Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2017 um 13:41
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:War der Hochseilgarten "mobil", hatte also gar keinen festen Standpunkt?
Ja, so hab ich @meermin verstanden. Ich glaube, deshalb ist es auch nicht so einfach, sich zu erinnern, wo die Anlage im jeweiligen Jahr sich befand. Wobei @meermin offen ließ, wie oft gewechselt wurde.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2017 um 13:55
Der 2007er war provisorisch. Wir haben sowas auch schonmal gemacht als Erlebnispädagogik. 2008 wurde im Weisshauswald in der Nähe dann ein fest  installierter gebaut. Wobei demontierbar sind die alle, weil die werden ja nicht an die Bäume genagelt. Für den 2008er gibt es aber eine Dauergenehmigung für das Pallais Trier. Der provisorische war ganz in der Nähe. Ich versuche rauszukriegen, wo genau.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2017 um 14:12
ok, dann rekapitulieren Wir mal was das gäbe:

Wir reden also davon daß TG nachts
( als sie ja nach der hier oft propagierten Darstellung angeblich zuverlässig und unbeirrbar in die Stadt wollte )
Und als Vernunft in Person die niemals dort allein zu dieser Stelle und auf die andere Seite des Zaunes gegangen wäre...

Mit einer oder mehreren Personen zu einem hochseilgarten ging, dort rumkletterte, ihr Sicherer absichtlich oder unabsichtlich versagte und sie dort zu Tode stürzte.
Darauf hin hätte irgendjemand sie über den Zaun dorthin "Entsorgt" oder zerteilt und die zwei Teile (afaik Vorgabe vom GM für eine Ablage einer toten TG) unten ins Gebüsch gelegt.

Und das alles entweder ohne Spuren zu hinterlassen oder erst Tage später so daß die MT der Spur nicht folgten weil sie lebend suchen.

Hab ich das nun korrekt erfasst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2017 um 21:11
Ja korrekt. Es ist ja halt ein Nebenschauplatz. 


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2017 um 18:57
Sorry, ich habe mich noch gar nicht mit den Details des Falls vertraut gemacht.

Aber mich interessiert vor allem ein Punkt. Wieso war sie überhaupt oben auf dem Hügel mit dem steilen Hang? War das ihr normaler Heimweg?

Und wie könnte sie gestürzt sein? Wieder betrunken? Dunkel? Fremdeinwirkung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2017 um 20:49
Oh nimm dir Urlaub und schnapp dir die Lektüre. Nein, es war nicht ihr Heimweg. Aber ich sag mal alle Haupttheorien hier stossen immer an irgendeiner Stelle auf einen dicken Haken. Man könnte die einschränken vermutlich nach der nächsten Pressekonferenz, wo hoffentlich der Inhalt ihres letzen Telefonates ausgiebig dagestellt wird. Der Staatsanwalt wird mit seiner Schau vor Sommer zu Ende sein. Ich würde gerne die Redaktion Trierischer Volksfreund bitten diesen aller letzten Kontakt, der bezeugt ist inhaltlich -ob relevant oder nicht - zu hinterfragen. Es war ihr letztes sicheres bezeugtes Lebenszeichen aus dem sich ihre 4.13 Entscheidung wahrscheinlich ableiten ließe.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2017 um 22:16
Zitat von Dan59Dan59 schrieb: Es war ihr letztes sicheres bezeugtes Lebenszeichen aus dem sich ihre 4.13 Entscheidung wahrscheinlich ableiten ließe.
Das versteh ich nicht. Der Inhalt des 4.13-Telefonats ist doch seit 10 Jahren bekannt. Die Polizei folgerte daraus, dass TG aufschließen wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2017 um 23:17
Irrtum das war das Telefonat 4.00


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2017 um 23:21
Sie hat sich definitiv von dem Plan zum NKP aufzuschliessen verabschiedet weil ihre Slowdown Truppe heim wollte und sie für die nächsten Stunden weder Abfeier noch Schlaf noch Heimfahrgelegenheit sah. Deswegen ab 4.13 neuer Plan.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.04.2017 um 23:29
Die Ermittler gehen dagagen nur von ihren belegbaren Äusserungen aus. Das ist aber der Fehler hier. Die logische Handlung von Tanja folgt anderen Wegen. Mögen die Ermittler dies als Spekulation abtun. Für mich ist das deletantisch zu behaupten sie wollte 4.13 in die Stadt und kam nie an. Nein sie wollte nicht mehr und tat es auch nicht. Was gibts da zu rätseln?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2017 um 00:39
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Sie hat sich definitiv von dem Plan zum NKP aufzuschliessen verabschiedet
Wie kommst Du zu dieser Behauptung? Gibt es eine Quelle? Weißt Du mehr wie die Polizei? Weißt Du mehr wie wir alle? Meines Wissens ging die Polizei zumindest bis zum Fund Ihrer sterblichen Überreste  fest davon aus, dass TG zu ihrer Gruppe aufschließen wollte. Selbst ihr Tod am Felsen spricht nicht unbedingt dafür, dass sie zu irgendeinem Zeitpunkt bewußt und überlegt von diesem Vorhaben abwich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2017 um 00:43
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Deswegen ab 4.13 neuer Plan.
Woher weißt Du das? Was war der Inhalt des "neuen Plans"? Mit wem hat sie darüber gesprochen? Warum ist sie angeblich von ihrem ursprünglichen Plan abgewichen? Wo ist die Quelle?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2017 um 00:53
Ich sehe auch keine Anhaltspunkte dafür das sie von ihrem Plan in die Stadt (oder evtl.nach Hause) zu kommen abgewichen ist, auch wenn sie eventuell die Gruppe am Nikolaus Koch Platz nicht mehr treffen würde. 


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2017 um 01:37
Ich sehe ganz genau wie @Dan59 überhaupt gar keinen Anhaltspunkt dafür, dass sie noch in die Stadt wollte. ebenso wenig sehe ich , dass irgendjemand auf sie in der Stadt gewartet hätte. 


Das was WG über AHs Reaktion in Interviews anspricht ist nmM eindeutig - man hat sich aus den Augen verloren und die Gruppe ist dann nach Hause.. Diese Aussage macht er gegenüber WG ohne zu ahnen dass er sie später verifizieren muss..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2017 um 03:30
Ich glaube, es dürfte wenig lohnenswert sein, einen Schauplatz zu eröffnen, auf welchem über Tanjas Tatsächlichen Pläne ab 04:13 Uhr diskutiert werden kann, da es keine evidente Grundlage (Quelle) gibt.

Ich habe bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass es verschiedene Quellen gibt (Medien), welche im Widerspruch zueinander stehen. Im Wesentlichen meine ich damit den Zeitpunkt, wann sich die (reduzierte) Stadt-Gruppe auf dem Heimweg befunden haben will. Die Zeiten liegen zwischen 04:10 Uhr und max. 06:00 Uhr.

Dass es Versuche geben dürfte, jemanden zu erreichen, auf welchen man vergebens wartet, halte ich für unstrittig, soll heißen, wollte man die Tatsache beweisen, hätte man die Möglichkeiten dazu.

Im Grunde gibt es zum Zeitpunkt X (04:15 Uhr) zwei (bis drei) dominante Möglichkeiten:

a) die Gruppe hat (vergebens) auf Tanja gewartet,
b) die Rest-Gruppe befand sich bereits auf dem Weg nach Tarforst und wartete dort auf Tanja,
c) wie b), jedoch wurde Tanja aus der weiteren "Planung" ausgeklammert.

Ferner bleibt m.E. fraglich, sofern sich Gruppenmitglieder von der Gruppe gelöst haben oder umgekehrt, inwiefern noch Absichten bestanden, wann, wo und mit wem wieder zusammenzutreffen. Dass von einer entsprechenden Absicht berichtet wurde,ist hinlänglich bekannt.

Jedenfalls ist die Absicht, zu einer Gruppe in der Stadt aufzuschließen, welche sich dort längst nicht mehr befindet, inkonsistent.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2017 um 10:07
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Ich sehe auch keine Anhaltspunkte dafür das sie von ihrem Plan in die Stadt (oder evtl.nach Hause) zu kommen abgewichen ist,
Es gibt 2 Anhaltspunkte:
1. Sie IST von dem Plan abgewichen. Sie IST nicht in die Stadt gefahren. Es ist auch unsinnig anzunehmen, dass man sie mit Gewalt aus der Party deportiert hat.
2. Der Grund der Planänderung liefert eventuell der unbekannte Verlauf vom Telefonat 4.13. Vermutlich war der Inhalt des Telefonates. "Sorry Tanja, wir warten nicht mehr, wir fahren heim" Das hat ihre Pläne durchkreuzt und sie hat sich geärgert.

Die Spekulation Pkt 2 könnte auf der PK sich eventuell festigen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2017 um 10:44
Mir geht grade noch was durch den Kopf:
Wie und mit wem auch immer sie an der Absturzstelle hinter den Zaun gekommen ist. Sie hat sich dort nicht lange aufgehalten - womöglich Sonnenaufgang ect.
Wenn sie dort - sagen wir eine Stunde gesessen hätte, gäbe es Zeugen. Garantiert sind richtung Biewer etliche Leute vom Sommerfest heim gelaufen.
Entweder ist sie unmittelbar nach dem drübersteigen ausgerutscht - oder siehe meine Chillplateau - Flucht Szenarien.

Ein weiteres altes Szenario ist mit dem Auto an die Stelle. Das ist eine spezielle, lang diskutierte Geschichte. Hier sollte man nur wissen, dass es nicht einfach möglich war zu dieser Zeit ihr anzubieten, sie via Stückrathweg nach Korlingen zu bringen. Da waren noch Zäune. Und praktisch alle Festbesucher hatten ihr Auto in der Stadt oder an der Mosel. Wer am Weisshaus parken wollte, musste wirklich früh auf dem Fest sein und konnte erst nach 5 Donnerstags wieder weg.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2017 um 10:49
Es heißt Stuckradweg nicht Stückrathweg.

Ist das Thema Klettergarten schon wieder vorbei? Wurde irgendwo erwähnt wie hoch der höchste Teil des Klettergartens war?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2017 um 11:25
@suicidesquad
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Ich versuche rauszukriegen, wo genau.
Es mag ja weit hergeholt sein. Interessant finde ich es trotzdem, obwohl ich denke, dass sie am Felsen verunfallt ist und sonst nirgends.

Zum Thema letztes Telefonat:
Ich bin auch der festen Meinung, dass sich in diesen vier Minuten, die besagtes Gespräch dauerte, für Tanja alles veränderte.
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Warum ist sie angeblich von ihrem ursprünglichen Plan abgewichen? Wo ist die Quelle?
Das wissen wir ja nicht.
Das ist die Crux.
Ich bin überzeugt, dass genau dieses Telefonat der Dreh- und Angelpunkt in diesem Fall ist.
Die "Quelle" - wenn man diese als solche bezeichnen kann - ist Tanja selbst. Womöglich bekommen wir darauf keine Antwort mehr, es sei denn, es wird in der hoffentlich stattfindenden dritten Pressekonferenz darauf eingegangen. Wirklich davon ausgehen können wir aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2017 um 13:11
Zitat von suicidesquadsuicidesquad schrieb:Ist das Thema Klettergarten schon wieder vorbei? Wurde irgendwo erwähnt wie hoch der höchste Teil des Klettergartens war?
Ich habe grade eben den angeschrieben, der es weiss. 


Anzeige

melden