Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2016 um 23:17
Aber zum Fall Tanja Gräff zurückkehrend, muss man sagen, dass Zusammenfassung angesichts der Materialvielfalt im Netz dringend notwendig sind.

Da wir durch das Grundgesetz Meinungsfreiheit haben, sei jedem überlassen, eigene Informationsangebote zu machen.

Ich meinerseits musste das Ding sehr kurzfristig schneiden, weil ich noch ein RL habe.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2016 um 23:37
@Momjul wie gesagt, ich finde den Fleiß lobenswert. Ich würde allerdings auch in der Doku erklären, worum es im einzelnen geht und das selbst sprechen, keine Stimmengeneratoren benutzen. Das bist Du einem Zuschauer schuldig, der sich das ganze Machwerk komplett anschaut. Der Beitrag ist wichtig und sollte auch vorsichtig und gut umgesetzt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2016 um 06:00
Das Video von @Momjul sollte nun nicht selbst zum Thema werden, also wie es gemacht wurde, die Qualität usw. Das kann bei Bedarf per PN diskutiert werden. Wenn, dann sollte hier der Inhalt des Videos diskutiert werden. Alles andere ist OT.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2016 um 09:53
Für mich stellt sich immer noch die Frage, wo sich jener Getränkestand befand an dem es zu der Begegnung mit der bis heute unbekannten Personengruppe bzw. dem LTIR-Typen kam.

Betrachtet man diese Fotos, die eventuell Tanja zeigen könnten, dann könnte man meinen die Lichterkette eines Standes zu erkennen. Bisher wurde davon ausgegangen, es wären die Lichter der Bühne. Beim genaueren Hinsehen könnte man allerdings auch auf die Idee kommen,man sähe einen Teil einer bunten Lichterkette eines Standes, der sich irgendwo vor der grossen Hauptbühne befand.

https://lh5.googleusercontent.com/-RscjCJ9VmMk/SlsJeyzaxZI/AAAAAAAADng/yrqaDwS-Ck8/s1152/collt.JPG

Und man erkennt , dass hier auch noch weitere Personen stehen.

Könnte der Fotograf nicht zufälligerweise Tanja im Hintergrund an eben jenem Stand mitfotografiert haben an dem es zu der unheilvollen Begegnung kam?

Ich frage mich, ob die Personen, die man ausser der mutmasslichen Tanja auf dem Foto im Hintergrund erkennt ermittelt und befragt worden sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2016 um 10:23
@meermin
Wo stammt dieses Bild her? Ist das von den Despovideos? Bitte Link zum Originalbild. Danke!


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2016 um 10:38
Hallo ich habe hier bisher immer mal wieder mitgelesen...

ich kann mich an eine Vor-Abi-Feier erinnern - sie fand in einem alten Festungsturm an einem Fluss statt, es sollte
die Kasse für die Abschlussfahrt etc aufgebessert werden.
Dieser Festungsturm konnte für Feiern etc gemietet werden, somit fanden dort oft Feiern statt.

Dadurch wurden auch milieufremde Gruppen junger Erwachsener angelockt.

Ein Schüler stand gegen Ende der Party, weit nach 24Uhr, vor dem Turm beim Geländer am Flussufer.
Er wurde von dieser Gruppe einfach über das Geländer in den Fluss geworfen - im Februar!
Dass er nicht ertrank war einfach Glück - niemand hatte Schreie oder ähnliches gehört.
Er kannte die Leute, die ihn in Wasser warfen vom sehen, aus dem Kindergarten.



Könnte in diesem Fall hier TG und/oder der andere "abgestürzte" Mann einfach geschubst oder den Abhang hinunter geworfen worden sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2016 um 11:23
Zur Vervollständigung um das Thema des abgestüzten Mannes in derselben Nacht wie TG:

Auch 2009 ist einen jungen Mann unweit der Absturzstelle von TG von den Felsen gestürzt.

Youtube: Person abgestürzt
Person abgestürzt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sein Glück war, dass er trotz Verletzungen sein Handy bedienen, einen Notruf absetzen konnte und somit gerettet wurde.

Erst kürzlich, um den 12.05.2016, ist wenige 100 Meter weiter entfernt von der Absturzstelle von TG ein Mann in Trier-Erang vom Felsen gestürzt. Er war nicht alleine unterwegs und somit konnte seine Frau einen Notruf absetzen.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/trier/hoehenretter-der-feuerwehr-trier-im-einsatz-mann-stuerzt-in-die-tiefe/-/id=1672/did=17422954/nid=1672/1ucq3kb/

Allen drei Abstürzen ging keinerlei Verfolgungsszenario voraus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2016 um 12:14
@Erik50
in dem Video geht es also um die männliche abgestürzte Person in selber Nacht wie Tanja?

Sven Ney, Einsatzleiter der Feuerwehr erklärt, dass die Feuerwehr gegen 10:18 alarmiert wurde..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2016 um 12:37
@Erik50
Zitat von Erik50Erik50 schrieb:Allen drei Abstürzen ging keinerlei Verfolgungsszenario voraus.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei den drei Abgestürzten eine Erklärung, weshalb sie am Absturzort waren und keiner hat vor dem Absturz einen Zaun überklettert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2016 um 12:41
gab es bei den drei Abgestürzten eine Erklärung,

Selbstverständlich gab es bei den drei Abgestürzten eine Erklärung. Die konnten sie allerdings auch nur abgeben, weil sie glücklicherweise ihre Abstürze überlebt haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2016 um 13:16
@meermin
Das auf dem Bild könnte schon TG sein. Ich geb mir viel Mühe. Ich kann jedoch keine Personen im Hintergrund erkennen. Ich glaube ich werde alt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2016 um 13:28
@Erik50
Zitat von Erik50Erik50 schrieb:Selbstverständlich gab es bei den drei Abgestürzten eine Erklärung. Die konnten sie allerdings auch nur abgeben, weil sie glücklicherweise ihre Abstürze überlebt haben.
Ein junger Mann war auf dem Heimweg als er abstürzte, es wäre auch ohne seine Erklärung ziemlich klar gewesen, wie und weshalb er an den Absturzort kam.

Der andere Mann hatte ein obdachloses Paar besucht, als er auf dem Rückweg abstürzte.

Bei Tanja muss man sich dagegen fragen, weshalb sie überhaupt am Absturzort war. Der liegt ja nicht auf dem Weg in die Stadt und nicht auf dem Weg nach Korlingen und es gibt den Zaun, der Abstürze an dieser Stelle verhindern soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2016 um 14:30
Was mich stört:

ein Zusammenhang wurde schnell ausgeschlossen.. aber
Der genaue Absturzort des Mannes sei nicht ermittelt worden.

http://www.focus.de/regional/trier/ungeklaertes-verbrechen-in-trier-50-meter-hohe-felswand-weiterer-absturz-in-todesnacht-von-tanja-graeff_id_5577657.html



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2016 um 14:48
Es ist doch keine neue Nachricht,dass es in der Festnacht zu einem weiteren Absturz vom Roten Felsen kam.

Allerdings wurde auf Grund der spärlichen Informationslage (damals hatten Schreiberinnen in einem Internet Forum von Verkehrsstörungen auf Grund des Unfalles auf der Bitburger berichtet, sie berichteten von Verspätungen eines Shuttle-Busses, weil Rettungswagen auf der Strasse den Verkehr behindert haben sollten, angenommen , der Sturz habe sich auf der anderen Seite der FH, hinter den alten Psychologie-Gebäuden ereignet, der junge Mann sei von dort oben auf die Bitburger hinabgestürzt , in etwa dort wo sich heute ein neu angelegter Fussweg den Berg hinaufwindet.

Schenkt man den jetzigen neuen Informationen Glauben, dann war es doch anders oder aber es gab noch einen weiteren Absturz in der Nähe der Stelle an der später Tanja gefunden wurde.

Das neuerlich bekannte Sturzopfer soll auf Asphalt gefallen sein , das gebe ich zu bedenken. Dort wo Tanja abstürzte gab es unmittelbar unterhalb des Felsens keine asphaltierten Wege und Flächen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2016 um 17:29
Wie viele sind denn nun abgestürzt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2016 um 19:06
hi
In eine Tathergangshypothese werden zu Recht alle Fakten eingebaut. Klemmt aber eine wie hier, lässt man sie weg. Und prüft erneut was jetzt wie passt.
Nach meinem Dafürhalten muss ausgeschlossen werden…
1. die beiden am Parkplatz an der Bundesstraße (das kann jeder gewesen sein)
2. MP weil der Spruch und die Situation ganz anders gewertet werden kann. Dazu die sich im Unkreis befindlichen Personen. Seine „Widersprüche“ sind keine da erst 4 Jahre später aufgenommen. Nach drei Wochen ist jede Aussage schon fragwürdig.
3. Der BZH weil so Begebenheiten bei 6000 + X Personen an so einem Event nicht einmalig sind. Und TG sich vom Outfit kaum abhob.
4. Die „Gebüschler, da kein Gebüsch, ist die ganze Szenerie fragwürdig.
Es bleibt das gesicherte Tele um 04.13. Alles wurde hier x-mal gedreht. Ein schlüssiges Szenario kam nicht zustande. Einzig, was mich jetzt stört, hinter dem Wohnblock der kurze Weg von der Treppe nach links, direkt vor der Felsnase, der ist grau. Leider habe ich keine Fotos auf diesen Weg. Irre ich mich jetzt wenn der geteert war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2016 um 21:32
Bei aler Tragik amüsieren mich die neuen Pressemeldungen doch sehr und zeigen welche erbärmliche Presselandschaft wir in Deutschland haben.
Ein User hatte mir gerade diesen Link zugesendet:
http://www.rpr1.de/~run/news/628573/weiterer-absturz-in-todesnacht-von-tanja-graeff (Archiv-Version vom 31.05.2016)

Überschrift : "Muss der Fall Tanja Gräff neu aufgerollt werden?"

Was folgt dann erst wenn die Journalisten auf die Selbstmordserie in Trier stossen oder auf einmal von dem Todesfall auf der Kart Bahn erfährt.... kommt dann ein ARD Brenpunkt ?

Ich bin mir seit der PK2 ja bereits recht sicher gewesen wie es weiter geht in diesem Fall und habe zumindest in Richtung Ermittler deshalb resigniert.
Meine letzte Hoffnung wäre wirklich ein in Auftrag gegebenes Gegengutachten und ein weiterer offensiver juristischer Beistand für Frau Graeff, wenn die Argumente seitens Böhm, Deschunty, Kaes, Graeff wirklich Hand und Fuß haben, was ich nur vermuten kann aber ohne die nötige Akteneinsicht sicherlich nicht abschließend be"urteilen" kann.
Sollten die veröffentlichten Vorwürfe auch nur annähernd der Wahrheit entsprechen > Ermittlungen werden von einer Hand voll Leuten...., Einflussnahme der Staatskanzlei usw. muss hier ggf. politisch eingegriffen werden.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 00:45
Hier noch ein Aspekt zum nachdenken.
Seit 1889 gibt es eine Auflistung der Absturzopfer im Berchtesgadener Land.
Und die häufigste Absturzursache? Da kommt keiner drauf.
Fotografieren oder fotografiert zu werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 01:04
@ilse-man
Es wurde aber mit keinem Wort erwähnt, dass Tanja eine Kamera dabei hatte oder am Fundort eine Kamera gefunden wurde.
Okay, die vom AstA und die des amerikanischen Studenten wurden geklaut / unterschlagen / geraubt, die vom AstA wurde wieder aufgefunden, was die des Studenten angeht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wir haben dort am 07.06.2015 auch Fotos im Dunklen gemacht, am Absturz hat uns der Zaun gehindert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 06:52
Noch mal reingeschaut.

@Svensvenson

Also was nu? Ist ne Pressemeldung amüsant? Oder erbärmlich? Kann eine Überschrift beides zugleich sein?

Jetzt hätte ich fast geschrieben, ist so ne Überschrift nicht ein Armutszeugnis, für den, der sie schreibend fabriziert? Oder auch die Zeitung, vielleicht auch die Stadt, die sich solche Schreiber leistet? Da sehe ich, das ist noch nicht mal ne richtige, Zeitung.

Ich kann Dir eines sagen -- kannst Du glauben, musst Du aber nicht, und wirst es wohl auch nicht -- bestände hier wirklich der Verdacht eines massiven, eventuell sogar politisch motivierten Ermittlungsskandals -- der Spiegel wäre vor Ort, und noch paar andere überregionale Medien. Da würde der Herr Böhm schon für sorgen, und sie wären alle dabei. Nicht nur n lokaler Leserbrief und ein Angestellter (frei oder fest?) des Bonner Generalanzeigers. Da wären genug andere dabei, die sich das nicht entgehen lassen würden, bei nem Fall, der es schon 2mal ins XY-TV schaffte, Talkshows mit Nena, und per freischaffendem Filmemacher theologischer Herkunft auch schon ins Dritte. Glaubs mir, das würde sich der Spiegel nicht entgehen lassen ... Und wieder einmal sage ich: abwarten! Kannst ja darauf aufpassen, ob sie da sein werden, bei der PK3.

Du hast in Richtung Ermittler resigniert? Weil Du kein Vertrauen hast in staatliche Institutionen? Ein Vertrauen, ohne das kein demokratisches Gemeinweisen auf Dauer auskommt, übrigens. Was nicht dasselbe ist wie Skepsis gegenüber der gewählten (politischen) Legislative. Die gehört -- wie auch Baby-Windeln -- öfters mal ausgewechselt: aus ähnlichen Gründen. Oder willst du etwa das gesamte deutsche Beamtentum abschaffen? Denk doch mal nach über die weiteren oder größeren Implikationen Deiner, was soll ich sie nennen: Fragen?
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Einflussnahme der Staatskanzlei
Genaue Quelle?

Da fand ich das Theater ums Theater noch interessanter als oben genannte Überschrift ... aber auch da gilt: abwarten.


Anzeige

melden