Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 16:59
@J.Hypolite

kleiner Fehler ... die Träumerin hieß nicht gringer11 sondern @Ginger11 - vieleicht möchte sie sich ja bei Gelegenheit nochmal selbst zu euren Ideen äußern.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 17:18
ginger11 schrieb unter anderem auch noch dies:
Eine Anmerkung noch als ich schrieb:
Unten war etwas dunkles unterm Schnee und ich wollte nachsehen. Also bin ich nach unten.

Es war wie gesagt sehr tief ... ich bin irgendwie geflogen oder so also jedenfalls nicht geklettert. Im Traum ist es ja ein leichtes einfach mal runterzuflattern ... zumindest geht es mir so auch in den Träumen in denen ich weiß dass ich gerade Träume, besser gesagt gerade dann.

Soviel noch dazu
Im Traum war ihr also klar, dass man an der Absturzstelle nicht einfach nach unten klettern konnte. Sie musste fliegen.

Auch das ein interessantes Detail, und sie hat Wert darauf gelegt, das noch am Ende ihrer Traumschilderung klarzustellen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 17:29
Jetzt, wo es diese Kombination von Geocaching und Virtual Reality gibt (Stichwort: Pokemon Go), ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Leute die Möglichkeit erhalten, Tatorte zu besuchen und sich dabei mit Text-, Ton- und Bildinformationen berieseln zu lassen.

Für den Roten Felsen schwant mir da einiges!


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 17:44
zum Traum

An Informationen zum Fall - der Unbekannte - die erfolglose Suche am roten Felsen ect. kam ja niemand vorbei - vieleicht bastelt man da im Traum unbewusst eine für einen selbst schlüssige Geschichte zusammen.

Auf diese Idee hätten die Ermittler auch kommen können

gut daß man nun weiß das eine genaue Suche bis zum späteren Fundort im Zuge der HD Aktion in Pallien so und so nichts gebracht hätte da Tanja von oben und unten unsichtbar gewesen wäre :D


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 17:55
@242
Zitat von 242242 schrieb:gut daß man nun weiß das eine genaue Suche bis zum späteren Fundort im Zuge der HD Aktion in Pallien so und so nichts gebracht hätte da Tanja von oben und unten unsichtbar gewesen wäre :D
die Dummy -Versuche zeigten wie heftig sich man das Absturzgeschehen vorzustellen hatte.

Meinst du, dass dabei alles, was Tanja mit sich führte bei ihr und somit in der dreifingrigen Eiche blieb? Das glaube ich kaum, man sollte davon ausgehen, dass Teile der mitgeführten Kleidungsstücke und Accessoires unmittelbar im freien Fall nach unten gestürzt sind. Hätte man unten gesucht, hätte somit eventuell schon etwas gefunden werden können.

Und ich denke, dass unten auch Geruchsspuren von Hunden hätten aufgenommen werden können. Ein Verwesungsprozess geht nicht ohne Spuren vonstatten und unterhalb der dreifingrigen Eiche befand sich der Erdbodenbereich unten am Felsen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 18:41
Genau das sehe ich auch so.... "Hätte man unten gesucht, hätte somit eventuell schon etwas gefunden werden können." doch wem kann man da einen Vorwurf machen?


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 18:56
@ThRink
@meermin

ich glaube auch man hätte bereits während der Palliensuche von unten etwas finden können.

An die Eiche als Zwischenlage glaube ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 19:38
Wenn ginger11 2007 noch nicht in Trier war dann ist aber nicht auszuschliessen dass der Informant dort herkommt und dabei war


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 20:01
Merkwürdig auch dass jemand ins Forum kommt und nur diese detailierte Absturzinfo loswerden will und am nächsten Tag schon zappelich wird weil keiner antwortet. Natürlich hats keiner für voll genommen. Tanja ist ja in Homburg oder in der Mosel oder in Luxemburg. Wie blöd kann man sein diese Spur abzutun??? Tanjas Skelett hat möglicherweise wirklich bis zu Winter in Teilen dort gehangen. Und wenn mans weiss kann mans auch sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 22:21
Dieser Fall ist krass und wird immer krasser


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 22:29
es ist schlimm genug, dass man den Anrufer/Informanten bei AntenneWest nicht wenigstens ermittelt hat.. die detalierten “Träume“ können aber immer noch hinterfragt werden..


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 23:05
Was mich ausserst stutzig machte als ich bei (@spiky73 glaub ich?) wiederum den link zu gringer11 fand und deren Tarumbeschreibung von 2012 las. Ob echt Traum oder erfunden ist ob dem Resulat ziemlich egal. Der Traum beschreibt doch exakt genau was man im Mai 2015 vorfand. Derart genau dass doch hier alle Alarmglocken schrillen mussten.

Ich hoffe doch sehr dass die Staatsanwaltschaft hierzu bei der PK III Stellung nehmen wird.

Soviel Détails kann man nicht an Phantasie aufbringen ganze 3-4 Jahre vor Tanjas effektivem Auffinden.
Was denkt ihr dass Herr Soulier wohl heute zu Gringer11 zu sagen hat.
Wird er diesen Traum geflissentlich ubergehen bei der anstehenden PK???
Privat denken sie vielleicht ähnlich wie wir... hätten die vielen Wahrsager und Träumer die sich sicher immer bei so Fällen melden öfters zum Erfolg geführt könnte man diese Dinge ernster nehmen.
Das Problem ist nimmt man solche Dinge von Träumer/innen ernst können leicht falsche Spuren gelegt werden.
Der Größte Teil von solchen Leuten ist einfach Unsinn, vielleicht fragt ja ein Journalist bei der PK nach zu diesem Thema.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 23:13
@J.Hypolite

Nee, ich hab nur darauf reagiert, dass das mit dem Traumgedoens mal wieder hervorgekramt wurde...
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Ein 2. wichtiger Hinweis ist der dass Sie vor dem Sturz von einem unbekannten jungen Mann bedrangt wurde
DAS finde ich dann aber mal interessant - entweder ist dieses Detail vollkommen an mir vorbeigerauscht oder du hast hier etwas interpretiert, was u.U. gar nicht so passierte - oder was eigentlich nur eine Vermutung/Geruecht war...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 08:35
Hallo =)

Sich hier durch zu wuseln wenn man nicht jeden Tag lesen kann ist schon schwierig.

Zu dem Traum habe ich mir den Beitrag in dem Esoterikforum nochmal durchgelesen.

Im Traum ist tatsächlich von einem Mann die Rede, Mitte 20, dunkelhaarig.

http://www.esoterikforum.de/threads/1089311-vermisstenfall-tanja-graeff

Dort steht:
... Dann sah ich Tanja oben auf dem Felsen auf dem ich vorher stand stehen der Schnee war auch irgendwie weg also die Situation hatte sich plötzlich geändert ich konnte auch das Skelett in dem Moment nicht sehen.
Tanja redete etwas aber ich verstand nichts. Es war aber ganz deutlich dass die zwei sich gestritten haben. Dann sah ich einen Mann. Er war dunkelhaarig und wird wohl mitte zwanzig gewesen sein. Tanja drehte sich plötzlich rum und begann zu weglaufen.
ich beobachtete das im Traum alles von unten dem Platz aus.
Der typ wurde dann richtig wütend und Tanja fing als er sie festhielt histerisch an zu schreien. Er packte sie, sie riß sich in Sekunden los stoplerte und fiel. Der Abgrund war so hoch dass sie ziemlich heftig in einer Baumkrone aufkam und sich nicht mehr rührte.
Instinktiv wollte ich im Traum hingehen, aber dann änderte sich die Umgebung wieder zu der vom Anfang. Das Skelett sah ich auch wieder, genau an dem Baum in den Tanja gestürzt war.
Ich weiß dass das Thema hier schon zig mal durchgekaut würde. Mich würde aber auch interessieren, jetzt wo man sie tatsächlich dort gefunden hat, was die Kripo dazu sagt. Ich finde die Beschreibung in dem Traum sehr genau. Sie schreibt weiter das sie nicht geschaut habe wo sie war. Ich persönlich, das ist jetzt nur meine Meinung, halte nicht viel von solchen Dingen. Ich gehe daher auch eher dafür aus das es sich tatsächlich so (oder so ähnlich zumindest) zugetragen haben könnte und sie als "Mitwisserin" (als jemand den man sich anvertraut hatte) ihr Gewissen erleichtern wollte.

Andererseits gibt es eben auch Menschen die sehr viel von diesen esoterischen Dingen halten. Ist wohl auch immer eine Glaubenssache.

Was mich an diesem Fall wundert, und das eigentlich schon länger eigentlich.
Auf dem Sommerfest waren um 10.000 Leute. Was hat sie bewogen einen anderen Weg zu nehmen statt den eigentlich geplanten? Warum ist sie überhaupt da hoch und warum hat keiner der Festbesucher auch nur irgendwas in der Richtung gesehen als sie einen anderen Weg einschlug? Und diese ganzen Sichtungen, auch da hat sich kaum einer gemeldet. Ich glaube nicht, sollte es sich hier tatsächlich um eine Straftat handeln, das es viele Mitwisser/Mittäter gibt.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 08:39
Der Abgrund war so hoch dass sie ziemlich heftig in einer Baumkrone aufkam und sich nicht mehr rührte.

http://www.esoterikforum.de/threads/1089311-vermisstenfall-tanja-graeff
ich bin nur noch sprachlos angesichts solcher Details..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 08:57
Zitat von TesaleinTesalein schrieb:Im Traum ist tatsächlich von einem Mann die Rede, Mitte 20, dunkelhaarig.
Der Grund hierfür dürften doch die bekannten Sichtungen auf dem Festgelände sein. Dort ging es auch immer um solche wagen Beschreibungen.

Eigentlich ist dieser Traum nichts besonderes. Es zeigt eher, dass sich die Person tagsüber viel Gedanken gemacht hat und die Gegend kennt. Und genau das behauptet die Träumerin von sich.

Ich schätze mal, dass sie sich losgelöst hat von dem Gedanken, dass Tanja in die Stadt war. Auch die Ermittler waren von dem Gang in die Stadt nie 100%ig überzeugt, sonst hätten sie nicht die Abseilaktion an der Fundstelle Jahre später nicht durchgeführt.

Und unter diesetr Voraussetzung ist die Wahrscheinlichkeit der Deckung der Traumszene in groben Zügen mit der Auffindung der Leiche relativ wahrscheinlich.

Denn wenn man sich von dem Stadtgang loslöst, so ist ein Unfall/Verbrechen am Fels recht wahrscheinlich. Das nächste wäre die Beantwortung der Frage, warum man Tanja nicht gefunden hat. Und wenn man die Gegend kennt, ist dann eine Zwischenlagerung im Baum eben dann doch recht naheliegend.

Und was die Beteiligung einer dritten Person angeht, ist es doch so, wie hier im Forum, einen Unfall will man eher nicht wahrhaben und da werden dann einfach die bekannten Sichtungen (zutreffend oder nicht) in den Traum eingebaut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 09:02
@SCMP77
Zitat von TesaleinTesalein schrieb:Im Traum ist tatsächlich von einem Mann die Rede, Mitte 20, dunkelhaarig.
das ist aber auch der einzige Hinweis, der zum Zeitpunkt des "Traumes" bekannt war..

alle anderen Details aus dem "Traum" werden drei Jahre später zu Fakten!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 09:09
@FadingScreams
Viele Details hat man nicht. Und bei gewisser angenommenen Voraussetzung (loslösen vom Gang in die Stadt), welche ich oben schon genannt hat, ist die Überlegungen zu einem solchen Szenario sogar recht naheliegend.

Es gibt im Internet und auch hier auf Allmy garantiert viele Theorien, eine davon kommt dann der Wahrheit immer recht nahe, das liegt einzig und allein an der Fülle der Thorien. Dass Tanja in einem Baum zwischengelagert war, auf diese Idee kam hier auch schon kurz nach dem Fund. Das ergibt sich eben schon aus den bekannten Tatsachen (wie nicht Auffinden trotz Suche etc.), welche vorher bekannt waren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 09:15
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb: Dass Tanja in einem Baum zwischengelagert war, auf diese Idee kam hier auch schon kurz nach dem Fund.
ganz richtig.. und ganz wichtig: NACH dem Fund - ginger11 "träumte" aber dieses:
Zitat von TesaleinTesalein schrieb:Der Abgrund war so hoch dass sie ziemlich heftig in einer Baumkrone aufkam und sich nicht mehr rührte.
bereits drei Jahre VOR dem Fund..

übrigens tendiere ich weiterhin eher zu einem Unfallgeschehen als zu einer Gewalttat.. ich habe lediglich nicht die Hoffnung verloren, dass evtl Beteiligte endlich anfangen zu reden, damit diese Ungewissheit ein Ende hat..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2016 um 09:30
Niemand kam dem geschehen hier drin so nahe.

Ich glaube, mich nicht erinnern zu können das jemals jemand meinte ob sie nicht vlt vom Felsen stürzte.

Aber sicher kann ich mich erinnern, das niemand auf die Idee kam bei nem Absturz an ne Baumkrone zu denken. Also hier wurde von so etwas nicht gepolstert.


Anzeige

melden