Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 01:49
@Jairo
offenbar gehen hier einige User davon aus dass das Institut fuer Phonetik die Schreiexperimente aus dem Bauch heraus beurteilt hat und/oder sich ausschließlich auf die Anwohner verlassen hat dass die sich melden wenn was vernommen werden konnte?

Technische Messungen und unabhängige Probanten die entsprechend platziert gewesen sind wären am Ende Gerichtsverwertbare Beweise auf die man mangels Kompetenz vorsorglich verzichtet hat..

Anzeige
1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 01:51
@d.fense

Das sagt Tim im Filmbeitrag:
„Es war auf dem großen Platz von dem FH-Sommerfest vor der Bühne, sie stand da an nem an nem Bieranhänger . Ich hab sie erst spät erkannt. Hab sie dann aber wirklich als Tanja erkannt, bin zu ihr hin, hab gesehen, dass sie telefoniert , hab gewartet bis das Telefongespräch beendet wurde und dann hab ich ihr kurz Hallo gesagt, hab mich noch mit ihr unterhalten . Jo und sie hat mir auch erzählt, dass sie jetzt in die Stadt fahren wollte mit em Bus, und dass sie sich jetzt auf den Weg zum Bus machen möchte. Und dann hab ich sie zum Bus gehen lassen bzw. sie war ja noch mit anderen Leuten da, da ist sie nochmal kurz hin zurück, aber dann war sie weg.“
Ist mit den anderen Leuten nicht die Bierstandsgruppe gemeint?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 01:54
@hubertzle
Wir kommen da nicht auf einen Nenner, was in Ordnung ist.
Nur möchte ich dich dann bitten, diese unterschwelligen Verdächtigungen zu unterlassen...er war in Begleitung zweier Freundinnen und bot ihr laut inoffiziellen Quellen wohl an, sie nach Hause zu fahren.

Dass er diese Formulierung wählte, sollte wohl verdeutlichen, dass er sie, nachdem er sie
gehen ließ, er wohl ein beträchtliches Schuldgefühl in ihm breit machte.
Ist ihm das zu verübeln, wenn es so wäre?


@d.fense
Da gebe ich dir recht. Die Goldwaage ist ja auch auf Tims genauen Wortlaut gemünzt...
Indem er die Gruppe erwähnte, kommen für die breite Öffentlichkeit wieder neue "Zeugen" hinzu.

Die Kripo wird über diesen Umstand seit Jahren Kenntnis haben...
Interessant ist doch, ob in diesem Kreis "gemauert" oder tatsächlich nicht ausreichen ermittelt wurde.
Vielleicht hat die Soko bereits neue Erkenntnisse. Immerhin gab es über 80 neue Hinweise und der ein oder andere Zeuge wurde mit Sicherheit erneut befragt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 01:54
@hubertzle

Ich sehe es so, wie meermin es beschrieben hat, dass er sie wohl nicht hätte gehen lassen, wenn er gewußt hätte, was passiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 01:59
@brennan
Ja natürlich nicht. Vielleicht, und damit meine ich vielleicht, empfand er Tanjas Gesellschaft auch als angenehm und hätte noch gerne einen mit ihr getrunken?!? Aber sie wollte in die Stadt gehen.... Und wenn ein Freund oder eine Freundin in die Stadt gehen möchte und einen Wunsch ausschlägt, dann... ja dann...

...lässt man ihn / sie gehen.

Es soll sogar Professoren geben, die vor Fernsehkameras Formulierungen benutzen, von denen sie hinterher schwören könnten, das nie so gesagt zu haben ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:07
Ein paar Gedanken:
1) Die Aussage von Tim in der Reportage ist m.M.n. im Kern stimmig. Er hat Tanja gesehen. Er sah wie Tanja noch am telefonieren war. Er sprach mit Ihr. Inhalt des Gesprächs war, dass sie mit dem Bus in die Stadt möchte (Sie fragte, wie sie jetzt am schnellsten zum NKP kommt; und Tim empfiehlt ihr den Bus zu nehmen). Belegt ist diese Szene durch die zwei Begleiterinnen von Tim. Neu ist dagegen, dass er sah, dass sie zunächst zu den Leuten vom Bierstand ging, aber noch mit dem Ziel in die Stadt zu fahren, um mit dem Rest der ursprünglichen Gruppe aufzuschließen. Ende der Aussage.
2) Tim und seine Begleiterinnen sahen Tanja in der Gegenwart von Spitzbart und einem Unbekannten Mann. Interessant hierbei, dass der Unbekannte durch Tanja's Schatten verdeckt war. Das kann bedeuten, dass der Unbekannte nicht sehr groß gewesen sein kann - nur wenig größer als Tanja selbst.
3) Der Spitzbart hat gelogen - er wurde mit Tanja gesehen und, wenn man den FB Eintrag ernst nimmt, dann hatte er sie auch gekannt. Zudem hatte Spitzbart auch, entgegen seiner Aussage gegenüber den Ermittlern, die Nacht in Trier verbracht und nicht zu Hause. Unverständlich, dass die Ermittler da nicht weiter nachgehakt haben (Deschunty-Kritik).
4) Außer Spitzbart und dem Unbekannten Mann waren auch noch andere potentielle Zeugen am Bierstand, die Tanja gesehen haben müssen und bis heute Schweigen.
5) Die Ergebnisse des Schreiexperiments, schreien nach den Aussagen des 4.30 Uhr Zeugen, nach einer Aufklärung über diese Widersprüchlichkeiten.
6) Bin nun gespannt, was die Handyauswertung ergibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:17
@Schimpanski
zu 5) Ich halte das für ein MISSVERSTÄNDNIS... Wie laut muss man schreien, um hier gehört zu werden?

Es verhält sich ähnlich, wie bei den ersten Veröffentlichung von Tim's Aussage. Er hat sie Richtung Stuckradweg weggehen sehen... Ob sie dabei in Begleitung war, konnte er nicht erkennen - so sinngemäß.

Das heißt NICHT, dass TG nicht noch einmal woanders gewesen sein kann und NICHT, dass sie in Begleitung war.

Jetzt wieder zum Schreiexperiment, 2x an einem Tag muss reichen:

Es wurde berichtet, dass die Versuchsschreie von dem Tatort (Bruchkante, Fundort) nicht wahrgenommen werden konnten - so sinngemäß. Das heißt aber NICHT, dass Schreie z.B. vom Weißhaus, und deren Wortlaut, an der Zurmainer Straße nicht wahrgenommen / verstanden werden konnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:18
@hubertzle
Ein weiterer Mann, der bei Spitzbart stand war von Katharina und Steffi nur schemenhaft zu erkennen.
Spitzbart hat "böse" in ihre Richtung geschaut, sprich, sie sahen sein Gesicht.

Ansonsten hätten sie wohl nur sehr schwer den Spitzbart identifizieren können.
Dies geschah dann auf Initiative von Deschunty 2011.
2011 und 2012 wurde Spitzbart dann befragt und verstrickte sich in Widersprüche....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:23
@brennan
@d.fense

Das sagt Tim im Filmbeitrag:

„Es war auf dem großen Platz von dem FH-Sommerfest vor der Bühne, sie stand da an nem an nem Bieranhänger . Ich hab sie erst spät erkannt. Hab sie dann aber wirklich als Tanja erkannt, bin zu ihr hin, hab gesehen, dass sie telefoniert , hab gewartet bis das Telefongespräch beendet wurde und dann hab ich ihr kurz Hallo gesagt, hab mich noch mit ihr unterhalten . Jo und sie hat mir auch erzählt, dass sie jetzt in die Stadt fahren wollte mit em Bus, und dass sie sich jetzt auf den Weg zum Bus machen möchte. Und dann hab ich sie zum Bus gehen lassen bzw. sie war ja noch mit anderen Leuten da, da ist sie nochmal kurz hin zurück, aber dann war sie weg.“


Ist mit den anderen Leuten nicht die Bierstandsgruppe gemeint?
EDIT: Stand durch Anhänger ersetzt
ich verstehe das so:
Er ist zu Ihr hin wo auch immer sie telefonierte.
Es wird nicht erwähnt daß Sie sich bewegt hätte zwischen erkennen und hingehen also vermutlich Bieranhänger.
Dann ist die nochmal kurz hin zurück könnte bedeuten Sie haben sich beim Verabreden/verabschieden bewegt vom Bieranhönger weg oder die Leute waren etwas abseits vom Bieranhänger.

Es wurden bei den Zeugenaussagen Leute im Hintergrund als Begleiter erwähnt.

Also völlig aus der Luft gegriffen sagt mein Gefühl daß es wohl auf den Bieranhänger und Leute neben dem Bierstand hinausläuft.

Wobei von einem BierANHÄNGER die rede ist, also keine Theke?... keine Bierstandsgruppe??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 02:24
ssoooooooo, mir platz gleich der KRAGEN; eine MUTTER will Ruhe finden; egal was wie wo..
also, ich habe eine Tochter im Alter von TG., wir waren und sind nicht immer einer Meinung, heute noch nicht aber das ist zweitrangig, würde meiner Miri so was nur im entferntesten passieren ich würde durchdrehen; ich bewundere Frau Gräff wie sie das alles ohne ihren Mann schafft, ich kann mir vorstellen wie es sein muß, zuerst das EINZIGE Kind und dann auch noch den Mann (welcher schon die Schulter zum Anlehnen angeboten hat) zu verlieren; andere Beziehungen halte diesen DRUCK nicht stand.
Ich wünsche Frau Gräff aus innigsten Herzen, daß sie mit Hilfe eines ehemaligen SOKO`S
"LICHT ins Dunkel" bring, welches bei uns in Österreich ja bald wieder (vor Weihnachten stareten wird, mit finanzielen Hintergund) ... PUNKT...


Anzeige

melden