Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 20:18
@lawine
@AnnaKomnene
Und wie wollt ihr den einen Ohrring von den anderen ca. 1000, die davon bei H&M verkauft wurden, unterscheiden?

Anzeige
melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 20:26
@FF
Dumme Frage, u. die liegen ALLE auf dem Weg zur Absturzstelle? Ich verstehe nicht, wie du auf solch eine Überlegung überhaupt kommen kannst?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 20:34
Zitat von millymilly schrieb:@FF
Dumme Frage, u. die liegen ALLE auf dem Weg zur Absturzstelle? Ich verstehe nicht, wie du auf solch eine Überlegung überhaupt kommen kannst?
also wirklich dumme frage! danke für die vorlage.
wenn sie auf dem weg oder sonst irgend wo im gelände liegen, dann ist es ja noch idiotischer dem fund etwas beizumessen.
nur wenn sie einer person zugeordnet werden könnten, könnten sie annähernd eine relevanz haben.
dann greift aber was FF geschrieben hat, H&M klunker.. 1000fach


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 20:36
@milly
Du meinst, man findet den Ohrring da im Wald?

Und dann, was zeigt das? Dass Tanja da entlang gekommen ist? Irgendwie ist sie sicher dorthin gekommen, auch wenn sie im Auto bis nahe heran gefahren wurde kann der Ohrring noch beim Übersteigen des Zauns oder beim Pulli-Anziehen verloren gegangen sein, oder bei allen möglichen anderen Gelegenheiten.
Das kann nicht belegen, ob sie alleine war, oder was vor dem Absturz passierte.

Falls man ihn (mit DNA von Tanja) nicht in einem Album mit Fotos von Tanja und Zeitungsausschnitten bei einem homburger Deathmetal-Fan im Nachttisch findet, wird das die Situation auch nicht erhellen.


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 20:44
Zitat von FFFF schrieb:Du meinst, man findet den Ohrring da im Wald?
Wo sonst? Sofern TG in einem Pkw war, könnte der Ohrring längst vom Begleiter entsorgt worden sein. Es geht derzeit eher um die Frage, was wäre, wenn der Ohrring im Wald gefunden würde? Beim Fund könnte natürlich der vermutliche Weg der TG vollzogen werden und/oder der vermutliche Aufenthalt der TG, bevor sie zur Absturzstelle geriet. Sofern ein möglicher Begleiter diesen Ohrring aufgehoben haben könnte, könnte dieser natürlich eine Trugspur legen. Das könnte die Kripo aber vermutlich im Rahmen der Auffindesituation eruieren, ob ein Asservat bewusst an eine bestimmte Stelle gelegt worden wäre. Nun gut, soetwas soll es geben, dass noch Jahre später Gegenstände gefunden werden. Man darf die Hoffnung eben nie aufgeben.

Ein Bild der TG mit den Ohrringen zeigt, dass die Ohrringe fest anlagen u. aufgrund des verlängerten Steckers es verwunderlich ist, dass ein Ohrrring fehlt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 20:48
Zitat von millymilly schrieb:Warum eine Duftspur zum Moselufer ging, ist ein Rätsel geblieben.
das Rätsel könnte ja Böhm lösen.. oder gibt es eine weitere offizielle Quelle zu dieser angeblichen Spur?


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 20:53
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das Rätsel könnte ja Böhm lösen.. oder gibt es eine weitere offizielle Quelle zu dieser angeblichen Spur?
Keine Ahnung, ich denke, dass der RA genauso unwissend ist wie wir bzw. die Spur nicht weiter analysiert wurde? Vll. hatte man B. nur mitgeteilt, dass die Spur keinen weiteren Ansatz gebildet hat o. es steht so in der Akte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:15
Ich hatte einmal im Hinblick auf eine mögliche VT gefragt, was passiert wäre, wenn man TG nach ein paar Tagen gefunden, aber trotzdem kein Hinweis auf ein Fremdverschulden vorgefunden hätte. Insbesondere: Hätte man dann auch so einen Wirbel um den Fall gemacht?
Oder was hätte sein müssen, damit es kein Kriminalfall wäre?

Die Antwort blieb leider aus.

Nun lese ich, man hätte mehr Zeugen ausfindig machen müssen.

Und ich frage jetzt wieder: Wenn man TG nach ein paar Tagen gefunden hätte, welche Zeugen oder welche Aussagen wären dann zu erwarten gewesen?

Die Zeugen, die sich nicht melden, weil sie nichts gesehen haben? Oder Zeugen, die sich nicht erinnern können? Oder Zeugen, die etwas mit dem Sturz zu tun haben könnten und sich deshalb nicht melden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:16
Zitat von millymilly schrieb:TG war beschwipst, aber nicht stockbetrunken. TG kannte den A gerade einmal 4-6 Wochen. Selbst wenn man in diesem Alter ernsthafte Gefühle hegt, sicherlich kann ein junger Mensch auf die dollsten Dinger kommen. Diese Stelle mit einem Zaun davor bzw. vom Weißhaus aus den Zaun zu umgehen u. in der Annahme, dort in der Finsternis gegangen zu sein, sorry, ich halte das für eine Schnapsidee!
Eigentlich wissen wir doch nicht in welchem Zustang TG war als sie abstürzte, woher auch?

Es gibt ja keine Fakten nach der letzten bestätigten Sichtung. Und so hat jeder eine Theorie entwickelt, die, wie alle anderen auch, nur auf Phantasie beruht.
Ein Beispiel:
Nehmen wir einmal an ich rücke von meiner Theorie eines Absturzes ohne Zeugen ab:

"Tanja war mit ihrem letzten Begleiter am Bauzaun und hatte hier einen Riesenstreit mit ihm. Leute die in der Nähe von Buschwerk saßen haben sich sogar eingemischt und ihr geholfen. Danach war Tanja wieder alleine, sehr gefrustet und enttäuscht. Später hat sie sich dann zu den Leuten dazugesetzt, die haben sie wieder etwas aufgemuntert. Die Leute hatten auch Drogen und verleiteten Tanja was zu nehmen. Tanja hatte außer Alkohol nie zuvor Drogen konsumiert und war völlig unerfahren. Sie erhält z.B. eine bewustseinserweitende Droge. Später stehen alle auf und gehen als Gruppe weiter. Sie wolen zum Chillplateau. Tanja geht mit."
Jetzt habe ich Freiheitsgrade: a.) die Leute sind böse, b.) sie sind nicht böse.

Also b.):

"Oben am Aussichtspunkt verliert Tanja die Kontrolle über sich und stürzt in den Tod."

Warum die Gruppe sich nicht gemedet hat: "wg. der Drogen und wg. des Verdachts sie könnten böse gewesen sein a.)"


Diese Theorie ist genau so gut wie alle anderen Theorien, die von Fremdeinwirkung ausgehen und mir fallen wahrscheinlich noch viele mehr ein.
Also Attribute wie "Schnapsidee"oder "Schwachsinn" etc. sind hier möglichwerweise fehl am Platz, da ohne weitere Fakten nur die Phantasie weiterhilft.


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:19
augustus schrieb (Beitrag gelöscht):Ohringsuche: Nach dem Auffinden der sterblichen Überreste von TG wurde weitläufig um die Absturzstelle der Boden abgesucht. Zeitweise war ein großer Bereich - ab Weißhaus- auch abgesperrt.
Ja, muss aber nichts heißen. In 8 Jahren u. mit TRampelpfad wäre der Ohrring kaputt getreten o. tiefer in die Erde geraten. Kann auch sein, dass der Ohrring durch Winde an anderer Stelle liegen könnte, also vom Felsen fiel.
augustus schrieb (Beitrag gelöscht):Die Diskussion um die Helligkeit um 4:13 an der Absturzstelle ist wenig zielführend - Tanja war nicht bereits um 4:13 dort. Wohl eher ab 4:30 - und dann dämmert es bereits.
Nee, nee, also langsam. Zunächst müsstest du dann erklären, wo sie die nächsten 15 min. verblieb, bevor sie hinter den Zaun geraten sein soll. Also um 4:30 Uhr war es weiterhin stockfinster. Es belegen Aufnahmen von Usern bzw. Clips anderer Interessierter im Netz. Wenn es ein wenig dämmerte, so war es im Wald stockdunkel.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:22
@milly
Erinnerst Du Dich noch an den Bericht von Funkmaster?
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb am 29.06.2017:    Perli schrieb:
   Noch was zu dem Plateau bzw zur Abzweigung. Du sagst, dass ein versehentliches Verlaufen ausgeschlossen sei. Also konnte man diese Abzweigung auf das Plateau gut erkennen?

   Ich war tagsüber da und um diese Uhrzeit sieht man natürlich alles und hält es für unmöglich, wie man nachts ohne Licht dort laufen kann. Schließlich ist der Felsenpfad recht wurzelig, so dass man im Dunkeln leicht stürzen könnte.

Ich bin dazu extra einmal den Felsenpfad etwa 100m in die entgegenliegende Richtung gelaufen und dann wieder zurück bis zu der Stelle an der der Zaun beginnt. Ich halte es bei den Lichtverhältnissen, die dort gegen ~4:30 Uhr herrschten für ausgeschlossen, dass man versehentlich in den Bereich hinter dem Zaun gerät, zum einen wegen der Sichtverhältnisse zum anderen auch, weil der Felsenpfad selbt in seiner Struktur trennscharf von dem beginnenden Trampelpfad hinter dem Zaun abgegrenzt ist und weil dieser Trampelpfad auch unmittelbar beim Beginn des Zauns beginnt, man also auch nicht versehentlich vorher diese Richtung einschlägt. Es war beim Laufen auch von Beginn an ab 4:13 (Seitenausgang/Rosengarten/Drachenhaus) auf dem gesamten Weg zur Absturzstelle zumindest so hell, dass ich mich selbst komplett wahrnehmen konnte, bspw. meine komplett schwarzen Schuhe haben sich stets ausreichend von der Umgebung abgegrenzt, so dass ich genau wusste, wo ich hinlief und auch später am Felsenpfad, wo es entsprechend noch etwas heller war, nicht über irgendwelche Wurzeln etc. gestolpert bin, zumindest in keinem Ausnmaß, welches sich von einer Wanderung bei Tageslicht dort unterscheiden würde. Soweit meine persönlich Einschätzung dazu.

   y-ray schrieb:
   Eigenartig, am 07.06.2015 war um 04:13 Uhr dort oben, es mond- und sternenklar, dennoch stockfinster, wir berichteten...

Ja, ich erinnere mich an deinen Bericht und deine Bilder die kurzzeitig online waren. Ich hatte dir vor einiger Zeit schon einmal per PN eine Anfrage gestellt, ob du mir diese Bilder vielleicht privat zur Verfügung stellen würdest, da ich großes Interesse an der Thematik hatte, worauf ich leider keine Antwort erhielt. So habe ich es eben vor drei Wochen einmal selbst in die Hand genommen und mir einen eigenen Eindruck verschafft, der sich - wie geschildert - vor Ort doch überraschend deutlich von dem Eindruck unterschied, den ich bis dahin durch unterschiedliche Berichte bspw. hier im Thread hatte. Mich hat das ehrlich gesagt selbst überrascht, ich hatte damit gerechnet, dass es schwieriger sein würde, sich dort zurechtzufinden, weshalb ich auch mit Taschenlampe und Handylicht bewaffnet war, was ich aber beides letztendlich nicht gebraucht habe.

Wahrnehmungen können hier natürlich unterschiedlich sein, ich denke es hat auch viel mit den Augen selbst zu tun, kenne mich da aber nicht mit aus. Ich weiß nur, dass ich kein Brillenträger bin und nie irgendwelche Probleme mit den Augen hatte bspw. und habe vor einiger Zeit einmal einen Artikel gelesen, der beschreibt, dass es einige Unterschiede zwischen dem männlichen und weiblichen Auge gibt, wobei da die Farbwahrnehmung im Vordergrund stand, interessant war es dennoch.

Lichtverhältnisse selbst sind schwer zu umschreiben, aber wenn du dich am 07.06.2015 bestimmt auch noch gegen 4:22 Uhr (wie ich zwei Jahre später) an der Absturzstelle aufgehalten hast, wie würdest du deinen Eindruck von der Umgebung beschreiben oben von der Position am Zaun aus? Ich hatte da keine Probleme bspw. die Bank wahrzunehmen, die heute neu ist und näher am Zaun steht, aber auch die Bäume in der Umgebung, der Platz wo die Bank früher stand, der Zaun und dessen Verlauf sowie die Begebenheit der Fläche hinter dem Zaun sowie besonders auch die Gefahr dises Bereichs. Das alles war für mich an der Stelle oben am Zaun stehend ohne Probleme zu überblicken. Würdest du deinen Eindruck so als komplett anders beschreiben?



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:23
Zitat von millymilly schrieb:Beim Fund könnte natürlich der vermutliche Weg der TG vollzogen werden und/oder der vermutliche Aufenthalt der TG, bevor sie zur Absturzstelle geriet. Sofern ein möglicher Begleiter diesen Ohrring aufgehoben haben könnte, könnte dieser natürlich eine Trugspur legen.
-> Mit oder ohne Ohrring Fund am Weg oder am RF würde also nichts ändern an der Sachlage. Nur an der Seitenzahl.
Zitat von millymilly schrieb:um 4:30 Uhr war es weiterhin stockfinster.
In dem Deutschland in dem ich lebe ist es 4:30 um dieses Datum herum taghell und ich sehe es durchs Fenster bzw. draußen mit eigenen augen mehrmals die Woche. Ob das in Trier eine andere welt sei sei mal dahingestellt. Hier jedenfalls spucke ich um die Zeit auf 5m einer Fliege ins rechte auge.

Die Äußerungen der Helligkeitsversuchler vor ort sind auch nicht einheitlich.
Aber da dunkelheit ja scheinbar eher für einen Alleinunfall spricht, dann sei dem so, es war stockunkel ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:29
Noch mal zu den Trampelpfaden, die sind nicht an der Absturzstelle, sondern zwischen Anfang Zaun und dem Plateau, und dann wieder am Plateau hoch.

An der Absturzstelle selbst war das Gras oben etwas heruntergetreten, aber das war nach dem Fund der Leiche, und wahrscheinlich eher von allmy Ermittlern verursacht.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand im Hellen zum Trampelpfad geht, oder aber auch oben auf dem Baumstamm sitzt. Die Absturzstelle selbst ist ein paar Meter weiter und eignet sich zu nichts. Die Aussicht ist da auch nicht besonders.


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:31
Zitat von d.fensed.fense schrieb:In dem Deutschland in dem ich lebe ist es 4:30 um dieses Datum herum taghell und ich sehe es durchs Fenster bzw. draußen mit eigenen augen mehrmals die Woche.
Jetzt zu dieser Zeit o. am 7.6.? Über die Uhrzeit des Sonnenaufgangs müssen wir jetzt aber nicht mehr fabulieren? Es ist enorm, wie unterschiedlich die Meinungen zu Tageszeiten sind. Puh, also okay, bei dir geht die Sonne früher auf - in deinem Deutschland.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Aber da dunkelheit ja scheinbar eher für einen Alleinunfall spricht, dann sei dem so, es war stockunkel ;)
Öh, also ja, okay, dann...stockdunkel...

Sollte ich eines Tages nach Trier kommen, es wird definitiv ein 7.6. sein, um mich von dem Sonnenaufgang selbst zu überzeugen. Ich weiß nur, dass ein gewisser ehemaliger User vor Ort war, zu dieser Zeit, ich ein Clip gesehen habe u. es ist um diese Zeit STOCKDUNKEL! (siehe Bilder)


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:34
@milly
@d.fense

Das haengt vom Datum, vom Breitengrad und auch von den Mondphasen ab. Und von den generellen Lichtverhaeltnissen in der Gegend, zB waere es im Wald auf jeden Fall dunkler als in freiem Gelaende.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:35
Zitat von millymilly schrieb:Jetzt zu dieser Zeit o. am 7.6.?
7.6.  Als ich das schreiben wollte am 7.6. war um die Zeit herum der Thread dicht.
Zitat von millymilly schrieb:Über die Uhrzeit des Sonnenaufgangs müssen wir jetzt aber nicht mehr fabulieren?
nein, nur zum Fenster rausschauen oder rausgehen...
Zitat von millymilly schrieb:Ich weiß nur, dass ein gewisser ehemaliger User vor Ort war, zu dieser Zeit, ich ein Clip gesehen habe u. es ist um diese Zeit STOCKDUNKEL! (siehe Bilder)
Es gab von mehreren Usern Berichte und die fielen über die Zeit und die User verteilt verschieden aus, auch wurden sie verschieden interpretiert.

@AnnaKomnene
ich bin sehr sehr nah an Trier vom Breitengrad her. Also näher als der hier als Vergleichsvideo angegebene Nationalpark in USA.
Mond spielt bei DER Helligkeit keine Rolle mehr, ich rede von taghell.
Auch von Hang und Waldrand.
Nur nicht von Trier.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:35
@AnnaKomnene
@milly
@d.fense
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb am 29.06.2017:ich hatte da keine Probleme bspw. die Bank wahrzunehmen, die heute neu ist und näher am Zaun steht, aber auch die Bäume in der Umgebung, der Platz wo die Bank früher stand, der Zaun und dessen Verlauf sowie die Begebenheit der Fläche hinter dem Zaun sowie besonders auch die Gefahr dises Bereichs. Das alles war für mich an der Stelle oben am Zaun stehend ohne Probleme zu überblicken.
Wer lesen kann, kommt weiter!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:37
@d.fense
kommt drauf an , WO in D du lebst.

Trier liegt ganz im Westen, da differiert die Sonnenaufgangszeit gewaltig von anderen Orten


Donnerstag, 7. Juni 2018 (MESZ)
Sonnenaufgang in Berlin : 04:46 Uhr
Sonnenaufgang in Trier : 05:27 Uhr


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:38
Ist es jetzt eher gut, oder eher schlecht wenn es sehr dunkel gewesen wäre als TG da oben herunterstürzte?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2017 um 21:40
Zitat von millymilly schrieb:Puh, also okay, bei dir geht die Sonne früher auf - in deinem Deutschland.
natürlich.
allein innerhalb D kann die Tageslänge bis etwa 50 Minuten variieren (Zeit zw SA und SU)


Anzeige

melden