Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:26
@ oceanghost Was aber komisch ist, die Polizei sagt ab 4.13 Uhr ist alles spekulativ. Bis da ging Tanjas letztes Telefonat mit A.H.. Sie wollte danach in die Stadt zu den wartenden "Freunden". Nach dem Telefonat loggte sich ihr Handy aus (verließ nicht die Funkzelle der Fh) und wurde nicht mehr angemacht. Die Szene mit dem B.helfer fand aber um ca. 5.20 Uhr statt. Wo war Tanja in der Zeit, wenn sie es war am Bauzaun, warum war ihr Handy nicht mehr erreichbar?


Angenommen, der Bauzaunhelfer hat alles erfunden und Tanja wäre bereits kurz nach 4.13 Uhr auf ihn getroffen , würde das sein Zeitfenster einer möglichen Handlung gegen Tanja ganz schön vergrössern.



@ latte3

Ich weiss es auch nicht, aber , da die Polizei ja offenbar seine Schilderung und ihn für glaubwürdig hielt, wohl eher nicht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:26
das stimmt, ohne dringenden verdacht kann man da nichts machen bzw, sollte sich vorichtig rantasten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:31
@oceanghost
Der Akku kann auch einfach leer gewesen sein. Tanja wollte vielleicht nur noch in dringenden Fällen anmachen ,was der Täter nicht zuliess.

Was i h auch komisch finde,wenn da auf dem Fest zig Bekannte von mir sind,warum
Bitte ich keinen um Hilfe,wenn ein komischer Vogel da keine Ruhe lässt. Wieso lasse ich es zu, dass der meinen Bekannten ,mit dem ich verabredet bin ,vergrault. Hat Tanja was in die Cola bekommen von dem ? Anders kann man es sich schon nicht mehr erklären.

Oder den Typ hat es nie gegeben.
Dann ist auch Dieckmann he mit dem Verpeilten und den Arbeitern komisch.


1x zitiertmelden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:31
Grausam das ganze und traurig dass nicht alles dafür getan wird um es herauszufinden!
Angst macht mir auch dass es schon 4 Jahre her ist !
Wahnsinn


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:32
@ oceanghost Ich schalte mein handy z.B. ab, wenn ich unterwegs bin und der Akku schon recht weit unten ist , ich aber weiss, dass ich mein handy nochmal brauche, bevor ich den Akku aufladen kann. So als Sicherheitsmassnahme, damit ich auf alle Fälle nochmal anrufen kann. Keine Ahnung, ob das wirklich was bringt- ich bin technisch ne absolute Niete.

Aber möglicherweise war Tanjas Akku auch reichlich unten und sie dachte auch so : lieber ausmachen, bevor ich meine Freunde nochmal anrufen muss um sie auch wirklich zu treffen und sonst der Akku komplett leer ist .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:33
@ Luminarah @oceanghost
Der Akku kann auch einfach leer gewesen sein. Tanja wollte vielleicht nur noch in dringenden Fällen anmachen ,was der Täter nicht zuliess.


Zwei "Doofe" , ein Gedanke ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:34
@Uhlenspiegel
Dann ist es doppelt plausibel^^.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:36
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Was i h auch komisch finde,wenn da auf dem Fest zig Bekannte von mir sind,warum
Bitte ich keinen um Hilfe,wenn ein komischer Vogel da keine Ruhe lässt. Wieso lasse ich es zu, dass der meinen Bekannten ,mit dem ich verabredet bin ,vergrault. Hat Tanja was in die Cola bekommen von dem ? Anders kann man es sich schon nicht mehr erklären.
Sehe ich auch so. Kann ich nicht nachvollziehen.

@Luminarah
@Uhlenspiegel
Natürlich kann ihr Akku leer gewesen sein. Tanja soll ihr Handy fast immer in der Hand gehabt haben. Glaube nur nicht unbedingt, dass sie es vorher nicht geladen hätte, da sie ja vor hatte erst am nächsten Tag zum Mittagessen zuhause zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:37
@ Luminarah Was i h auch komisch finde,wenn da auf dem Fest zig Bekannte von mir sind,warum
Bitte ich keinen um Hilfe,wenn ein komischer Vogel da keine Ruhe lässt

Ich kenne ihn und hab nicht das Gefühl , es könne eine Gefahr von ihm ausgehen, fühle mich halt "nur" genervt ?

Wieso lasse ich es zu, dass der meinen Bekannten ,mit dem ich verabredet bin ,vergrault.

Ja, das passt nicht zu der Beschreibung von Tanja, die sie als hochsozial darstellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:45
@ oceanghost Glaube nur nicht unbedingt, dass sie es vorher nicht geladen hätte, da sie ja vor hatte erst am nächsten Tag zum Mittagessen zuhause zu sein.

Berechtigte Annahme deinerseits. Auf dem Parkdeck soll ja nicht überall Empfang gewesen sein - hat jemand ne Ahnung , ob ein häufiges, relativ zeitnahes Ein - und Ausschalten eine Akkuentleerung beschleunigt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:47
Soweit ich weiß wird das Akku schwächer wenn man das Gerät ständig ein und aus schaltet

Casper


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:49
danke @ Blackcasper Somit könnte die mögliche Erklärung für einen möglicherweise doch schon recht stark entleerten Akku vielleicht hierin liegen .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:51
Es könnte doch auch sein das der Akku nicht mehr ganz neu war. Sie hat es zb voll geladen, und da es aber nicht mehr das neuste war ging es schnell leer. Obwohl es vollständig geladen war.

Casper


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:52
auch ne Möglichkeit @ Blackcasper , ja


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:54
@Uhlenspiegel
Klar verbraucht das Akku mehr, wenn es ständig nach dem Netz suchen muß. Das mit dem Empfang im Parkdeck, hab ich auch gelesen. Ist nur die Frage wie lange bzw. wie oft Tanja dort war. Sie soll sich ja lange Zeit an ner bestimmten Stelle aufgehalten haben (draussen). Die bekannten Zeugen haben sie wohl auch draussen gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:55
Soweit ich weiß war es ein älteres lg Modell. Da liegt es vllt nah das der Akku nicht mehr ganz frisch war.

Ist alles nur komisch mit den Freunden. Dass die laut berichten von den Ermittlern immer auf den neusten stand gebracht wurden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:57
@Blackcasper
Ist ja bei jedem Handy bzw Akku, wenn es/er etwas älter ist, dass der Akku nachläßt. Leider werden wir das wohl nie erfahren was mit ihrem Handy passierte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 22:59
Eine Möglichkeit ist doch als T beim sogenannten Vorfeiern war, dass in diesem Zeitraum etwas passiert ist und das Handy absichtlich auf das Sommerfest mitgebracht worden ist.

Würd halt gern dran Glauben das sie noch am leben ist.......


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 23:01
Vielleicht hat sie es ja auch nur aus gemacht, weil sie eh schon mit ihren Freunden neu verabredet war und sie deshalb aktuell keinen Anruf mehr erwartete und auch keinen mehr machen wollte....

@ Blackcasper Ist alles nur komisch mit den Freunden. Dass die laut berichten von den Ermittlern immer auf den neusten stand gebracht wurden

Dieses Kind ist wirklich in den Brunnen gefallen , ja - im Nachhinein gesehen, wäre es sicher besser gewesen, die Polizei hätte die Freunde nicht so involviert und sei es auch nur , um nun Spekulationen , ob sie ihnen damit immer einen "Vorsprung" gab entgegen wirken zu können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.01.2012 um 23:03
Zitat von BlackcasperBlackcasper schrieb:Würd halt gern dran Glauben das sie noch am leben ist.......
Wenn ,dann nur in der Form wie Natascha K bei Priklopil. Und sowas ist sehr selten


Anzeige

melden