Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 00:16
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:Wird aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht passieren, so viel ist sicher.
Das können wir beide nicht wissen, daher verstehe ich die Botschaft nicht ganz. Sobald relevante Hinweise auftauchen, geht es weiter.

Bei Einstellungen gibt es kein "ne bis in idem".

Grüße

Demlicz

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 00:17
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Was wäre so schlimm daran gewesen, bekanntzugeben, dass es doch nicht klar war, dass sie von den Freunden erwartet wurde?
Wahrscheinlich wusste man es selbst nicht und ist (wie in dem VF-Artikel erwähnt) sehr lange Zeit tatsächlich (aufgrund von Zeugenaussagen?) davon ausgegangen, dass man dort auf sie gewartet hat.

Man muss sich doch (nach wie vor) fragen, wer da nun auf sie gewartet hat, wenn man das herausgefunden hat, und das hat man offenbar, kommt die Frage: "Wie lange?"

... 04:13

"Danach war sie nicht mehr erreichbar..."

Tja, warum erzählt die Polizei so etwas?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 00:19
@Perli

So tragisch bzgl. Zeugen ist es nicht, wie du es darstellst. Es wurde immer offen gehalten, dass sich Tanja noch länger auf dem Festgelände hätte aufhalten können und auch Zeugen wurden in diesem Umfeld gesucht und ja auch zahlreich gefunden. Bedeutender sind da die negativen Auswirkungen auf Ermittlungen und Suche, wenn man sich tatsächlich auf den Fall versteift hatte, in dem Tanja unbedingt aufschließen wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 00:21
ich bin nach wie vor der meinung, dass der zeuge AH bei der schilderung des letzten gesprächs mit tanja den ermittlern nicht nur das gefühl gab, dass tanja auch in die wohnung des freundes nachkommen wollte.
bei der PK hat man dies aber explizit vermiedern in worte zu fassen, man hat es einfach nicht gesagt,
damit die zuhörer nicht auf dumme gedanken kommen, und das ganze richtung -felsen-geh-szenarium wieder in frage stellen würden, weil gerne die worte auf die waagschale gelegt werden.. wie zb jeden stein umgedreht oder man sucht den heuhaufen und nicht die nadel,...

das wäre auch hier im thread passiert, deshalb hab ich verständnis für die vorgehensweise.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 00:22
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Das können wir beide nicht wissen, daher verstehe ich die Botschaft nicht ganz. Sobald relevante Hinweise auftauchen, geht es weiter.
Darum ging es doch gar nicht? Ist doch nicht schwer zu verstehen, deine offenen Punkte reichen nicht aus, um weitere Ermittlungsarbeit zu begründen, entweder weil augenscheinlich nicht ermittelbar oder weil sioch daraus aller Wahrscheinlichkeit eh keine neuen Ansätze ergeben würden.

Neue Hinweise in dem Fall sind eine ganz andere Geschichte, aber auch da erwarte ich persönlich nichts mehr.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 00:25
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:Ist doch nicht schwer zu verstehen, deine offenen Punkte reichen nicht aus, um weitere Ermittlungsarbeit zu begründen, entweder weil augenscheinlich nicht ermittelbar oder weil sioch daraus aller Wahrscheinlichkeit eh keine neuen Ansätze ergeben würden.

Neue Hinweise in dem Fall sind eine ganz andere Geschichte, aber auch da erwarte ich persönlich nichts mehr.
Mit Verlaub, irgendwie habe ich in deinen letzten Beiträgen den Eindruck, Du vermischt deine persönliche Einschätzung mit Fakten.

Oder wie begründest Du deine erste Aussage faktisch?

Kennst Du die Ermittlungsakte? Sind die Personen alle verstorben oder verschollen?

Grüße

Demlicz


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 00:28
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Irgendwie habe ich in deinen letzten Beiträgen den Eindruck, Du vermischt deine persönliche Einschätzung mit Fakten.

Oder wie begründest Du deine erste Aussage faktisch?
Meine Aussage begründe ich mit der Entscheidung der Ermittler, die Ermittlungen abzuschließen. Die Ermittler kennen die Akten im Gegensatz zu dir und mir und können im Gegensatz zu uns beiden deshalb eine entsprechende begründete Entscheidung treffen. Da kannst du immer weiter gegen anreden, ändern auch nichts daran.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 00:30
@Funkmaster
Es war doch aber über Jahre beinahe schon Fakt, dass sie zu den wartenden Freunden aufschließen wollte. Auch hier im Thread wurde erst gegen Ende (nach der PK2) spekuliert, dass es am Telefon zum Streit kam.
Ich möchte das jetzt nicht komplett aufbauschen und wir wissen auch nicht, wie @y-ray anmerkt, wie lange die Pol darüber Kenntnis hat, aber es ist erstaunlich, dass man sich daraus anscheinend nichts Neues versprach.
Es ging wohl die ganze Zeit um die Wahrung von Persönlichkeitsrechten. Das ist ja auch alles in Ordnung, geht für meine Begriffe aber zu weit, denn keiner hätte ihn direkt mit ihrem Verschwinden in Verbindung gebracht. Im Gegenteil, er wäre raus gewesen. Meiner Meinung nach ist das nicht nachvollziehbar.

@y-ray
Ja, wahrscheinlich hat man bis 04:13 gewartet...und fertig!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 00:35
@Perli

Sind wir uns ja einig, ich habe das ja selbst ursprünglich thematisiert. Aber eine negative Auswirkungen auf mögliche Zeugen im Bereich FH sehe ich dabei nicht, diese wurden ja gesucht und zahlreich auch gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 00:39
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:Meine Aussage begründe ich mit der Entscheidung der Ermittler, die Ermittlungen abzuschließen.
Jetzt verstehe ich Dich. Für Dich ist die PK3 mit der Verkündung des Abschliessens der Ermittlungen der Weisheit letzter Schluss, die abschliessende Wahrheit, nicht in Frage zu stellen.

Das letzte Argument.

So kann ich das besser verstehen.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 00:43
@y-ray
Ich konnte leider nicht weitereditieren.
Warum sie sowas erzählt? Sag du es mir. Wir wissen ja nun, dass es keine weiteren Anrufversuche gab, von daher ist danach (04:13) eben alles spekulativ.
Die Pol hat bestimmt etwas mehr über die Beziehung TG/AH ermittelt. Wenn sie jetzt noch von einem Streit Kenntnis hatte, dann konnte man zumindest als Ermittler mit etwas Empathie zumindest auf dem Schirm haben, dass TG vielleicht emotional etwas angeschlagen war.
Das hätte sie noch nicht wieder auftauchen lassen, aber ein Profiler hätte sich vielleicht auf dem Gelände umschauen und Vermutungen aufstellen können.
Vielleicht hat man auch das getan. Schließlich wurde die Stelle mehrmals abgesucht.
Wenn man jetzt davon ausgeht, TG ist nicht oben, dann sollte man zumindest mal zu der Annahme kommen, dass sie abgestürzt sein könnte. Somit wäre man eventuell schneller am Felsen unten auf TG gestoßen.

Nicht nur der Partyabend lief unterirdisch ab, sondern auch die Suche. Sie ist eben genau hinter diesem Hochhaus zu Fall gekommen. Ansonsten hätte man sie wohl früher gefunden. Und nein, ich fange jetzt nicht mit den Brombeeren an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 00:44
"Die Wege des Herrn sind unergründlich", doch selbst für ihn sind die Wege mancher Ermittler unergründlich - gut so...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 00:52
Zitat von palinapalina schrieb:Warum sollte ein Verdächtiger ermittelt werden, dem kein Gewaltverbrechen an Tanja nachgewiesen werden kann?
Das sollte man als Denkspruch über jede folgende Seite des Threads schreiben.
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Aber Streitereien gibt es eben im Laufe von Beziehungen
Gab es da eine Beziehung? Das wäre neu, denn bekannt ist nur, dass es eine einseitige Verliebtheit von Tanja gab.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Sind die Personen alle verstorben oder verschollen?
Nein, sie sind in all den Jahren nicht ermittelbar gewesen, und werden es vermutlich bleiben. Also wird sich an den bislang gewonnenen Erkenntnissen vermutlich nichts ändern.
Denn selbst wenn noch Zeugen ausfindig gemacht werden, ist nicht gesagt, dass es einen Begleiter/Täter an der Absturzstelle gab und man den noch finden würde.

Die Polizei kann also nur tätig werden, wenn sich neue Erkenntnisse ergeben oder Zeugen finden, die ein anderes Geschehen bezeugen - und dann bleibt immer noch fraglich, ob sich ein Täter finden lässt.

Auch wenn einem ein Fremdverschulden noch so naheliegend scheint, muss ein Polizist dafür konkrete Anhaltspunkte haben. Die lassen sich an der Toten nicht feststellen, also kann nicht noch weitere Jahrzehnte drauflos ermittelt werden. Egal, wie befriedigend das Forumsteilnehmer oder Angehörige finden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 00:57
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Für Dich ist die PK3 mit der Verkündung des Abschliessens der Ermittlungen der Weisheit letzter Schluss, die abschliessende Wahrheit, nicht in Frage zu stellen.
Nö, auch wieder falsch. Aber Weisheit ist das richtige Stichwort, daran mangelt es hier so manchem Kritiker der abgeschlossenen Ermittlungen. Woher du meinst die Kompetenz herzunehmen, um den Abschluss der Ermittlungen zu kritisieren, bleibt wohl auch deiner Phantasie überlassen, Argumente sind da ja eher Fehlanzeige. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 01:04
Zitat von FFFF schrieb:Die Polizei kann also nur tätig werden, wenn sich neue Erkenntnisse ergeben oder Zeugen finden, die ein anderes Geschehen bezeugen
So ist es und das weiß auch Böhm, deswegen verzichtet er ja auch darauf Beschwerde gegen die Einstellung einzulegen. Es gibt keine neuen Ansatzpunkte und somit ist der Fall ausermittelt.
Tanjas Familie und ihrem Anwalt bleibt theoretisch noch die Möglichkeit, Beschwerde gegen die Entscheidung einzulegen – die Erfolgsaussichten wären aber gering. „Da müsste schon ein guter neuer Hinweis kommen, damit wir da Chancen haben“, sagt Böhm, der deshalb von einer Beschwerde absehen will.
http://www.focus.de/panorama/welt/hinweisen-nicht-nachgegangen-fall-tanja-graeff-anwalt-der-familie-macht-polizei-schwere-vorwuerfe_id_7295801.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 01:21
MMn. wusste die Kripo von Anfang an, dass Tanja um 04:13 Uhr wahrscheinlich nicht mehr in die Stadt wollte, weil dort niemand mehr auf sie wartete und eine Anwesenheit von TG augenscheinlich auch unerwünscht bzw. unwichtig war. So ähnlich hat es auch Kaes in 2015 bereits 1 Woche nach dem Fund vermittelt.

Da man sich von der Veröffentlichung dieser Info aber wohl keine Ermittlungsvorteile versprochen hat, dürfte man zum Schutz (moralische Schuld) von AH, seiner Ex und der Restgruppe davon abgesehen haben, das publik zu machen. Man konnte ja auch nicht ausschließen, dass TG trotzdem - sozusagen ohne Abmachung - bis nach Tarforst gefolgt wäre.

Außer hier im Thread spielt das mMn. aber überhaupt keine Rolle, denn wäre die Info bekannt gewesen, wäre trotzdem niemand auf einen Absturz in Richtung Biewer gekommen, sondern - wie gehabt - favorisiert auf eine MFG nach Korlingen oder einen längeren Aufenthalt auf dem Fest, ggfs. auf einen Absturz in direkter FH-Nähe oder eben ein Verbrechen.

Auf Mord deutet absolut nichts hin und fahrlässige Tötung oder unterlassene Hilfeleistung wären längst verjährt. Ohne neue Ermittlungsansätze macht es da keinen Sinn, weiter Ressourcen an den Fall zu binden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 01:44
Kann man sich die letzte PK noch irgendwo ansehen/ anhören?


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 01:57
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:1. LTiR

Der Lass Tanja In Ruhe - Typ, mit dem Tanja gegen Ende des Fests gesehen wurde und einen ihrer Freunde anblaffte
1. Die Polizei versuchte diese Person seit dem 10.06.2007 zu ermitteln. Hierzu ist die Polizei darauf angewiesen, dass sich entweder die Person selber meldet oder Zeugen diese Person identifizieren können. Um das zu ermöglichen wurde zunächst über entsprechende Pressemitteilungen, dann durch eine Veranstaltung auf der Universität selber und später auch über Fernsehsendungen nach dieser Person mit entsprechender Beschreibung gesucht. Nachdem sich zehn Jahre lang weder die Person gemeldet hat noch ein Zeuge diese Person identifizieren konnte, ist diese Person nicht mehr zu ermitteln. Mehr war da auch nicht möglich.

2. Während es sicherlich interessant gewesen wäre, diese Person zu finden, und gerade zu Beginn der Ermittlungen es zumindest denkbar war, dass diese Person mglw. auch etwas mit dem Verschwinden von TG zu tun haben könnte oder zumindest als Zeuge Beobachtungen gemacht haben könnte, ergibt sich aus den mittlerweile bekannten Fakten ein anderes Bild. Denn H war eben nicht derjenige, der TG zuletzt gesehen hatte. Das war die andere Gruppe, die TG dann nach dem schnellsten Weg zum NKP fragte. Diese Gruppe konnte keine weitere Person als explizite Begleitung von TG ausmachen. Damit verliert diese Person an grundsätzlicher Relevanz.

3. Schließlich ist es auch fraglich, ob diese Person überhaupt in irgendeiner Form in Zusammenhang mit TG stand. Es gibt zahlreiche Erklärungen für das Verhalten der Person, wobei die Mehrheit keinerlei böse Absichten gegenüber TG nahelegen:

a) Die Person war ein flüchtiger Bekannter von TG aus einem anderen Bekanntenkreis, sehr wahrscheinlich auch unter Alkoholeinfluss. Da diese Person H nicht kannte (anderer Bekanntenkreis) und H selber ausweislich seiner Aussagen unter erheblichen Alkoholeinfluss stand, ist es naheliegend, dass für diese Person die Bemühungen von H TGs Aufmersamkeit zu gewinnen wie eine Belästigung gewirkt haben müssen. Entsprechend hat diese Person gegenüber TG eine Verteidigungshaltung eingenommen und H zurückgewiesen. Aufgrund des Alkoholkonsums und der späten Stunde konnte sich die Person nicht mehr an den Vorfall erinnern.

b) Die Person kannte TG nicht, war aber stark alkoholisiert. Sie bemerkte den ebenfalls entsprechend alkoholisierten H, hörte ihn TG beim Namen nennen, und fühlte sich hier wie schon unter a) ausgeführt - auch bedingt durch den Alkohol - bemüßigt zum Schutz von TG einzugreifen. Diese Person kann sich schon allein deshalb nicht mehr an den Vorfall erinnern, weil sie TG gar nicht wirklich kannte, sondern nur auf den aufgeschnappten Namen reagierte.

c) Die Person lernte TG erst auf der Feier kennen. Der Rest lief wie unter a) beschrieben. Hier dürften auch ein Zusammenspiel von Alkohol und nur flüchtigem Kontakt dazu geführt haben, dass der Vorfall nicht weiter gespeichert wurde.

d) Den Vorfall hat es in der Form, wie sich H daran erinnert, gar nicht gegeben. H hat unter Alkoholeinfluss und bei der Lautstärke mglw. einen Satz falsch verstanden oder eine Geste, die eine völlige unbeteilgte Person machte, missinterpretiert.

Ergebnis: LTiR ist ausermittelt. Dh es wurde nach ihm mit allen bestehenden Möglichkeiten gesucht, er wurde nicht gefunden. Seine Relevanz ist angesichts der anderen Umstände nur noch von untergeordneter Bedeutung. Und selbst wenn es ihn tatsächlich gegeben hat, dann ist es wahrscheinlich, dass er in einem positiven Verhältnis zu TG stand, da er sie versuchte zu verteidigen.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:2. Die Frau, die der Theologiestudent hörte.

(Frauenschreie aus Richtung Kabinenbahn, vom anderen Moselufer gehört)
1. Auch hier gilt: Welche Ermittlungsmaßnahmen sollte die Polizei noch treffen, um diese Frau und die mit den Schreien zusammenhängen Ereignisse zu ermitteln? Die Polizei hat darauf entsprechend reagiert und die mutmaßlichen Ursprungsorte dieser Schreie abgesucht. Sie hat das auch entsprechend der Presse bekannt gegeben, so dass auch hier noch einmal Zeugen darauf reagieren konnten. Weitere Informationen konnten aus dieser Wahrnehmung aber nicht gewonnen werden. Weitere Zeugen haben sich wohl nicht dazu gemeldet. Auch im Anschluss an den Fund der Leiche hat die Polizei diese Spur wieder aufgegriffen gehabt und Schreitests durchgeführt. Letztlich ist TG auch am Roten Felsen abgestürzt, nicht an der Kabinenbahn.

2. Fraglich ist auch hier, welche Relevanz diese Schreie für den Fall TG haben. Diese Schreie wurden angeblich nach der Feier wahrgenommen, zu einem Zeitpunkt also, als Tausende von Studierenden das Festgelände verließen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da eine Frau im angegebenen Zeitfenster vergleichbare Schreie ausstößt, ist enorm hoch. Das hat dann auch nichts mit TG zu tun.

3. Davon unabhängig ist die Qualität der Zeugenaussage zu den Schreien schon problematisch. Immerhin wurde die Wahrnehmung erst Ende Oktober an die Polizei weitergegeben. Ob und inwiefern da noch Zeitangaben präzise erinnert sind, ist äußerst fraglich.

Ergebnis: Die Schreie sind ausermittelt. Dh es wurde mit allen bestehenden Möglichkeiten untersucht, ob ein Zusammenhang zu TG besteht. Nachdem ein solcher Zusammenhang weder über weitere Zeugeaussagen noch über vergleichbare Schreitests nachvoolzogen werden konnte, es dafür aber einfache Erklärungen gibt, kann hieraus nichts für den Fall TG abgeleitet werden.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:3. Die Frau und der Mann der Steffi-Sichtung.

(Sichtung durch Zeugin Steffi am Drachenhaus)
1. Die Polizei versuchte diese Person(en) seit dem 15.06.2007 zu ermitteln. Hierzu ist die Polizei darauf angewiesen, dass sich entweder die Person(en) selber meldet/n oder Zeugen diese Person(en) identifizieren können. Um das zu ermöglichen wurde zunächst über entsprechende Pressemitteilungen, dann durch eine Veranstaltung auf der Universität selber und später auch über Fernsehsendungen nach dieser/n Person(n) mit entsprechender Beschreibung gesucht. Nachdem sich zehn Jahre lang weder die Person(en) gemeldet hat/haben noch ein Zeuge diese Person(en) identifizieren konnte, ist/sind diese Person(en) nicht mehr zu ermitteln. Mehr war da auch nicht möglich.

2. Grundsätzlich ist hier ein Zusammenhang mit TGs Tod insofern denkbar, als dass diese Personen tatsächlich TG und ein unbekannter Mann waren. Da die Zeugen TG aber nicht persönlich kannten, ist dies leider nicht zweifelsfrei feststellbar.

Ergebnis: Die Drachenhausspur ist ausermittelt. Dh es wurde nach dem Mann (und der Frau) mit allen bestehenden Möglichkeiten gesucht, sie wurden nicht gefunden.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:4. Die Frau und der Mann vom Bauzaun.

(streitendes Paar gegen Ende des Fests, Frau angeblich Tanja ähnlich)

5. Der Peugeotfahrer, wenn er nicht mit dem Mann vom Bauzaun identisch ist.

6. Die Gebüschler.

(Zeugen des Streits aus 4)
1. Das ist zusammengehörender Block.

2. Im Übrigen siehe bereits Antwort zu Deinen Fragen 1 und 3. Es konnte trotz entsprechenden Zeugenaufrufs nicht nur der Mann/Peugeot-Fahrer ermittelt werden. Es konnten auch nicht die anderen Zeugen dieses Vorfalls ermittelt werden. Auch hier hat die Polizei ihr Menschenmöglichstes getan.

3. Es ist naheliegend anzunehmen, dass dieser Vorfall mit dem Verschwinden TGs gerade im Lichte des Leichenfundorts nichts mit ihrem Tod zu hat. Darüber hinaus ist auch ohne die anderen Zeugen, die sich hier nicht gemeldet haben, wenig zu erreichen.

Ergebnis: Ausermittelt.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:7. Die Frau und die Männer der Homburg-Sichtung.

(wimmernde Frau wurde in Homburg / Saar eine Woche danach über der Schulter eines Mannes in weissen Peugeot vebracht)
Hier wird es langsam absurd. Angesichts des Fundortes und der konkreten Auffindesituation (Kleidung, Tasche usw.) ist es extrem unwahrscheinlich, dass dieses Ereignis - so es denn überhaupt stattgefunden hat - etwas mit TG zu tun hat.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:8. Die Frau oder das Mädchen, das am 13.06.2007 schrie.

(Frauenschreie während Pallien-Durchsuchung)
Was soll damit sein? Die Schreie haben einen umgehenden Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Dabei wurde nichts gefunden. Ein Zusammenhang mit TG ist auch extrem unwahrscheinlich. Die Gesamtumstände legen nahe, dass TG zeitnah nach dem letzten Telefonat - innerhalb der nächsten Stunde(n) - zu Tode gekommen ist. Da konnte sie am 13.06. nicht mehr schreien. Schreie kommen häufig vor und können die verschiedensten Ursachen haben. Sogar ein zu laut eingestellter Fernseher ist denkbar.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:9. Der Anrufer/die Anruferin beim Radio.

(schilderte am selben Tag bei Antenne West, dass in Pallien eine Frau im Baum hängen würde)
Mir ist keine belastbare Quelle bekannt, dass es diesen gegeben hätte. Soweit ich weiß, wurde von Antenne West anlässlich des oben angeführten Großeinsatzes reißerisch über einen Fund von TGs Leiche berichtet. Hier wollte man wohl der Schnellste mit der Nachricht sein. In diesem Zusammehang ist dann das Gerücht des Anrufers entstanden.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:10. Der Mann, der ein paar Tage vor dem FH-Fest an der B 51 in Fahrtrichung Trier kurz vor der Abfahrt Aach/Kockelsberg eine Frau auf einem Parkplatz angegriffen hatte.
Die Polizei wird sicherlich nach diesem Mann in Zusammenhang mit dem Angriff auf die Frau gesucht haben. Für RA Böhm war das jedenfalls keine Spur, deren Ermittlung er kritisiert hatte.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:-Wie verlief LTIRs Abend weiter?
Vorausgesetzt LTiR gab es überhaupt in der Form, lässt sich das nicht mehr ermitteln, siehe Antwort zu Frage 1.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:-Warum machte Spitzbart bei der Vernehmung falsche Angaben?
Welche falschen Angaben konkret meinst Du?
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:-Wer war der Anrufer bei Antenne West, was wusste er NOCH und woher?
Gibt es eine belastbare Quelle für diesen Anrufer? Soweit mir bekannt, hat es diesen Anrufer gar nicht gegeben, s.o.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:-Was war die Motivation für das Metal-Video aus dem Umfeld TGs, in dessen Verlauf eine junge Frau stirbt?
Abgesehen davon, dass der Tod einer Frau kein untypisches Motiv für Metal-Lieder und Videos ist, ist es doch naheliegend anzunehmen, dass man hier das Verschwinden und den befürchteten Tod einer Bekannten verarbeitet hat.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Du hast gefragt, was (weil ungeklärt) ermittelt werden sollte. Thats it.
Dir sollte klar sein, dass nach zehn Jahren sich da nichts mehr ermitteln lässt, es sei denn, Du entwickelst eine Kristallkugel und stellst diese der Polizei zur Verfügung.

Darüber hinaus gilt: 9. ist ein Gerücht, dessen Genese leicht nachvollzogen werden kann und daher überhaupt keine Spur darstellt. 7. und 8. haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeits nichts mit TGs Tod zu tun. 1., 2., 4., 5. und 6. haben sehr wahrscheinlich auch nichts mit TGs Tod zu tun. Bleibt sowieso nur 3. und 10. übrig, die zumindest theoretisch Relevanz haben könnten. Aber solange Du nicht die Palanthir GmbH gründest, wird die Polizei diesbezüglich nichts mehr selber in Erfahrung bringen können.

Ich bin mir aber sicher, dass sobald sich doch noch ein Zeuge meldet, die Polizei auch wieder ermitteln wird.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2017 um 02:03
hallo und Guten Abend allerseitz.
Ich bin mal in mein Profil, und da sehe ich , oha, diesen Fall kennt noch jemand.
Also ich sehe das so, nix gwis woass ma net, nach vielenJahren fand man das Skelett, und ein GerichtsMediziner am Ort maßt sich an, genau zu wissen was da los war.
Wie dem auch sei


Anzeige

1x zitiertmelden