Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:29
Ich habe den Eindruck, dass momentan durch die hohe Frequenz der Beiträge, die durch die aktuelle Doku animiert ist, die Qualität leidet. Ich verstehe jetzt, dass der Wicht vorsorglich den Thread vorübergehend schloß. War eine kluge Entscheidung.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:34
Hallo,
Ich bin aus Trier und mir hat man erzählt, dass
die Schreie beim Experiment sehr wohl auf der
anderen Moselseite deutlich zu hören waren.
Von der Jugendherge her sehr laut-sie wurden als
erschreckend und angsteinflößend beschrieben.


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:34
@meermin
Prinzipiell - also jenseits der Schreie oberhalb Palliens hätte die Suche auch am Fusse der Hänge bis Biewer stattfinden müssen. Ja. Aber was hätte es an jenem Tag gebracht? Also auf der Suche nach einem potentiellen Täter? Wenn hätte man suchen sollen? Den Mann mit den blutigen Händen? Einen einsamen Wanderer ? Man hätte etliche Hundertschaften gebraucht um das Gebiet ein zu kreisen und den Kreis immer enger zu ziehen. Warum ?
Aber vor allem ich glaube Du überschätzt die Möglichkeiten der Polizei so rein logistisch...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:40
@augustus
Du meinst , sie hätten zunächst nach dem ursprünglichen Aufenthaltsort Tanjas und des Täters in Pallien in dem bEreich in dem die Schreie gehört wurden gesucht um so mehr über den Täter zu erfahren und ihn dan gezielt suchen zu können?

Das hätte natürlich Sinn gemacht, allerdings nichts gebracht, wenn Tanja sich nie in einem der Häuser aufgehalten hätte und beispielsweise aus einem Fahrzeug heraus geschrien hätte.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:41
Ich habe aus der zeitlichen Distanz den Eindruck, dass die Suchaktion in Palien auch etwas der Hysterie, der sich auch die Polizei nicht entziehen konnte, unmittelbar nach dem Verschwinden von TG geschuldet war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:46
@Treverina

Hallo, Treverina,

vielen Dank für Deine Mitteilung. Ich habe noch einmal eine Verständnisfrage, nur, damit ich sicher bin, dass es richtig bei mir angekommen ist.

Du meinst, die Schreie des Experimentes vom Roten Felsen (oberhalb von Pallien) wären auch auf der anderen Moselseite (Zurlaubener Ufer) zu hören gewesen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:48
@Trier
Da hast Du recht!
@meermin
Weiß nicht, vielleicht warst Du damals ja auch auf der östlichen Moselseite - wir dachten alle: Jetzt haben sie TG gefunden - endlich... aber schon ein paar Tage später wurde uns - also vielen klar - es war eine sehr spontane Aktion mit der sich Michels mächtig weit aus dem Fenster gelehnt hatte..
Und nun acht Jahre später bin ich ganz der Auffassung von Nutzer Trier - wir waren alle etwas "hysterisch" - in einem nicht mehr nachvollziehbaren emotionalen Ausnahmezustand - auch gestandene Kripobeamte waren emotional sehr involviert...


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:50
Die Idee, dass TG irgendwo in Palien über mehrere Tage festgehalten und dann getötet wurde, ist eine der atemberaubendsten "Räuberpistolen" im Thread. Auch WGs Befürchtung, dass die Schreie von einer mit dem Tode ringenden und im Baum hängenden TG herrührten, halte ich für weit hergeholt, wenn man sich das Egebnis des Gutachtens von Herrn U. vor Augen führt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:52
Richtig.
Die Schreie vom Experiment wurden
In der Jugendherberge am anderen
Ufer sehr deutlich gehört. Offenbar
war man dort sehr erstaunt über die
Tatsache, dass man angeblich nichts hören konnte.


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:58
@Treverina
Es wurde doch von mehreren Orten Schrei abgegeben. Die Leute konnen daher nicht wissen, welche sie gehört haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:59
Mir ist in dem von @nightshade2000 auf Seite 3183 eingestellten Originaltext aufgefallen, dass dieser Zeuge sagt...'Dann hab ich sie zum Bus gehen lassen...'.

Komisch formuliert für meinen Geschmack.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:59
@Treverina

Aber es wurden doch an mehreren Stellen am anderen Moselufer Schreie ausgestoßen.
Woher konnte jemand wissen, von welcher Stelle die gehörten Schreie genau kamen?
Es wurde ja nicht gesagt, dass grundsätzlich keine Schreie in der Wohnung des Zeugen wahrgenommen werden können sondern nur keine Schreie vom roten Felsen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 01:02
Zitat von TrierTrier schrieb:Die Idee, dass TG irgendwo in Palien über mehrere Tage festgehalten und dann getötet wurde, ist eine der atemberaubendsten "Räuberpistolen" im Thread. Auch WGs Befürchtung, dass die Schreie von einer mit dem Tode ringenden und im Baum hängenden TG herrührten, halte ich für weit hergeholt, wenn man sich das Egebnis des Gutachtens von Herrn U. vor Augen führt.
Ist irgendwie paradox. Hier im allmy wird in einem anderen Thread über einen Fall gesprochen, in welchem sich das Opfer über mehrere Tage per Telefon gemeldet haben soll (konjunktiv, weil ich nicht dabei war...), dort ist es sogar "verboten", davon auszugehen, dass das Opfer nicht mehr gelebt hat, da das eine gewisse "FFT" voraussetzen würde.

Ich bitte diesen Exkurs zu entschuldigen, doch solange das "unbekannte Geschehen" nicht aufgeklärt ist, kann man sich auch nicht festlegen. Ferner gibt es auch Foristen, welche eine Straftat z.N. TG in jeder Hinsicht für eine Räuberpistole halten...


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 01:02
@brennan
Wenn ich Dich hier schon sehe: Wo ist bitte die Quelle für die Bewegungsrichtungen der Sichtungen "BZH" und "Drachenhaus"?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 01:04
@brennan
@Treverina
@SCMP77
Natürlich war etwas zu hören beim Schreiexperiment - aber von wo und vor allem was - ich sagte es bereits: Ich hörte in gut 2 KM Entfernung einen Schrei und 4 Huptöne. Ein Bekannter in B 73 - also neben B 74 das Nachbarhaus vernahm aber nur die Referenzgeräusche der Hupe...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 01:08
@Trier
Zitat von TrierTrier schrieb:Die Idee, dass TG irgendwo in Palien über mehrere Tage festgehalten und dann getötet wurde, ist eine der atemberaubendsten "Räuberpistolen" im Thread
Das ist zwar auch nicht meine bevorzugte Theorie, aber es ist schon vorgekommen, dass Frauen über mehrere Tage festgehalten wurden. Wann TG tatsächlich vom roten Felsen stürzte, kann niemand genau wissen.

Und im übrigen habe ich Dir bereits geschrieben, dass Du Dir die Bilder vom FH-Gelände anschauen und die 1. Sendung von XY anschauen sollst. Wenn Dir das nicht als Quelle genügt, kann ich Dir leider nicht helfen.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 01:09
@hubertzle
Die Bemerkung von Tim viel mir auch auf. Hier wird das Problem von so "späten" Aussagen deutlich: Die Sichtung wird durch eine Hypothese kontaminiert und dadurch entwertet.


2x zitiertmelden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 01:11
@brennan
Danke für Deine "Quellen". Die User werden sie zu werten wissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 01:13
Wer entscheidet bei einer 21jährigen wo sie hin geht, oder meint, dies bestimmen zu können?

Ich finde diese nebenbei eingeflossene Bestimmungshohheit bemerkenswert und man denke an den Micki-Maus Koch Platz, an das Suchen in sozialen Netzwerken, wo dieser doch letzte Zeuge, der sie definitiv kannte, mit Urheber war?
Man bedenke, wer den Spitzbart überhaupt zum Thema gemacht hat? Der gutausehende Luxemburger ist ja von jemand anderem ins Spiel gebracht worden, aber dieser Zeuge steht nun mal am Ende derer, die sie kannten. Rein sachlich betrachtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 01:15
@hubertzle

Was willst Du uns eigentlich mitteilen? Kannst Du das etwa genauer erklären?


Anzeige

melden