Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2011 um 12:29
Einen Mord, eine Entführung, vllt ist sie abgehauen. Das sind schonmal ein paar Sachen die passiert sein können. Keiner weiß es und alle können nur mutmaßen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2011 um 12:32
Was mir immernoch schleierhaft ist, ist die Tatsache, daß Tanja viele Freunde und Bekannte hatte und trotzdem niemand mit Sicherheit sagen kann, wo sie gegen Ende der Veranstaltung war........und mit wem


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2011 um 12:34
@Blackcasper
Zum Beispiel das sie abgehauen ist, dafür würde ich eine Wahrscheinlichkeit im Promillewertbereich einsetzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2011 um 12:36
@seli
Die Veranstaltung war ja riesig. Und es wollten ja Leute Tanja ansprechen,sind aber von dem
Typ schroff abgekanzelt worden,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2011 um 18:52
@ Luminarah


@seli
Die Veranstaltung war ja riesig. Und es wollten ja Leute Tanja ansprechen,sind aber von dem
Typ schroff abgekanzelt worden,



Über diesen Punkt grüble ich schon , seit ich die entsprechende Szene in der XY-Ausstrahlung sah.
Ich weiss ja nicht, wie ihr euch gegenüber Freunden in so einem Fall verhalten würdet , aber wenn ich mit Person A befreundet bin und sie anspreche und werde dabei von einer, bei ihr stehenden Person B schroff abgekanzelt , dann sag ich doch sowas wie " Ganz ruhig, ich habe A gefragt , bitte mische dich da nicht ein, denn A ist schon gross genug, selbst zu antworten " - oder ich ignoriere das Verhalten von B und frage A nochmal um eine Antwort zu bekommen . Und bekäme ich keine, würde ich Person A aufgrund des Verhaltens von Person B fragen , ob alles in Ordnung ist .
Auf keinen Fall würde ich mich aufgrund des Verhaltens von B einfach umdrehen und gehen, ohne eine Antwort von A auf meine Frage bekommen zu haben - es sei denn , Person A gibt mir verbal zu verstehen , sie habe keine Lust auf ein "Gespräch" mit mir UND ich solle mich an die "Anweisung" von Person B halten ......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2011 um 19:12
@Uhlenspiegel
Aber Menschen reagieren verschieden. Vielleicht wollte der Typ,der Tanja ansprach keinen Stress. Vielleicht interessierte ihn der Vorfall nicht so. Vielleicht war er nicht sehr mutig.,,,


Worauf willst Du hinaus? Hast du eine Idee dazu?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2011 um 19:19
@ Luminarah Ich habe einfach das Gefühl , die Schilderung dieses Vorfalls entspricht entweder nicht der Wahrheit, oder es wurde etwas weggelassen.

Aber Du hast natürlich Recht damit, - Menschen reagieren unterschiedlich . Wobei ich so ein desinteressiertes Verhalten Bekannten zugestehen würde, Freunden nicht....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2011 um 19:25
H. wurde von der "unbekannten" männlichen Person abgewiesen. H. gehörte zu der neuen Clique von Tanja und war mit ihr auf dem Fest unterwegs. Er wollte angeblich mit Tanja das Fest verlassen und sprach sie deswegen an (er hatte sie vorher kurz aus den Augen verloren). Er ist dann alleine weg ( nachdem er schroff abgewiesen wurde von der männlichen Person) und war angeblich so verpeilt, dass er in den falschen Bus gestiegen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2011 um 19:30
@ oceanghost Eben, er bezeichnet sich doch als Freund - zuerst sucht er sie , weil er sie vorher verloren hat, dann findet er sie wieder, spricht sie an, weil er zusammen mit ihr vom Fest weg möchte und dann lässt er sich einfach so von einem Fremden abkanzeln und quasi wegschicken, wie ein kleines Kind - und das als Freund .....Was für ein "Aufwand" für nichts - wenn ich so drauf bin , kann ich auch gleich, ohne nochmal zu suchen, alleine das Fest verlassen .....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2011 um 19:37
@Uhlenspiegel
Ja, finde diese Situation auch sehr merkwürdig. Wenn ich mich richtig erinnere, kannte Tanja H. noch gar nicht so lange und gut. H. gehörte zur Clique von A.H., der mit Tanjas Eltern die Vermißtenanzeige aufgegeben hat und mit dem sie als letztes telefoniert hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2011 um 19:41
@Uhlenspiegel
Wenn sie wirklich zusammen gehen wollten ,ist das wirklich seltsam. Da gebe ich Dir recht. Es sei denn ,er war so voll, dass er nicht mehr so handelte,wie man es üblicherweise tut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2011 um 19:42
@oceanghost
Warum war er so verpeilt? Voll wie Eimer? Weißt du das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2011 um 19:50
@Luminarah
Das mit verpeilt hat er wohl damals selber bei StudiVz geschrieben. Was er damit genau meinte, war nicht klar. Ob nun voll oder anderweitig verpeilt, ist nicht wirklich nachzuvollziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2011 um 19:55
@oceanghost
War er eigentlich der einzige,der diesen Begleiter beschrieb?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2011 um 19:58
@Luminarah
Von denen, die Tanja persönlich kannten ja. Der Bauzaunhelfer hat auch so eine Person beschrieben, wenn es denn Tanja war, die er sah. Tanja wurde nach dem Vorfall mit H. aber noch gesehen, als sie telefonierte und da war niemand in ihrer Nähe. Die gesehene Szene mit dem Bauzaunhelfer war viel später.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2011 um 20:00
Würde also so aussehen, dass sie diesen Begleiter hatte, dann wieder alleine war und dann wieder einen Begleiter. Wenn es denn alles so gewesen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2011 um 20:13
@oceanghost
Also ist er der einzige,der mit Sicherheit Tanja mit dem Begleiter sah.Aber dann die Sache mit dem
Bauzaunarbeiter,wo sich Tanjas Handy einloggte.

Hatte den jungen Mann dann im Bus auch jemand gesehen,also Tanjas Freund?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.12.2011 um 22:22
@ oceanghost Der Bauzaunhelfer hat auch so eine Person beschrieben, wenn es denn Tanja war, die er sah


Und der Bauzaunhelfer ist auch derjenige, der von einem Streit berichtete , der zwischen einem Mann und einer Person, die Tanja gewesen sein KÖNNTE , statt fand und der diesem Mann einen Peugeot mit gelben Kennzeichen zuordnete. Ebenso sprach er von jungen Leuten , die im Gebüsch gewesen sein sollen. Diese haben sich aber nie gemeldet !

Ausser dieser Hinterbüschengruppe hat der Bauzaunhelfer aber scheinbar keine Zeugen für seine Beobachtungen, denn sonst hätten sich sicher Leute gemeldet , die das Geschehen ebenfalls beobachtet haben. Dies könnte aber bedeuten, dass der Bauzaunhelfer - ist er wirklich auf Tanja getroffen - eben ganz alleine ( ev. mit seinem Kollegen) war ,oder?

Es wäre interessant , ob diese(r) Helfer die Situation vor oder nach der Veröffentlichung von H.s Kontaktbeschreibung er-Tanja-schroffer Unbekannter schilderte(n) .



Und jetzt wünsche ich Euch - komplett OT- einen guten Rutsch !


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 15:42
Keine Meinungen zu meinen Gedankengängen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 17:16
@Uhlenspiegel

Die Darstellung von H.H., dass er "verpeilt" gewesen wäre (was immer darunter zu verstehen ist, ich war bisher -warum auch immer- der Meinung dass es sich um zuviel Alkohol handelte; da bin ich mir zwischenzeitlich aber nicht mehr sicher) stammt aus einem StudiVZ Eintrag von H.H. vom 07.06.07 noch vor 12 Uhr.

Der Bauzaunhelfer ("Der letzte Zeuge", dort Wolper genannt) war lt. Bericht mit seinem Kollegen unterwegs. M.W. ist dieser aber bislang nicht in Erscheinung getreten. Im Bericht steht:

TRIER. Die Dämmerung hatte längst eingesetzt, als sich Frederik Wolper (Name von der Redaktion geändert) und sein Kollege am 7. Juni 2007 zwischen 5.15 und 5.20 Uhr daran machten, entlang des Stuckradwegs wieder für Ordnung zu sorgen.

Der Bauzaunhelfer machte seine Aussage m.W. bereits am Freitag nach dem Verschwinden. H.H. hat sich m.W. zu diesem Zeitpunkt bereits an der Suche nach Tanja beteiligt und seine "Sichtung" im Internet usw. beschrieben.

Ich gehe davon aus, dass der Bauzaunhelfer am Freitag, den 08.06.07 bereits über die Aussagen von H.H. Bescheid wissen konnte. Ob er es tatsächlich wusste, entzieht sich meiner Kenntnis. Sollten beide richtige und wahre Aussagen (wovon doch auszugehen sein sollte) gemacht haben, wäre die Übereinstimmung ja in Ordnung.

Glaubst Du, dass einer der Aussagen nicht stimmt bzw. durch die andere Aussage gefestigt werden soll?


Anzeige

melden