Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 18:47
@Anothertruth
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Von diesen Blickwinkel betrachtet, sind die bisherigen 3422 Seiten zu diesen Fall sinnlos, also alles was bisher geschrieben wurde.
Das sehe ich naturgemäß anders. Es geht um untermauerte Theorien. Nicht um reine Phantasiegebilde, die entweder so oder anders oder völlig anders hätten stattfinden können. Die Annahme als solche ist völlig ok. Die daraus entwickelte Theorie ist ohne jeden Anhaltspunkt, der sie als plausibel und zumindest annähernd wahrscheinlich erscheinen lässt. Das ist der Punkt.
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Warum verfolgst du dann die Diskussion und nimmst sogar noch daran teil?
Überflüssige Bemerkung, die ich nicht weiter kommentiere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 18:49
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die daraus entwickelte Theorie ist ohne jeden Anhaltspunkt, der sie als plausibel und zumindest annähernd wahrscheinlich erscheinen lässt. Das ist der Punkt.
Und wer bewertet das?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 18:54
@Anothertruth
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Und wer bewertet das?
Ist das hier eine Diskussion ? Wenn Du diese Frage mit "ja" beantworten kannst, sollte sich Deine Frage erübrigt haben. Darüber hinaus wäre ich Dir dafür dankbar, wenn Du hier keinen Chat mit mir anfängst und beim Thema T.G. bliebest.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 18:58
Je mehr ich über die letzten Stunden von TG nachdenke, desto eher bin ich versucht zu glauben, dass im Zusammenhang mit ihrem Tod höchstens eine Person (nämlich der dunkelhaarige "Nachsteller") eine Rolle spielte.
In irgendeinem Bericht wurde er als ca. 190cm groß und "gutaussehend" bezeichnet, was auch immer das heissen mag (vielleicht ebenmäßige Gesichtszüge, toller Haarschnitt, reine Haut, gepflegte Erscheinung, was weiss ich...).

Gab es in diesem Zusammenhang eigentlich schon einmal ein Phantombild? Was den SB betrifft gab es ja so einige Überlegungen zu seinem Aussehen aber zum Thema dunkelhaariger Schönling ist hier noch nichts aufgetaucht. Warum eigentlich nicht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 19:09
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ist das hier eine Diskussion ? Wenn Du diese Frage mit "ja" beantworten kannst, sollte sich Deine Frage erübrigt haben
Selbstverständlich ist dies eine Diskussion, deshalb gibt es auch so viele verschiedene Theorien. Wie sehr untermauert, kann dabei zu keinem Zeitpunkt eine Kategorie sein, so lange selbst für eine "untermauerte Theorie" kein handfester Beweis da ist. Wir alle gehen hier zunächst von Fakten aus, die dann jeder individuell für sich analysiert, bewertet und dann zu einer persönlichen Schlussfolgerung oder neuen Theorie zusammenfasst.

Im Übrigen sehe ich vieles, was du schreibst, ebenso naturgemäß anders.

T.G. muss irgendwie zu dem Roten Felsen gekommen sein. Wie, mit wem, ob alleine oder in einer Gruppe, all das wissen wir nicht. So gesehen gibt es noch viele "Phantasiegebilde" zum Ablauf ab ca. 4 Uhr morgens, die tatsächlich auch real sein könnten.

Ganz sicher ist @Slaterator nicht derjenige, der das abschließend beurteilt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 19:10
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:dass im Zusammenhang mit ihrem Tod höchstens eine Person (nämlich der dunkelhaarige "Nachsteller") eine Rolle spielte.
Sehr richtig. Er und der berüchtigte LTiR-Mann (falls es nicht sogar ein und dieselbe Person ist) sind tatsächlich ziemlich verdächtig. Beide haben sich ebenfalls nie gemeldet und von beiden Personen wurde nie ein offizielles Phantombild veröffentlicht. Der LTiR-Mann ist darüber hinaus auch von mehreren Zeugen gesehen worden, die T.G. kannten. Wahrscheinlich gibt es deshalb so wenig hier, eben weil die Infos sehr dünn sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 19:13
@Slaterator mann das ist so ärgerlich alles. Ich versteh das offen gesagt nicht. Den LTIR Mann bzw. "sehr schönen dunkelhaarigen Jungen" haben doch auch diejenigen gesehen, die eine Aussage bei der Polizei gemacht haben. Wieso beim Teutates kann niemand Informationen für ein Phantombild abgeben? Diese Person, der LTIR bzw. Schönling ist doch der Schlüssel zum Fall TG!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 19:21
@Anothertruth

Abschließend mal folgendes: Wir können hier gepflegt diskutieren und wir können hier Streit suchen. Letzteres ist für mich nicht weiter von Interesse. Also spare Dir bitte zukünftige persönliche Kommentare. Die sind OT. Bleibe also beim Fall und schreibe was Du willst. Das ich Deine Theorie nicht teile, ist legitimer Bestandteil einer Diskussion. Persönliche Angriffe werde ich nicht weiter kommentieren. Vielen Dank für Dein Verständnis.

@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb: mann das ist so ärgerlich alles. Ich versteh das offen gesagt nicht. Den LTIR Mann bzw. "sehr schönen dunkelhaarigen Jungen" haben doch auch diejenigen gesehen, die eine Aussage bei der Polizei gemacht haben. Wieso beim Teutates kann niemand Informationen für ein Phantombild abgeben? Diese Person, der LTIR bzw. Schönling ist doch der Schlüssel zum Fall TG!
Das ist tatsächlich sehr bemerkenswert. Zumal ja diese Person(en) möglicherweise die Letzte(n) ist/sind, die T.G. lebend gesehen und mutmaßlich auch gesprochen hat/haben. Kann es sein, dass die Soko möglicherweise ein Phantombild anfertigte, aber nie veröffentlichte ? Im Fall des SB wurde es ja ähnlich/genauso gehandhabt. Ich würde zugern wissen, ob LTiR und Schönling ein und dieselbe Person sind. Dann würde es rund... Was meinst Du ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 19:36
@Slaterator

Ich habe auch keine Lust auf Stress.

Deshalb abschließend: Es gibt keine untermauerte Theorien zum Tod von T.G.

Es sind alles Phantasiegebilde, die irgendwie hätten stattfinden können. Alle Theorien, ob mit oder ohne Anhaltspunkt, können für den einen plausibel und wahrscheinlich sein, für den anderen nicht.

Das ist der Punkt.


1x zitiertmelden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 19:57
@DEFacTo
Ich kenne die Pressekonferenz. Was da zu hören war, klärt in keinster Weise abschließend diese Fragen:

- War T.G. alleine auf dem Roten Felsen?
- Falls eine Gruppe dort war: Wie viele Personen?
- Wie ist sie dorthin gekommen? Zu Fuß?
- War sie betrunken?
- Wem gehören die Berentzen-Fläschchen? Hat T.G. sie getrunken?
- War der Absturz ein Unfall?
- War es ein Suizid?
- War es Mord / Totschlag?

Was die Polizei dort verkauft, ist eine Theorie zum physischen Ablauf des Absturzes. Nicht mehr und nicht weniger.

Was du "untermauerte Theorie" nennst, ist auch nur ein Phantasiegebilde der Polizei, denn die Spurenlage lässt nicht mehr zu.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 20:02
@Anothertruth
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Was die Polizei dort verkauft, ist eine Theorie zum physischen Ablauf des Absturzes. Nicht mehr und nicht weniger.

Was du "untermauerte Theorie" nennst, ist auch nur ein Phantasiegebilde der Polizei, denn die Spurenlage lässt nicht mehr zu.
die polizei verkauft nix, sie vertickt nix, sie sind keine selbstständige unternehmer, auch keine fachverkäufer!

der GM urban gehört nicht zur polizei, oder hast du eine andere PK gesehen?

der GM geht ganz glasklar auf den tod von TG ein!

du solltest die begriffe überprüfen die du wählst.

wie benötigen keine 'todestheorien' mehr, siehe GM urban.


@Anothertruth , vielleicht hast du ja eine andere wahrheit? ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 20:21
@DEFacTo
Och bitte, der GM Urban gehört natürlich nicht zur Polizei. Es ist aber eine PK der Polizei.

GM Urban geht glasklar auf den Tod ein, aber er schließt technisch und zwingend auch keinen Stoß aus.

GM Urban betont zu seinen Erklärungen der vorhandenen und nicht vorhandenen Verletzungen, es sei seine Sicht. Er betont, es handele sich bei seiner Theorie zum Hergang des Absturzes um Wahrscheinlichkeiten und sagt sogar: "Das heißt nicht, dass das andere unmöglich ist".


Die Ironie kannst du dir bitte sparen. Meine Wortwahl soll ich mir ja auch überlegen ;-)


Ich habe im Übrigen von Anfang an gesagt, ich glaube an einen Unfall. Lediglich die Frage, ob sie alleine dort oben war, habe ich seit jeher nicht abschließend für mich beantworten können. Alleine deshalb beschäftigt mich, wer ihre letzte(n) Begleiter gewesen sein könnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 20:36
@Anothertruth
Die Ironie kannst du dir sparen. Auf so einen Kinderkram stehe ich nicht.
Als Ironie wird ein rhetorisches Stilmittel bezeichnet, das in sämtlichen literarischen Gattungen, in der Rede sowie in der Umgangssprache verwendet wird.
darüber bin ich froh, dann ist mein stilmittel ja richtig angekommen.


wenn du anspielungen/ ironie/... a la
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Was die Polizei dort verkauft
gegen beteiligte, die sich hier nicht wehren können lässt, wirst du in dieser art in zukunft von mir auch nicht behelligt.


die todesursache ist ganz klar dargestellt worden, es wird dazu auch keine zweite meinung (mehr) geben!

die PK hat auch nicht zu klären gehabt, wie die umstände waren, dass TG dort gestürzt ist, das folgt eventuell in PK 3. auch wenn urban ab und an seine einschätzung mit uns teilte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 20:48
@DEFacTo
Ganz klar ist die Todesursache klar "dargestellt" worden. Ich persönlich - wie oft muss ich es noch schreiben? - gehe auch von dem Unfallszenario aus.

Dennoch sagt GM Urban bzgl. der vorhandenen und nicht vorhandenen Verletzungen, es sei seine Sicht. Er betont, es handele sich bei seiner Theorie zum Hergang des Absturzes um Wahrscheinlichkeiten und meint sogar: "Das heißt nicht, dass das andere unmöglich ist".
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die todesursache ist ganz klar dargestellt worden, es wird dazu auch keine zweite meinung (mehr) geben!
Wozu sollte es auch eine zweite Meinung geben? Würde eh keine weiteren Erkenntnisse bringen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 21:15
DeFacto schrieb:
die todesursache ist ganz klar dargestellt worden, es wird dazu auch keine zweite meinung (mehr) geben!

@Anothertruth
Wozu sollte es auch eine zweite Meinung geben? Würde eh keine weiteren Erkenntnisse bringen können.
Hä? - HALLO? - Alles klar bei euch???

In Dtschl. leben etwa über 80 Mio. Einwohner. Ein bescheidenes Forum v. vll. stetig schreibenden Usern. v. ca. 20 Leuten machen sich Gedanken um EIN Schicksal, welches EINER jungen Frau passiert war.

Aber ich weiß aus Erfahrung, DAS ist verdammt viel.

Das Schicksal v. T.G. betrifft uns alle. Jedem v. uns könnte etwas zustoßen. Und ich persönlich werde solange an dem Schicksal v. T.G., stellvertretend für viele Schicksale hier teilnehmen, bis v. offizieller Seite bestätigt wird, dass T.G. "nur" verunfallt ist.

Solange dies nicht v. offizieller Seite bewiesen ist, werde ich persönlich NICHT v. einem Unfall sprechen. Die Indizien sprechen eine andere Sprache.

@DEFacTo, die Todesursache wurde v. dem GM NICHT KLAR DARGESTELLLT! - Er sagte, dass die Befunde für ein Unfall-Szenario sprechen. Der GM kann DEFINITIV NICHT ausschließen, DASS es KEIN Tötungsdelikt war!

So, u. solange dies @DEFacTo + @Anothertruth NICHT seitens offizieller Seite bestätigt worden ist, gibt es hier nicht EINEN Einlass, dieses als FAKT hier darzustellen!

Auf welcher Seite steht ihr eigentlich? Habt IHR BEWEISE, dass es ein UNFALL war?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 21:31
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:@Slaterator mann das ist so ärgerlich alles. Ich versteh das offen gesagt nicht. Den LTIR Mann bzw. "sehr schönen dunkelhaarigen Jungen" haben doch auch diejenigen gesehen, die eine Aussage bei der Polizei gemacht haben. Wieso beim Teutates kann niemand Informationen für ein Phantombild abgeben?
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Diese Person, der LTIR bzw. Schönling ist doch der Schlüssel zum Fall TG!
Der Schlüssel zur Lösung des Schicksals v. T.G. liegt möglicherweise in genau deinen/diesen Worten!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 21:31
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Auf welcher Seite steht ihr eigentlich? Habt IHR BEWEISE, dass es ein UNFALL war?
Die brauche ich nicht, weil ich NIE BEHAUPTET HABE, dass es ein Unfall war. Ich habe geschrieben, ich GEHE VON EINEM UNFALLSZENARIO AUS!!!

Das ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

Weiter habe ich geschrieben: Dennoch sagt GM Urban bzgl. der vorhandenen und nicht vorhandenen Verletzungen, es sei seine Sicht. Er betont, es handele sich bei seiner Theorie zum Hergang des Absturzes um Wahrscheinlichkeiten und meint sogar: "Das heißt nicht, dass das andere unmöglich ist".

Deshalb, und nur DESHALB braucht es meiner Ansicht nach KEINE ZWEITE MEINUNG, da GM Urban einen Stoß ja nicht ausgeschlossen hat.

Sonst alles klar?

Bitte demnächst korrekt lesen. Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 21:41
@Anothertruth
Warum bist du dir so sicher, dass es nach der 2. PK keine 2. Meinung zur Todesursache geben wird? Das hattest du mMn. so vermitteln wollen, oder?. Du meinst wahrscheinlich, dass es keine 2. Meinung dazu geben wird, dass T.G. an diesem Ort umgekommen ist. Das ist wohl leider so u. leider nicht zu ändern. ABER ich erhoffe mir geradezu eine 3., 4. + 5. Meinung zum Geschehen!!!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.01.2016 um 21:45
Leute: Die TodesURSACHE war der Sturz. Das versucht Euch DeFacto meiner Ansicht nach zu sagen.


Anzeige

1x zitiertmelden