Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2016 um 13:04
@meermin

Es ist kein Problem für einen kräftigen Mann eine deutlich leichtere Frau über den Zaun zu heben und sie zum Absturz zu bringen...da muss keiner der beiden Beteiligten zuerst den Zaun überklettert haben...für mich immer noch die wahrscheinlichste Variante (auch wenn Tanja aufgrund des hinter des Zaunes zuerst flach abfallenden Geländes gute Chancen gehabt haben dürfte, den Absturz zu verhindern...das Ergebnis zeigt, dass es ihr leider nicht gelungen war).
Ich möchte auch anmerken, dass es 2 relativ typische Verletzungen waren, die den Gerichtsmediziner dazu veranlasst haben vom "Absturz" einer lebenden Person auszugehen: zum einen die Radiusfraktur eines Handgelenks, zum anderen die Fraktur eines Halswirbels.
Da sich aber aus meiner Information an die Kripo, um welche Person es sich dabei gehandelt haben dürfte, keine weiteren Erkenntnisse ergaben, muss ich entweder den Schluss ziehen, dass die Beweislage insgesamt zu dürftig ist (sich also keine weiteren belastenden Sachverhalte ergeben hatten) oder aber kein Interesse daran besteht, den Fall zu lösen...mehr Möglichkeiten sehe ich nicht!
Andere Varianten...also noch mehr Beteiligte als nur diese eine Person...kann ich nicht ausschließen gebe aber zu bedenken, dass die Wahrscheinlichkeit eines "Verrats" durch einen Mitbeteiligten/Zeugen mit jeder zusätzlichen Person steigt (deshalb zweifle ich ja auch an, dass dieser "Spitzbart" etwas mit der Sache zu tun hat).
Solange sich die Kripo über die Personen ausschweigt, die nach dem "letzten Telefonat" noch mit Tanja zusammen waren, muss ich an der Motivation, den Fall aufzuklären, Zweifel anmelden!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2016 um 14:04
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Es ist kein Problem für einen kräftigen Mann eine deutlich leichtere Frau über den Zaun zu heben und sie zum Absturz zu bringen...da muss keiner der beiden Beteiligten zuerst den Zaun überklettert haben...für mich immer noch die wahrscheinlichste Variante
Klar, aber das wäre dann von der Definition her kein Schubsen im Streit gewesen sondern ein wesentlich heftigeres Agieren.

Wer so etwas getan hätte, hätte den Tod der von ihm geworfenen Person in Kauf genommen.

Bei einem "Schubsvorgang" hingegen kann man an einen tragischen Unfall denken, wenn die geschubste Person ins Wanken geraten und über die Kante gestürzt sein sollte.

So wollte es die Person, die dieses Gerücht in Umlauf gebracht hat sicher auch verstanden wissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2016 um 14:13
@meermin

Das wäre Jäzorn gewesen...so etwas kann auch aus einem Streit erwachsen!
Ich hatte mich nicht auf ein Gerücht bezogen sondern auf eine reine Überlegung aus der Auffindesituation heraus (in Verbindung mit der Beobachtung des/der Drachenhauszeugen...welche Tanja *angeblich* nicht gekannt haben sollen...die berichtet hatten, dass ein "Tanja warte doch!" rufender Mann einer der Vermissten ähnlichen Person hinterhergelaufen sei)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2016 um 14:14
@Glucke2
@nosaweis
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:@Nightshoot wurde schon vor langer Zeit von der Soko befragt und hat die Aussage dementiert!War hier zig mal Thema
Auch diese Deine Aussage ist ja genau wie jene von @Nightshoot's kaum Faktmässig zu beweisen. Ausser Du hättest eine gesicherte Quelle dazu.
Hat er seinen Beitrag dementiert oder dass sein Bekannter dies so gesagt hätte?
Hat @Nighhtshoot hierzu im Thread persönlich Stellung genommen?

Egal ob 2013 oder schon auch 2007 war es immer wieder überraschend dass es "Insider" gab welche von einem Absturz Tanjas im Streit von den Felsen gehört haben wollen. Siehe auch Ginger11 und Antenne west (Frau im Baum)

@meermin
@Matthäi

Wenn hier ein Gerücht die Runde macht wo von "Schubsen den Fels runter" gesprochen wird, dann werden ja keine Details angegeben, an welcher Stelle und ob Zaun oder nicht und wie der Absturz dann praktisch vor sich ging.

Heute wissen wir dass Tanja abgestürzt ist und wo. Das ist ein grosser Schritt voirwärts seit 8 Jahren Mysterium.
Wie Sie abgestürzt ist wissen wir nicht, konnte auch der GM Urban nicht sagen.
Ich gehe jdfs. davon aus dass Sie nicht von alleine dort runterfiel.
Soweit für mich für den nachmittag heute.
LG.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2016 um 14:21
@J.Hypolite

Schön, dass wir uns einig sind, dass sie wohl eher nicht "von alleine" dort mal eben schnell den Felsen runtergepurzelt ist! ;)
Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass die Kripo offiziell zu keinem Zeitpunkt verlautbaren hat lassen, dass die Spuren "nach 5 Uhr" (man könnte auch schreiben "nach 4:13", also "Drachenhausbegegnug" und "BzH-Situation") obsolet seien.
Und: es wurde zu keinem Zeitpunkt offiziell verlautbart, dass die Spitzbart-Spur von Interesse sei, ganz im Gegenteil!
Es würde mich persönlich interessieren, weshalb die Kripo letzterer Spur "zu wenig Gewicht" zugestanden haben soll?
Ich kann mir jedoch durchaus vorstellen, aus welchem Grund die Kripo die Zeugen, die Tanja nach 5 Uhr noch gesehen hatten "anonymisiert" dargestellt hatten und somit den Anschein erweckt hatten, diese Zeugenaussagen wären mit Unsicherheiten behaftet!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2016 um 14:35
Mich würde mal interessieren, welche Fakten es hergeben, anzunehmen, dass TG unter Fremdeinwirkung zu Tode gekommen ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2016 um 14:42
@Swagger

Ich mache mal den Anfang:

-es gab mehrere Zeugen, die Tanja in einer Art "Streitsituation" mit einem Mann beobachtet haben wollen
-es war (meiner festen Überzeugung nach und entsprechend der "Zeugen nach 5 Uhr") bereits hell als sie am Absturzort angekommen war...ein Abstürzen aufgrund von Dunkelheit scheidet somit aus
-Tanja war nicht übermäßig alkoholisiert...ein Absturz aufgrund von "Trunkenheit" scheidet somit ebenfalls aus (zumal ja noch ein hoher Zaun zu überwinden gewesen wäre)
-Suizidgefahr hatte einer Analyse der Kripo selber zufolge nicht bestanden


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2016 um 14:48
@Matthäi
1.) Das was war auf dem Fest und nicht da oben. Ferner: Es gibt keine Fakten, die dafür sprechen, dass TG in Begleitung dort oben waren. Zudem ist von einer Tanja ähnlich sehenden Frau berichtet worden und nicht sicher, dass es sich um TG handelt.
2.) Welche Zeugen haben Tanja dort oben bei Helligkeit gesehen? Keine
3.) Weißt Du, wieviel TG auf dem Fest getrunken hat? Wie viele Likörfläschchen hatte TG in der Tasche? Wieso vernachlässigst Du die Tatsache, dass Zeugen auch eine Tanja ähnlich sehende Frau gesehen haben, die, womöglich von zwei Männern gestützt wird? Deine Zeugenwertung ist somit völlig einseitig, nämlich, dass es in deine Theorie passt. Außerdem spielt der Alkoholkonsum doch nicht unbedingt eine Rolle, wenn es ein Unglück war.
4.) Suizid, davon spricht ja gar niemand. Es ist m.E. ein Unfall weitaus wahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.08.2016 um 15:26
@Swagger
Zu deiner Frage: Ganz einfach, weil sie sich vielleicht einfach auf das Geländer gesetzt hat.
Der Zaun steht konkret an der mutmasslichen Absturzstelle weit genug vom Abhang entfernt, so dass eine Person, die auf dem Geländer sitzend abgerutscht wäre nicht Gefahr gelaufen wäre abzustürzen.

Die mutmassliche Absturzstelle erscheint mir in keinster Weise geeeignet zu sein als Ort um sich morgens zurückzuziehen und hinzusetzen und die Stelle liegt auch nicht an einem der Trampelpfade, die zu einem solchen Ort führen. Das sich in der Nähe der mutmasslichen Absturzstelle befindliche "Chillplateau" kommt laut GM Urban nicht als Absturzort in Frage und hat auch einen anderen Zugang, der vom Felsenpfad aus gut zu erkennen ist und vor der mutmasslichen Absturzstelle liegt.

Und es bleibt das ungute Gefühl, dass wichtige Zeugen, die in Tanjas Nähe beobachtet wurden sich bis heute nicht gemeldet haben.


Anzeige

melden