Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 01:03
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Naja, was heißt hier "Fehler".
Was sollten denn die Ermittler damals machen? Die sind doch auch an rechtliche Vorgaben bzgl. ihrer eigenen Vorgehensweise gebunden.

Die Ermittler werden ganz bestimmt genauso weit gedacht haben, wie wir hier.
Nur die Bierkastengeschichte gab/gibt leider nicht so viel her, um einen Zusammenhang mit TG herzustellen.

Ich habe ja neulich hier auch wieder damit angefangen, weil mich diese Sache mit dem Gespräch um die Bierkastenstory ebenfalls nicht loslässt. Aber ich denke, dass den Ermittlern auch die Hände gebunden waren/sind, denn es muss ja erstmal irgendein offensichtlicher Zusammenhang mit TG irgendwie nachweisbar sein.
Oder?
Ich musste deinen gesamten Beitrag kopieren, damit auch alle anderen User es kapieren: Du zitierst mich richtig und vergisst meine Aussage bei deiner Argumentation. Total entstellt gibst du meine Worte wieder! Was soll das?

- Ich schrieb deutlich, dass die Polizei nicht wissen konnte, dass T.G. zu diesen Zeitpunkt tot war.
- Ich schrieb von einem Fehler im Nachhinein, den ich der Polizei natürlich nicht anlaste.
- Dass die Bierkastengeschichte insbesondere damals nicht mehr hergab, habe ich auch dargelegt.

Mein Fazit: Du kannst Deutsch nicht richtig lesen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 01:21
@meermin
Bleibt zu hoffen, dass alle an der Bierkastenaktion beteiligten Personen damals ermittelt und auf eine Verbindung zu Tanja und ihrem Umfeld hin überprüft wurden....
Zu überprüfen, ob es eine räumliche oder eine Verbindung im Bekanntenkreis hätte geben können und gab , wäre Aufgabe der Polizei gewesen.
Ja, sehe ich auch so. (Die Gebüschler habe ich jetzt mal rausgelassen, obwohl es natürlich - theoretisch - sein KÖNNTE. Aber die Gebüschler können genauso gut ne andere Geschichte sein.)

Interessant wäre auch, wie viele bei der Bierkastengeschichte denn überhaupt dabei waren.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Eine Frage die im Raum steht (für uns hier) ist beispielsweise wo der Rest des Bierkastens hingekommen ist. GEfunden wurden ja offensichtlich nur wenige Flaschen. Wurde der Kasten woanders zurückgelassen , wurde er zurückgebracht oder wurde er mitgenommen um ihn gegen Pfand einzulösen?
Ja, bloß in der Praxis ist die Frage, wo so ein Bierkasten abgeblieben ist, doch kaum zu untersuchen, zumal ja sicher auch ein bisschen Zeit ins Land gegangen ist, bis die Bierkastenmenschen sich gemeldet haben. Ob da nun inzwischen die Müllabfuhr unterwegs, oder Irgendwer war die Flaschen plus Kasten einfach aufgesammelt hat... Das gibt doch nichts her, was hier die Aussage der Männer unterstüzen oder widerlegen konnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 01:31
@Anothertruth
Ich mag kein Tänzchen mit Dir tanzen. Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 02:10
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ich mag kein Tänzchen mit Dir tanzen. Gute Nacht.
Beleidigt sein hilft wenig. Lesen dagegen schon mehr, bevor man einen Kommentar abgibt.

Falls es ein Szenario der zufälligen Begegnung von T.G. mit Leuten des "Bierkastenklau" gegeben haben sollte, wäre jeder einzelne von denen zumindest zeitweise in der Nähe und dazu alkoholisiert gewesen. Wie es weiterging?

Das können wir alle nur raten, wie so oft geschehen in den letzten Jahren.

Menschen treffen sich oft zufällig. Nach einer langen Diskonacht gibt es auch oft die wildesten Konstellationen vor der Tür.

Irgendwann gehen alle und niemand erinnert sich Tage später noch so ganz genau an die Menge.

So ist das ganz nah im Leben und weit weg von jeder abstrakten Theorie.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 02:17
@Anothertruth
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Menschen treffen sich oft zufällig. Nach einer langen Diskonacht gibt es auch oft die wildesten Konstellationen vor der Tür.

Irgendwann gehen alle und niemand erinnert sich Tage später noch so ganz genau an die Menge.

So ist das ganz nah im Leben und weit weg von jeder abstrakten Theorie
genau, und ebenso kommt es in solchen situationen vor, dass man ganz alleine in eine situation kommt, die man am nächsten tag als glücklich_ausgegangen einstufen würde.
nicht allen ist das glück hold, auch nicht immer den betrunkenen und den kindern... dann passiert das schlimmste.
man kommt nicht heim, man erinnert sich nicht, nur noch andere erinnern sich ... an dich .......


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 02:39
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:genau, und ebenso kommt es in solchen situationen vor, dass man ganz alleine in eine situation kommt, die man am nächsten tag als glücklich_ausgegangen einstufen würde.
nicht allen ist das glück hold, auch nicht immer den betrunkenen und den kindern... dann passiert das schlimmste.
man kommt nicht heim, man erinnert sich nicht, nur noch andere erinnern sich ... an dich .......
Besser hätte ich es nicht formulieren können, @DeFacto. Bist also scheinbar auch ein Mensch des Lebens und nicht der grauen Theorie. So wie ich weißt du, dass Situationen sich in Minuten, ja sogar Sekunden ändern können und insbesondere gerade junge Menschen dann oftmals Dinge tun, die sie nach einer langen Nacht gar nicht mehr richtig einzuschätzen wissen.

Klar, wenn morgen der Spitzbart wegen Mordes verhaftet wird, bin ich der Arsch des Forums. Ich glaub es aber nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 04:35
@DEFacTo
@Anothertruth
Komisch, ich wußte immer sehr genau wieviel ich trinken konnte um keinen "Filmriss" zu haben.
Und das ging über Jahrzehnte immer gut.
Aber wenn einem natürlich was ins Glas gemischt wird, dann verliert man die Kontrolle schon eher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 04:40
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb: Klar, wenn morgen der Spitzbart wegen Mordes verhaftet wird, bin ich der Arsch des Forums. Ich glaub es aber nicht.
Nun drück Dich doch klar und deutlich aus.
Welchen spitzbart meinst Du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 09:57
Wenn man die abgelesene Uhrzeit von TGs Uhr auch als Absturzzeit annimmt, würde so ein "Bierkasten-Szenario" ganz gut passen:
Vorfall Gebüschlergruppe mit Kontakt zu TG. (wenn sie es wirklich war) gegen 5.30 Uhr. Die zieht mit den Leuten an den Roten Felsen. Es bleibt ca. eine dreiviertel Stunde zum Biertrinken und Sonnenaufgang begucken. Gegen 6.30 der Absturz. Warum auch immer.
Die anderen flüchten sich verschreckt in die nahgelegene Kleingartenanlage um sich zu beratschlagen. Belauschung des seltsamen Gesprächs gegen 7.30.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 10:07
@moin

@DEFacTo, du hälst es noch nicht einmal ein paar Std. ohne mich aus :-)

Was ich mich immer, immer wieder frage ist: Was hatte die junge Frau an diesem Ort (Felsen) zu suchen?

Warum ist sie nicht wie alle anderen auch zum Shuttle gegangen? Es waren ihre eigenen Worte. Die Busse fuhren alle 15 Min.

Ich komme immer, immer wieder auf die selbe Antwort: Sie hatte eine Mitfahrgelegenheit. Sie hatte soviel Vertrauen, dass sie mitging. Nur so kann ich mir ihren Weg zum Seitenausgang erklären u. ff. Szenario.

Aber wie ging es weiter? Warum der Felsen? Wenn jemand beabsichtigt hatte, T.G. zu überwältigen, warum bspw. nicht raus aus der Stadt, irgendwohin, wie es i.d.R. bei etwaigen Straftaten der Fall ist. Warum also dieser Ort?

Und warum gibt es keinen Anhaltspunkt für eine etwaige Straftat? Einfach mal so über den Zaun klettern an einem Abhang? Was hatte T.G. dort zu suchen? Oder warum brachte ggf. jemand sie dorthin?

Warum die Maintrailerspur / Moselufer (Einbahnstr. = letzte frischeste Spur)?

Wenn ich glauben könnte, dass sie verunfallt sein könnte. Ich kann es nicht glauben, weil es in keinem Punkt zur Ursache u. Wirkung passt. Es wäre so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.

Dieser Ort ist ja nicht v. ungefähr. Sie hielt sich an diesem frühen Morgen auf dem FH-Gelände auf. Die Handyortung weist auf Richtung Felsen hin. Irgendetwas muss mit dieser Richtung also zu tun haben. Das Geschehen ist einerseits "nur" ca. 1 km v. der FH entfernt. Und doch wiederum so weit, dass die Wegstrecke nicht zufällig zustande gekommen sein kann.

Die Schreie gegen 4:30 h. Sie lassen mich nicht los.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 12:25
@fango
Es bleibt die Möglichkeit, dass das von einem Zeugen zufällig mitgehörte Gespräch in Wirklichkeit doch ganz anders verlief und der Inhalt des blauschten GEsprächs doch viel harmloser war als später in der hiesigen Zeitung dem Volksfreund berichtet, als man öffentlich nach den beiden Männern, deren Gespräch mitgehört wurde suchte.

Wenn es aber doch genau die Worte und Sätze waren, die später genannt wurden , dann passt das was erzählt wurde nicht zu dem was angeblich passierte. Es passt einfach nicht zusammen. Das muss der Polizei nach Abschluss aller Untersuchungen oben vor Ort und Befragung bei Kleingartenbesitzern und Bierstandbetreibern auch aufgefallen sein.

Es wurde ja offensichtlich ansonsten nichts zerstört oder entwendet, kein Geld keine Wertsachen, keine Brandstiftung, kein Vandalismus an den Gartenlauben. Warum also "mitgefangen -mitgehangen"?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 12:36
@meermin

Wo konnte dieser Kasten Bier eigentlich geklaut worden sein?

Gab es überall Getränkestände?

Oder wurde das Bier zentral am Getränkekühlwagen, wo TG das vorletzte Gespräch führte, gelagert?

Wenn das Bier zentral an diesem Getränkekühlwagen gelagert wurde, hat TG möglicherweise diesen Diebstahl mitbekommen...


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 13:06
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Oder wurde das Bier zentral am Getränkekühlwagen, wo TG das vorletzte Gespräch führte, gelagert?

Wenn das Bier zentral an diesem Getränkekühlwagen gelagert wurde, hat TG möglicherweise diesen Diebstahl mitbekommen...
dazu wäre es hilfreich zu wissen wann der Diebstahl stattgefunden haben soll..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 13:12
@Kreuzbergerin, @FadingScreams

Ich glaube kaum, dass auf einem Fest von solchem Ausmaß es überhaupt auffällt, wenn da ein Bierkasten fehlte. Insofern kann ich mir schwer vorstellen, dass es da was zu prüfen gab. (Selbst wenn dies zeitnah möglich gewesen wäre, was ja wahrscheinlich auch noch dazu kam. (sprich: dass Zeit vergangen war, bevor die Bierkastenstory überhaupt verlautet wurde))


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 13:15
@FadingScreams

Auf jeden Fall vor 7:20 Uhr. Wie lange dauert es bis eine Kiste Desperados geleert ist? Hängt natürlich von der Anzahl der Zecher ab...

Aber so eine Uhrzeit gegen 4:00 Uhr morgens ist vielleicht gar nicht so unplausibel.

Bei (angenommenen) 4-5 Mittrinkern könnte die Kiste dann bis 7:00 Uhr geleert worden sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 13:15
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:kann ich mir schwer vorstellen, dass es da was zu prüfen gab.
eine ungefähre Angabe zur Uhrzeit wird wohl bei der Aussage zu dem Bierkastenklau festgehalten worden sein..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 13:22
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber so eine Uhrzeit gegen 4:00 Uhr morgens ist vielleicht gar nicht so unplausibel.

Bei (angenommenen) 4-5 Mittrinkern
wenn wir was über den Inhalt einer solchen Kiste wüssten.. ich würde von der Uhrzeit her eher auf später tippen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 13:23
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:eine ungefähre Angabe zur Uhrzeit wird wohl bei der Aussage zu dem Bierkastenklau festgehalten worden sein..
Das schon.
Aber solch ein Bierkasten wird doch nicht überfallartig weggerissen, sondern eher in einem unbeobachtetem Moment entwendet worden sein, weil sich die Gelegenheit anscheinend geboten hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 13:25
@FadingScreams

Es gibt Kisten mit 24 Flaschen à 0,33l.

Es gibt auch Kisten mit 0,65 l Flaschen, aber ich denke, dass bei einer solchen Veranstaltung eher 0,33 l Flaschen verkauft wurden.

Nach Adam Riese macht das bei 4 Personen 6 Flaschen für jeden.

Das braucht schon eine gewisse Zeit...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2016 um 13:31
Es gab einen weiteren Hinweis auf einen Einbruch, der sich so aber nicht bestätigt hat. Unbekannte betraten lediglich das Grundstück eines Kleingärtners und hinterließen zwei weiße leere Bierflaschen der Marke „Desperados“. Diese Flaschen wurden als potentielle Spurenträger von den Ermittlern sichergestellt.
was wird wohl mit dem Rest der leeren Kiste passiert sein?.. ich gehe jetzt mal spontan davon aus, dass die Spuren der beiden aufgefundenen Flaschen, evt mit demjenigen zuzuordnen waren, der sich bei der Polizei meldete?


Anzeige

2x zitiertmelden