Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2016 um 23:36
TEIL 4

13. Fremder Dritter ?
x An der Absturzstelle war es halbwegs ungefährlich, WENN MAN WIE BEIM BERGSTEIGEN ANGESEILT WAR! Sonst wäre es zu gefährlich gewesen, weil dort nur ein bisschen Grasfläche mit einer sehr steilen, nach unten geneigten Fläche ist. Da ist nichts Ebenes mehr u. da ist auch kein Halten mehr möglich, weil es keine pflanzlichen Strukturen gibt, an denen man sich hätte noch festhalten können. - So dass es sehr schwer vorstellbar ist, dass eine weitere Person ohne auch selbst abzustürzen hier Manipulationen hätte durchführen können, ohne dass es theoretisch nicht auch denkbar ist.
x Einwirkung eines fremden Dritten kann nicht belegt werden.
x Wenn ich jemanden hinunter stoßen will, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er nicht mit den Beinen voran nach unten fällt u. sich eher Verletzungen im Bereich des Kopfes o. auch mehr der oberen Extremitäten zuziehen müsste. Solche Verletzungen waren nicht da. D.h. aber nicht, dass das andere nicht unmöglich ist. Selbst wenn ich die Leiche unmittelbar bekommen hätte, hätte ich einen Stoß auch nicht nachweisen können.
x 50 kg können nicht so weggeschleudert werden, dass der Körper weiter geflogen wäre. Auch in diesem Fall wäre TG an den Felsvorsprüngen aufgeschlagen. Ein Fall bis nach unten wäre nicht möglich gewesen.

14. Metallzaun
x an Absturzstelle 2-3m von der Abrisskante entfernt
x 1,20m hoch
x überzieht den ganzen Bereich
x eine gefährliche Stelle, wenn man sich dort bewegt
x der Metallzaun ist in sich geschlossen!

15. Autolyse
x günstige Witterungsverhältnisse, hohe Luftfeuchtigkeit, hohe Temperaturen, einige Wochen o. mehrere Monate

16. Ungeklärt/offen
x WANN? WIE? WARUM? war TG zu der Stelle gelangt?
x WIE+ WARUM war sie über das massive Geländer gelangt, das die Absturzstelle abgrenzt u. absichert?
x WIE + WARUM ist es zum Sturz gekommen?
x Ob + in welcher Weise eine 3. Person daran beteiligt gewesen sei?
x Inwieweit die Fragen geklärt werden können, wird sich erst nach Ablauf der Ermittlungen zeigen.
x Die Auswertungen der GM haben allerdings deutliche Erkenntnisse gebracht, die letztendlich dann im Rahmen von Plausibilitätserwägungen dann im Ergebnis Schlussfolgerungen in die eine o. andere Richtung ermöglichen werden. Bis dahin kann aber nicht gesagt werden, ob es sich um ein Unfallgeschehen gehandelt hat o. doch eine 3. Person daran beteiligt war. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand ist beides nicht ausgeschlossen.
x Verhalten von TG in der letzten Lebensphase wird untersucht


17. Tasche
x verrottet

18. Suizidales Geschehen?
x dann wäre es die Plattform als Absturzstelle gewesen

19. Quellen
x Infos in Medien stammen nicht von der Kripo, sondern aus anderen Quellen

20. Die Suche/Soulier
x 5 km rd. um das FH-Gelände wurden abgesucht
x rote Felsen gesamt abgesucht
x TG wollte um Uhr in die Stadt
x kein Mantrailer hatte zum Felsen geführt
x es wurden Ansätze gesucht, indem Gegenstände gesucht wurden
x Suche an ausgewählten Felsvorsprüngen
x 2008 im Winter über Absturzstelle langgeflogen; an den Stellen, wo geglaubt wurde, etwas erkennen zu können, wurde gesucht
x genau in diesem Bereich wurde nichts gesehen
x mit Hunden wurden die komplette Gärten am Felsen abgesucht
x alle begehbaren Flächen des roten Felsens wurden abgegangen.
Die Problematik ist, dass man dort an Hindernisse stößt, sie so nicht zu durchdringen sind. In diesem Gebiet wurde 4 Tage lang gerodet. Man musste sich mit Kettensägen reinschneiden. DAS MACHT MAN NATÜRLICH NUR, WENN MAN GANZ KONKRETE ANSÄTZE HAT. Bei den Absturzversuchen haben wir festgestellt, dass wir eine ganz starke Thermik haben nach oben gehend. Die Felsen erhitzen sich in der Sonne u. haben aufsteigende Winde. Hunde reagieren auf Wind, auf Geruch. Ein Hund hat dann keine Chance, etwas zu riechen, von oben aber schon. Wir haben auch die Schrägen abgesucht, aber wir haben ohne Abrisskanten. Es war damals sehr gefährlich, die Hunde bis an die Abrisskante zu lassen Wir sind die roten Felsen komplett 4 km abgelaufen in diesen Bereichen.
Warum wurde erst jetzt gerodet?
Es waren Verkehrssicherungsarbeiten, die in Auftrag gegeben wurden. Es waren keine Rodungsarbeiten, es waren Verjüngungsarbeiten, d.h. die Vegetation wird nach unten geschnitten. das war also reine Zufallsmaßnahme. Es gibt einen Trampelpfad, der führt innen am Zaun entlang. Es gibt einen 2. Trampelpfad, der zu beiden Plateaus führt, ca. 10-15 m von der Absturzstelle entfernt.
ENDE

Anzeige
3x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2016 um 23:43
Flusspanther
Man hat Suchhunde eingesetzt und Wärmebildkameras, man hat insgesamt dreimal gesucht und das bei dem Gestrüpp unter extrem erschwerten Bedingungen. Was Hätte man sonst noch tun können? Auf einer Strecke von mehreren 100 m flächendeckend das gesamte Gelände roden. Das ist nicht umsetzbar.

Diesen Kram habe ich schon zig mal gehört und hier gelesen. Du beweist damit nur eines, Du warst noch nie in solch einem Gelände!
Grömi, du hast nicht verstanden was Panther meinte. Wenn ein konkreter Verdacht bestanden hätte, dass in einem bestimmten Bereich was zu finden ist, wäre man mit schwerem Gerät tätig geworden. Aber auf gut Glück den ganzen roten Felsen abroden war wohl zu viel des Guten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2016 um 23:47
@nutzi2015
x mit Hunden wurden die komplette Gärten am Felsen abgesucht
x alle begehbaren Flächen des roten Felsens wurden abgegangen.

Die Problematik ist, dass man dort an Hindernisse stößt, sie so nicht zu durchdringen sind
Ich frage mich, wieso man davon ausging dass eine herabgestürzte Person ausgerechnet auf eine begehbare Fläche oder in einen Garten hätte fallen sollen?

Wenn es so ist, wie du schreibst, wurde aber nur dort gesucht.

Vergessen wurde auch zu erwähnen, dass der spätere Fundort nur wenige Meter von einem Hausgarten einerseits und nur wenige Meter von einem befahrbaren Weg andererseits verortet wurde. Pech für das Opfer, dass man sich bei der Suche am Roten Felsen entgegen der Vorgehensweise bei den anderen Suchaktionen im Gelände auf Gärten und begehbare Flächen festgelegt hatte. Falls es denn so war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2016 um 23:51
Es wurde hier das Für und Wider der Satanismus-These diskutiert.

Es gibt in den Medien mehrere Berichte über satanistische Aktivitäten in Trier und Umgebung.
Beispiele dafür sind Berichte im Volksfreund, der Welt und im Spiegel (nach Jahrtausendwende):

http://www.welt.de/vermischtes/article340562/Satanisten-sollen-Babys-ermordet-und-gegessen-haben.html

"Mitglieder einer Satanssekte sollen nach Recherchen des Magazins "ZDF-Reporter" in Deutschland und dem benachbarten Ausland rituelle Straftaten verübt haben. Dazu zählten nach Zeugenaussagen Kannibalismus, Morde und Vergewaltigungen, teilte das ZDF vorab in Mainz mit. Wie die Staatsanwaltschaft Trier bestätigte, läuft seit Mitte 2002 ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.

Der stellvertretende Behördenleiter Georg Jüngling erklärte, das Verfahren stütze sich auf die Anzeige einer 34-jährigen Frau. In der Anzeige gehe es um okkultistische Handlungen, die teils bereits 15 Jahre zurücklägen, darunter auch Sexualstraftaten. Einige der Taten sollen in Trier stattgefunden haben. (...)"

http://www.spiegel.de/panorama/deutschland-ermittlungen-gegen-menschenfresser-sekte-a-230907.html

Trier - Im Magazin "ZDF.reporter" haben am Mittwochabend mehrere Opfer von Sexualverbrechen neue Hinweise auf rituelle kannibalistische Morde in Deutschland gegeben. Zwei Frauen und ein Kind berichteten in einem Film von Rainer Fromm von grausamen Tötungen von Menschen bei schwarzen Messen. Teile der Opfer seien gegessen worden. Die Staatsanwaltschaft in Trier ermittelt nach der Anzeige einer 34 Jahre alten überlebenden Frau, die in dem Film von ihren Todesängsten sprach, wegen sexuellen Handlungen mit okkultem Hintergrund gegen mehrere Verdächtige.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2016 um 23:55
@Momjul
das hat hier nichts zu suchen.
1. gab es keine sexuellen Handlungen an TG und 2. wurde auch kein Kannibalismus ausgeübt


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2016 um 23:56
Es ging um Satanismus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2016 um 23:57
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich frage mich, wieso man davon ausging dass eine herabgestürzte Person ausgerechnet auf eine begehbare Fläche oder in einen Garten hätte fallen sollen?
das ist falsch. man ging nicht davon aus, dass sie ausgerechnet dort aufzufinden war sondern man ging den Weg des geringsten Widerstandes um wenigstens ein bisschen dort zu suchen. Die ganz schwierigen Stellen ließ man aus


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2016 um 23:58
@Momjul
Alles schön u. gut, aber musst du gerade jetzt nach dem Einstellen der Fakten sogleich mit einem gänzlich neuen Thema hier reinplatzen? Finde ich sehr ärgerlich u. typisch irgendwie. Vielen Dank!

@meermin
Die Art der Suchaktionen müssen noch einmal auch im zeitlichen Rahmen abgeklopft werden. Warum wurde TG nicht gefunden, weil möglicherweise TG zu entsprechenden Phasen entweder noch oben auf dem Baum war o. bereits unten.

Die Verjüngungsarbeiten waren keine Rodungsarbeiten. Wenn TG beinahe unter Sand lag, wieso konnte man sie finden? Man musste doch so quasi die Sträucher bis auf den Boden kürzen, wenn man sie finden wollte. Irgendwie passt da was nicht, meiner Meinung nach, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2016 um 23:58
@Momjul

ja aber was hat Satanismus mit Frau runterschubsen zu tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2016 um 23:59
@Momjul

Eine schaurige Sache, diese okkulten Aktivitäten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die damit verbundenen Theorien, welche ja in der Vergangenheit -Du hast es schon geschrieben- schon diskutiert wurden, für diesen Fall als eher unwahrscheinlich anzusehen sind.

@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:1. gab es keine sexuellen Handlungen an TG
Das ist nicht auszuschließen. Als Beleg dafür dienten nur Kleidungsstücke. Die sind aber kein definitives Ausschlusskreterium.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 00:05
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:das ist falsch. man ging nicht davon aus, dass sie ausgerechnet dort aufzufinden war sondern man ging den Weg des geringsten Widerstandes um wenigstens ein bisschen dort zu suchen. Die ganz schwierigen Stellen ließ man aus
Wurden bei den restlichen Suchaktionen, von denen es sehr viele gab auch die "ganz schwierigen Stellen" ausgelassen?

Und wie definiert man "schwierige Stelle"?Reichen ein paar Brombeerbüsche und ein kleiner trockener
Graben um ein Gelände als zu "schwierig" für eine Suchaktion einzuordnen.?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 00:08
@Slaterator
Siegessicher schrieb:
1. gab es keine sexuellen Handlungen an TG

Das ist nicht auszuschließen. Als Beleg dafür dienten nur Kleidungsstücke. Die sind aber kein definitives Ausschlusskreterium.
Hatte ich auch moniert, ging aber irgendwie unter.

Dazu noch, die Berenzen lagen fast unter ihr. Darum
geht man davon aus das sie aus ihrer Baumwolltasche,
die verrottet war, stammen. Kann die nicht irgendjemand
dort geleert und hinab geworfen haben? Ihre DNA wurde
nicht nachgewiesen. Oder hatte sie bestätigt so Flaschen dabei?


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 00:08
@meermin


es gibt ja noch eine Möglichkeit. Die ist zwar sehr gering aber durchaus über 0: TG lag noch gar nicht dort als gesucht wurde. Ich persönlich schließe das zwar aus aber...ist möglich

Was die Kriterien betrifft ist das wohl eine Ermessenssache sowohl von unten(unwägbar) als auch von oben(zu gefährlich)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 00:14
@Momjul
Die Artikel sind von 2003, es gibt keinen Hinweis darauf, dass es zu Anzeigen oder Gerichtsverfahren kam und es gibt keinen Hinweis, dass Tanjas Tod irgendwas mit Satanismus zu tun gehabt habe.
Darum ist das Satanismus-Thema hier off-topic und ich muss Dich bitten, keine weiteren Behauptungen in diese Richtung aufzustellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 00:15
@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Hatte ich auch moniert, ging aber irgendwie unter.
Das kommt vor. Diese Tatsache wiederhole ich schon seit lagem. Bei so einem Riesenthread kaum verwunderlich.
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Kann die nicht irgendjemand
dort geleert und hinab geworfen haben? Ihre DNA wurde
nicht nachgewiesen. Oder hatte sie bestätigt so Flaschen dabei?
Theoretisch ist meiner persönlichen Meinung nach alles angesprochene möglich. Eine Bestätigung darüber wo, wann, durch wen diese Fläschchen geleert wurden gibt es nicht offiziell und auch nicht inoffiziell. Die Annahme, dass TG die Flaschen dabei hatte (im Stoffbeutel) ist meiner persönlichen Meinung nach der hohen Wahrscheinlichkeit dessen geschuldet.

In eigener Sache:

Ich habe heute Bezug auf einen Beitrag von Dir genommen. Es wäre schön, wenn auch Du antworten würdest, wenn man Dich anspricht bzw, Fragen zum Beitrag stellt. Danke !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 00:16
@FF:

An den Recherchen war aber schon Radovin Zips beteiligt, der jetzt auch am Fall Gräff dran ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 00:18
@Momjul


wer um Gottes Willen ist Radovin Zips ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 00:22
@Momjul
Das macht es nur noch schlimmer. Verlinkungen seiner Website löschen wir hier als unerwünschte Quelle, da er unbewiesene Behauptungen und haltlose Verdächtigungen verbreitet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 00:26
Ich bin nicht sein Anhänger, sondern eher Gegner, weil er mich mal bannen lassen wollte.

Aber ich bin ein Anhänger von Free Speech.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 00:34
Quelle: www.youtube.com/watch?v=ICTwQJnhxuY

zu den 4 Teilen aus der PK2 Der Fall Tanja Gräff - Pressekonferenz Trier 9.7.2015

Danke @nutzi2015. Ist eine gute Zusammenfassung für alle User die Fakten zu haben :) Hat auch nur 4 h gedauert...


Anzeige

melden