Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 11:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:noch bin ich erst beim 5ten Kaffee - Cocktails und evtl Joint folgen später.. wenn ich dann durchblicke und am Genfer See angekommen bin, dann denke ich nochmal über Homburg nach ;)
So schwer ist doch die sehr einfache Kernausage von C.S NICHT zu verstehen:

"...Wir haben um die Hochschule unwahrscheinlich viel gesucht. Da ist sie NICHT.."
Punkt.

P.S. Wer von den Bierständlern hatte denn KEINE Homburg Bezüge ;)?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 11:34
@Drosselpart
welchen CS meinst du?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 11:37
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:welchen CS meinst du?
Den http://www.wochenspiegellive.de/mosel/cochem/artikel/ich-habe-schnell-gewusst-das-wird-heftig-13562/

"...Erst wenn ein Fall geklärt ist, fällt der Ballast ab..."

»Die Akte wird weiter bearbeitet«, sagt C.S.
Nur weil ein Verbrechen aus den Schlagzeilen gerät, heißt das nicht, dass die Arbeit beendet ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 11:46
@Drosselpart
ok - nur damit wir nicht über den 'falschen' reden ;)

zu 99,9% hat man Tanja, trotz akribischer Suche halt doch übersehen. Ich gebe dazu auch zu bedenken, dass man ja nicht nur anfangs dort gesucht hat - sondern immer und immer wieder. Nehmen wir mal an, man hat sie erst später dort hin verbracht - WANN soll ein möglicher Täter das getan haben - wo wäre die Lücke UND was hat er bis dahin mit ihr gemacht? - in Homburg gefangen gehalten? oder am Genfer See?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 12:02
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:zu 99,9% hat man Tanja, trotz akribischer Suche halt doch übersehen. Ich gebe dazu auch zu bedenken, dass man ja nicht nur anfangs dort gesucht hat - sondern immer und immer wieder. Nehmen wir mal an, man hat sie erst später dort hin verbracht - WANN soll ein möglicher Täter das getan haben - wo wäre die Lücke UND was hat er bis dahin mit ihr gemacht? - in Homburg gefangen gehalten? oder am Genfer See?
Die scheinbar letzte offizielle Aussage sagt aber nichts von 99,9% Sicherheit, sondern es ist noch UNSICHER, somit kein also KEIN offizieler Fakt das TG seit ihrem Verschwinden in dem Gelände liegt.

Es wurde vom GM ein Lebendabsturz vermutet, aber wann dieser stattgefunden hat, ist weiterhin offen.
Allein die vielen merkwürdigen (ggf. inszenierten) Schreie an den verschieden Tagen, sollte einen diesbezüglich aufhorchen lassen.


Zitat vom 12.05.2015: "...Staatsanwalt Fritzen stellt klar, dass noch nicht sicher sei, dass Tanja Gräff seit ihrem Verschwinden in dem Gelände liegt..."
UNSICHERHEIT


Sind denn die Ortsbezüge nach Homburg mal unter die Lupe genommen worden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 12:06
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Zitat vom 12.05.2015: "...Staatsanwalt Fritzen stellt klar, dass noch nicht sicher sei, dass Tanja Gräff seit ihrem Verschwinden in dem Gelände liegt..."
UNSICHERHEIT
das ist ebenfalls eine Aussage aus der Zeit bevor die GM ihr Gutachten abgeschlossen hatte..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 12:06
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das ist ebenfalls eine Aussage bevor die GM ihr Gutachten abgeschlossen hatte..
ja und?

Der GM sagt doch nichts von einem Zeitpunkt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 12:09
Ich denke doch, die Ermittler gehen von einem Absturz dort am Felsen aus.

Die großen Frage sind doch:

Wie kam sie dorthin?
Und warum?
War sie allein?
War sie in Begleitung?
Wenn jemand dabei war, warum wird seit fast 10 Jahren geschwiegen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 12:09
@Drosselpart
ich gehe schwer davon aus, dass die GM ungefähr ermitteln konnte wie viele Sommer und Winter die Überreste dort lagen.. genaues weiß ich nicht, aber das ist meine Überzeugung..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 12:12
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ich denke doch, die Ermittler gehen von einem Absturz dort am Felsen aus.

Die großen Frage sind doch:

Wie kam sie dorthin?
Und warum?
War sie allein?
War sie in Begleitung?
Wenn jemand dabei war, warum wird seit fast 10 Jahren geschwiegen?
und wann? Anmerkung: Es gibt z.B. zwei angebliche panische Frauenschreie, welcher kommt z.B. in Frage?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 12:14
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ch gehe schwer davon aus, dass die GM ungefähr ermitteln konnte wie viele Sommer und Winter die Überreste dort lagen.. genaues weiß ich nicht, aber das ist meine Überzeugung..
Ein wichtiger Fakt ist die UNSICHERHEIT über den genauen Absturztag, und wo war TG in der Zwischenzeit?
Allein die vielen merkwürdigen (ggf. inszenierten) Schreie an den verschieden Tagen plus Radioanruf, sollte einen diesbezüglich aufhorchen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 12:18
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ich denke doch, die Ermittler gehen von einem Absturz dort am Felsen aus.

Die großen Frage sind doch:

Wie kam sie dorthin?
Und warum?
War sie allein?
War sie in Begleitung?
Wenn jemand dabei war, warum wird seit fast 10 Jahren geschwiegen?
endlich mal noch nie gestellte fragen.
jetzt kanns ja los gehen!

auch die homburgspur, völlig neu und sicher von der polizei einfch vergessen worden zu recherchieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 12:20
@DEFacTo

Weißte, das ist genau das, was ich eben meinte.

Wenn man davon genervt ist, einfach den Thread nicht mehr verfolgen. Es ist jedem freigestellt. Aber dieses Gemecker ist nur dummes Getrolle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 12:25
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:auch die homburgspur, völlig neu und sicher von der polizei einfch vergessen worden zu recherchieren.
Zitate:
"...Doch woran liegt's, dass sich der Fall TG trotz eines beispiellosen Ermittlungsaufwands bis dato einfach nicht lösen lässt? Der Jurist D.B. glaubt, einen Grund zu kennen. "Die Trierer Polizei hat viel gemacht, aber eben auch einiges versäumt", sagt der Rechtsanwalt..."

"...Auch der sogenannten Homburg-Spur sei nicht richtig nachgegangen worden, meint der Gräff-Anwalt. 2011 hatte ein Zeuge WG mitgeteilt, dass er zwei Tage nach dem Verschwinden der Trierer Studentin im saarländischen Homburg beobachtet habe, wie ein Unbekannter eine Tanja ähnelnde, hilflose, wimmernde Frau in ein Auto geschleppt habe... Quelle


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 13:26
@Drosselpart

Bekanntlich versetzt der Glaube keine Berge.

Auch wenn ich sehr sicher bin, dass die Homburg-Spur nichts mit dem Fall zu tun hat, könnte man sich ja mal fragen, wie man einer solchen Spur "richtig" nachgeht, damit es nicht bei dieser Worthülse bleibt. Hierzu hat Böhm nie öffentlich irgendwelche Hinweise gegeben, was dort angeblich genau versäumt wurde.

Was soll man mit einer Zeugenaussage machen, wo ein Zeuge behauptet, eine Tanja-ähnliche Person auf der Schulter eines Mannes gesehen zu haben. Er beschreibt zusätzlich noch grob die Autofarbe und meint sich an ein Luxemburger Kennzeichen zu erinnern.

Soweit ich weiß, hat sich keiner der betroffenen Personen gemeldet, noch konnte ein entsprechendes Auto sicher ausfindig gemacht werden.

Also wie geht man dann "richtiger" der Spur nach?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 13:43
EDIT:
Sorry, jetzt bin ich auch mit den verschiedenen "Sichtungen" durcheinander gekommen. Es soll ein weißer Peugeot-Kombi gewesen sein (ob das wirklich ein weiß war, kann man auch bezweifeln unterhalb einer bestimmten Helligkeit nimmt das Auge keine Farben war, es soll ja Mitternacht gewesen sein). Kennzeichen wohl unbekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 14:24
@SCMP77

Kannst du mir sagen, ob die Ermittler auf Grund der Sichtung in Homburg
damals die Möglichkeit gehabt hätten Wohnungsdurchsuchungen dort zu machen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 14:26
@SCMP77

Warum musste in 2011 ein Zeuge an WG eine Mitteilung über Homburg machen Quelle? Es gab z.B. schon eine Veröffentlichung am 29. April 2010 von T.R.:Quelle (Archiv-Version vom 15.01.2016)

Zitat: "...Beobachtung in Homburg:
Seit 7. Juni 2007 fehlt von der Studentin jede Spur. Der Zeuge aus Homburg will zwei Tage nach Tanjas Verschwinden, also am 9. Juni 2007, gegen 23.50 Uhr (es war der Samstag nach Fronleichnam) einen Mann in der Homburger Kanalstraße beobachtet haben, wie der eine schlanke Frau auf seiner Schulter über die Straße trug. Der Mann habe dunkle Haare, sei etwa zwischen 38 und 43 Jahre alt, um die 1,80 Meter groß und bis zu 90 Kilogramm schwer. Die junge Frau soll der vermissten Studentin ähneln. Der Zeuge habe gesehen, dass die Frau regungslos über den Schultern hing und mit kraftloser Stimme um Hilfe wimmerte. Der Mann habe die junge Frau in einen weißen Peugeot Kombi gelegt. Das Fahrzeug, mit auffallend weißen Radkappen und einem weißen Plastik-Einsatz in einem Teil der hinteren Seitenscheibe, stamme etwa aus den 80er Jahren..."

Anmerkung: Diese Update - Veröffentlichung musss nach Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 gewesen sein: https://www.youtube.com/watch?v=YK4u6hJP6Ok

https://www.youtube.com/watch?v=YK4u6hJP6Ok
Zitat: "...Update: Wie nun offiziell von Seiten der Kripo Trier mitgeteilt worden ist, hat sich dieser Hinweis nicht bestätigt.
Dennoch werde ich ihn nicht löschen – in meinen Augen hat sich dieser Hinweis noch nicht erledigt; dafür spricht z. B., dass man im letzten Aktenzeichen xy-Bericht extra eine Einspielung bezüglich Homburg gedreht hat und da frage ich mich natürlich: Warum??!!..."



Anmerkung zum Flyer Spur Homburg: Die sachdienlichen Hinweise sind NUR an den RA D.B. zu machen und nicht die Ermittler!!!

ce1896-t8b0a0e-ocb8d6voOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 14:36
@Drosselpart
Leider beantwortest Du nicht meine Frage.

Die frage ist nicht die, warum die Spur sich nicht bestätigt hatte, sondern was man hätte machen können, hier "richtiger" zu ermitteln.

Das Problem ist doch einfach, handelte es sich überhaupt von Tanja? und offenbar war die Zeugenaussage so ungenau, dass man kein entsprechendes Auto ermitteln konnte. was sollte man also noch unternehmen?
Anmerkung zum Flyer Spur Homburg: Die sachdienlichen Hinweise sind NUR an den RA D.B. zu machen und nicht die Ermittler!!!
Der Satz ist nicht dem Plakat so zu entnehmen!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 14:51
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:    Anmerkung zum Flyer Spur Homburg: Die sachdienlichen Hinweise sind NUR an den RA D.B. zu machen und nicht die Ermittler!!!

Der Satz ist nicht dem Plakat so zu entnehmen!
Ich kann leider KEINE Ermittlerkontaktdaten auf dem "Flyer Spur Homburg" finden, das Plakat ist von RA D.B., und er will scheinbar die Zeugeninformationen aus erster Hand haben OHNE das die Ermittler damit involviert sind, warum?


Sind denn von den letzten bekannten Zeugen die Ortsbezüge nach Homburg mal genauer unter die Lupe genommen worden, bzw. konnte man Ortsbezüge nach Homburg ausschließen?


Anzeige

melden