Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2017 um 10:33
Wikipedia: Todesfall Tanja Gräff#cite note-2
Ein Ohrenzeuge sagte aus, in seiner Wohnung unweit des Parkplatzes nahe der Talstation der stillgelegten Trierer Kabinenbahn um 4:30 Uhr von einem lauten, panischen Frauenschrei geweckt worden zu sein. Die Sachverständigen der Kripo Trier stellten allerdings 2015 in einem phonetischen Gutachten fest, dass selbst ein lauter Schrei an der Absturzstelle des roten Felsens unweit der Fachhochschule von dem Zeugen nicht zu hören gewesen wäre.[3] Der Zeuge wiederum sagte in einer Dokumentation, er habe die Schreie bei dem Experiment „sehr wohl“ gehört.[4]
Wir gehen davon aus, dass nachgestellte Schreie an verschiedenen Stellen durchgeführt wurden. Es sollten nach meiner Auffassung vor allem auch die beiden Seiten der Kabinenbahn gecheckt worden sein. Der Schreizeuge wird vermutlich über die einzelnen Vorgänge nicht informiert worden sein u. brüstete sich möglicherweise über die Haltung der Kripo. Sicherlich wird der Ohrenzeuge wieder Schreie vernomemn haben. Die Frage ist doch aber, von welcher Seite? Das ist bislang unter Verschluss :)
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mich ärgert es einfach, dass diese "Enten" - wie hier schon mal ähnlich erwähnt, die von allen Seiten gelegt wurden immer und immer wieder Anlass geben in trüben Gewässern zu fischen..
Im Fall TG wurde ja viel zu viel spekuliert. Es liegt ganz einfach daran, dass die Infos das Kraut aus dem Boden über das Internet hatte sprießen lassen. Ich verfolge erst seit dem Auffinden der TG den Fall. Alles, was vorher im Netz diskutiert u. "gelegt" wurde, habe ich nicht verfolgt.

Die letzte Doku wurde im Oktober 2015 gesendet. Also ca. 3 Monate nach dem Auffinden der Tochter aufgenommen. Da ist es allzu verständlich, wenn den alten Spuren noch einmal neuer Wind eingehaucht werden sollte, während die Ermittlungen im vollen Gange waren. Ich würde deshalb der Doku nur soviel Aufmerksamkeit schenken, wie es deren Anlass war.

Hinweis:
Der Wiki-Eintrag enthält verdammt viele Fehler!

Hier steht u.a.:
Eine Gruppe weiterer Zeugen gab an, zwischen 5 Uhr und 5:30 Uhr auf einem Fußweg eine Frau, die in ihrem Aussehen Tanja Gräff ähnelte, im Streit mit einem Mann gesehen zu haben. In diesem Zeitfenster hat ein Veranstaltungshelfer, der mit dem Abbau von Sperrzäunen beschäftigt war, an einer anderen Stelle des Geländes eine ähnliche Beobachtung gemacht. Er sagte aus, einen Streit zwischen einer Frau, die ebenfalls Tanja Gräff gewesen sein könnte, und einem dunkelhaarigen Mann beobachtet zu haben. Der Mann habe demnach auf die Frau eingeredet, während diese gesagt haben soll, er solle sie „nicht anpacken“, sie wolle „nur noch nach Hause“. Eine Gruppe Jugendlicher, die sich in der Nähe aufhielt, sei dann auf den Streit aufmerksam geworden. Zwei Männer der Gruppe seien zu dem Paar gegangen, woraufhin sich der Mann entfernt haben soll. Etwa 10 Minuten später will der Veranstaltungshelfer durch das heruntergekurbelte Beifahrerfenster am Steuer eines blauen Peugeot 307 den Mann das Gelände verlassen haben sehen. Das Kennzeichen bestand nach der Aussage des Zeugen aus schwarzen Ziffern auf gelbem Grund.
Aus dieser Info würde hervorgehen, dass die Gebüschler doch bekannt sind! Merkwürdig, dass der Schreiber hierzu keine Quellenangabe macht. Das ist natürlich so eine Sache! Wer sich über Wiki über den Fall TG informiert, erhält fast nur falsche Infos!

Hierzu die damalige offizielle Seite der Freunde von TG zu den Gebüschlern:
https://web.archive.org/web/20110830024359/http://suche-tanja.fh-trier.de/
Die Polizei bittet inbesondere die jungen Leute, die gegen 05:30 Uhr im Gebüsch (beim FH-Sommerfest) sitzend beinahe ein Zaunteil überbekommen haben, sich zu melden. Sie können mithelfen, die Bedeutung dieser Spur zu klären.
Sollte es sich bei der schlanken, rothaarigen Frau, die sich gegen 05:30 Uhr mit den Worten "Pack mich nicht an" und "...ich will nur noch heim!" gewehrt hat, nicht um Tanja Gräff gehandelt haben, so wird auch sie gebeten, sich mit der Soko FH in Verbindung zu setzen.
Bisher haben sich hierzu noch keine Zeugen bei der Polizei gemeldet!
Jetzt wäre es interessant gewesen, zu erfahren, wann die Freunde diese Info vom BZH erhalten hatten? Wann hatte sich der BZH bei der Kripo gemeldet?


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2017 um 11:07
Zitat von milindamilinda schrieb:Aus dieser Info würde hervorgehen, dass die Gebüschler doch bekannt sind! Merkwürdig, dass der Schreiber hierzu keine Quellenangabe macht.
wieso geht daraus
Zitat von milindamilinda schrieb:Eine Gruppe weiterer Zeugen gab an, zwischen 5 Uhr und 5:30 Uhr auf einem Fußweg eine Frau, die in ihrem Aussehen Tanja Gräff ähnelte, im Streit mit einem Mann gesehen zu haben. In diesem Zeitfenster hat ein Veranstaltungshelfer, der mit dem Abbau von Sperrzäunen beschäftigt war, an einer anderen Stelle des Geländes eine ähnliche Beobachtung gemacht. Er sagte aus, einen Streit zwischen einer Frau, die ebenfalls Tanja Gräff gewesen sein könnte, und einem dunkelhaarigen Mann beobachtet zu haben. Der Mann habe demnach auf die Frau eingeredet, während diese gesagt haben soll, er solle sie „nicht anpacken“, sie wolle „nur noch nach Hause“. Eine Gruppe Jugendlicher, die sich in der Nähe aufhielt, sei dann auf den Streit aufmerksam geworden. Zwei Männer der Gruppe seien zu dem Paar gegangen, woraufhin sich der Mann entfernt haben soll. Etwa 10 Minuten später will der Veranstaltungshelfer durch das heruntergekurbelte Beifahrerfenster am Steuer eines blauen Peugeot 307 den Mann das Gelände verlassen haben sehen. Das Kennzeichen bestand nach der Aussage des Zeugen aus schwarzen Ziffern auf gelbem Grund.
hervor dass die Gebüschler bekannt sind?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2017 um 11:29
Zitat von milindamilinda schrieb:Jetzt wäre es interessant gewesen, zu erfahren, wann die Freunde diese Info vom BZH erhalten hatten? Wann hatte sich der BZH bei der Kripo gemeldet?
Meine Frage selbst beantwortet, muss der BZH-Zeuge seine Beobachtung vor dem 22.6.07, also innerhalb der ersten 14 Tage nach TGs Verschwinden gemeldet haben. Dies besagt die PR-Meldung vom 22.6.07 https://web.archive.org/web/20110830024359/http://suche-tanja.fh-trier.de/
Trier: Vermisstenfall Tanja Gräff – Ermittler bitten erneut potenzielle Zeugen, sich zu melden
Diese Meldung enthält die BZH-Sichtung.
Zwischen 5.20 Uhr und 5.30 Uhr hörte er eine Frauenstimme, die etwas wie „Pack mich nicht an“ und etwas später: „...ich will nur noch heim“ rief. Er drehte sich daraufhin um und sah eine sehr schlanke junge Frau mit roten Haaren und einer bunten Tasche. Bei ihr war ein nicht näher zu beschreibender Mann.

In unmittelbarer Nähe saßen in einem Gebüsch mehrere Personen. Daran erinnert sich der Helfer noch sehr genau, weil diese beinahe ein Stück von dem demontierten Bauzaun „abbekommen“ hätten.

Zwei junge Männer aus dieser Gruppe wären, so der Zeuge, dann zu der jungen Frau hingegangen. Was dabei gesprochen wurde oder weiter geschah, ist nicht bekannt.

Die Polizei bittet inbesondere die jungen Leute, die im Gebüsch sitzend beinahe ein Zaunteil überbekommen haben, sich zu melden. Sie können mithelfen, die Bedeutung dieser Spur zu klären.

Sollte es sich bei der schlanken, rothaarigen Frau nicht um Tanja Gräff gehandelt haben, so wird auch sie gebeten, sich mit der Soko FH in Verbindung zu setzen.
Mmh, also diese Info besagt eigentlich, dass der BZH die Situation nicht weiter verfolgt hatte. Dann aber, wenige Minuten später, will er denselben jungen Mann in einem Peugeot wegfahren sehen, obwohl er in dieser einen der ersten Meldungen einen nicht näher zu beschreibender Mann beobachtet haben will.

mal der Reihe nach:
TG-ähnliche Person: will nach Hause?
unbekannte männliche Person: der Peugeotfahrer/Luxemburg?
2 Gebüschler: aus Hamburg?

Theoretisch hätte das streitende Paar auch zusammen nach Hause fahren können, wenn das streitende Paar ein Pärchen gewesen wäre u. der Peugeot-Fahrer ein ganz anderer als der im Streit gewesene gewesen sein könnte?

Pack mich nicht an u. Ich will nur noch Heim etc. spricht zumindest für ein Pärchen, das sich schon etwas länger gekannt haben dürfte, oder?

Wenn die Freundin sauer auf ihren Freund wäre, weil er zuviel getrunken hat, würde die Freundin dann ihrem Freund gesagt haben können Pack mich nicht an? Und könnte es sich tatsächlich um ein Pärchen gehandelt haben, das sich eben mal gestritten hatte u. der Freund aus Luxemburg stammte u. sie vll. aus Trier?

Wieso aber meldeten sich weder das streitende Paar, noch die Gebüschler? Was hätten sie zu verlieren gehabt, außer sich bei der Kripo zu melden u. auszusagen, nein, es war nicht TG, sondern wir waren es. So taten es andere Zeugen. Warum ausgerechnet nicht jene in einer so großen Anzahl?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wieso geht daraus
hervor dass die Gebüschler bekannt sind?
Deshalb!
Zitat von milindamilinda schrieb:EINE GRUPPE weiterer Zeugen gab an, zwischen 5 Uhr und 5:30 Uhr auf einem Fußweg eine Frau, die in ihrem Aussehen Tanja Gräff ähnelte, im Streit mit einem Mann gesehen zu haben.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2017 um 11:45
@FadingScreams
Wie gesagt, diese Info entstammt Wiki u. wurde OHNE Quellenangabe eingebettet. Deshalb sollten wir besser bei den uns bekannten Fakten mit Quellenachweis der Kripo bleiben. Die Info, dass die Gebüschler angeblich aus Hamburg kamen, entstammt mW. einer nicht verifizierten Quelle wie "sie sollen" aus Hamburg stammen, aber nicht "sie sind" aus Hamburg. Aus den Kripomeldungen der ersten 4 Jahre ging bislang keine Info hervor, dass die Gebüschler sich jemals gemeldet hätten. Möglich ist aber auch, dass sie sich meldeten u. die Spur BZH verworfen werden konnte.

Wurde eigentlich bei M.L., in der Sondersendung XY u. der Doku in 2015 noch dazu seitens des RA u. der Soko etwas erwähnt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2017 um 12:44
Zitat von milindamilinda schrieb:Die Info, dass die Gebüschler angeblich aus Hamburg kamen, entstammt mW. einer nicht verifizierten Quelle wie "sie sollen" aus Hamburg stammen, aber nicht "sie sind" aus Hamburg.
Diese nicht verifizierte Quelle müsste dann  ja ursprünglich der Zeuge sein, der am Stuckradweg mit den Gebüschlern geredet hat, also der zweite BZH.

Das müsste zumindest in dem Fall so sein, wenn die Personen aus dem Gebüsch nie  polizeilich ermittelt werden konnten und ihre Identität  bis heute unbekannt geblieben sein sollte.

Wenn aber die Information  "Hamburg" vom zweiten BZh gekommen sein sollte, dann könnte man sich die Frage stellen ob er sich nicht vielleicht  schlicht und ergreifend verhört haben könnte.

Er könnte "Hamburg" verstanden haben wo man vielleicht "Homburg" sagte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2017 um 13:14
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn aber die Information  "Hamburg" vom zweiten BZh gekommen sein sollte, dann könnte man sich die Frage stellen ob er sich nicht vielleicht  schlicht und ergreifend verhört haben könnte.

Er könnte "Hamburg" verstanden haben wo man vielleicht "Homburg" sagte.
so dachte ich auch die Tage.. deshalb fuhr ich so auf Homburg ab..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2017 um 13:27
Zitat von milindamilinda schrieb:Eine Gruppe weiterer Zeugen gab an, zwischen 5 Uhr und 5:30 Uhr auf einem Fußweg eine Frau, die in ihrem Aussehen Tanja Gräff ähnelte, im Streit mit einem Mann gesehen zu haben. In diesem Zeitfenster hat ein Veranstaltungshelfer, der mit dem Abbau von Sperrzäunen beschäftigt war, an einer anderen Stelle des Geländes eine ähnliche Beobachtung gemacht.
du musst das im Ganzen lesen.. es geht um die Sichtung BZH UND auf der anderen Seite die Steffi Sichtung.. - oder halt andersrum - nmM - bitte korrigieren sollte ich falsch liegen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2017 um 13:31
Youtube: Aktenzeichen XY... ungelöst Spezial 30.03.2011 -  Wo ist mein Kind ?
Aktenzeichen XY... ungelöst Spezial 30.03.2011 - Wo ist mein Kind ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Also im März 2011 in der XY Ausgabe Spezial sprach der Chefermittler Herr S. noch (weiterhin) von der BZH-Spur. ab 1:36:00 min. Wie die Spur heute betrachtet wird, wissen wir (noch) nicht.

@meermin
Warum der 2. BZH ins Spiel gebracht wurde, der angeblich gehört haben will, dass die Gebüschler aus Hamburg gekommen sein sollen, ist genauso ein Rätsel. Das meine ich ja, dass das ganze Gerede aus nicht seriösen Quellen immer wieder Spuren als angeblich gesichert darstellen.

Zwischenzeitlich kann sich die Spur BZH aufgelöst haben o. auch nicht.

Ich überlege immer wieder, wie die BZH-Sichtung eingeordnet werden könnte?

TG telefonierte um 4:13 Uhr definitiv vom FH-Gelände ein letztes Mal. Das ist gesichert.

Die Drachenhaus- u. BZH-Sichtung war erst zwischen 5.00 Uhr bis 5:30 Uhr.

Wenn es TG zwischen 5.00 Uhr bis 5:30 Uhr gewesen sein soll, wo war sie zwischen 4.13 Uhr u. 5.00 Uhr?

Jetzt mal angenommen, sie hätte eine Absage erhalten, hätte sie die ganze Zeit zB. Trost hinter einem Gebüsch gesucht, um sich abzureageiren, so dass sie niemand sah? - Wäre eine Möglichkeit.

Oder war TG in Begleitung ab Bierstand gewesen u. hatte sich zwischen 4.13 Uhr u. 5.00 Uhr mit ihrer Begleitung irgendwo in der Nähe des Drachenhauses aufgehalten, wo man sie nicht sehen konnte? (Absage vorausgesetzt). Dann entwickelt sich ein Gespräch, eine Diskussion in eine nervige Richtung? TG u. ihr Begleiter verlassen den für andere Partygäste nicht einsehbaren Ort u. könnten dann in ein Streitgespräch ab 5.00 Uhr morgens geraten sein? TG wäre Richtung Shuttle gelaufen u. am BZH angekommen; TG inzwischen ziemlich gereizt, weil sich der Verlauf der Partynacht sich anders entwickelt hatte, als sie es geplant hatte?

Der ihr nicht Unbekannte aus Luxemburg kommend hatte sich vll. etwas anderes mit einem Treffen mit TG versprochen?
TG geht Richtung Shuttle u. der Unbekannte fährt ca. 5-10 min. nach der ersten BZH-Sichtung am BZH vorbei. Immerhin, 5-10 min. waren dann doch vergangen, bis der Peugeotfahrer an ihm vorbeifuhr. Ein Zeitfenster, in dem TG die Shuttlestation hätte erreicht haben können. Waren um diese Zeit keine Partygäste mehr unterwegs, denen ein Peugeot aufgefallen wäre? War TG evt. am Ende der Bitburger Straße, als sie von dem Peugeotfahrer eingeholt worden sein könnte, so dass sie niemand in den Pkw einsteigen sah?

Könnte der mögliche Unbekannte aus Luxemburg kommend TG noch einmal gebeten haben, miteinander zu sprechen? Könnte der Fahrer o. auch TG eingelenkt haben u. selbst auf die Idee zu kommen, Richtung Weißhaus zu fahren?

Geht man von einer ungefähren Uhrzeit von nun 5:45 Uhr aus, so kann ein solches Szenario durchaus nicht ausgeschlossen werden, würde man die Uhrzeigerstellung als Absturzzeitpunkt um 6.35 Uhr als Fakt ansehen.

Könnte auch dieses Szenario möglich sein? TG hätte also eine Person aus Luxmburg kennen müssen, damit eine solche Situation denkbar wäre u. eine Person, mit der TG in Streit geraten sein könnte? Wie könnte die Kripo ansetzen? Wie könnte sie die Person ausfindig machen? Es kann sich also nur um eine Person gehandelt haben, die TG zumindest näher gekannt haben dürfte, dass ein Gespräch in einen Streit übergeht. Es muss ein Anlass für einen Streit gegeben haben. Ging es vll. um eine Person, die TG aus ihren Jobs kannte u. dieser sich mehr mit TG hätte vorstellen können?

Also auch dieses Szenario würde zeitlich passen. Ausschlaggebend wäre in diesem Zusammenhang definitiv das 2. Telefonat, wenn TG in eine solche Situation geraten wäre.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:du musst das im Ganzen lesen.. es geht um die Sichtung BZH UND auf der anderen Seite die Steffi Sichtung.. nmM - bitte korrigieren sollte ich falsch liegen
Ich weiß. Da steht aber nichts von EINER Steffi, sondern von einer Gruppe! War die besagte Steffi in einer Gruppe unterwegs u. hatten mehrere Personen mit der besagten Steffi diese Beobachtung gemacht o. nur diese Steffi? In Wiki ist jedenfalls die Rede von einer 2. Gruppe u. das wäre mir neu!


2x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2017 um 13:42
Zitat von milindamilinda schrieb:Da steht aber nichts von EINER Steffi, sondern von einer Gruppe! War die besagte Steffi in einer Gruppe unterwegs u. hatten mehrere Personen mit der besagten Steffi diese Beobachtung gemacht o. nur diese Steffi? In Wiki ist jedenfalls die Rede von einer 2. Gruppe u. das wäre mir neu!
jetzt schwimmst du.. weiter oben schreibst du
Zitat von milindamilinda schrieb:Aus dieser Info würde hervorgehen, dass die Gebüschler doch bekannt sind! Merkwürdig
am Ende sind wir überzeugt dass es noch eine Gruppe gab..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2017 um 13:48
@FadingScreams
:) Nein, nicht wirklich, o. wie jetzt, denn...

Wiki-Eintrag:
Zitat von milindamilinda schrieb:Eine Gruppe weiterer Zeugen gab an, zwischen 5 Uhr und 5:30 Uhr auf einem Fußweg eine Frau, die in ihrem Aussehen Tanja Gräff ähnelte, im Streit mit einem Mann gesehen zu haben. In diesem Zeitfenster hat ein Veranstaltungshelfer, der mit dem Abbau von Sperrzäunen beschäftigt war, an einer anderen Stelle des Geländes eine ähnliche Beobachtung gemacht.
Natürlich kann hier die Steffi-Sichtung mit gemeint sein. Aber ich sage ja, war sie in einer Gruppe unterwegs? Davon wüsste ich nichts. Und hatten innerhalb der Steffi-Sichtung mehrere Personen ein streitendes Pärchen beoabchtet o. nur die Steffi? Im Wiki-Eintrag ist von einer Gruppe die Rede u. die sind bislang nur als Gebüschler bekannt. Haut also von den uns bekannten Fakten im Ausdruck nicht wirklich hin u. kann zu eben falschen Annahmen führen. In Wiki ist dazu eben auch keine Quellenangabe hinterlegt.

Wenn Gebüschler diese Beobachtung der Kripo geäußert hätten, wären die Gebüschler der Kripo ja bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2017 um 13:52
Der Wunsch Homburg erneut zu überprüfen, fand auf besonderen Wunsch der Eltern statt.
Auch sind damals Polizeibeamte vor Ort gewesen, konnten aber nichts weiter dazu verfolgen.
Als Tanja gefunden wurde sagte die Mutter:Sie lag die ganze Zeit vor der eigenen Haustüre, man hat nicht richtig gesucht, der Anwalt sagte gleiches vor dem Fundorthaus.

Ein gedanklicher Zusammenhang konnte aus hier genannte Gründe, nicht erkannt werden.
Älterer Mann weißer Peugeot, wohl aber auch zu diesem Zeitpunkt klare Zeugenaussagen die davon aussagten sie wollte in die Stadt.
Welcher Spur soll man denn hier zuerst mal Prirorität einräumen, so soll man sich diese Frage selbst stellen als wäre man einer der ermitteln müsste.
Dazu sagte die Pressesprecherin der Polizei gleichzeitig, es gab von überall her Tanja Sichtungen auf der ganzen Welt.
Die Frage weshalb man Wohnungen durchsuchte, obwohl der verstorbene Ohrenzeuge von Schreie die vom Felsen her kamen sprach, wird gelegentlich überhört.
Die Bildzeitung, welcher man sich nicht so gerne bedient, schrieb im ersten Jahr schon:
Tanja wäre einen Tag vor "Heilig Abend" 23 geworden.
@milinda
wenn du erst jetzt vor kurzer Zeit, auf diesen Fall aufmerksam geworden bist, so solltest du sehr wohl alte Kommentare aus dem R. Block, sowie Forum T.R lesen.
Eine Tatsache dürfte sich allerdings bestätigt haben, auch wenn jetzt wieder einige hysterisch aufschreien, merkwürdige Dinge bzw dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die kein Mensch erklären kann, ist dabei für mich zu einem Leitfaden  geworden.

Wer schönes erkennen kann, wird nie aufhören jung zu bleiben, auch wenn die Trauer ihm die Luft nimmt.


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2017 um 13:55
@Nemesia
Zitat von NemesiaNemesia schrieb:wenn du erst jetzt vor kurzer Zeit, auf diesen Fall aufmerksam geworden bist, so solltest du sehr wohl alte Kommentare aus dem R. Block, sowie Forum T.R lesen.
Nein, ich verfolge den Fall seit dem Auffinden der TG INTENSIV u. bin ziemlich im Bilde :) Ich denke, dass meine Beiträge nicht gerade laienhaft daherkommen, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2017 um 14:12
@milinda!

Sie ermüden, wenngleich ich dein Bemühen zu schreiben, als anständig bezeichnen möchte.
Für einen verschwundenen Menschen haben sich aber auch ganz andere von Anfang an so arrangiert, dass man eben nicht alles unkommentiert lassen kann.
Man rollt eben nichts von hinten auf, sondern beginnt am Anfang.
Der Hinweis auf diese Foren erfolgte aus guter Absicht, kann auch sein das ich dich mit Leela verwechselt habe, was das Interesse an diesem Fall betrifft in der Zeit.
Als Beispiel schrieb damals schon eine gewisse Mina dies:
Ich habe das Gefühl sie hat das Fest nie verlassen, auch dürfte sich@meermin noch gut daran erinnern.
Andere haben anderes berichtet, und zwar unter Zunahme eines Juristen, ziemlich zeitnah.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2017 um 14:17
Zitat von NemesiaNemesia schrieb:Eine Tatsache dürfte sich allerdings bestätigt haben, auch wenn jetzt wieder einige hysterisch aufschreien, merkwürdige Dinge bzw dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die kein Mensch erklären kann, ist dabei für mich zu einem Leitfaden  geworden.
Stimmt, wie in jedem Fall inzwischen  lauter aufmerksamkeitshaschende skrupellose Menschen die aus welchen Motiven auch immer selbst der Mutter von TG eine Vertuschung andichten und ins blaue hinein raten...
"ich sehe Du hast finanzielle oder Beziehungsprobleme oder stressprobleme im Leben oder zu wenig abwechslung im Alltag" ROFL
ICH glaube Karma gibt es und es schlägt dort mit voller Härte zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2017 um 14:18
Bei einigen anderen hat man kein gutes Gefühl, es verhält sich so wie mit dem Ablauf der Giftspritzenflüssigkeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2017 um 14:19
Zitat von NemesiaNemesia schrieb:Die Frage weshalb man Wohnungen durchsuchte, obwohl der verstorbene Ohrenzeuge von Schreie die vom Felsen her kamen sprach, wird gelegentlich überhört.
Ja, deshalb hatte @meermin ja gestern auch noch einmal darauf hingewiesen u. im Thread war es ein ausgiebiges Thema.
Zitat von NemesiaNemesia schrieb:Die Bildzeitung, welcher man sich nicht so gerne bedient, schrieb im ersten Jahr schon:
Tanja wäre einen Tag vor "Heilig Abend" 23 geworden.
Demnach wäre TG aber erst 22 Jahre alt geworden. Was hat das jetzt mit den Schreien auf sich?
Zitat von NemesiaNemesia schrieb:Man rollt eben nichts von hinten auf, sondern beginnt am Anfang.
Das macht die Kripo aber nicht, denn sie äußerte in einem Bericht, dass die Kripo nun rückwärts gehen müsse. Also vom Auffindeort, wie u. warum TG zur Auffindestelle kam. Also im Prinzip rückwärts als auch vorwärts.

Ermüdend sind Postings nur dann, wenn man sich nicht die Mühe macht, den Text inhaltlich genau zu lesen. Wenn man ein Szenario sinnig zusammenstellt, dann ist es nicht ermüdend, sondern vll. erleuchtend. Das mag nicht jedem klar sein, aber damit muss ich leben.
Zitat von NemesiaNemesia schrieb:kann auch sein das ich dich mit Leela verwechselt habe, was das Interesse an diesem Fall betrifft in der Zeit.
Keine Ahnung, auf welche Beiträge du dich beziehst. Die Nicknamen stehen ja immer dabei, so dass es eigentlich keine Verwechslung geben dürfte. Ansonsten weiß ich nicht, was deine Beiträge erhellend bringen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2017 um 14:21
@Nemesia
ich bin der festen Überzeugung daß solche Medien den Ermittlern am Anfang (durch erhöhung der Anzahl der Trugspuren und workload) massiv im Wege standen und auch in anderen Fällen stehen heute sowie massies Leid bei Hinterbliebenen verursachen.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen was forumskonform wäre, wünsche noch eine fruchtbare Diskussion.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.04.2017 um 14:25
@milinda
Wenn du also wie du vorgibts seit Anfang an dabei bist, fällt dir immer noch nicht das wichtigtse in Auge, all dein tun hat zu nichts geführt.
Wie andere es ja auch schon sehr deutlich hier geschrieben haben, es muss einen Schuldigen geben egal was es kostet.
Der Versuch dich zu erhellen kann nur gelingen wenn man etwas hat was erkennen kann.


2x zitiertmelden