Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:42
@Able_Archer

ich stelle mir das so vor:
Pol krabbelt da rum, macht an irgendeinem Baum rum mit Seil oder Leiter.
"Reporter" oder engagierter Bürger der mit Fernglas zuspannt ruft bei Antenne an und meldet fund im Baum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:44
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:oder hängend an einem Baum
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Keine dieser Meldungen traf zu.
Dies stimmt nicht mit den Erkenntnissen der Ermittlungsbehörden überein.

Laut GM hing Tanja zu diesem Zeitpunkt im Baum. Unumstösslich.

Demlicz.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:46
@Able_Archer
nö, denn die meldungen lauteten daß sie gefunden wurde. Und offensichtlich wurde sie nicht gefunden zu der Zeit der Meldung.
Also bezog sich die Meldung auf etwas anderes das gefunden wurde oder war unzutreffend.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:46
Zitat von d.fensed.fense schrieb:ich stelle mir das so vor:
Pol krabbelt da rum, macht an irgendeinem Baum rum mit Seil oder Leiter.
"Reporter" oder engagierter Bürger der mit Fernglas zuspannt ruft bei Antenne an und meldet fund im Baum.
Vorstellen kann man sich dies.

Hinweise darauf liegen nicht vor.

Demlicz.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:47
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Laut GM hing Tanja zu diesem Zeitpunkt im Baum. Unumstösslic
Völlig richtig, das konnte damals aber keiner wissen -> Koinzidenz (genauso wie viele andere Berichte darüber wo sie gesichtet wurde und dann noch der detaillierte Traum ...).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:48
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Hinweise darauf liegen nicht vor.
Na dummerweise hat man schon so einige "Zeugen" aufgrund weniger substanz entstehen sehen in Foren....
Welche plausiblere Erklärung hast Du denn?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:50
Zitat von d.fensed.fense schrieb:nö, denn die meldungen lauteten daß sie gefunden wurde. Und offensichtlich wurde sie nicht gefunden zu der Zeit der Meldung.
Also bezog sich die Meldung auf etwas anderes das gefunden wurde oder war unzutreffend.
Wenn man die Meldung bekommt, dass eine Person im Baum hängen würde, so ist die logische Erwartungshaltung, dass diese Person gefunden wurde. Ob sich dies auf Tanja bezog, ist unklar.

So einfach ist die Erklärung.

Ich weiss jedoch nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,

-dass am selben Abend eine Tanja-bezogene Durchsuchung in Pallien statfand, einschl. aufgebrochener Türen (Gefahr in Verzug)

und

-dass die Polzei am selben Abend konstatierte, es ginge um Leben und Tod.


Demlicz.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:52
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wenn man die Meldung bekommt, dass eine Person im Baum hängen würde, so ist die logische Erwartungshaltung, dass diese Person gefunden wurde. Ob sich dies auf Tanja bezog, ist unklar.

So einfach ist die Erklärung.
Also daß eine Person in einem Baum gefunden wurde, dies aber nicht TG war, das ist Deine wahrscheinlichste Erklärung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:53
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wenn man die Meldung bekommt, dass eine Person im Baum hängen würde, so ist die logische Erwartungshaltung, dass diese Person gefunden wurde. Ob sich dies auf Tanja bezog, ist unklar.
-->
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Daher glaube ich eher an einen Autofahrer, der gesehen hat wie eine Mutter mit ihren Kindern Indianer spielt, als an einen geheimnisvollen Mitwisser
Was solls, die Möbius-Schleife durchbreche ich jetzt, denn das wurde schon zu oft in VT Manier durchgekaut.

Ohne neue Beweise oder Indizien auch keine neuen Erkentnisse --> es gilt die Erkenntnis der PK3: wahrscheinlich "Unfall ohne Zeugen".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:54
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:und dann noch der detaillierte Traum ...
Nochmals:

Ich bin für deinen Diskussionsbedarf in Bezug auf Traumdeutung leider nicht der richtige Ansprechpartner.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:das konnte damals aber keiner wissen
Diese Aussage ist rein spekulativ und mit den Ermittlungsergebnissen nicht in Einklang zu bringen.

Man weiss lt. PK3 nicht, was passiert ist.

Demlicz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:55
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb am 27.02.2013:mich lässt auch nicht das gefühl los, dass möglichweise das gebiet, in welchem Tanjas Leiche liegt, schon abgesucht wurde. Siehe etwa der Fall Jutta Hoffmann oder Maria Bögerl
gerade rund um den Eintrag von @Nightshot m 20.02.2013 gibt es massivst Stimmen hier im Forum, die Tanja unterhalb des RF im Baum vermuten und gerne dort erneut suchen würden. Dann gibt es dort auch Forumsstimmen, die immer wieder bekräftigen, die Polizei hätte das sicher ausgiebig gemacht und dies wäre sinnlos.

So ist es jetzt auch wieder. Wir vermuten im Sinne der Polizei, dass sicher alles erdenkliche getan wurde und nichts mehr da wäre, um gründlicher zu schauen. Tatsache ist, die Polizei ist nicht fündig geworden; trotz hohem Aufwand. Trotzdem können dann Dinge eintreten, die Fehler offensichtlich machen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:57
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:Tatsache ist, die Polizei ist nicht fündig geworden; trotz hohem Aufwand. Trotzdem können dann Dinge eintreten, die Fehler offensichtlich machen.
Aber auch aus dem Forum war sich damals jeder zu schade, dort mal nachzuschauen, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 22:58
@JosephConrad
einem Privatmenschen sind da leider die Hände gebunden


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 23:00
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:einem Privatmenschen sind da leider die Hände gebunden
Also ehrlich, jetzt keine Ausreden, damals hätte jeder dort schauen können (hat ja auch ein Hochhausbewohner bekräftigt, der es genau so gemacht hat um dort <nicht am Auffindeort :-)> etwas abzustellen).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 23:12
@JosephConrad
Ja das ist ja Mal ein tolles Argument, mir wird jetzt nahegelegt 640KM durch Deutschland zu fahren um die Arbeit der Behörden zu machen, weil ich den Verdacht habe das dort nicht richtig gesucht wurde? Dann soll ich mich möglicherweise auf fremden Grund und Eigentum bewegen mit einem extra dafür von mir angeschafften Equipment und mithilfe von weiteren 20-30 Personen die ich ggf. auch noch bezahlen muss?
Darf ich dann aber bitte auch Personen einladen und verhören die für mich ggf. eine wichtige Rolle spielen und diese notfalls mit Hilfe unseres Rechssystems dazu zwingen dürfen? Darf ich dann wenn dieses alles erfolgreich war auch eine selbstgewählten und für angebracht gehaltene Strafe vollstrecken?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 23:19
Youtube: ARD Brisant am 13 Mai 2015 Der Fall Tanja Gräff ?!
ARD Brisant am 13 Mai 2015 Der Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


freunde und nachbarn die sich an der suche beteiligt haben, dieser mann hat unter jedem strauch gesucht, in jeder ecke, und hat sie nicht gefunden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 23:22
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:einem Privatmenschen sind da leider die Hände gebunden
Jein, sicherlich kann man einige Wege und Randbereiche von Straßen abgehen, aber man sollte sich das Suchen nicht zu einfach vorstellen,
insbesondere wenn man in Gräben und Bächen suchen möchte. Oder halt Dickicht. Auch hat man eventuell das Problem mit dem Betreten fremder Grundstücke und Hausfriedensbruch oder Sachbeschädigung.
Hätte man die Brombeeren als Privatmann einfach abholzen dürfen, weil es einem guten Zweck dient? Wohl eher nicht.

Ich fand die Aussagen zu der Auffindesituation genau so unglücklich wie die zur unvollständigen Suche.
Selbst wenn man TG damals an der Stelle zwischen den Brombeeren nicht finden konnte, hätte man doch evtl. ein paar Dinge von ihr finden können, und dann hätte man bestimmt intensiver gesucht.
Oder die Frage nach dem Etui. Sie wäre nicht in dieser Form entstanden.
Und die Brombeeren wären an sich kein unüberwindbares Hindernis gewesen. Und sie wachsen so schnell wieder nach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 23:27
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Darf ich dann aber bitte auch Personen einladen und verhören die für mich ggf. eine wichtige Rolle spielen und diese notfalls mit Hilfe unseres Rechssystems dazu zwingen dürfen? Darf ich dann wenn dieses alles erfolgreich war auch eine selbstgewählten und für angebracht gehaltene Strafe vollstrecken?
Da will ich eher Frust erkennen als eine rechtsstattliche Vorgehensweise. Aber auch egal. Aber falls dein Verhör Künste versagen, was bietest du dann an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 23:33
@schluesselbund
In die Schublade passe ich nicht,sorry.
Ich habe keinen aufgestauten Frust weil halbherzig vermittelte Ergebnisse, die eigentlich keine sind, nicht in mein Bild und meine Annahmen passen.
Dafür ist mir diese Vorgehensweise viel zu vertraut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 23:36
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Ja das ist ja Mal ein tolles Argument, mir wird jetzt nahegelegt 640KM durch Deutschland zu fahren um die Arbeit der Behörden zu machen, weil ich den Verdacht habe das dort nicht richtig gesucht wurde? Dann soll ich mich möglicherweise auf fremden Grund und Eigentum bewegen mit einem extra dafür von mir angeschafften Equipment und mithilfe von weiteren 20-30 Personen die ich ggf. auch noch bezahlen muss?
Darf ich dann aber bitte auch Personen einladen und verhören die für mich ggf. eine wichtige Rolle spielen und diese notfalls mit Hilfe unseres Rechssystems dazu zwingen dürfen? Darf ich dann wenn dieses alles erfolgreich war auch eine selbstgewählten und für angebracht gehaltene Strafe vollstrecken?
Das Du da hinfahren sollst und schauen, also das hätte ich niemals erwartet :-)


Anzeige

melden