Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2016 um 15:03
@Funkmaster

Soweit ich mich erinnere, wurde hier geschrieben, dass die Busse eine Art Rundkurs gefahren sind. Das könnte bedeuten, dass die Gruppe um AH wohl nicht von NKP zur Porta Nigra gewandert sind, sondern schlicht woanders ausgestiegen sind, als vorab besprochen (Tel von ca. 4.00 Uhr).

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2016 um 15:04
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: neben den Toilettenartikeln, von denen ich bisher nichts wußte, und von denen auch nichts berichtet wurde, dass sie an der Auffindestelle gefunden wurden, fehlt auch wieder ganz eindeutig der Pullover...
Eine Frage zum Pullover. Nutzi hat ihn auch aufgelistet. In dem, was der Vater zum Abschied mit seiner Tochter beschrieb, tauchte er mMn nicht auf. Der Pullover war -praktisch als einigstes Kleidungsstück - nach 8 Jahren noch "erhalten" und somit ja aus nicht verrottbarem Material. Ich hätte TG jetzt nach den Beschreibungen hier als eine junge Frau eingeschätzt, die synthetische Stoffe nicht tragen würde. Nur so eine Annahme von mir. (Synthetik riecht schneller unschön...)
Gehörte er denn TG?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2016 um 15:13
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Eine Frage zum Pullover. Nutzi hat ihn auch aufgelistet. In dem, was der Vater zum Abschied mit seiner Tochter beschrieb, tauchte er mMn nicht auf. Der Pullover war -praktisch als einigstes Kleidungsstück - nach 8 Jahren noch "erhalten" und somit ja aus nicht verrottbarem Material. Ich hätte TG jetzt nach den Beschreibungen hier als eine junge Frau eingeschätzt, die synthetische Stoffe nicht tragen würde. Nur so eine Annahme von mir. (Synthetik riecht schneller unschön...)
Gehörte er denn TG?
"Als einzigstes Kleidungsstück"? Wie kommst du darauf? Jeans waren erhalten, BH, Schuhe, Pullover und das sind nur die Kleidungsstücke von denen ich sicher weiß, dass sie erwähnt wurden. Es war also nahezu alles erhalten. Ist auch nicht unüblich. Die wenigsten Kleidungsstücke sind komplett aus natürlichen Stoffen, die in der Zeitspanne von einigen Jahren in der Natur verrotten würden.

Tanja würde ich als Normalo einordnen, die normale Kleidung trägt. Ihr Ruf als "Schnäppchenjägerin", der hier manchmal suggeriert wird, legt sogar eher nahe, dass Sie eher "billige" synthetische Stoffe getragen hat.

@grizzlyhai Ja, das ist gut vorstellbar. Ich weiß nicht, wo die Shuttlebuss überall hielten, aber im Normalverkehr liegt zwischen Nikolaus-Koch-Platz und Porta Nigra nur eine weitere Haltestelle (Treveris-Pasage). Man ist aber auch zu Fuß relativ schnell vom NKP zur Porta Nigra gewandert, locker unter zehn Minuten. Es kann also auch sein, dass die Gruppe sich in der Zeit zwischen 4:00 Uhr und 4:09 Uhr nach dort bewegt hat. Dies ließe wiederum auf Bewegung der Gruppe schließen. Irgendwann war auch mal die Rede von einem Aufenthalt am Bahnhof die Rede, wobei ich nicht sagen kann, ob dies nur reine Spekulation war oder ob es hierfür weitere Anhaltspunkte gibt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2016 um 15:25
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:Jeans waren erhalten, BH, Schuhe, Pullover und das sind nur die Kleidungsstücke von denen ich sicher weiß, dass sie erwähnt wurden. Es war also nahezu alles erhalten.
stimmt nicht ganz.. auch aus meiner Erinnerung waren sie alle verrottet, bis auf den Pullover.. vom BH fand man den Verschluss, von der Jeans den Reißverschluss - diese Verschlüsse allerdings waren verschlossen.. die Turnschuhe waren wohl noch weitestgehend erhalten..


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2016 um 15:37
Nachtrag zu Beitrag von FadingScreams (Seite 3.394):
@Funkmaster
jetzt bin ich doch wieder verunsichert - werde also noch mal die PK genau anhören..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2016 um 15:39
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:stimmt nicht ganz.. auch aus meiner Erinnerung waren sie alle verrottet, bis auf den Pullover.. vom BH fand man den Verschluss, von der Jeans den Reißverschluss - diese Verschlüsse allerdings waren verschlossen.. die Turnschuhe waren wohl noch weitestgehend erhalten..
Ok, danke für den Hinweis. Ich sollte mir die 2. PK offensichtlich noch ein drittes Mal anschauen. Ergibt aber Sinn, da die Jeans bestimmt aus 100% Baumwolle waren.

Ich meine mich aber an die Aussage des GM zu erinnern, dass "der BH ordnungsgemäß verschlossen" war, das vermittelt schon zumindest den Eindruck, dass da mehr gefunden wurde als nur irgendwelche Metall- und/oder Kunststoffteile.

Wurde nicht sogar etwas in der Art gesagt, dass die Unterbekleidung da war wo sie sein sollte? In Damenunterbekleidung würde ich einige einige nicht-natürliche Fasern und Materialien vermuten. Gerade wenn man bedenkt, wo Tanja übernachten wollte, wird es wohl nicht die reine Baumwollunterwäsche gewesen sein, ohne das weiter auszuführen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2016 um 15:58
auffälliger Taschenbeutel, aus dem Hawaihemd ihres Vaters genäht (weitestgehend erhalten)
Wie kommst du jetzt wiederum hierauf?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2016 um 16:05
@Funkmaster
@nutzi2015


"Hier, im dichten Unterholz am Fuße der Felswand, direkt neben Haus 74, entdeckte vor wenigen Tagen ein Trupp geschockter Arbeiter durch Zufall das, was – acht Jahre nach ihrem spurlosen Verschwinden im Sommer 2007 – von der Lehramtsstudentin Tanja Gräff übrig geblieben ist: Knochen. Zähne. Ein Paar altersfleckige Turnschuhe. Ohrringe. Ein altmodisches Handy. Die zerschlissenen Reste einer Tasche mit Hawaiimuster. Und einen Studentenausweis der Hochschule Trier, der auch die letzten Zweifel beseitigte: Tanja Gräff aus Korlingen war endlich gefunden – und Deutschlands wohl bekanntester Vermisstenfall um einige Fragen reicher."

Vermisstenfall Tanja Gräff: Ein Knochenfund - und viele Fragen | Panorama - Kölner Stadt-Anzeiger - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ksta.de/panorama/vermisstenfall-tanja-graeff-ein-knochenfund---und-viele-fragen,15189504,30753746.html#plx1939028441 (Archiv-Version vom 26.07.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2016 um 16:20
@Vorsichtfalle

Was sich ein räumlich entferntes Lokalblatt so alles zusammendichtet... "Studentenausweis der Hochschule Trier", soso, schlecht nur, dass Tanja Studentin der Uni Trier war. Bei der Tasche bin ich mir doch ziemlich sicher, dass diese verrottet ist.

Wobei "zerschlissene Reste" ja auch ziemlich geringfügige Reste bedeuten kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2016 um 16:23
@Zusammenfassung zu Bekleidung + Gegenstände


- T.G. trägt + bei sich (öffentliche Beschreibung, nach Aussagen, aufgefunden, noch
ungeklärt):

- Unterwäsche (verrottet bis auf den BH-Verschluss)
- braunes T-Shirt (verrottet)
- blaue Jeanshose (verrottet bis auf den verschlossenen Reißverschluss)
- weiße Turnschuhe (erhalten)
- Socken (erhalten)
- Pullover (erhalten)
- Haarklammern (?)
- Fossil-Uhr (erhalten)
- Kette (erhalten)
- Ohrringe (erhalten)
- Armbänder an der linken Hand (?)
- Portemonnaie (10 Euro?)
- Studentenausweis (erhalten)
- Handy (erhalten)
- 9 Berentzerfläschchen, ausgetrunken (erhalten)
- auffälliger Taschenbeutel, aus dem Hawaihemd ihres Vaters genäht (weitestgehend erhalten)
- ein Sandwich (?)
- etwas zum Trinken (?) (die Berentzerfläschchen?)
- Toilettenartikel (?)

Dies ist eine Auflistung der bislang bekannten Informationen. Wichtig ist, dass die Bekleidung verschlossen aufgefunden wurde. Hieraus wurde eine Fremdeinwirkung ausgeschlossen.

Anm.: Googlesuche - Bilder. Text: Tanja Gräff Tasche.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2016 um 16:27
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Anm.: Googlesuche - Bilder. Text: Tanja Gräff Tasche.
???

Geht es noch etwas ungenauer, bitte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2016 um 16:27
@nutzi2015
Anm.: Googlesuche - Bilder. Text: Tanja Gräff Tasche.


diese anmerkung verstehe ich nun nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2016 um 16:30
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Anm.: Googlesuche - Bilder. Text: Tanja Gräff Tasche.
Wenn ihr in Google unter "Bilder" geht u. die Worte "Tanja Gräff Tasche" eingebt, seht ihr die Vorder- u. Rückseite der Tasche, als auch die Reste der Tasche am Auffindeort. (Die Tasche wurde mMn. ersichtlich rekonstruiert).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2016 um 16:32
@nutzi2015


kannst du den link mal einstellen? bei mir kommt da kein foto von den resten der tasche. allenfalls ne fotoshop-rekonstruktion eines almy-users


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2016 um 16:33
@Vorsichtfalle
@nutzi2015

bei mir auch. also bitte mal verlinken (sollte eigentlich selbstverständlich sein, sind ja hier keine schatzsucher).


1x zitiertmelden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2016 um 16:37
@nutzi2015
welches foto meinst du? bei kommt da kein foto des fundortes?


@Funkmaster
ich kann dir auch nur die von mir gepostete quelle anbieten. dachet aber ich hätte das noch woanders gelesen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2016 um 16:38
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:bei mir auch. also bitte mal verlinken (sollte eigentlich selbstverständlich sein, sind ja hier keine schatzsucher).
Hallo?! Geht das auch freundlicher? Außerdem verstehe ich dein Problem nicht. Ich hatte Nutzis Hinweis mit Google sofort verstanden und hatte da auch sofort Erfolg. Wie auch immer. Der Ton macht die Musik.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2016 um 16:42
@Maxi05
Ja, dem möchte ich nun endlich auch v. meiner Seite beipflichten. Und ich gehe davon aus, dass jeder selbst in der Lage ist, mitzudenken u. die längstens bekannten Bilder des Auffindeortes selbst zu recherchieren. Danke für deine Einstellung.


Anzeige

melden