Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2017 um 23:10
Zitat von inci2inci2 schrieb:Oder einfach nur eine schöne Geschichte, zusammengesponnen an der
Tastatur. Basierend auf ein paar Fakten und jede Menge Fiktion.
Welche Fakten? Das TG vermisst wurde?

Am Roten Felsen hat sie niemand vermutet, dort wurde ja "jeder Stein" umgedreht. Niemand hatte sie dort geseheh und sie wollte in die entgegengesetze Richtung. Tanja wurde überall vermutet bis hin nach Thailand aber nicht in der Gegend, wo sie tatsächlich lag.
Dass diese "schöne Geschichte" so detailliert eine sehr abwegig-skurrile Wahrheit trifft, ist also extremst unwahrscheinlich, wenn man sie nur als Zufall betrachtet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2017 um 23:16
Zitat von fangofango schrieb: inci2 schrieb:
Oder einfach nur eine schöne Geschichte, zusammengesponnen an der
Tastatur. Basierend auf ein paar Fakten und jede Menge Fiktion.

Welche Fakten? Das TG vermisst wurde?

Am Roten Felsen hat sie niemand vermutet, dort wurde ja "jeder Stein" umgedreht. Niemand hatte sie dort geseheh und sie wollte in die entgegengesetze Richtung. Tanja wurde überall vermutet bis hin nach Thailand aber nicht in der Gegend, wo sie tatsächlich lag.
Dass diese "schöne Geschichte" so detailliert eine sehr abwegig-skurrile Wahrheit trifft, ist also extremst unwahrscheinlich, wenn man sie nur als Zufall betrachtet.
ok, dann schauen wir mal,... was war zuerst da.. die henne oder das ei?
"Wir unterbrechen das Programm hiermit für die ersten unbestätigten Informationen, dass Tanja Gräff gefunden wurde - und zwar entweder gefesselt oder hängend an einem Baum (…)." Kurz darauf vermeldet der Moderator sogar die "sehr, sehr traurige Nachricht", dass "eine Leiche gefunden wurde, die mit ziemlich großer Sicherheit Tanja Gräff sein wird".



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2017 um 23:24
@DEFacTo

Das meldete "Antenne West" am 13.06.2007.
Ginger berichtete im Juni 2012 von ihrem Traum, den sie kurz vor ihrem Beitrag gehabt haben will.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2017 um 23:24
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:@DEFacTo

Das meldete "Antenne West" am 13.06.2007.
Ginger berichtete im Juni 2012 von ihrem Traum, den sie kurz vor ihrem Beitrag gehabt haben will.
hmmmmm, da bleiben ja ein paar optionen für eine längere diskussion offen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2017 um 23:28
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ok, dann schauen wir mal,... was war zuerst da.. die henne oder das ei?

   "Wir unterbrechen das Programm hiermit für die ersten unbestätigten Informationen, dass Tanja Gräff gefunden wurde - und zwar entweder gefesselt oder hängend an einem Baum (…)." Kurz darauf vermeldet der Moderator sogar die "sehr, sehr traurige Nachricht", dass "eine Leiche gefunden wurde, die mit ziemlich großer Sicherheit Tanja Gräff sein wird".
Macht die Angelegenheit aber auch noch unwahrscheinlicher. Es wurde dort also jeder Stein sogar 2 x umgedreht. Wer wollte sie nach der Aktion noch in der Gegend vermuten?
Und der speziellste Umstand wird gar nicht erwähnt, bzw. bleibt davon unberührt, nämlich dass TG zuerst hängen blieb und später als Skelett vom Baum fiel.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2017 um 23:32
Zitat von fangofango schrieb:    JoKr schrieb:
   ok, dann schauen wir mal,... was war zuerst da.. die henne oder das ei?

   "Wir unterbrechen das Programm hiermit für die ersten unbestätigten Informationen, dass Tanja Gräff gefunden wurde - und zwar entweder gefesselt oder hängend an einem Baum (…)." Kurz darauf vermeldet der Moderator sogar die "sehr, sehr traurige Nachricht", dass "eine Leiche gefunden wurde, die mit ziemlich großer Sicherheit Tanja Gräff sein wird".

Macht die Angelegenheit aber auch noch unwahrscheinlicher. Es wurde dort also jeder Stein sogar 2 x umgedreht. Wer wollte sie nach der Aktion noch in der Gegend vermuten?
Und der speziellste Umstand wird gar nicht erwähnt, nämlich dass TG zuerst hängen blieb und später als Skelett vom Baum fiel.
die steine wurden sogar durchleuchtet und ihre ausstrahlung eingefangen.

wer sie dort vermuten wollte?
Trier. Aufregung am Abend des 13. Juni in Trier-Pallien: Weil mehrere Anwohner Schreie gehört haben, sperrt die Polizei für Stunden den halben Stadtteil ab, durchsucht Häuser und Wohnungen. Vergeblich. Die rund 100 eingesetzten Beamten finden auch keine Spur von der damals erst seit einer Woche vermissten Studentin Tanja Gräff.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2017 um 23:33
;-) rate mal wann das Radioprogramm gesendet wurde. Genau, am 13.06.2007.
Und nach der dort erfolgen erneuten Suche am Felsen hat sie garantiert niemand mehr dort vermuten können.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2017 um 23:36
Zitat von fangofango schrieb:;-) rate mal wann das Radioprogramm gesendet wurde.
nee, lass mal stecken, raten ist nicht mein ding, ich versuche mehr zu konstruieren.
und solche dinge sind ja auch einfach zu wissen und herauszufinden, falls man sie noch nicht kennt ;-)
Zitat von fangofango schrieb:;-) rate mal wann das Radioprogramm gesendet wurde. Genau, am 13.06.2007.
Und nach der dort erfolgen erneuten Suche am Felsen hat sie garantiert niemand mehr dort vermuten können.
echt jetzt?! du bist gut mir das sagen zu wollen.
wieviele stunden hat ein tag? @fango
Gelbe Karte für "Antenne West"

Die Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) hat den Trierer Radio- und Fernsehsender "Antenne West" wegen der Berichterstattung im Vermisstenfall Tanja Gräff scharf kritisiert.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2017 um 23:42
Ginger hatte ihre Vision erst selber nicht sehr ernst genommen, eben auch, weil sie sicher war, dass der Felsenbereich genau abgesucht worden sein muss.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2017 um 23:44
Zitat von fangofango schrieb:Ginger hatte ihre Vision erst selber nicht sehr ernst genommen, eben auch, weil sie sicher war, dass der Felsenbereich genau abgesucht worden sein muss.
nee, is klar ... ihre vision nicht ernst genommen.. lach mich kaputt. ein medium nimmt ihre vision, ihren traum nicht ernst.
na dann hoff ich doch auf gute besserung und dass sie ihren träumen und visionen folgt, wenn sie ernst zu nehmen sind.

wann wurde denn vom radio gesendet, da sind wir stehn geblieben,.. ist nämlich nicht ganz unwichtig...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2017 um 23:45
Der Einsatz, sowie auch die Art der Berichterstattung haben die Stadt damals wohl sehr aufgewühlt.
Verständlich, dass Menschen dann sogar davon träumen.

Wer zum Teufel kam auf die Idee von einer im Baum hängenden Frau zu berichten?
Es kam ja wohl nicht öfter vor.
Zitat von fangofango schrieb:Ginger hatte ihre Vision erst selber nicht sehr ernst genommen, eben auch, weil sie sicher war, dass der Felsenbereich genau abgesucht worden sein muss.
Sie wusste angeblich nicht, um welchen Felsen es sich gehandelt hat.
Sie schrieb - und so ist es ja auch -, dass dort überall viele Felsen und viel Wald ist.
Sie hatte die Ahnung, dass der Felsen und der Baum in der Nähe der FH sein müssten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2017 um 23:48
@DEFacTo
Wir stehen da, dass du nicht begreifst, dass innerhalb einer Woche am Roten Felsen mehrfach alle Steine umgedreht wurden und keiner sie dort mehr vermutete ;-?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2017 um 23:50
Welche Fantasie Ginger11 hatte, bewies sie/er ja mit der Traumumdeutung in die Höhle im Gillenbachtal.

Im Grunde besteht der ganze "Traum" nur aus einer groben Absturzvorstellung.

Ginger11 kam aus Trier, ist etwas jünger als TG und fuhr 100te Male an dem roten Felsen vorbei und sie wusste 2012 wohl mind. 3 Dinge: Um die FH herum wurde jeder Stein umgedreht, ein Dunkelhaariger war im Spiel und lt. Radio hing eine Frau im Baum.

Da ist es mMn. nicht mehr allzu ungewöhnlich, wenn man einen Absturz träumt und dabei eine sehr grob beschriebene Autolyse im Baum zusammen träumt, weil einem die Logik und die 5 Jahre zuvor ja schon sagen, dass Tanja nicht bis nach unten gestürzt sein kann, wo ja alles abgesucht wurde.

Ich finde das echt nicht besonders mysteriös, einfach n Zufall, eben ne simple Absturzfantasie ohne Details, wie zB das auffällige Haus 74 oder die Mosel.

Interessanter ist da eher die Aussage von Ginger11, dass sie/er erfahren haben will, dass Tanja am 6.6. krank war bzw. einen Infekt hatte. Das käme dann um 4:13 Uhr ggfs. noch zu Müdigkeit und Alkohol hinzu.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2017 um 23:51
ok, ich muss auflösen seh ich, dass dir aber auch niemand hilft heute @fango ttt
Trier. Aufregung am Abend des 13. Juni in Trier-Pallien: Weil mehrere Anwohner Schreie gehört haben, sperrt die Polizei für Stunden den halben Stadtteil ab, durchsucht Häuser und Wohnungen. Vergeblich. Die rund 100 eingesetzten Beamten finden auch keine Spur von der damals erst seit einer Woche vermissten Studentin Tanja Gräff.

Vor Ort ist seinerzeit auch ein für hiesige Verhältnisse großes Medienaufgebot, darunter mehrere Mitarbeiter des Trie rer Privatsenders "Antenne West". Als die Nachricht von der groß angelegten Such-Aktion dessen Sendezentrale in der Gottbillstraße erreicht, wird dort sogleich das gesamte Live-Programm umgeworfen und einfach drauf los schwadroniert:
hat die polizei bei dieser aktion steine umgedreht in den häusern? ich hoffe doch, dass sie ein stein auf dem anderen ließen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2017 um 23:53
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:dass Tanja nicht bis nach unten gestürzt sein kann, wo ja alles abgesucht wurde.
Das stimmt so nicht.
Man hat an der Stelle leider nicht alles abgesucht.
Aber dies räumten die Ermittler schließlich bei der letzten PK ein.
Und wir drehen uns...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2017 um 23:56
@-Leela-

haha, das wusste Ginger11 aber doch nicht...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2017 um 23:56
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:hat die polizei bei dieser aktion steine umgedreht in den häusern? ich hoffe doch, dass sie ein stein auf dem anderen ließen.
Da dieser Einsatz in Trier-Pallien als 11. September in die Geschichte Triers eingegangen ist, wohl nicht.

"Aber der Einsatz in Trier-Pallien werde als "11. September in die Geschichte Triers eingehen".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2017 um 23:57
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:haha, das wusste Ginger11 aber doch nicht...
Wie gesagt, sie wusste nicht, dass es sich um den roten Felsen handelte.

(Und dein "haha" musst du dir wirklich verkneifen. Das ist ziemlich blöd.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 00:00
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Da ist es mMn. nicht mehr allzu ungewöhnlich, wenn man einen Absturz träumt und dabei eine sehr grob beschriebene Autolyse im Baum zusammen träumt, weil einem die Logik und die 5 Jahre zuvor ja schon sagen, dass Tanja nicht bis nach unten gestürzt sein kann, wo ja alles abgesucht wurde.
Das ist sogar so ziemlich das abgefahrenste, was man sich vorstellen kann. Einfach weil es meines Wissens nach weltweit solch ein Unfallgeschehen noch nicht gegeben hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2017 um 00:00
@-Leela-

Sie wusste aber, dass es in der Nähe der FH sein musste und deshalb brauchte es ein Traumszenario mit Baum, ich finde das recht simpel nachvollziehbar.


Anzeige

melden