Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 08:43
@Dogmatix
mindestens eine ehrliche private Anteilnahme, ein Gespräch von geschäftiger "Mutter" zu verzweifelter Mutter, hätte Frau Gräff doch erwarten dürfen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 09:41
Es gibt ja so spezielle crowdfunding-Spenden-Plattformen, wo man z.B. Aktionen starten könnte nach dem Motto:
"Ich spende 1000.- Euro extra, wenn hier ein Spendenvolumen von 1 Mio zusammen kommt, das als Belohnung für entscheidende Tipps zur Aufklärung der Todesumstände von Tanja Gräff ausgezahlt wird. Sobald die Millionen voll ist, läuft eine Frist von 5 Jahren, danach geht das Geld an den Weißen Ring."

Wenn die Summe (somit) hoch genug ist, würde sich vielleicht sogar ein Einzeltäter/-Zeuge selbst stellen. (Es sei denn man schließt den Täter selbst aus.)

Warum nicht...? Mit den bisher ausgelobten 30.000 hat man jedenfalls niemanden hinterm Ofen hervorlocken können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 09:43
977 Mitglieder "beobachten" diesen thread. Jedes spendet 1000 Euro und Du bist Deiner Million schon sehr nahe.

Oder wir lassen das. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 09:44
Zitat von fangofango schrieb:Mit den bisher ausgelobten 30.000 hat man jedenfalls niemanden hinterm Ofen hervorlocken können.
gemessen an 2007 und dem Kreis der möglichen Mitwisser, nämlich vorwiegend "arme" Studenten, war die Summe schon ganz ordentlich..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 09:45
Arme Studenten vor 10 Jahren vielleicht ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 09:58
Vermutet werden kann, dass eventuelle Mitwisser auch Mittäter waren, also guten Grund haben zu schweigen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man Tanja am Ende des Festes an besagtem Fanta-Stand etwas in ihr Getränk schüttete, sie dann nicht mehr aus dem Blick liess und es irgendwo am Rande des Festgeländes zu einem Übergriff kam, Tanja sich irgendwie befreien und weglaufen konnte und später aber wieder "eingefangen" bzw. "eingesammelt" worden ist bevor sie klar genug im Kopf war um Hilfe herbeizurufen und man sie dann am Roten Felsen "entsorgt" hat.
Zeitlich würde dieser Ablauf zu den Zeugensichtungen passen.

Ein dertiger Verlauf würde auch erklären, wieso alle Kleidungsstücke ordnungsgemäss verschlossen waren, Tanja könnte sogar selber wieder alles gerichtet haben.

Die vom BZH auf dem Stuckradweg beobachtete Frau soll einen zerknautschten Eindruck gemacht haben.
Gegenüber dem Zeugen Tim redete Tanja in Kindersprache und war aufgeregt.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 10:05
Zitat von meerminmeermin schrieb:Gegenüber dem Zeugen Tim redete Tanja in Kindersprache
Hast Du dafür eine Quelle und kannst das definieren? Mir ist das neu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 10:10
@Rick_Blaine
Sie soll gefragt haben wie man am schnellsten zum "Mickey-Mouse-Koch-Platz" käme. Diesen Satz meinte ich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 10:14
Ich erinnere mich, dass vor Urzeiten hier im thread einmal behauptet wurde, dass diese Bezeichnung unter Studenten nicht unüblich war


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 10:15
@Rick_Blaine

Danke für Deinen Einsatz hier. Wo ich noch hier bin, beobachte ich ja immer wieder diese faszinierende rhetorische Wendung, von
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich könnte mir vorstellen
Zitat von meerminmeermin schrieb:Tanja könnte sogar
... zum Indikativ

... aha, eine per Zeuge und fraglich überlieferte Frage ist nu plötzlich faktisch "Kindersprache" ...

... deshalb finde ich den thread so faszinierend. Der, wenn nicht für Theater, noch für Bücher sorgen wird ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 10:15
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich erinnere mich, dass vor Urzeiten hier im thread einmal behauptet wurde, dass diese Bezeichnung unter Studenten nicht unüblich war
Da würde ich dann wiederum gerne um eine Quellenangabe bitten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 10:18
@Dogmatix
@Rick_Blaine
Wie würdet ihr die Verwendung des Begriffes "Mickey-Mouse-Koch-Platz" für einen real existierenden Ort anderen Namens denn begrifflich zuordnen, wenn nicht der Kindersprache?

Als Geheimcode wird er ja in diesem Fall kaum verwendet worden sein.

Und natürlich schreibe ich bei Vermutungen immer "könnte" "hätte" etc., denn es handelt sich immer um Vermutungen. Wie würdet ihr eine Vermutung formulieren, wenn nicht in dieser verbalen Form?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 10:20
Fragen wir doch mal umgekehrt: Aus der Verformung des Wortes Nikolaus in Mickey Mouse interpretierst Du jetzt, dass sie nicht klar bei Sinnen war, sondern Ihr etwas ins Getränk geschüttet wurde? Das finde ich nun wieder sehr weit hergeholt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 10:26
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Fragen wir doch mal umgekehrt: Aus der Verformung des Wortes Nikolaus in Mickey Mouse interpretierst Du jetzt, dass sie nicht klar bei Sinnen war, sondern Ihr etwas ins Getränk geschüttet wurde? Das finde ich nun wieder sehr weit hergeholt.
Betrachten wir es als den Versuch eines Erklärungsansatzes. Wennn er dir nicht gefällt oder als unpassend erscheint ist das ja auch in Ordnung. Jeder denkt sich hier seines zusammen.

Es war nicht mehr als ein Erklärungsversuch unter Vielen und irgendeinen Grund wird es für die Benutzung dieses Ausdruckes gegeben haben. Wir machen uns doch (fast) alle GEdanken über jedes bekannte Detail des Falles. Ob wir dabei richtig oder falsch liegen wird die Zukunft hoffentlich irgendwann zeigen.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 10:33
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es war nicht mehr als ein Erklärungsversuch unter Vielen und irgendeinen Grund wird es für die Benutzung dieses Ausdruckes gegeben haben. Wir machen uns doch (fast) alle GEdanken über jedes bekannte Detail des Falles.
Ich finde die Kiste mit pillen im Getränk auch nicht so abwegig, wenn man bedenkt mit was für Gestalten Tanja zuletzt zusammen war.
Dennoch halte ich es für 90% wahrscheinlich, das Tanja den Ort aus eigener Kraft aufgesucht hat - entweder über den Zaun (weniger) oder über das Chillplateau. Ich sage "aus eigener Kraft" nicht unbedingt "freiwillig"


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 10:34
Dies ist aber ein Krimi-Forum.

Für
Zitat von meerminmeermin schrieb:Jeder denkt sich hier seines zusammen.
wären andere Genres vielleicht passender ...

Und ich danke @Rick_Blaine, dass er ein gewisses Auge darauf hält.

Lieben Gruss an @DEFacTo, übrigens.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 10:35
@meermin
@Rick_Blaine

Auf Seite 2261 wird der Begriff Mickey-Mouse-Koch-Platz hier im Thread "abgehandelt", vielleicht auch schon eine Seite davor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 11:13
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aus der Verformung des Wortes Nikolaus in Mickey Mouse interpretierst Du jetzt, dass sie nicht klar bei Sinnen war, sondern Ihr etwas ins Getränk geschüttet wurde? Das finde ich nun wieder sehr weit hergeholt.
Es wäre zumindest eine Erklärung für einen Sinneswandel Tanjas, sollte ein solcher stattgefunden haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 11:17
Zitat von meerminmeermin schrieb:Mickey-Mouse-Koch-Platz
hin oder her.. auch die Art und Weise wie sie danach gefragt haben soll (euphorisch, aufgedreht) und AUCH warum, muss man doch eigentlich voraussetzen dass sie sich selber auskannte.. auch die Situation mit H. und dem LTiR und dass sie "nur noch so" gewunken haben soll.. Sachen über die man durchaus nachdenken kann wie ich finde..
Zitat von brennanbrennan schrieb:Es wäre zumindest eine Erklärung für einen Sinneswandel Tanjas, sollte ein solcher stattgefunden haben.
sehe ich auch so..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2016 um 11:27
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und AUCH warum, muss man doch eigentlich voraussetzen dass sie sich selber auskannte
"...wie komme ich zum MMK-Platz..." war sicher nicht gemeint als Frage nach dem Weg, sondern nach einer Fahrgelegenheit.
Dass sie den Platz kannte, kann man voraussetzen - da ist die Tiefgarage 5 Min von der Haupt shopping Meile, Busbahnhof, Galeriapassage, Cafe Cojote, Hauptmarkt ... ich wette es gibt keinen Trierer, der den Platz nicht kennt.


Anzeige

1x zitiertmelden