Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:55
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also habe ich recht mit meiner Vermutung und Du spielst auf den angeblichen Bestechungsskandal an?
Also jetzt will ichs aber auch wissen. Welcher Bestechungsskandal?

Gerolsteiner?

Grüße

Demlicz

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:56
@Svensvenson
Na dann hau doch mal raus, worauf Du anspielst, statt hier nur kryptischen Unfug von Dir zu geben. Welchen Beleg gibt es für die Verbindung der Dreyer-Tochter und wo hat die TV-Mitarbeiterin gearbeitet?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.08.2017 um 23:58
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Na dann hau doch mal raus, worauf Du anspielst, statt hier nur kryptischen Unfug von Dir zu geben. Welchen Beleg gibt es für die Verbindung der Dreyer-Tochter und wo hat die TV-Mitarbeiterin gearbeitet?
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Wir hatten diese beide Themen hier bereits mehrfach, sowohl was die ehemalige Lanz Mitarbeiterin betrifft als auch mehrfach die Erwähnungen das zumindest eine der Stieftöchter Tanja kannte, diese Beiträge wurden immer wieder gelöscht, von daher kann sich jeder Interessierte gerne die Mühe machen und entsprechend danach suchen, ich werde das jedenfalls nicht zum hundertsten Male ausführen nur damit es wieder gelöscht wird. Erklärungen zur Lanz Mitarbeiterin wurden u.a. von y-ray und mir bereits geliefert.
Ich glaube, da musst Du vorher Allmy-Immunität und Amnestie versprechen.

PS: Du hast den Mantel offen.

Demlicz.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2017 um 00:08
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:heute um 23:54

domlau schrieb:
...klein-lanzi wollte einfach partout seine suppe nicht essen.

noch eine frage: hat da die frau dreyer persönlich angerufen, oder hatte der anrufer eher einen russischen akzent?

Sorry, aber auf der Ebene fällt mir eine intellektuelle Verarbeitung sehr schwer, da muss ich leider passen.

Die Quelle habe ich ja angegeben, weitere Fragen könnte der GA beantworten.

Demlicz.
...die von dir angegebene quelle kenne ich schon lange- ich halte nicht viel von ihr.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2017 um 00:12
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Nicht so schwer aus den markantesten Dingen mal schnell ne Story zu dichten, weder für einen Moderator noch für einen Anrufer. Stelle 100 Leuten diese Aufgabe und gefühlte 20 kommen auf Baum... Und was macht eine Vermisste wohl im / am Baum, wenn nicht irgendwie hängen, hm? (hier bist du richtig mit deiner Assoziation)
Genau so sehe ich es auch. Wenn nicht gerade jemand freiwillig auf einen Baum geklettert ist um auf einer Astgabel zu hocken, dann wird er wohl dort hängen oder angebunden sein, sofern das nicht freiwillig passiert ist. Ich halte diesen Anruf für keinesfalles tragfähig genug, einen Mitwisser oder sogar Täter damit zu verbinden. Es hat eine offizielle Abmahnung zu dieser Berichterstattung gegeben und das nicht ohne Grund. Augenscheinlich hatten die Verantwortlichen und/oder Moderatoren in ihrer Semiprofessionalität jeden Ansatz von seriösität fahren lassen, nur um eine möglichst "sensationelle" Berichterstattung zu gestalten. Für mich ist diese Spur völlig unbrauchbar. Zumal jener ominöse Anrufer -soweit bekannt- nie identifiziert wurde.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wäre das Ergebnis des Schreiexperiments ein anderes gewesen, dann hätte man auch noch annehmen können, dass jemand einer Tanja, die sich bereits flüchtend oder aus einem anderen Grund an der steilen Felswand aufhielt  und sich dort festklammerte   gefolgt wäre und die Schreie  in dieser Stuation ausgestossen worden wären.
Annehmen kann man eben vieles. Das Problem ist aber die Situation an diesem Ort zu dieser Zeit. Nicht vergessen: Massenveranstaltung, viele betrunkene junge Leute usw. Wenn in einem verschlafenen Nest irgendwo im Niemandsland plötzlich des Nachts jemand furchterregend schreit, kann man eher davon ausgehen, dass es einen entsprechenden Hintergrund hat. Wird dann später dort eine Leiche gefunden, kann man mit einer weit höheren Sicherheit wie in diesem Fall hier davon asugehen, dass der Schrei damit etwas zu tun hatte. Aber das ist auch keinesfalles sicher. In der hier vorliegenden Situation ist diese Spur aber äußerst unsicher. Von daher ohne Sichtung oder präzisierungsmöglichkeit völlig unbrauchbar.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber die gehörten Schreie können  nicht von der mutmasslichen Absturzstelle gekommen sein. Hinterhergeklettert könnte aber schon jemand sein, nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich.
Das impleziert aber, dass TG überhaupt geklettert ist. Unter den gegebenen Umständen weder eine kluge Idee (höchste Lebensgefahr), noch eine geeignete Maßnahme, wenn sie fliehen wollte. Also volle Zustimmung, dass diese Variante ziemlich unwahrscheinlich ist. Daher zu vernachlässigen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:der Zeuge wäre auch in meinen Augen völlig irrelevant, wenn er nicht seinerseits so vehement auf seine AussageN bestehen würde ;)
Was sollte er denn machen ? Seine Aussage wurde durch das Experiment komplett unwichtig. Er hatte aber vlt. tatsächlich alles wie beschrieben vernommen und wollte nicht als unglaubwürdig gelten. Oder so rüberkommen, als hätte er sich alles nur eingebildet. Tatsächlich kann er ja den Schrei auch gehört haben. Ich zweifle das keineswegs an. Doch in meinen Augen kann er nicht TG zugeordnet werden. Damit ist diese Aussage ohne Kombination mit anderen gesicherten (!) Erkenntnissen eben unbrauchbar. Punkt.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich habe das Gefühl das es nur noch um einen Kleinkrieg "Böhm + Deschunty" gegen "Staatsanwaltschaft + Ermittler" ging und gar nicht mehr um Frau Gräff und den Fall ihrer Tochter. Sie wurde meiner Meinung nach "verheizt".  Hätte ihr Anwalt ihr nicht igendwann raten müssen aus der Schusslinie zu bleiben?
Ist nicht von der Hand zu weisen. Man weiß es eben nicht. Aber behaupten können viele eben alles. Was nun stimmt, ob überhaupt was dran ist....Wer weiß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2017 um 00:15
Zitat von domlaudomlau schrieb:...die von dir angegebene quelle kenne ich schon lange- ich halte nicht viel von ihr.
Wenn Du Kritik an der journalistischen Qualität des Bonner GA hast (Chefreporter Wolfgang Kaes, Leuchtturm-Preis, Henri-Nannen-Preis), dann findest Du in ihm bestimmt einen Ansprechpartner.

Frage ihn doch bitte gleich, ob Frau Dreyer persönlich angerufen hat, oder der Anrufer eher einen russischen Akzent hatte.

Ich befürchte, es wird ein recht kurzes Gespräch.

Grüße

Demlicz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2017 um 00:18
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Nein das hat damit überhaupt nichts zu tun, kein Gerolsteiner Unfug.
Sondern Trierbuffys Unfug ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2017 um 00:19
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:gestern um 23:58
@der_wicht

PS: Du hast den Mantel offen.

Demlicz.
ps: ist das die ebene, auf der dir eine intelektuelle verarbeitung leichter fällt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2017 um 00:27
@FadingScreams
Der Vollständigkeit halber, es hätte natürlich Stiefkinder heißen müssen, mir ist bewusst das es nur eine Tochter und zwei Söhne gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2017 um 00:37
@domlau
@Able_Archer
Habt ihr es bald, oder muss ich euch für heute Nacht auf die Strafbank setzen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2017 um 00:43
Eigentlich ist es doch komplett irrelevant, welche Preise wer in seiner journalistischen Vergangenheit bekommen hat oder eben nicht. Der Inhalt der Aussagen ist doch -wenn schon- der Diskussionspunkt. Ich meine, dass wir von niemandem der Kritiker Belege gesehen haben. Und darüber hinaus ist auch überhaupt nicht klar, ob das überhaupt eine Relevanz in diesem Fall hat. Die bekannten Fakten in diesem Fall lassen zumindest mal keine Lösung zu. Das ist der Knackpunkt. Wen interessiert da so ein Randgeplänkel wie Lanz ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2017 um 00:51
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Eigentlich ist es doch komplett irrelevant, welche Preise wer in seiner journalistischen Vergangenheit bekommen hat oder eben nicht.
Ich hatte nach ein paar m.E. argumentationsschwachen Beiträgen auf die Quelle verwiesen, woraufhin diese in Frage gestellt wurde.

Daher wies ich auf die m.E. gegebene Seriosität der Quelle hin.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wen interessiert da so ein Randgeplänkel wie Lanz ?
Wie auch von einem anderen TN heute Abend geschrieben wurde, so ist das dort aufgetretene Verhalten m.E. symptomatisch für den Fall Gräff.

Grüße

Demlicz.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2017 um 00:55
...so, ich begebe mich jetzt in eine andere ebene, nämlich in die horizontale.

zuvor aber noch dieses zitat, welches dem "spuk" politische einflußnahme auf die lanz-sendung ein ende bereitet- zumindest für mich jedenfalls:
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:gestern um 20:57

   
Demlicz schrieb:
   Aber Eingriffe in die Berichterstattung (darum geht es) sind ok? Aha.

Du siehst Gespenster:

"Die Staatskanzlei in Mainz koordiniert die Medienpolitik der Länder. Nach Angaben von Regierungssprecherin Monika Fuhr gab es zwar einen Anruf, aber keine Einflussnahme. «Die Redaktion hatte im Vorfeld der Sendung in der Pressestelle der Staatskanzlei nachgefragt, ob ein Brief der Mutter von Tanja Gräff in der Staatskanzlei vorliege.» Sie habe daraufhin zurückgerufen und das bestätigt, ansonsten aber auf die zuständige Staatsanwaltschaft in Trier verwiesen. Das ZDF bestätigte einen Rechercheanruf der Redaktion von Lanz, betonte aber: «Es gab (...) keine Einflussnahme aus der Staatskanzlei.»"
https://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article141322063/Staatskanzlei-weist-Vorwurf-der-Einflussnahme-auf-ZDF-zurueck.html
good night!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2017 um 00:56
@Slaterator
Schonmal daran gedacht das den Kritikern die Hände gebunden sind?
Das es nahezu keinerlei Möglichkeit gab konkretes zu veröffentlichen?
Daß man aber trotzdem versuchte, auch auf extremen Wege und mit Methoden die ich nicht gut heisse, Informationen herauszugeben?
Was passierte denn mit all den Personen die Kritik übten?
Und wie kommt es in so einem Fall dazu daß nicht nur Familie, die engsten Angehörigen also und die engsten Freunde auch nach all den Jahren nicht aufgeben und auf diverse Dinge hinweisen?
Warum schliessen sich der Kritik ehemalige Ermittler und ein preisgekrönter Journalist an?
Wenn man sieht wie gegen diese Leute vorgegangen wird ( im Falle der Kaes Veröffentlichung aus meiner Sicht auch zu Recht) kann man sich denken das man sich jeden Schritt hundertmal überlegen muss bevor man auch noch Frau Graeff ans Messer liefert.
Bei der toten Tanja ist es ja bereits gelungen das Bild völlig zu wandeln...mit welchem Recht und aus welchem Grund eigentlich? Was spricht für diese plötzliche Entwicklung? Die 6 Berentzen Fläschchen oder wieder Mal ein Gutachten ? Diesmal von einer Psychologin die Tanja gar nicht kannte ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2017 um 01:01
Zitat von domlaudomlau schrieb:zuvor aber noch dieses zitat, welches dem "spuk" politische einflußnahme auf die lanz-sendung ein ende bereitet- zumindest für mich jedenfalls:
Ergänzend mal wieder ...
Die Bonner Tageszeitung brachte jetzt einen Artikel, in dem sie sich mit der Talkshow von Markus Lanz aus dem Mai 2014 beschäftigt.
Allerdings befasst sich der Beitrag weniger mit den Fragen zu Tanja Gräffs Verschwinden, als vielmehr mit einer angeblichen Einmischung der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer in den Ablauf der Sendung. In dem Artikel wird behauptet, Herr Lanz habe vor der Sendung Tanjas Mutter gefragt, ob es eine bestimmte Frage gäbe, die er ihr stellen solle oder könne, um ihr zu helfen. Frau Gräff habe daraufhin gesagt, dass Sie Frau Dreyer einen langen Brief geschrieben habe, der die Bitte beinhaltete, die Ministerpräsidentin möge Sorge tragen, dass die Polizei alle Spuren im Fall Tanja Gräff noch einmal neu betrachten möge. Dieser Brief sei aber bis zum Zeitpunkt der Sendung nicht beantwortet worden. Herr Lanz habe Frau Gräff daraufhin zugesichert, Fragen in diese Richtung zu stellen.

Weiter wird behauptet, zunächst habe ein Mitarbeiter von Lanz Frau Gräff kurze Zeit später mitgeteilt, es habe beim Sender einen Anruf aus der Mainzer Staatskanzlei gegeben. Dann wird suggeriert, dass dieser Anruf, beauftragt von Malu Dreyer, verhindert habe, dass Herr Lanz die entsprechenden Fragen stellte.
>>>
lokalo.de hat in der Staatskanzlei nachgefragt. In der Antwort bestätigt Monika Fuhr, Pressesprecherin der Ministerpräsidentin, dass Frau Gräff sich Ende 2013 mit einem Brief an Dreyer gewandt hat. In der Folge habe es verschiedenste Kontakte zwischen der Staatskanzlei und Frau Gräff gegeben und außerdem auch ein persönliches Treffen zwischen Malu Dreyer und Waltraud Gräff.

Die Frage, ob die Staatskanzlei Einfluss auf die Talkshow von Lanz genommen habe, wies Fuhr nachdrücklich als falsch zurück. Es habe, so Fuhr, im Vorfeld der Sendung eine Anfrage der Redaktion gegeben, in der nach der Existenz eines Briefes von Frau Gräff an die Ministerpräsidentin gefragt wurde. Diese Existenz habe Fuhr diesem Brief bestätigt. Mehr nicht.

Eine gleichlautende Antwort gab es von der Pressestelle des Zweiten Deutschen Fernsehens. Dort bestätigt man die Nachfrage nach dem Brief und weist die Behauptung, es sei von der Landesregierung Einfluss auf die thematische Gestaltung der Talkshow Einfluss genommen worden, mit Vehemenz zurück.

Detlef Böhm, Rechtsanwalt der Familie Gräff, sagt auf Nachfrage durch lokalo.de, er könne die Vorwürfe, die im Generalanzeiger erhoben werden, ebenfalls nicht bestätigen und frage sich ohnehin, wo die Bonner die Informationen, mit denen das Blatt aufwarte, her haben. Alles in allem scheint es sich also doch eher um Spekulationen zu handeln, die nicht belegbar sind. Und Spekulationen helfen im Fall Tanja Gräff niemandem.
http://lokalo.de/artikel/91891/wird-fall-tanja/


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.08.2017 um 01:06
Dann hätte Lanz also wie geplant Frau Graeffs Anliegen vortragen lassen können oder warum wurde davon dann abgewichen? Weil der Brief wirklich existiert? Dann doch lieber die Frage nach dem" und sie kochen noch für Sie?" stellen....das macht wirklich Sinn.
Bringt hier nichts,ich werde Mal lieber wieder passiv, ist besser für die Nerven.


Anzeige

1x zitiertmelden