Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2016 um 22:44
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Mehr Quellen sind nie verkehrt.
JB = James Bond-Forum. Ist der Link, den @TheoTiger mal einstellte (davon wusste ich gott sei dank bis dato nix) seriös für einen Kriminalfall, deiner Meinung nach?

Anzeige
1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2016 um 22:49
@nutzi2015
Weil mir gerade auffiel, dass Katzenmutti den Namen Tim mit o? versah, es ist und war immer von TIM die Rede, niemals von TIMO!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2016 um 22:50
@Perli
Herrje, ja, ich schrieb es vorhin. Kann aber sein, dass er sogar Timo heißt, u. nicht Tim. Aber korrekter Hinweis. Ich werde langsam senil, was das Durcheinander anbelangt. Muss mich mal zurückziehen hier, vermutlich :-).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2016 um 22:54
@d.fense
@Katzenmutti

d.fense, Du verwechselst den Tim R. aus dem James Bond Forum mit Tim F., der tatsächlich ein alter Freund ist. Kann passieren. Tim R. ist ein Kommilitone von Tanja, der sie nur flüchtig kannte, aber am Anfang des Festes mit ihr in einer Gruppe stand. Ist außerdem - wie anscheinend die Mehrzahl der Trierer Bevölkerung unter 25 Jahren mit allen möglichen Leuten verwandt oder befreundet.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2016 um 23:04
P.S. Ich hab die beiden am Anfang auch verwechselt, das war überhaupt der Grund, warum ich den Link da einstellte... Hätte vielleicht noch was dazuschreiben sollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2016 um 23:05
@TheoTiger

Diesen Link stelltest du selbst mal ein. In diesem Forum wurde das Thema T.G. eingestellt. Bin ich im falschen Film?
Tanja Gräff - Fakten und Bilder 19.10.2015 um 10:45

Bedanke mich ebenfalls für's freischalten!

JAMES BOND FORUM, ZEUGE T.:

http://www.razyboard.com/system/morethread-tanja-graeff-aus-trier-vermisst-jamesbond-272-4604326-0.html (Archiv-Version vom 03.08.2016)



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2016 um 23:09
Danke @TheoTiger.

Zu @d.fense Fragen:

Je nachdem welches szenario zutrifft z.B.

-als Anhängsl Aufwand bereiten
-Ihm evtl. die Tour versauen?
-Dich von Ihm abhängig machen bzgl. Abendplanung?
-riskieren erklären zu müssen weshalb Deine weiteren Pläne sich doch innerhalb von Minuten geändert haben was evtl. ein Thema ist welches Du gerne im Augenblick nicht besprechen möchtest?

-Einem alten Freund bereite ich keinen Aufwand. Würde er das so empfinden, ist er kein richtiger Freund.
-Da Tim mit 2 Mädels unterwegs war, ist da vermutlich nicht viel "Tour", die ich ihm vermasseln könnte.
-Um 4 Uhr morgens macht sich eine Frau von anderen bezüglich der "Abendplanung" abhängig, damit sie nicht alleine dasteht. Ohne Auto kilometerweit von zu Hause entfernt... Auf jeden Fall hänge ich mich dann an meine Freunde.
-Klar würde ich nicht gerne auf die Planänderung angesprochen. Aber gegenüber einem Freund kann man auch einfach sagen, dass man gerade nicht drüber reden will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2016 um 23:14
Aha, ich habe also sogar "Zeuge T." dazugeschrieben. Tut mir leid, das konnte ich nicht mehr ändern, als ich daraufkam, daß es nicht "DER" Zeuge gewesen sein konnte. Finde den Eintrag trotzdem interessant, weil es zeigt, mit wie vielen Kreisen Tanja auf dem Fest zusammentraf. Vielleicht sollte ich den Eintrag aber doch lieber löschen lassen, sonst führt das zu weiteren Verwechslungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2016 um 23:18
@Katzenmutti
danke für die Meinung und sorry für die Verwechslung.
Wäre der engste oder der näheste Freund oder der mit Wohnung/Auto in der Nähe die erste Anlaufstelle?

@nutzi2015
Kann auch das nächste mal imho oder mMn schreiben.
Wirklich kein Problem, ist ja wichtig um nicht alle zu verwirren.

@TheoTiger
Danke für die Info!
Genau so war es, hat sich bei mir so eingebrannt weil ich mit Namen eh ein Problem habe und es eben "T" war.
Aber auch so ist die info ja mutmaßlicher O-Ton zu einem Teil des Abends also imho interessant.
Also mMn wenn dann mit Beschreibung reposten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2016 um 23:26
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@nutzi2015
Kann auch das nächste mal imho oder mMn schreiben.
Wirklich kein Problem, ist ja wichtig um nicht alle zu verwirren.
Bitte ohne auch "imho". Das kennt man in anderen Bundesländern nicht, sprich, ist nicht geläufig u. nicht im Duden. Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2016 um 23:32
@ d.fense:
Für mich wäre der engste Freund die Anlaufstelle. Ich würde das sichere Heimkommen über das bequeme Heimkommen stellen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2016 um 23:34
@nutzi2015
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Tut mir leid, aber ohne konkretes, nachvollziehbares Szenario, anhand der zumindest uns bekannten Fakten, ist u. bleibt es für dich, für mich, für uns, für alle ein Trugschluss. Wenn du dir sicher bist, gehört dein Wissen schnellstmöglich an die Kripo
Sich sicher zu sein im Sinne von "überzeugt sein" ist selbstverständlich immer eine persönliche Auffassung in diesen Fall. Das habe ich auch - so denke ich - schon deutlich zum Ausdruck gebracht, als ich von "meiner Meinung" schrieb. Somit ist dein Vorschlag mit der Kripo nichts weiter als Polemik oder Wortklauberei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2016 um 23:45
@Katzenmutti
Zitat von KatzenmuttiKatzenmutti schrieb:Für mich wäre der engste Freund die Anlaufstelle. Ich würde das sichere Heimkommen über das bequeme Heimkommen stellen.
Der engste Freund v. T.G. war nach einem kurzen Zusammentreffen auf der FH gegen 1 Uhr früh nach Hause gefahren. Das Schicksal v. T.G. ist ja eben (leider) losgelöst v. ihrem alten Bekanntenkreis. Es bedeutet aber nicht, dass ein neuer Bekanntenkreis für ihr Ableben verantwortlich wäre. Nein, aber ein sicheres Aufschließen o. eine sichere Heimfahrt wäre vermutlich mit dem 1. Gedanken, nämlich den Shuttle zu nehmen, verknüpft gewesen. Aber es gibt im Leben Umstände, die man als Heranwachsender neu erfahren muss. Die Kriminalgeschichte schreibt leider Geschichten, wie diese. (meine es nicht belehrend, sondern hinweisend).


@Anothertruth
Natürlich darfst du für dich (privat) v. einem Szenario überzeugt sein. Nur dann müsstest du es nachweisen, ansonsten schreibst du hier eine Behauptung als Fakt "Ich bin mir sicher, dass...".

Wir sind hier gehalten (lt. AGBs) zu schreiben: "Meiner Meinung nach (mMn.) könnte, dürfte etc. Das fehlte in deinem Beitrag.
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Sicher bin ich mir, dass T.G. den Weg bis zum Roten Felsen nicht alleine gegangen ist



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2016 um 23:50
@nutzi2015
Natürlich darfst du für dich (privat) v. einem Szenario überzeugt sein. Nur dann müsstest du es nachweisen, ansonsten schreibst du hier eine Behauptung als Fakt "Ich bin mir sicher, dass...".

Wir sind hier gehalten (lt. AGBs) zu schreiben: "Meiner Meinung nach (mMn.) könnte, dürfte etc. Das fehlte in deinem Beitrag.

Anothertruth schrieb:
Sicher bin ich mir, dass T.G. den Weg bis zum Roten Felsen nicht alleine gegangen ist
ich bin mir sicher, dass TG verunfallt ist!

und ich bin mir sicher, dass du das nicht entscheidet, ob jemand schreiben darf, dass er sich sicher ist.

afaik natürlich


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2016 um 23:58
@nutzi2015
Danke, ich werde künftig hier "mMn" schreiben statt dem web geläufigen internationalen "imho" und "afaik", spart auch Buchstaben.

Bitte kennzeichne ebenfalls künftig Spekulationen und Meinungen in Deinen Beiträgen oder versehe die entsprechenden Fakten mit Quellen. Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2016 um 23:58
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich bin mir sicher, dass TG verunfallt ist!
@DEFacTo
imho und afaik hatte ich wohl vergessen. Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.01.2016 um 00:07
@d.fense
Einsicht ist der Weg zur Besserung :-). Ich habe auch dazulernen müssen. Nicht immer gelingt es, wie in diesem speziellen Fall, jeden Satz o. jeden Gedanken zu Fakten wiederholend mit einem Quellennachweis zu belegen. Ich denke, dass Fakten allen bekannt sind, sofern mit den offiziellen Quellen der Kripo gearbeitet wird. Mir passieren Patzer, wie allen anderen auch. Sachliche Kritik sei zwischendurch im Thread erlaubt. Es betrifft alle User, einige störten sich längere Zeit an deinen Ausdrücken.

P.S. Ich denke, dass du am wenigsten Grund hast, meine Szenarien als nicht spekulativ gekennzeichnet zu haben. Bringe mir ein Beispiel, da du dies (wieder) behauptest. Und bringe erst einmal ein Szenario, welches sich an den Fakten orientiert. Das ist nämlich (harte) Arbeit, von der u.a. du profitierst.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.01.2016 um 00:43
@nutzi2015
egal von welchem User, sind fakten verdreht muß man sich gegenseitig helfen sonst setzen sich irrtümer als Fakten fest.
Weist mich jemand bei so einem wichtigen Thema auf einen Fehler hin so ist das gut so.

Fakten sind wenige vorhanden, daher ergeben sich kurze Beiträge.
Bei technischen/logischen Diskusionen werde ich lieber verstanden als geliebt auch wenn es im Gegensatz zu hier um mich geht.

Stört das jemanden kann er mich gerne per pn anschreiben dazu.
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Und bringe erst einmal ein Szenario, welches sich an den Fakten orientiert.
Was gefällt Dir an denen die ich äußerte als Du noch einen anderen Nick hattest nicht?
Kamen alle schonmal vor, daher kann ich nichts beitragen.

Welche Variante hättest Du gerne?
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Arbeit, von der u.a. du profitierst.
Ich profitiere erst wenn das Rätsel um diesen Fall aus meinem Kopf ist aber mit jeder information oder Szenario kommen nur mehr Fragen auf.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.01.2016 um 01:02
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Welche Variante hättest Du gerne?
Ich hätte gerne ein Szenario, welches sich an den Fakten der 1. Kripomeldung hält - dazu ein passendes Szenario ab 20:30 h bis 4:13 + weiteres mögliches Szenario (Absturzstelle).

Erlaubt sind alle bekannten Fakten des Auffindeortes, das 2. Telefonat, alle Sichtungen gemäß der 1. Kripomeldung + den Aussagen der Freunde + den Eltern. Mehr nicht. Alle Spekulationen erwarte ich annähernd realistisch für einen nachvollziehbaren roten Faden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.01.2016 um 10:17
@nutzi2015
Gemeint war, dass ich mich an den der Anwesenden halte, der mir am nächsten steht.


Anzeige

melden