Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 10:33
Im FIlmbeitrag der xy-Sondersendung sieht man in etwa wie die getragene Kette ausgesehen haben muss. Die Szene in der die Kette vorkommt wurde extra neu gedreht (während ansonsten bis auf einige andere wichtige Schlüsselszenen alles Bildmaterial aus der ersten Ausstrahlung übernommen wurde).

Die Kette war demnach recht lang.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 10:41
Youtube: Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 Fall Tanja Gräff  ?!
Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(ab 4.40) Hier wird gezeigt welchen Schmuck Tanja trug als sie sich fürs Fest fertigmachte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 15:16
ob der schmuck im Video jetzt zu Tanja passt oder nicht, ich denke es, fehlt noch was ganz wichtiges bei dieser Frau... die Handtasche, am ende des videos sieht man das mädel noch mal kurz von seitlich vorne, sodass man auch auf ihrer linken seite und am Boden keine Tasche erkennen kann. vielleicht gab es sowas wie Garderobendienst oder sie hat die tasche in einem schliessfach oder was ja auch oft der Fall ist hinter der Theke oder beim Dj abgeben.
aber ich denke es handelt sich nicht um Tanja bei diesem Mädel


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 17:02
@Uhlenspiegel
Das Mädel Hannah von Teil 1 min. 20:01 ist nicht das Mädel von Teil 3 ab min ca. 2:40 die haben 2 verschiedene Oberteile an Hannah hat zwar noch einen Pulli über die Schultern gelegt aber der hat definitiv lange Ärmel ich habe mir die Fotos von Senia schon mehrmals angeschaut und ich denke das es sich bei der Tanjaähnlichen Frau tatsächlich um Tanja handeln könnte jedenfalls ist der Typ hinter dem Mädel ja schick angezogen und dabei könnte es sich in der Tat um den Mann handeln der vom BZH gesehn wurde.

@latte3
Tanja kann Ihre Tascha ja in der Tat irgendwo zwischengelagert haben und nur Ihr Handy und Geld in der Jeans mit geführt haben.


Ich muss auch Senia Recht geben ich denke das die Homburgspur sehr heiß war ... leider ist man dieser ja nicht nchgegangen.Bei dem Mann der die Frau über der Schulter trug könnte es sich doch um diesen Mann handeln der auf dem Fest gesehen wurde,die Autos kann er ja getauscht haben es hatten ja beide ein gelbes Kennzeichen - wenn es sich dabei tatsächlich um Tanja handelte dann fürchte ich nur das sie niemals und wenn dann nur durch Zufall gefunden wird :( ... wer weiß wo er Sie hingebracht hat.


Meiner Meinung nach hat der Fahrer des Peugeots etwas mit Tanjas Verschwinden zu tun.


Ich war jetzt einige Zeit nicht online und muss echt sagen das es mich freut das hier mal wieder Bewegung rein kommt.Macht weiter so !!!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 17:16
@Neunundsiebzig
was auch noch dagegen spricht sind die schuhe!?! Tanja soll weisse Turnschuhe getragen haben, die Schuhe auf dem video sind zwar weiss, aber das sind keine Turnschuhe oder?? ausserdem scheint das mädel auf dem video solche 3/4 Hose zu tragen, aber kann natürlich auch nur hochgewickelt sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 17:55
@Neunundsiebzig
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:.Bei dem Mann der die Frau über der Schulter trug könnte es sich doch um diesen Mann handeln der auf dem Fest gesehen wurde,die Autos kann er ja getauscht haben es hatten ja beide ein gelbes Kennzeichen
Getauschte Autos, dass würde ja schon fast heißen das war geplant...

Und zu den 3 Videos von der Feier, die sind in meinen Augen hier komplett fehl am Platz. Tanja kam erst gegen 23:30 bei dem Fest an und wurde zuletzt um 3:30 an dem Bierzelt gesehn. Die Videos allerdings zeigen fast nur das Parkhaus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 17:56
@Shakky

in der heutigen zeit ist nichts mehr unmöglich! Leider =(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 17:58
@Shakky Oder, das jemand, der Zugriff auf mehrere Autos hatte , gut nachgedacht hat, wie er weiter vorgeht ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 17:59
@Shakky
@Uhlenspiegel

was ist wenn es kein peugeot 307 war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 18:00
@Uhlenspiegel
Was aber schon einmal heißen würde das diese Tat nicht mehr aus Rage oder Effekt passierte sondern schon durchdacht war. Niemand der jemanden "ausversehen" tötet oder aus Effekt, würde

1. In dem Moment so klar denken können
und
2. Wieso sollte jemand aus Luxemburg 2 Autos nach Trier fahren bzw. wieso ansich generell, dass ergibt doch 0 Sinn.

Ist aber nur meine bescheidende Meinung :P


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 18:05
@Shakky Niemand der jemanden "ausversehen" tötet oder aus Effekt, würde

1. In dem Moment so klar denken können

es sei denn, er hat extrem nüchternes Handeln in Stresssituatione erlernt
und
2. Wieso sollte jemand aus Luxemburg 2 Autos nach Trier fahren bzw. wieso ansich generell, dass ergibt doch 0 Sinn.

Wenn jemand zwar im Grenzgebiet wohnt , aber aus z.B. beruflichem Hintergrund , die Möglichkeit hat , seine / die Autos der Familie in Luxemburg anzumelden, können Autos mit Luxemburger Kennzeichen in Trier / Homburg oder sonst wo im Grenzgebiet stehen , ohne extra dahin gefahren werden zu müssen.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 18:08
@Uhlenspiegel
Ok, gehen wir aus du hast Recht...

Das würde bedeuten, ich rede jetzt mal in "Ich-Form" um das besser schreiben zu können!

Ich schnappe mir also Tanja in einer dunklen Straße oder mach sie mit Drogen gefügig. Schleppe sie in mein Auto (töte sie? vergewaltige sie?), fahre mit meinem Auto nun Richtung Homburg. Auf diesem Weg oder in Homburg, schleppe ich Tanja nun in ein anderes Auto (wo ich natürlich auch den Schlüssel für habe) und fahre weiter in ein Unbekanntes Gebiet/ Land um sie dort (umzubringen?, vergewaltigen?) und verstecke bzw. verscharre sie?

Das ist in meinen Augen schon sehr weit hergeholt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 18:09
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:es sei denn, er hat extrem nüchternes Handeln in Stresssituatione erlernt
und wo lernt man soetwas...mir fällt da nix ein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 18:18
@raschier ich schreib seit Tagen was von möglichen Standesdünkeln gegenüber anderen Studienbereichen und von Studiengängen, die einem Studenten die Möglichkeit bieten könnten, im Umkehrschluss zu erlernen , anhand welcher Beweislagen Täter letztendlich überführt werden können...

Mir fällt da schon was ein - einfach schauen, welche Studiengänge die Uni anbietet und abwägen, welche in Frage kommen könnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 18:21
ich denke es ist zeiverschwendung und was die Prioritätenliste betrifft NICHT erforderlich mom. Ich gehe da auch nciht konform mit dir wenn ich Ausschau nach dem Täter im alten guten Freundeskreis suchen sollte. Dort herscht meines Erachtens nach tiefe Betroffenheit über die unglücklichen Umstände in welche Tanja geraten ist damals.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 18:22
Zur Homburgspur:

Wenn es einen Bezug zur Homburgspur geben sollte, so wäre es doch der einfachste Ansatz, dass jemand aus Homburg oder Umgebung kommend, in Trier studiert hat (somit einen Bezug zur Uni und/oder FH hat) und nun Luxemburg arbeitet. Dass 2x ein Peugeot auftaucht, wäre doch dann auch nicht spektakulär. Ich kenne viele Familien in denen Eltern wie Kinder die gleiche Marke fahren. So abwegig ist das überhaupt nicht.
Aber das müsste doch bspw. über die deutschen Steuerbehörden feststellbar sein, wer hierfür in Frage kommt. Nur glaube ich auch, dass die damalige Chance leider verpasst wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 18:25
@raschier Ich bin sogar sicher, das der Täter nicht IM Freundeskreis von Tanja zu finden ist , weder im alten noch im neuen. Das schreibe ich aber auch schon die ganze Zeit.

o.t. Ich wünsche mir ganz generell , manchmal würde gründlicher gelesen werden .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 18:27
naja...ich bin da im neuen freundeskreis....und dabei bleibe ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 18:28
@raschier ich denke es ist zeiverschwendung und was die Prioritätenliste betrifft NICHT erforderlich mom

Erkläre bitte, welche Reihenfolge für Dich eine "Prioritätenliste" in diesem Fall haben sollte und wo "man" zur Zeit in dieser Liste angelangt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.01.2012 um 18:36
@grimbosq Machbar wäre so ein Finden von in Frage kommenden (ehemaligen) Autobesitzern sicher schon noch, aber selbst wenn es diese Fahrzeuge noch geben sollte, wäre wohl nur noch mit mehr als Glück eine Beweisssicherung möglich .

Alllerdings könnte die Beschreibung des BZH in der Kombination mit event. nachgewiesenen Fahrzeugen einen Verdachtsmoment verstärken - viell. hätte es damals ja schon gereicht, ein nach dieser Beschreibung angefertigtes Phantombild zu veröffentlichen und auf diesem auch zu fragen, wer jemand mit diesem Aussehen in Verbindung mit Auto(s) mit Luxemburger Zulassung kennt ...

Schon ungeschickt seitens der Polizei, daran scheinbar nicht gedacht zu haben .


Anzeige

melden