Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.10.2015 um 23:42
@RA1974

Der Schreitest wurde vom Institut fuer Phonetik durchgefuehrt, und die werden das schon ordentlich gemacht haben. Hoer Dir noch mal genau die zweite PK an, er sagt nur, dass man laut Gutachten keinen Schrei von der Absturzstelle hoeren konnte. Er sagt nichts darueber, ob Schreie von anderswo zu hoeren gewesen sein koennten.

Klar, es gibt Menschen, die ein extrem gutes Gehoer haben, ich kenne eine, sie ist jetzt 60, hat aber immer noch Probleme, weil sie Geraeusche hoert, die angeblich in einem Bereich liegen, der von Menschen nicht wahrhenommen werden kann. Auch normale Frequenzen hoert sie staerker als andere aleute. So etwas gibt es, aber der Theologiestudent ist ja davon aufgewacht, das muss schon laut gewesen sein.

Anzeige
melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.10.2015 um 23:45
@nightshade2000
Danke für Deine Skizze, die den bisher schon gewonnenen Eindruck einer Bewegungstendenz Richtung Felsen bekräftet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.10.2015 um 23:46
@y-ray

Kannst Du Deine Theorie noch näher ausführen, wie Du sie Dir mit Zusammenhang mit der Fremdbestimmtheit vorstellst.? Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.10.2015 um 23:47
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Aussage Tim WDR:
„beziehungsweise – sie war ja noch mit anderen Leuten da – da ist sie nochmal kurz hin zurück – aber dann war sie weg.“

Ich interpretiere das „kurz“ nach wie vor als Verabschiedung und so, dass sich TG alleine von dem Bieranhänger entfernt hat und Tim+Gefolge das auch gesehen haben.
Ist halt die Frage ob die Begleiter auch mit, bzw. weg oder nach sind u. ob Tim + Anhang das überhaupt noch beobachtet haben. Fakt ist u. bleibt diese Begleiter haben sich nie bei der Polizei gemeldet.

Hätten doch können sagen "Ja wir waren mit der Tanja am Bierstand. Die ist dann aber plötzlich ab weil sie in die Stadt wollte."

Die Ermittlungsakte u. dieser Thread hier wären um einiges dünner.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.10.2015 um 23:47
@Jabe71
Nein, hab ich schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.10.2015 um 23:54
@DEFacTo
die anonyme rothaarige frau mit ihrem weissen hund aus schweigen der lämmer war ja süß.. wohnhaft in der bonnerstr. 200m vom auffindeort.. wahnsinnig anonym.. wow, da haben sich die leute vom film richtig mühe gemnacht die identität zu wharen ;)
Die Frage der Frau, die das aussprach was angeblich viele Anwohner und Nachbarn denken, finde ich viel interessanter: "Warum wurde nicht in ganz Pallien gesucht nachdem Zeugen Schreie gehört hatten?"

Die Frau wohnt wahrscheinich in einer der Einzelvillen , die bei der grossen Suchaktion auch aussen vorgelassen wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.10.2015 um 23:57
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:woher willst du wissen , dass der anonyme mensch der theostudent war???
Er sagt, einer der Schreie klang genau wie damals und er war damals der Einzige, der den Schrei gehört und zunächst anonym gemeldet hat. Wer soll er denn sonst sein? Oh Mann...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.10.2015 um 23:59
Ein offizielles Statement der Polizei RLP lautete damals:
Beitrag von Sector7 (Seite 2.415)

Schon komisch, dass der Bonner General-Anzeiger und auch Tim sich im Jahr 2015 plötzlich sicher sind, dass sie mit anderen Leuten da war...
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Hätten doch können sagen "Ja wir waren mit der Tanja am Bierstand. Die ist dann aber plötzlich ab weil sie in die Stadt wollte."
Genau - aber logisch erscheint das eben nur nach den Aussagen 2015...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.10.2015 um 23:59
@meermin
Es ist und bleibt schon komisch, dass die Soko trotz vieler Hinweise und Aktionen nie etwas Brauchbares gefunden hat, oder 8 Jahre zu spät.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:01
@Sector3
Inzwischen kontaminierte Aussagen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:02
Was meint ihr, ein nachgezeichnetes Phantombild vom echten Spitzbart?

imageOriginal anzeigen (1,5 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:04
@Schimpanski
Glaube ich nicht, dass der WDR oder die Produktionsfirma Zugriff auf das Nicht-veröffentliche Phantombild haben oder hatten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:05
Das Phantombild kommt dem echten SB allerdings recht Nahe, von daher hat man es vermutlich nach dem Original Bild SBs nachgestellt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:05
@Sector3
Eben, damals wurde es so berichtet:
n Ergänzung zu den bereits vorliegenden Aussagen und Erkenntnissen haben Beamte der Soko-FH am Mittwoch, 5. September, gemeinsam mit 10 Zeugen eine Rekonstruktion ermittlungsrelevanter Szenarien auf dem Fachhochschulgelände durchgführt. Dabei wurden andere mögliche Ereignisalternativen deutlich. Die letzten Begegnungen mit der seit drei Monaten vermissten Studentin am Morgen des 7. Juni wurden gestern mehr als vier Stunden lang auf dem Gelände der Fachhochschule nachgestellt. Wesentliches Ziel dabei war, den Weg der Studentin so genau wie möglich nachzuvollziehen. Im Klartext: Wo sie um welche Zeit haargenau mit wem zusammen war. Bekannt war, dass die 21-Jährige exakt um 4 Uhr ganz kurz telefoniert hat. Bei der Rekonstruktion konnte jetzt mit Hilfe der Zeugen die Stelle auf dem Festgelände ausgemacht werden, wo sie sich um diese Zeit befand. Sie stand bei einem Getränkekühlwagen in der zweiten Einfahrt zu den Parkplätzen der Fachhochschule. Diese Einfahrt ist die Zweite hinter der großen grünen Maschinenhalle der Fachhochschule. Ob Tanja Gräff in der sie umgebenden Menschenansammlung allein oder in Begleitung stand, konnte nicht geklärt werden. In einem kurzen Gespräch mit einem der Zeugen äußerte Tanja die Absicht ins Stadtgebiet zu wollen. Von diesem Zeugen, der Tanja zuletzt lebend gesehen hat, entfernte sie sich danach in Richtung Stuckradweg, wo sich ihre Spur verliert.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/Trier-Fuhr-vermisste-Tanja-Graeff-doch-mit-Bus-in-die-Stadt;art68858,1485926

Diese Berichterstattung muss einer bestimmten Ermittlungstaktik geschudet gewesen sein, denn die Tim Aussage muss da bereits vorgelegen haben. Er hat aber im Detail etwas ganz anderes gesehen als in diesem Artikel des TV berichtet wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:05
Ein offizielles Statement der Polizei RLP lautete damals:
Diskussion: Der tragische Tod von Tanja Gräff (Beitrag von STEBO)

Schon komisch, dass der Bonner General-Anzeiger und auch Tim sich im Jahr 2015 plötzlich sicher sind, dass sie mit anderen Leuten da war...
Möglicherweise Ermittlungstaktik, die Polizei hat ja einige Erkenntnisse zurückgehalten, u.a. das Phantombild. Und es waren gleich 3 Zeugen die die Begleiter wahrnahmen. Drei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:06
@RA1974
Zitat von RA1974RA1974 schrieb:Glaube ich nicht, dass der WDR oder die Produktionsfirma Zugriff auf das Nicht-veröffentliche Phantombild haben oder hatten.
Aber Deschunty und Böhm hatten Akteneinsicht und wissen wie er aussieht. Ich vermute, dass dieses Bild eine Nachzeichnung vom Phantombild des Spitzbart ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2015 um 00:08
Böhm hatte ja Akteneinsicht. Und der pensionierte Beamte kannte das Bild auch. Insofern kann es sich tatsächlich um eine Nachbildung des Originals handeln.


Anzeige

melden