Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 14:52
@stanmarsh
Verstehe. Der Unterschied zw. Zitaten u. eigenen Worte besteht darin, dass Zitate eine blaue Schrift haben, während eigene Worte in weiß gestaltet sind. Das ist hier gewöhnlich. Ist ja nicht dramatisch, wenn du dich seit 2012 noch nicht so gut mit der Handhabung der Hilfsmittel auskennst. Da bin ich gern behilflich.

Der Absatz, um den es @TheoTiger + dir ging wurde ganz nach deinem Geschmack mit einem Link versehen u. mit dem betreffendem Absatz kopiert.

Na denn ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 14:53
Es ist immer dasselbe Muster, mit dem Du heillose Verwirrung schaffst:

Du gibst 5 teilweise widersprüchliche Zeitangaben an. Dann nennst Du eine einzige Quelle. Davon werden ganze 2 Zeitangaben in der von Dir genannten Kombination von Fakten und Zeit in dieser Quelle genannt, der Rest stammt ganz woanders her oder aus Deiner Phantasie.

Die eine (überraschende) Angabe, (die natürlich auch nicht wahr sein kann: AH KANN sie nicht um 4.00 das letzte MaL gesehen haben, da er (laut Verbindungsdatenauswertung, seiner eigenen Aussage sowie der Aussage des Zeugen Tim und der zwei Frauen) um genau diese Zeit mit Tanja TELEFONIERT hat. Da fuhr er gerade zum Nikolaus Koch Platz, oder war zumindest an der Bushaltestelle) - wird tatsächlich in der Quelle - nicht als Fakt, aber als Zeugenaussage über einen weiteren Zeugen- erwähnt.

Die anderen Angaben:
Um 3:50 Uhr: v. Kommilitonen ein letztes Mal gesehent
Deine eigene Version, daß Tim Tanja vor Heiko gesehen hätte. Haben wir Dir schon tausendmal bewiesen, daß es sich laut Polizeiangaben anders verhielt.

Das steht natürlich NICHT im verlinkten Text.
Um 4 Uhr: zuletzt mit einem bislang Unbekannten (?) vor einer Konzertbühne, ca. 1,80 m groß, etwa 25 J. mit kurzen, dunklen Haaren, "Lass Tanja in Ruhe!"
.

Das ist die bekannte Heiko-Sichtung. Passt natürlich nicht mit der von Dir erfundenen Tim- Sichtung um 3.50, die angeblich die letzte sein soll.
Um 4 Uhr: ER (!) ruft Tanja per Handy (?)an, da sie das Fest verlassen wollen, um in die Stadt zu fahren. Tanja sagt (?), dass auch sie mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra in die Stadt käme, was allerdings nicht geschah
Das steht NICHT im verlinktenText.
Um 4.13 Uhr: ER (!) führte das letzte Telefonat, mit dem Tanja auf dem Fest verabredet war.
Das steht NICHT im verlinkten Text.

kein weiterer Kommentar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 14:58
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Spaßanruf glaube ich nicht so etwas mit dem Baum kann man nicht erfinden wäre großer Zufall.
So wahnsinnig zufällig muss das nicht sein. Nach dem Verschwinden von TG hat ganz Trier gegrübelt wo sie sein könnte. Die Felsen sind den ortskundigen als Absturzort bekannt, so könnten einige Gespräche ausgesehen haben:

"Leute, ich sag es euch, sie ist bestimmt abgestürzt, da wette ich drauf"
"Warum hat die Polizei nichts gefunden?"
"Die haben halt nicht richtig gesucht"
"Mensch, die Polizei hat jeden Stein umgedreht"
"Dann..., dann..., na dann hängt sie halt im Baum, da gibt es mehr als genug Bäume"

und schon ist eine neue Theorie gefunden, die rein zufällig sogar stimmt.

Möglich ist aber auch ein potentieller Zeuge, kann ich natürlich nicht ausschließen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 15:20
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Verstehe. Der Unterschied zw. Zitaten u. eigenen Worte besteht darin, dass Zitate eine blaue Schrift haben, während eigene Worte in weiß gestaltet sind. Das ist hier gewöhnlich. Ist ja nicht dramatisch, wenn du dich seit 2012 noch nicht so gut mit der Handhabung der Hilfsmittel auskennst. Da bin ich gern behilflich.
Nach meinem Verständnis ist ein Zitat von Texten anderer Nutzer aus diesem Forum hier kursiv und blau-grau. Dann steht auch drüber "xyz schrieb:"

Wenn ich eine externe Quelle, z.B. einen Ausschnitt aus einem Zeitungsartikel verwende, dann setze ich das ebenfalls kursiv, dann ist es natürlich weiß.

Das meine ich auch bei anderen Foristen häufig beobachtet zu haben.
Eine allgemeingültige Regel gibt es natürlich nicht, ein solches Vorgehen erhöht aber aus meiner Sicht die Lesbarkeit und das Verständnis, denn so kann man die drei Hauptquellen der Diskussion sauber trennen:

Eigene Meinung (normal, weiß)
Zitat extern (kursiv, weiß)
Zitat Mitforist (kursiv, blau-grau Überschrift zeigt wer gemeint ist)

Hätte ich Dir gerne persönlich geschrieben, geht nicht, jetzt wird es halt mal wieder etwas OT. Halte ich aber nicht für ganz unwesentlich für das allgemeine Verständnis :)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 15:28
@Jairo
Schau Dier doch mal Bild 303an.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 15:32
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Nach meinem Verständnis ist ein Zitat von Texten anderer Nutzer aus diesem Forum hier kursiv und blau-grau. Dann steht auch drüber "xyz schrieb:"
xyz schrieb steht leider nicht immer automatisch drüber - keine Ahnung warum.. ich schreibe das oftmals selber drüber, wenn es nach einer Seiten Aktualisierung nicht von alleine funzt..

problematisch wird das mit dem Zitieren immer bei gewissen Smartphones oder Tablets.. ist halt fummelig..

Unterschiede, ob es um Userzitate geht oder um fremde Quellen muss man nicht machen - Hauptsache die Quelle wird erkennbar mit geliefert
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Schau Dier doch mal Bild 303an.
@friedrich könnte das Bild auch direkt verlinken ;) so wird es für jeden Interessierten leichter..

tede5b6 jfd8yaOriginal anzeigen (0,4 MB)

Nachtrag: hier habe ich auch den User zitiert und die Software schlampt und liefert nicht das gewünschte Ergebnis..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 16:06
@friedrich
@FadingScreams

Dieses oder ähnliche Bilder hatten wir ja schon und es ist verlockend, da eine Person auszumachen.

Wenn man eine Größe ausmachen will (kennt man ja von Fotos von Menschen, dann weiß man meist relativ gut, wie groß die wohl etwa sind), dann nimmt man dazu Referenzpunkte. Sowas wie Türzargen oder Schränke. In diesem Fall haben wir nur Bäume. Diese allerdings dürften aufgrund der Größe mindestens 10, eher 20-30 Jahre alt sein. Nun sind Baumstämme ja unterschiedlich umfangreich, aber wenn ich versuche, daran anzuschätzen, wie groß/breit ein Mensch ist, hätte dieser Fleck eher die Größe eines Walrosses denn eines Menschen.

Zudem wissen wir, dass TG von einem Baum aufgefangen wurde, der eigentlich aus drei Stämmen bestand. Damit sie gehalten wurde, müssten diese Stämme schon etwas älter und damit umfangreicher sein. Somit müssten dann dieser Fleck von drei deutlichen Linien durchzogen werden. Von einigen Farbflecken abgesehen, erkenne ich aber keine stärkeren Linien, die durch diesen Fleck gehen.

Schließlich wissen wir nicht mal, wie TG dort "lag". Wir wissen, dass sie wohl mit Füßen/Gesäß in den Baum gerutscht ist. Welche Ruheposition sie also einnahm, ist vollkommen unklar. Eventuell lag sie nicht mal horizontal sondern irgendwie in die aus drei Stämmen gebildete Kuhle eher in einer Hockposition. Ich will nicht zu detalliert darauf eingehen, denn natürlich stürzten Teile des Körpers im Verbund nach unten. Das bedeutet meines Erachtens aber nicht notwendigerweise, dass sie horizontal lag.

Insofern ist es für mich ausgeschlossen, dass dieser Fleck ein Mensch, respektive TG ist.

Ach so, natürlich könnte jemand vermuten, dass dies TG auf dem Boden wäre. Aber da war der Verbund des Körpers schon aufgelöst und somit noch weniger "erkennbar". Bleibt also ausgeschlossen für mich.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 16:08
Vielleicht können wir mal wieder ein gemeinsamen Konsens finden?
Nocheinmal meine Frage:

Was wäre, die Taxiaussage wäre wahr?
Wo ging der Täter hin nachdem Tanja durch heranwinken eines Taxis vermutlich versuchte Öffentlichkeit herzustellen?

Angenommen er suchte endlich das Weite, wußte er wohl doch sie wird weitergehen Richtung Strasse unterhalb der FH.

Was dachte Tanja?
Er wird mit dem Auto zurückkommen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 16:16
@Bandini
@friedrich

Das Helivideo hatten wir ja schon mehrmals diskutiert. War der Suchflug nicht erst 2008 oder gar 2011?
Solier meinte, sie hätten die Aufnahmen sofort nach Auffinden TG nochmals genau geprüft. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Polizei so was im Nachhinein und bei direkter Suche nochmals übersieht, wir aber auf einer schiefen Kameraufnahme eines Monitors das besser erkennen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 16:17
@eis..bär
Ich finde, das ist eine gute Idee, dass sie mit dem Heranwinken Öffentlichkeit herstellen wollte. Denn Anhalten ist auf der Bitburger aufgrund des Verkehrs sehr schwierig. Aufgrund der Ampel könnte es bei einem hohen Verkehrsaufkommen aufgrund der abfahrenden Festbesucher sogar zu einem kleinen Stau gekommen sein, der das Einsteigen wiederum erleichtern würde.

Ich glaube die Idee, dass TG mit so wenig Geld ein Taxi anhalten könnte, fanden alle immer absurd, weil sie damit nicht nach Hause hätte fahren können bzw., Eltern wecken etc. Was aber wenn sie nur zur Porta Nigra oder zum NKplatz wollte? So hätte sie wohl am schnellsten zur Gruppe aufgeschlossen und AH hätte ihr vermutlich mit Geld ausgeholfen. Hoppla, das ergibt ja Sinn?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 16:24
@Bandini
Wenn ich Dich einmal zurückpfeiffen dürfte.
Mir geht es in erster Linie nicht darum herauszufinden, ob Tanja sich Gedanken machte wegen des fehlenden Geldes oder nicht weil sie im Angesicht drohender Gefahr eben keine andere Möglichkeit sah.

Mir geht es um den Begleiter, ließ er von ihr ab durch die Aktion?
Ging er zurück und wollte mit einem neuen Plan wiederkommenß
Was dachte Tanja, ging sie den Weg weiter wo sie wußte, der zuvorige Verfolger kannte ihr Ziel?

Ich kenne die Örtlichkeiten nicht. Was hätte ihr können einfallen um sich "unsichtbar" zu machen?


Was ist eigentlich mit ihrem Handy. Könnte es sein sie machte es aus um nicht geortet werden zu können?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 16:27
@eis..bär
Entschuldige bitte, Du hast Recht. Aber mir kamen die Gedanken aufgrund Deines Impulses. Ich glaube nicht an einen Verfolger, daher übersah ich das wohl. Ich glaube auch, dass eine irgendwie geartete Verfolgung an dieser für Trier und die Abfahrt vom Fest unmöglich ist. Zumal ich mir vorstellen könnte, dass rund um den Brückenkopf - man kann von dort ja in vier Richtungen fahren - auch Polizei stand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 16:33
@Bandini
Ok danke für Dein Verständnis, dann warte ich mal auf Antworten von Usern für die ein Verfolger denkbar ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 16:34
@eis..bär
Ein Taxifahrer hat eine tanjaähnliche Person beobachtet, die auf dem Weg in die Stadt, relativ nahe der FH, versuchte, das Taxi zu stoppen. Eine Uhrzeit wurde nicht angegeben, aber es wurde ein zeitlicher Zusammenhang zwischen dem letzten Telefonat und den Schreien gegen 04:20-04:30 angedeutet.
http://findet-tanjagraeff.de/aps/forum/viewtopic.php?f=5&t=26

Tanja muss zu diesem Zeitpunkt noch keinen Begleiter gehabt haben, den kann sie auch später auf ihrem Weg in die Stadt getroffen haben. Oder es war für den Taxifahrer nicht zu erkennen, dass Tanja einen Begleiter hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 16:38
@eis..bär
du stellst suggestivfragen und möchtest die user zu dem von dir gewünschten ergebnis bringen.

wäre es nicht besser, du würdest deine version direkt vorstellen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 16:40
@brennan
Oh vielen Dank.
Deine Antwort ist für mich sehr ergiebig.


Hm, die Frage ob ein Begleiter /Verfolger dabei war lässt sich wohl nicht klären.

Was spricht denn dagegen?


Anzeige

melden