Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 20:26
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ein vordergründiger Grund, die "Fälle" nicht miteinander in Verbindung zu bringen, war die Farbe des Peugeot, da man nach einem blauen und nicht nach einem weißen Peugeot suchte...
und ich dachte immer das Fahrzeug in Homburg wäre ein weißer Volvo gewesen - wie komme ich nur darauf?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 20:32
außerdem fällt schon auf, dass auch dieses mal die Personen sich nicht gemeldet haben um den Sachverhalt aufzuklären..

dafür meldet sich der Zeuge in Trier und fragt nach seiner Beobachtung - auch komisch. Wann war das?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 21:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:außerdem fällt schon auf, dass auch dieses mal die Personen sich nicht gemeldet haben um den Sachverhalt aufzuklären..
Die große Frage ist eben immer, haben diese sich überhaupt angesprochen gefühlt.

In diesem Fall wurde die Homburg-Spur ja erst mit der XY-Sendung publik, das war 4 jahre später. Haben diese die Sendung überhaupt gesehen? Zum Beispiel habe ich persönlich XY schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen, wenn dann sehe ich die nur nach den durch Allmy interessant gewordenen Fälle über YouTube an. Ich glaube, wo ich die XY-Sendung regelmäßig gesehen habe, das war in meiner Schulzeit, aber das ist mittlerweile schon fast 40 Jahre her.

Das Problem ist ja schonmal, ob der Zeuge alles so gesehen hat, wie es dann später in der Beschreibung auftauchte, war es wirklich ein Peugeot-Kombi etc.. Hatte die Tochter überhaupt Ähnlichkeit mit Tanja? War der Vater vielleicht doch schon älter?

Dann sollte man auch bedenken, dass man sich selber erstmal damit überhaupt nicht in Verbindung bringt. Unter diesen Bedingungen dann erstmal drauf zu kommen, dass man selber mit dem Töcherchen gemeint ist, da man es gerade zufällig an dem Tag aus einer Saufrunde gerettet hatte, da braucht es schon mehr als so eine XY-Sendung.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dafür meldet sich der Zeuge in Trier und fragt nach seiner Beobachtung - auch komisch. Wann war das?
Das ist weniger seltsam, weil Zeugen nicht selten meinen, dass ihre Beobachtung die alles entscheidende ist. Er scheint ja generell ziemlich genervt zu haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 21:26
@SCMP77
also selbst wenn die beteiligten Personen nicht zufällig selbst xy geschaut haben - an so ein auffällig beschriebenes Fahrzeug hätte sich vielleicht schon jemand erinnern können - aber gut, wer weiß ob nicht doch irgendwelche Meldungen eingingen die dann aber nach vier Jahren auch nicht mehr weiter halfen..

überhaupt kann ich persönlich auch wieder keine Verbindung zu Homburg finden und dann noch zusammen mit dem SB - kein Volvo, nicht mal ein blauer Peugeot.. nur ein Mann im nicht studentischen Alter. Welche Verbindung zu Homburg könnte es geben - ich sehe keine..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 21:52
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:(...) an so ein auffällig beschriebenes Fahrzeug hätte sich vielleicht schon jemand erinnern können - (...)
Was meinst Du jetzt ? Den Peugeot-Kombi ? Oder den blauen Peugeot ? Die sind alles Andere als ungewöhnlich.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:überhaupt kann ich persönlich auch wieder keine Verbindung zu Homburg finden und dann noch zusammen mit dem SB - kein Volvo, nicht mal ein blauer Peugeot.. nur ein Mann im nicht studentischen Alter. Welche Verbindung zu Homburg könnte es geben - ich sehe keine..
Ich auch absolut nicht. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe. Überall kommt es vor, dass Männer ihre -zumeist dann betrunkenen- Freundinnen/Frauen zum Auto schleppen, wenn sie es übertrieben haben. Und auch sonst sehe ich hier keine Verbindung. Nichteinmal ansatzweise.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 22:05
@Slaterator
ich meine den weißen Kombi.. für mich sind die ungewöhnlich ;) in der Gegend um Trier sind die natürlich mehr unterwegs..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2017 um 22:08
@FadingScreams

Nun, Peugeot ist jetzt natürlich nicht Volkswagen. Aber die Dinger gibts trotzdem wie Sand am Meer. Richtig, je näher man der französischen Grenze kommt, desto häufiger.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 08:06
@SCMP77

Das Problem ist eben, dass sich manchmal auch Zeugen extrem wichtig nehmen. Irgend wann platzt dann jedem der Kragen.
Heute ist anzunehmen, das es richtig war, der Spur keine Bedeutung beizumessen. Man muss heute schon sehr seltsame Verrenkungen machen, um diese noch in Verbindung mit TG zu bringen.

Für mich - und da es nun auch Freitag oder Samstags-Nacht war, stellt es sich so dar, dass da ein Vater seine volltrunkene Tochter abgeholt hatte. Kann ich jedenfalls leicht nachvollziehen, das hatten wir (glücklicherweise nur ein einziges mal) mit unserem Sohn, glücklicherweise hatte uns jemand verständigt. Das da mitunter anders verlaufen kann, zeigte ein tragischer Fall vor ein paar Wochen in Regensburg und noch weitere vor kurzem hier auf Allmy diskutierte Fälle.
Sehr unwahrscheinlich, denn die Frau hatte um Hilfe gewimmert, der Zeuge hätte sich ggf. sogar durch unterlassene Hilfeleistung strafbar gemacht:

Zitat: "...Der Zeuge habe gesehen, dass die Frau regungslos über den Schultern hing und mit kraftloser Stimme um Hilfe wimmerte..."http://www.saarbruecker-zeitung.de/aktuell/aufmacher/Trier-Homburg-Tanja-Graeff-Student-Spur-im-Fall-der-vermissten-Tanja-Graeff-fuehrt-nach-Homburg;art27856,3314121



Wann liegt unterlassene Hilfeleistung vor?

Zitat: "...Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft..."https://dejure.org/gesetze/StGB/323c.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 08:41
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Für mich - und da es nun auch Freitag oder Samstags-Nacht war, stellt es sich so dar, dass da ein Vater seine volltrunkene Tochter abgeholt hatte.

Der Zeuge sagte explizit aus,daß der Mann,welcher die hilflose Person zum
Fahrzeug getragen hatte,nach der Verbringung zurück auf die Straße trat und
sich umschaute,ob Ihn Jemand dabei beobachtet hätte!


SO verhält sich NIEMAND,der HELFEN WILL!!!
Den Ermittlern mag der Zeuge aufdringlich/wichtigtuerisch vorgekommen sein...
wahrscheinlich,weil Er sehr aufgewühlt war und sicher war,mit seiner wichtigen Beobachtung
helfen zu können. Kann man Ihm wohl kaum verübeln,oder?

Verbindungen nach HOM ("Death Metal etc.) gibts ja nicht wenige!

Und das Fahrzeug sei weiss,anstatt blau gewesen??

JA,UND???

Kaum zu glauben,aber es gibt Menschen,die haben Zugriff auf
mehrere unterschiedliche Fahrzeuge! Und mache davon haben andere Farben,
oder sind von anderen Fabrikanten.

Ja,wirklich....sowas gibt es!!

Und manche Täter haben K O M P L I Z E N!! Schon mal davon gehört??

Seit zig Jahren wird die "HOM-Spur"-kleingeredet,ins Lächerlich gezogen,verdreht und verschwiegen.

WARUM eigentlich?






2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 08:59
@Unverhofft
weiß man denn, ob die Anwohner in Nähe der Beobachtung überprüft wurden?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 09:43
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:weiß man denn, ob die Anwohner in Nähe der Beobachtung überprüft wurden?

Also,ich weiss nicht davon.
Was natürlich nichts heisst.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 09:44
@FadingScreams

Danke dir.
Gestern fragte ich ob die Ermittler die Möglichkeit gehabt hätten die Anwohner zu überprüfen.
Wurde aber übersehen.

@SCMP77


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 09:48
hm - wenn ich jetzt mal annehmen würde, Tanja wäre mit einem oder mehr Typen mitgefahren und in Homburg in einer Wohnung gelandet um "Party" zu machen.. dann könnte man zumindest annehmen, dass diese Wohnung evtl schön öfter anderen Mietern aufgefallen sein könnte..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 09:51
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:weiß man denn, ob die Anwohner in Nähe der Beobachtung überprüft wurden?
Ich denke, man kann hier nach dem Ausschlussverfahren vorgehen:

  • Gab es z.B. Vermisstenmeldungen aus Homburg, die zeitnah nach dieser Beobachtung eingegangen sind?
  • Gab es z.B. zeitnah zu der Beobachtung Anzeigen von Frauen wg. Verschleppung, Vergewaltigung, etc.?
  • Wurde z.B. zeitnah nach der Beobachtung in Homburg gar eine Frauenleiche entdeckt?
  • War dies die einzige Beobachtung zu dem Vorfall, oder wird das durch weitere Zeugen bestätigt.


Um nur einige Beispielfragen zu stellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 09:51
@FadingScreams


Du meinst,Laute Musik,Suff,Drogen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 09:53
@-Leela-
Ich bin kein Experte, aber ich sag mal so: Bevor man eine Wohnung durchsucht, braucht es in einem Rechtsstaat schon eine handfeste Grundlage. Ich bezweifle, dass "Ich hab jemanden in einer Straße gesehen, der vlt. evt. TG gewesen sein könnte und die sich vlt. evt. nun in irgendeinem der Häuser der Straße aufhält oder aufgehalten haben könnte oder auch nicht" ausreicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 09:55
@hallo-ho
schon klar, dass da nicht ohne weiteres Wohnungen durchsucht wurden - ich denke da eher an private Recherchen oder interessierte Journalisten..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 09:57
@Unverhofft
ja klar - laute Musik, Alkohol Leichen im Hausflur - all sowas halt


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 10:01
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ja klar - laute Musik, Alkohol Leichen im Hausflur - all sowas halt
Möglich.
Oder eben das genaue Gegenteil.

Vielleicht suchte man ein ruhiges Plätzchen,um
ungestört zu sein.
Der Wohnungsmieter/-besitzer mag davon vielleicht sogar
niemals Kenntnis genommen haben (verreist,Spital,Leerstand...).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 10:02
@hallo-ho

Danke.
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:handfeste Grundlage
Ich kenne mich auch nicht aus.
Nur, wenn wir uns zurückdenken: nach Tanja's Verschwinden ging man fest davon aus, dass sie mit jemandem mitgefahren war.
Man ging fest davon aus, dass ihr etwas zugestoßen war. Man sollte meinen, eine wimmernde um Hilfe flehende Frau über der Schulter eines Mannes reiche aus. Schließlich hat man in Trier-Pallien nach den Hilfe-Schreien Wohnungen aufbrechen und durchsuchen lassen.


Anzeige

2x zitiertmelden