Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:25
@goofy10
Ab 2:10 sieht man, dass sie mit dem Auto bis hin zur "Absturzstelle" gefahren sind, oder ist das nicht die Stelle?
Ja, der STA wird zum besagten Zaun gefahren.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:25
@AnnaKomnene:

Es gab einige Gruppen, die nach außen gingen, aber ich blieb auf dem Festgelände.

Umgekehrt sind aber "Eintrittsgeld-Vermeider" über die Bauzäune reingeklettert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:30
Ich verstehe hier nur nicht, wieso sich einige so über meine Thesen aufregen.

Stellt doch eure Thesen daneben und wir vergleichen sie in einem offenen Gespräch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:34
@Momjul

Ich stimme aus verschiedenen Gruenden zu, dass Mord hier eher unwahrscheinlich ist, Totschlag oder Koerperverletzung mit Todesfolge aber doch wahrscheinlich. Einen bloeden Unfall kann ich aber auch nicht ausschliessen. Jeder macht mal einen idiotischen Fehler, und manchmal ist der eben toedlich.

Ich gehe persoenlich davon aus, dass sie in Begleitung zur Absturzstelle kam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:37
@AnnaKomnene
Ich würde einen möglichen Unfall mit Todesfolge aber auch nicht banalisieren. Sofern dieses Szenario zutreffen sollte, dann gäbe es mindestens einen Mitwisser mit unterlassener Hilfeleistung mit nicht bezahlbaren Schäden für die Hinterbliebene(n).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:42
Warum wurde jetzt mein Beitrag zensiert? Egal, ich korrigiere ihn mal:


Gelöschter Beitrag:
Die Fehler liegen auf der Hand:


- selektive Wahrnehmung von Zeugen
(meine ersten Aussageversuche wurden noch abgeblockt, betraf aber viele andere auch)

- Fixierung auf das FH-Gelände und die direkte Umgebung

- später oder falscher Einsatz von Suchgeräten
(IR-Flugzeuge erst Tage nach dem Verschwinden, unklare Suchaktionen am roten Felsen, keine Suche an Buchten)

- keine Zeugenaufrufe für das Gebiet AUSSERHALB der FH

- soweit ich weiß keine Befragung der Bundesbrüder des Corps Marchia Brünn zu Trier am Roten Felsen
(ich halte die nicht für verdächtig, aber deren Bundeshaus ist in der Nähe der Absturzstelle)

- XXXXX [Zu löschender Punkt] XXXXX


Correctum des zu löschenden Punktes:
Zumindest beim GeneralAnzeiger in Bonn stand, dass es bei der Sendung "Markus Lanz" mit Mutter Gräff und Anwalt Böhm Einflussnahme der SPD-geführten Staatskanzlei gegeben habe. Diese bestritt das aber entschieden.
Es muss daher offen bleiben, wer im Recht ist.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Markus-Lanz-und-der-seltsame-Anruf-article1634427.html (Archiv-Version vom 09.07.2017)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:44
Zitat von milindamilinda schrieb:@AnnaKomnene
Ich würde einen möglichen Unfall mit Todesfolge aber auch nicht banalisieren. Sofern dieses Szenario zutreffen sollte, dann gäbe es mindestens einen Mitwisser mit unterlassener Hilfeleistung mit nicht bezahlbaren Schäden für die Hinterbliebene(n).
Wo du Recht hast, hast du Recht.

Ich bewerte es genauso.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:52
Youtube: Crime | FH Trier und Umgebung - Weg W 1 zum Roten Felsen 2015 (Fall Tanja Gräff)
Crime | FH Trier und Umgebung - Weg W 1 zum Roten Felsen 2015 (Fall Tanja Gräff)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab 18:50 kann man übrigends schön erkennen, wie zappenduster es am Felsenweg werden kann. Selbst bei hellichtem Tage.(!)
Dass da ein Mädel lange vor Sonnenaufgang alleine und ohne Not herumstolpert sein soll, gehört echt ins Reich der Fabeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 23:59
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Wenn ich selber einen vagen Tipp zu der betreffenden Nacht abgeben müsste, würde ich sagen:

- Mord: fast auszuschließen

- 08/15-Unfall: auch fast auszuschließen

- wahrscheinlicher: Sie ist entweder im Affekt geschubst wurden oder nach Stress (durch Begleiter) abgerutscht.

*

Das war jetzt spekulativ, aber, wie ich denke, nicht ganz ohne Indizien.
ist das deine these, dein tip? das wäre dann der endpunkt deiner these, dass sie geschubst wurde oder im streit mit einer anderen person, ausrutschte?

wie meinst du, ist es dann ab 4 uhr, unter berücksichtigung der bekannten fakten,  dazu gekommen, wie ist es abgelaufen?
wie lief das, deiner these nach ab?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 00:00
Sie könnte auch erst Wochen später nach dem Verschwinden dort heruntergeworfen sein! Somit wäre es eventuell doch ein Mord


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 00:01
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Sie könnte auch erst Wochen später nach dem Verschwinden dort heruntergeworfen sein! Somit wäre es eventuell doch ein Mord
genau, rückwärts an den zaun gefahren, kofferaum geöffnet und zu zweit über den zaun geworfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 00:03
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Sie könnte auch erst Wochen später nach dem Verschwinden dort heruntergeworfen sein! Somit wäre es eventuell doch ein Mord
So gruselig der Gedanke auch sein mag: Wenn ich die PK2 richtig verstanden habe, war sie noch bei Bewusstsein als sie stürzte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 00:08
Zum W 1-Video:

Ich habe dieses Video am Abend aufgenommen, als der Hauptpulk der Menschen schon weg war.

Es gab aber noch einige Fußgänger und Radfahrer am Weg und einige Besucher (darunter ein Pärchen) waren ganz klar wegen Tanja Gräff da. Das hörte man aus den Gesprächen.

Leider hatte ich damals nur meine Taschenkamera am Start. Und ich hatte später Schwierigkeiten, das Bild auf Youtube zu stabilisieren, weil es dann sehr verschwommen geworden wäre.

Ab 22:00 seht ihr, wie es zu dem "weißen Mehrfamilienhaus" hinuntergeht, neben dem sie gefunden wurde, aber gegen 22:30 seht ihr auch noch das Verbindungshaus des Corps Marchia Brünn zu Trier mit der Verbindungsfahne (Zoomstufe).
Zu den Akademischen Verbindungen bzw. Studentenverbindungen gehören Corps, Burschenschaften, Landsmannschaften, Christliche Verbindungen, Turnerschaften, Musische Verbindungen, Schwarze Verbindungen und andere.

Soweit ich informiert bin - ich kann mich irren - wurde bei den Anwohnern unten nicht genau genug nachgefragt.
Aber da gibt es wie bei vielem in diesem Fall unterschiedliche Aussagen.
Auf jeden Fall wurden ungefähr an dieser Stelle auch die Menschenpuppen hinuntergeworfen und Schreitests durchgeführt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 00:18
@jerry142:

Wir müssen davon ausgehen, dass sie lebend gefallen ist, da der Gerichtsmediziner an der Art des Armbruches eine Abstützbewegung erkannt haben will. (So meine Erinnerung, die PK ist aber schon eine Weile her.)

@goofy10:

Die These, dass sie dort später abgelegt worden ist, gibt es auch, aber sie wurde vom Gerichtsmediziner herabgestuft.
Sie ist wohl wegen der oben erwähnten Brüche und der Flugbahn unwahrscheinlich.
Außerdem wird es für möglich gehalten, dass sie zuerst auf einem Baum als "Zwischenstation" lag und dann später herausgefault ist. Aber auch das beruht nur auf Indizien und scheint nicht bewiesen.

@DEFacTo:

Ich glaube gar nicht, dass sie um 4 Uhr zu Tode gekommen ist. Sie (oder eine ähnlich aussehende Frau mit dem Namen Tanja) wurde noch nach 5 Uhr Nachts am Bauzaun und in der Nähe des Dachenhauses mit mindestens einem Begleiter gesehen. Sollten beide - freiwillig oder nicht freiwillig - noch einen Spaziergang durch den Wald zum Roten Felsen gegangen sein, ist es möglich, dass sie entweder dort verunfallt ist (nach Stress durch einen Streit oder nicht) oder dass sie von dort mit Absicht geschubst worden ist. Wenn sie aber in Begleitung war, dann hat diese so oder so den Mund gehalten.

Das Alibi einiger in Frage kommender Personen wurde auch überprüft, deren Aussagen waren aber wankelmütig.
Dort setzt dann die Kritik von Herrn Deschunty an, dass diese Brüder nicht hart genug rangenommen worden sind.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 00:18
@jerry142
Auch wenn sie lebend hinuntergeworfen wäre, ist es aus meiner Sicht Mord!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 00:21
@goofy10:

Juristisch muss "Mord" als Tatbestand eine Reihe an Vorbedigungen erfüllen.

Wenn jemand zu Tode kommt, gibt es recht viele Abstufungen.
Auch wenn da jemand nachgeholfen hat, muss das kein Mord sein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 00:23
Ich verfolge den Fall ja nun schon länger.

Die Polizei hat Zweifel an offiziellen Darstellungen immer als "Verschwörungstheorie" aus dem Internet dargestellt.

Aber dem ist wohl nicht so: Die Mutter, der Anwalt und Kommissar Deschunty (im Ruhestand) äußerten sich anders.

Dazu gab es noch kritische Journalisten, allen voran vom SWR, vom Bonner GeneralAnzeiger und vom Trierer Volksfreund.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 00:24
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Auch wenn sie lebend hinuntergeworfen wäre, ist es aus meiner Sicht Mord!
Ich hatte die Aussage so ausgelegt, dass sie getötet und dann erst Wochen später dort hinuntergeworfen worden wäre.

Solange wir uns einig sind, dass sie beim Absturz bei Bewusstsein war...okay.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 00:24
@Momjul

Klar, es koennte sein, dass TG mit einigen verschiedenen Menschen unterwegs war, zunaechst mit dem Unbekannten, und dann noch mit einem oder mehreren anderen Personen.

Ich persoenlich glaube eher daran, dass sie mit einer Person zusammen dorthin ging.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2017 um 00:26
@jerry142, @goofy10:

Es gab ja wenige Tage nach dem Verschwinden ein Frauenwimmern in dieser Gegend in Pallien (unter dem Felsen).

Damals hat die Polizei Wohnblocks umstellt und einige Häuser durchsucht. Man kam damals aber nicht weiter.

Und dort in der Nähe wurde dann auch die Leiche gefunden!


Anzeige

melden