oft dort von Anhaltermorden gehört habe.
Das ist Wahnsinn da gibts Leute die morden nicht... wollen nur von A nach B aber wenn sie zufällig wem sehen zum mitnehem machen sie so etwas verstehe das nicht.
So Zufälle kann es immer geben aber hier kann man das nicht so schreiben weil man keine Quelle sagen kann.
Man spekuliert dann Wild wenn man eine Theorie mit Zufall schreibt, auch wenn es mit den Fakten keine 100% Lösung gibt.
Die Rufe eine Woche nach dem FH Fest kamen aus in der Nähe von der Bergstation ausgerechnet.
Es kann dort während einer Party etwas schief gegangen sein oder auch das Tanja gegangen ist sturz betrunken und sagte sie geht zum ersten Zug richtung Biewer.
Als sie vermisst war suchten sie diesen Weg ab und sahen das da ein Weg unter dem Zaun entlang führt das sie da abgestürzt sein könnte.
Weiß jetzt nicht wie viele Wege es gibt richtung Biewer um die Zäune zu umgehen ober ober Tanjas Fundort war aber so einer.
Vielleicht war es sogar die Erste Stelle den Zaun zu umgehen.
Möglich das diese Kabinenbahnclique sich gedanken gemacht hat wie eine Suchaktion ausgelöst werden kann damit überall gesucht wird.
Am besten da runter schreien Hilfe oder so etwas und dann verschwinden wieder in die Kabinenbahn falls Polizei kommt es ist einfach niemand gewesen.
So etwas ist doch wahrscheinlicher als das Tanja irgendwo festgehalten worden ist 1 Woche lange.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.10.2015 um 02:21
@Blondi23:

Einige haben hier im Forum ja schon nach diesem Corps recherchiert.

Es sind aber erst wenige gute/aufschlussreiche Bilder in den Thread eingespeist worden!


Wenn die damals im C! nicht besoffen waren - was man bei Bundesbrüdern nie ausschließen kann - dann hätten die schon etwas mitbekommen haben können!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.10.2015 um 10:08
Vom Haus aus wohl kaum, es liegt ein gutes Stück vom Auffindeort entfernt, anders hätte es ausgesehen, wenn jemand zur entsprechenden Zeit nach Hause gekommen wäre und den Weg , der zum Haus hinaufführt benutzt bzw. auf dem Weg , der unmittelbar zur Absturzstelle führt sein Fahrzeug abgestellt hätte.

Aber das werden die Ermittler der Polizei ganz sicher überprüft haben.

In unmittelbarer Nähe der Absturzstelle im unteren Bereich scheinen häufiger Fahrzeuge auf dem Weg gestanden zu haben. Auf einem bei facebook eingestellten Foto sieht man sogar ein blaues Fahrzeug. Die Aufnahme entstand im Winter. Man konnte bis auf wenige Meter bis an den späteren Fundort heranfahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.10.2015 um 10:15
Der Weg scheint als Parkplatz benutzt worden zu sein, wahrscheinlich von Bewohnern und Besuchern des Verbindungshauses. denn wer sonst hätte einen Grund gehabt sich an dieser Stelle aufzuhalten, der Weg führt ins Nichts und endete vor der Brombeerhecke und der Schlucht dahinter. Und es gab keine Abbiegung auf einen Wander- oder Spazierweg in diesem Bereich und auch keine weiteren Häuser.

Und Forst- und Rodungsarbeiten scheinen in diesem Bereich nicht stattgefunden zu haben. Wäre das der Fall gewesen hätte Tanja bereits vorher gefunden werden müssen. Also auch keine Fahrzeuge von Waldarbeitern. Weinberge gibt es in diesem Bereich am Weg ebenfalls nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.10.2015 um 13:09
@meermin
Ich dachte, da wurde 2011 schon mal gerodet???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.10.2015 um 15:01
@RA1974

Es wurde oben gerodet, nicht an der Auffindestelle.

Hier ist ein Video über die Suche 2011.

Youtube: Tanja Gräff  / Hallo Deutschland  / Neue Suche nach Tanja Gräff  ?!
Tanja Gräff / Hallo Deutschland / Neue Suche nach Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.10.2015 um 15:04
@brennan
Ah, ok, vielen Dank und sorry @all.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.10.2015 um 16:50
Guten Tag zusammen !

Ich muß sagen, dass ich in meinen Überlegungen die -in der Folgezeit der Veranstaltung- von verschiedenen Zeugen gehörten Hilferufe immer sträflich vernachlässigt habe. Der Grund dafür war/ist, dass es mir nicht sehr logisch erscheint, dass sie für längere Zeit in einem -theoretisch- zugänglichen Gebäude festgehalten worden sein soll. Gibt es denn -außer den Schreien- noch irgendwelche zusätzlichen Hinweise darauf ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.10.2015 um 17:05
@Slaterator

Theoretisch gäbe es die Homburg-Spur (falls Du diese Spur noch für relevant erachtest; ich fand die solange interessant bis der Fundort bekannt wurde!)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.10.2015 um 17:20
@Matthäi

Sagen wir mal so: Ich halte mir alle Optionen offen. In diesem Fall ist alles Andere wohl ein Fehler. Die Homburgspur stünde aber meines Erachtens nicht in Zusammenhang mit den Hilfeschreien, es sei denn, sie (T.G.) wäre erst in Trier festgehalten, dann nach Homburg verbracht und schließlich wieder zurückverbracht worden. Das ist dann aber nur sehr, sehr schwer vorstellbar...


Anzeige

melden