Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 21:12
@Cleo1956
Du weißt aber schon, von wem du diese Aussage kopiert hast, oder? Weiß nicht, ob er so die geeigneteste Quelle ist... :)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 21:13
@ cleo
was dieser webschreck und trierbuffys alles schreiben kann auch erfunden sein, seine auszüge von dialogen von Tanjas Freunden, bin mir nicht sicher ob da auch gefaked wurde.
vielleicht nur wichtigtuerei


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 21:14
@mirchen
Er macht nix anderes als wir hier auch,ausser das er auch ,anders als wir,vor Ort recherchiert.Das Ergebnis ist das gleiche,oder etwa nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 21:16
Weiß nicht, hier wird spekuliert, er stellt es hin, als wäre das die antwort!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 21:16
Wieso erfunden...ich wuerde es ,wie hier auch,Spekulation nennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 21:17
@mirchen
Nee,sehe das nicht so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 21:20
@ cleo Die Formulierung einer Spekulation bedarf nach meinem Sprachempfinden der Nutzung des Konjunktives . Wo dieser fehlt , wird die Spekulation sprachlich zum Faktum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 21:23
Es heisst natürlich Konjunktivs - ändert aber nichts am Inhalt ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 21:28
@Uhlenspiegel
Kann mich dem nur anschließen! Halte von den zwei (Buffys und Webschreck) nicht so viel! habe sie schon in anderen Foren und social communities "getroffen" und sie lassen ungern andere Theorien zu, wie Ihre eigenen!
Da fragt man sich, wenn man so genau alles recherchiert hat, warum bringen sie keinen Ihrer diversen behandelten Fälle zu Ende?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 21:31
@ Luminarah Kernfragen für mich:

Wer war dieser ominöse Begleiter? Gab es den wirklich,oder wurde er von dem verpeilten Freund nur erfunden ,


Es gab zumindest noch eine Beobachtung, bei der eine junge Frau auf einer Treppe auf Tanja traf und ebenfalls einen Begleiter registrierte und die bei ihr den Eindruck erweckte, Tanja wolle ihn los werden.
Ob es sich dabei um den gleichen Mann handelt der H. schroff anfuhr , ist m.W. nicht gesichert. Aber möglicherweise decken sich die Beschreibungen so weit, das die Polizei davon ausgeht, es würde sich um den gleichen Mann handeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 21:48
@ all

Mit der Infragestellung der Aussagen des Bauzaunhelfers bin ich ganz bewusst "mal weg" von den "üblichen Vedächtigen" gegangen.

Tanjas Freundeskreis als verschworene Gemeinschaft zu sehen , die jahrelang den Mund hält , widerstrebt mir - man hat es ja nicht mal geschafft , auf der Feier zusammen zu bleiben und das Fest geschlossen zu verlassen. So viel Zusammenhalt scheint es da wohl doch nicht gegeben zu haben und ich denke, das schliesst ein jahrelanges Schweigen zur gegenseitigen Deckung nahezu aus.

Möglicherweise sind die Ermittlungen aber an einer Kreuzung falsch abgebogen , da sie bisher offenbar zu gar keinem Ergebnis führten. Mein Gedanke ist : der Weg , der zu keinem Ziel führte, war der in Richtung unbekannter Fremder .

Gehe ich zum Ausgangspunkt zurück und klammere, aus oben genannten Gründen, den Freundeskreis mal aus und nehme einen anderen Weg als den in Richtung unbekannter Fremder , dann begegnet mir auf der anderen Strasse der Bauzaunhelfer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 21:49
Der Bauzaunhelfer kannte Tanja angeblich nicht persönlich, aber die beiden hatten eine gemeinsame Freundin. Der Bauzaunhelfer soll auch ausgesagt haben, dass die Gruppe im Gebüsch weder alkoholisiert noch unter Drogen gestanden haben sollen. Sie hätten auf ihn ganz normal und nüchtern gewirkt. Die Gruppe soll aus Jungs und Mädels bestanden haben ( ca. 5 Personen) und 2 aus der Gruppe wären zu der Tanja ähnlichen Frau rüber um ihr zu helfen. Was vielen Ortskundigen wohl auch seltsam vorkam ist, dass an besagter Stelle kein Gebüsch gewesen sein soll. Der B.helfer sagte, dass er die Gruppe gar nicht gesehen hätte, erst nachdem diese sich bemerkbar gemacht hätten, weil er ein Zaunteil ins Gebüsch werfen wollte. Er und sein Kollege (der erst in einem späteren Bericht auftauchte, nicht im ersten) waren dabei den Zaun abzubauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 21:51
@ oceanghost Danke !! Es scheint also nicht komplett absurd zu sein, in welche Richtung ich denke , oder ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 21:54
@Uhlenspiegel
Schwer zu sagen. Könnte natürlich auch möglich sein. Er will auch gehört haben, dass die Gruppe oder einer davon sagte, dass sie noch einen weiten Weg vor sich hätten.

Man kann da natürlich mehr hinterfragen. Warum wollte er ein Zaunteil ( wohl um die 20 kg schwer) in ein Gebüsch werfen anstatt es an nem Baum anzulehnen, was ja wohl einfacher gewesen wäre....

Er soll auch vorher ( vor der Aussage bei der Polizei) mit seinem Chef über den Vorfall mit der Tanja ähnlichen Frau gesprochen haben und dieser soll ihm wohl geraten haben eine Aussage zu machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:01
@ oceanghost Wenn da ein Baum stand , ist das eine berechtigte Frage, denn 20 kg lassen sich leichter weg - als aufheben.
Somit wäre das ein weiterer Punkt, der seine Aussage in ein kritisch zu betrachtendes Licht stellt ( Es sei denn, er wäre einfach ein handwerklicher Versager , was ihn dann aber nicht gerade für diese Tätigkeit qualifiziert hätte )


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:04
Er soll auch vorher ( vor der Aussage bei der Polizei) mit seinem Chef über den Vorfall mit der Tanja ähnlichen Frau gesprochen haben und dieser soll ihm wohl geraten haben eine Aussage zu machen.


Auch dies könnte ein gar nicht dummer Schachzug gewesen sein . Man fragt erst mal den Chef, der dann vor der Polizei bestätigen könnte, dass der Angestellte völlig unbedarft bei seiner Erzählung wirkte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:05
und nicht zu vergessen das er sich hat verpixeln lassen im TV. aber man kann ihm nix...(leider)?!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:14
Was aber komisch ist, die Polizei sagt ab 4.13 Uhr ist alles spekulativ. Bis da ging Tanjas letztes Telefonat mit A.H.. Sie wollte danach in die Stadt zu den wartenden "Freunden". Nach dem Telefonat loggte sich ihr Handy aus (verließ nicht die Funkzelle der Fh) und wurde nicht mehr angemacht. Die Szene mit dem B.helfer fand aber um ca. 5.20 Uhr statt. Wo war Tanja in der Zeit, wenn sie es war am Bauzaun, warum war ihr Handy nicht mehr erreichbar?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:15
hat die Polizei das Fahrzeug vom Bauzaunhelfer nach spuren abgesucht , Privat, - und Firmenfahrzeug? also nur um auszuschliessen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:18
@latte3
Darüber ist mir nichts bekannt. Weiß auch nicht, ob die das so einfach gekonnt hätten. Er war ja "nur" Zeuge und ich denke nicht Tatverdächtiger.


Anzeige

melden