Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:21
Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass Tanja unterschätzt wurde.

Ein Typ versetzt sie. Ergo: die "vernünftige" Tanja ist nicht sauer und enttäuscht, bockig, neigt nicht zu "Eskapaden".

Tanja lernt neue Leute kennen: Ergo: sie stellt diesen neuen Freundeskreis artig dem alten Freundeskreis und den Eltern vor.

Und: Tanja macht nie Fehler.

Wahrscheinlich hat sie einmal einen Fehler gemacht. Und der endete dann so schrecklich tragisch...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:27
@ThRink
Habe ich mir durchgelesen? Und?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:30
@-Leela-
Ich verstehe den Post nicht wirklich.

Sicherlich sind wir alle keine Engel aber man kann doch anhand der Aussagen dennoch davon ausgehen, dass Tanja in der Tat mit Menschen über den neuen Freundeskreis gesprochen hat - über Absichten, Pläne..

Ja, es gab eine neue Gruppe rund um ihren Schwarm, richtig aber diese Gruppe hielt sie nicht versteckt. Ich habe das Gefühl gewonnen, dass sie ihren Eltern auch nichts gegenüber verstecken/verheimlichen musste.

Ja, sie wurde versetzt aber schau die die pK3 an was dort genau zu dieser Schwärmerei gesagt worden ist.

Tanja führte kein Doppelleben, sie war nicht am Morgen die brave Studentin und am Abend die Rockerbraut...

@Sonnenschein81
Du hattest mich angeschrieben von wegen
Sonnenschein81 schrieb (Beitrag gelöscht):Bist du Ch Steffens? Falls nicht, halte den Ball flach
Ich wollte nur aufzeigen, dass das nicht meine Worte sind und Dir gleichzeitig die Möglichkeit geben, dich einzulesen in die Meinung einer Person, die mit Tanja befreundet gewesen ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:33
Ich zumindest kann die Gedankengänge von Tanja total nachvollziehen und hätte mich genauso verhalten, dass ich einfach meine Ruhe wollte und losgestapft wäre. Ohne Ziel und ohne Nachdenken


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:34
@Sonnenschein81
An einen Ort, den Du nicht kennst... in Dunkelheit...
Bist Du jemals dort gewesen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:36
@ThRink
Wäre mir scheißegal gewesen. Ich renne einfach los nach einer Enttäuschung von einem Abend, von welchem ich mir ungeheuer viel erwartet habe


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:36
Also bist Du noch nie vor Ort gewesen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:37
Nö - derweil der Ort da keine Rolle spielt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:40
Was schreibe ich dann mit Dir?
Du kennst die Umgebung nicht, Du weisst nicht, wie man dahin kommt, wie der Weg aussieht, wie steil es ist usw.

Gerade die Umgebung ist doch wichtig. Am Ausgang Drachenhaus gibt es einen Weg, eine Straße, diese gabelt sich einmal in Richtung Trier und dann in Richtung roter Felsen....

Es ist unsinnig, sich darüber mit Dir zu unterhalten... aber irgendwie war mir das klar...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:45
@ThRink

Nur, weil C.S. sagt, Tanja habe den Ort nicht gekannt, heißt das nicht, dass das auch so war.
Er wurde schließlich auch nicht von der Psychologin befragt. Das wird schon einen Grund haben.
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Tanja führte kein Doppelleben, sie war nicht am Morgen die brave Studentin und am Abend die Rockerbraut...
Und genau das ist der Punkt.
Warum spricht man ihr das immer und immer wieder ab?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:45
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Warum spricht man ihr das immer und immer wieder ab?
Weil es dazu KEINEN Hinweis gibt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:49
@ThRink

Doch, den gibt es.
Allein, die Tatsache, dass sie mit Metalheads abhing und angeblich ins Exhaus ging, zeigt das.
Sie nabelte sich ab. Ist doch ganz normal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:52
@ThRink
Ich wolllte lediglich feststellen, dass ich mit 21 Jahren nach einem euphorischen Gefühl bzgl. A (der kümmert sich um mich und will, dass ich dabei bin) bis hin zu einer Enttäuschung (wir sind jetzt weg und du kannst sehen, wo du bleibst) mit ein paar Promille im Blut schlichtweg losgeschlappt wäre. Egal wohin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:53
@-Leela-
Ja, natürlich - sie hatte wahrscheinlich durch ihren Schwarm neue Leute kennengelernt, dennoch führte sie doch kein Doppelleben... Das sind zwei ganz unterschiedliche Sichtweisen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:53
@Sonnenschein81
Das nächste - wo ist die Quelle für ein paar Promille???
Ich dachte, Du hast den Beitrag von Ch. Steffens gelesen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 16:58
@ThRink
Nenne mir bitteschön einen Menschen, der zum Vorglühen für eine Feier Freunde trifft und nichts trinkt. Mal im Ernst: Ist Tanja für dich eine Heilige, die nie mit Freunden trinkt? Die total nüchtern auf einer Feier ist? Ja, sag mal...

Im Übrigen haben ein paar Promille mit einem Doppelleben nix zu tun


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2017 um 17:01
Zwischen nüchtern und "ein paar Promille" gibts noch beachtliche Zwischenräume ;-) aber was mich mal interessieren würde, die Alleinunfalltheorie vorausgesetzt, wie hätte es denn weitergehen sollen/können, für TG, wenn sie nicht abgestürzt wäre?


Anzeige

melden