Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2011 um 09:58
@Delphi10
nö, tue ich nicht :) dann weiß ich nicht welchen beitrag du gelesen hast, ich habe bestimmt mindestes 20 seiten davon gelesen, und die worte korruption sind gefallen :)

zuerst hieß es sie war nur dabei, auch im saal als zuhörer, dann sie sollte beseitigt werden. (dass sie zuerst nur dabei war in begleitung, haben wir ja schon gehabt) ich weiß dass es um den sohn ging. eine internet domain sollte entfernt werden, die so mit der url nicht ins netz dürfte/sollte.
wenn der beitrag nicht so elendlang wäre würde ich es auch gerne raus suchen.

ich habe leider nicht alles gestern geschafft zu lesen.
aus welchen grund sollte ich denn irgendwas rein interpretieren, ich weiß was ich gelesen habe und denke nicht, dass du mir das ausreden musst :) vielen dank.

ich verstehe auch nicht dass jetzt so eine lange diskussion daraus entsteht, ich wollte auch nur lediglich wissen, warum ein mensch wie dieser müller, solche geschichten erzählt. mehr nicht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2011 um 12:17
@ all
>Die "Lüge von Trier" ist eine der vielen Seiten von webschreck (Radovin Z.), einem ehemaligen Bild-Mitarbeiter, der sich nun zum Privatermitteln berufen fühlt<

@Delphi10
Wer sich zum Richter aufspielt, sollte dann auch detaillierteres vorbringen. Nur ständig abgeschmacktes zu posten, erhöht in keinster Weise den Info Gehalt.
Der "Bildmitarbeiter" ist seit 20 und mehr Jahren Geschichte. Wer lesen kann, findet bereits Recherchen von Radovin Z aus 2001-2002. Also nichts mit > nun zum Privatermitteln berufen fühlt.

Auch wenn ich seine Sichtweise und viele seiner Recherchewege nicht besonders effizient oder gut finde, eines ist aber Fakt - in der ganzen Geschichte passt etwas nicht zusammen. Für mich endet das Glaubhafte mit dem Absetzen der Tanja bei der Uni.

Gruss Vidocq


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2011 um 20:25
Der "Bildmitarbeiter" ist seit 20 und mehr Jahren Geschichte. Wer lesen kann, findet bereits Recherchen von R Z aus 2001-2002. Also nichts mit > nun zum Privatermitteln berufen fühlt.
Quelle: http://webzwo.wordpress.com/2007/06/11/tanja-graff-ist-vermiss
NeubibergBlog
Hier wurden ja bereits mögliche andere Ermittlungsansätze angesprochen, die sich aus sehr gründlichen und intensiven Recherchen ergeben haben. Leider haben die sogenannten Freunde nichts anderes zu tun, als alles um Tanja Gräff totzuschweigen, zu belügen und zu löschen, sobald eine kritische Frage auftaucht. Wenn ihnen daran gelegen ist, daß Tanja wirklich gefunden wird, ist das mehr als kontroproduktiv, zumal die andere Seite von Tanja auch den Ermittlern verschwiegen wird.

Es gibt viele Punkte, die den sogenannten Freundeskreis verdächtig macht, eingeschlossen einer direkten Spur nach Luxemburg. Leider hatte der jetzige Sokochef Soulier m´nichts besseres zu tun, als mich am telefon massiv mit einigem Unfug zu bedrohen. Dabei ist es seine Aufgabe, jeder noch so unwahrscheinlichen Spur nachzugehen. und ich kann ja nichts dafür, daß die Soko das nicht selbst gefunden hat.

Siehe auch das Verhalten der sogenannten Freunde in deren Gruppe bei StudiVz, wo sie sich mehr als lächerlich machen.

Kommentar von Radovin Zips— Mai 13, 2010
-----------------------------
Ab Juni 2010 "führt" B.M. mit seinen Beiträgen von R. Z. nichts mehr zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2011 um 09:33
@Indiansummer
Hallo
Was soll die Anmerkung aussagen? Für mich "etwas" unverständlich
Gruss Vidocq


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2011 um 19:47
@Vidocq
Zitat von VidocqVidocq schrieb:Der "Bildmitarbeiter" ist seit 20 und mehr Jahren Geschichte.
Hallo Vidocq,

es bezog sich nur auf deine o. zitierte Aussage.

Der besagte Ex-Reporter (und seine Helfershelfer) ist noch immer munter zu Gange, in diversen Foren vertreten und noch immer in der Hoffnung irgendwann berühmt zu werden.

In verschiedenen Beiträgen hier im Forum werden die Namen nicht ohne Grund genannt.

Gruß


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2011 um 21:14
warum wohl von R.Z. nichts mehr zu finden ist??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2011 um 22:13
@Indiansummer
Ja und? Das I Net ist für jeden. Ob er berühmt werden will? Da habe ich so meine Zweifel.
Das oftmals verdeckte Nicks/User andere Nicks/Namen die sich eben nicht ständig ändern benennen, ist auch nicht neu. Der R.Z steht zumindest zu dem was er schreibt. Was ich von den Web Trollen nicht behaupten kann.

@mirchen
Onkel Google und du findest genug.. und manches ist als neuer Rechercheansatz nicht das schlechteste.
Gruss Vidocq


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2011 um 23:43
Beim Fall Tanjagräff tauchen eine Reihe skurriler und gescheiterter Existenzen auf, die meinen den Fall lösen zu können, und seitenweise in Foren zweifelhaftes Zeug von sich geben (B. Müller, webschreck/Zips, buffys, R. Martini, usw.). Ich denke es macht wenig Sinn sich mit deren Theorien zu beschäftigen, da nichts dahinter steckt.

Die wesentliche Frage wann, wie, und mit wem Tanja Gräff das Fest verlassen hat ist bis heute nicht ansatzweise geklärt. Trotz aufwändiger Ermittlungsarbeit ist der Kenntnisstand wahrscheinlich heute nicht größer als 3 Wochen nach ihrem Verschwinden. Insofern wird man wohl warten müssen bis Tanja entweder gefunden wird oder jemand aus dem Umfeld des/der Täter/s auspackt.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2011 um 04:55
@wikinaut. Meinst echt das irgendwann der Täter oder bekannte der täters auspacken? Ich glaube leider nicht dran:( sonst hätte doch eventuell schon jemand gemacht. Ist ja schon eine Zeit her seit dem verschwinden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2011 um 08:48
@Blackcasper

Sag niemals nie........ wie wir vor kurzem erlebt haben, hat ein Mitwisser nach 29 Jahren noch ausgepackt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2011 um 15:07
@Chrissi259

>Sag niemals nie........ wie wir vor kurzem erlebt haben, hat ein Mitwisser nach 29 Jahren noch ausgepackt.<

Der "Mitwisser" musste aber erst etwas "angeschoben" werden - sagt man ... *g*

@Wikinaut
Bei jedem Mordfall sind immer Leute mit Theorien zur Stelle. Was ich auch nicht schlecht finde.
Leute wie du, die ja da nur gescheiterte Existenzen drin sehen, die sind sicherlich schlauer und wissen alles im Voraus. Warum schreibst du dann eigentlich hier? Wenn du ja die zweifelhaftes Zeug Schreibenden kennst? Oder ist deine Klassifizierung der Personen nur Verunglimpfung?

Gruss Vidocq


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2011 um 19:32
@Vidocq

Geschoben hin, geschoben her..... hauptsache die Wahrheit kommt ans Tageslicht ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2011 um 19:43
@Chrissi259

Richtig - und manchmal heiligt der Zweck die Mittel.
Gruss Vidocq


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2011 um 20:16
@Vidocq

Es gibt eine Menge Leute, die sich seriös mit dem Fall auseinandersetzen. Es tauchen aber auch immer wieder selbsternannte Ermittler auf, die absolut obskure Theorien aufstellen. B. Müller ist dabei wahrscheinlich die Spitze des Eisbergs. I

ch finde es wirklich wichtig, wenn Leute über den Fall reden, neue Ideen generieren, kritisch nachfragen, usw. Was nicht geht, ist, Zeugen zu belästigen, unbewiesene Verdächtigungen in die Welt zu setzen, usw. Getoppt wird das ganze dann noch durch Leute, die einen psychologischen Knacks haben, und auch meinen, zu dem Fall beitragen zu müssen. Ich denke, da kennst Du selbst ein paar Namen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2011 um 21:38
@Wikinaut

Das bei fast jedem Morddelikt, Vermisstenfall, usw. unserioese Leute ihr Ding machen ist leider so.

Wer da nun im Fall T.G wen belästigt hat - ich weis es nicht. Was ich zu Fällen die mich interessieren habe, oder was dazu in der Presse, I Net usw. finden ist, wird gespeichert oder verworfen.
Sich mit jedem Troll auseinander zu setzen ist verlorene Liebesmüh.
Gruss Vidocq


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2011 um 08:43
Es ist doch immer wieder bewundernderswert, wie so über mich diskutiert wird. Da sich von allen Schreiberlingen niemand bei mir gemeldet hat (allerdings kenne ich einen hier persönlich), sollte jedem klar geworden sein, wie Gerüchte entstehen. Und ich bin ganz sicher, die meisten hier wissen noch nicht einmal, wo Trier liegt, geschweige denn, die FH. Und zur Einleitung auch das: Als Zeitungsmann, der seit Jahren Radio macht, kenne ich natürlich auch die Methoden der Gehirnwäsche, die mich persönlich keineswegs beeindrucken können. Das hat inzwischen auch der Ermittlungsleiter im Fall Tanja Gräff zu spüren bekommen, nachdem er mich im vergangenen Jahr per Telefon übelst gedroht hat. Soweit, so gut.

Zum Fall Tanja Gräff selbst hat Vidocq den einzig richtigen Satz geschrieben, nämlich, daß die Glaubwürdigkeit genau um 20.30 Uhr mit dem Absetzen an der Uni endet. Da ich direkt mit der Muter gesprochen habe weiß ich auch, daß zu dem Zeitpunkt auf der Straße kein Mensch zu sehen war (soweit zur Dramarturgie bei XY!), Tanja also von niemandem empfangen wurde. Ich habe mir diese Absetzstelle und das Unigelände genau angesehen und festgestellt: Von der Straße aus sind die Parkplätze dank hoher Hecken nicht einsehbar. Was heißt, daß dort ein Fahrzeug gestanden haben kann, welches Tanja abgeholt und an einen bestimmten Punkt gebracht hat. Um das zu verstehen, müssen natürlich auch die Zusammenhänge bekannt sein, womit ich in Trier das verbinden konnte, was ich hier vorher schon festgestellt habe.

An der FH selbst habe ich einige Feststellungen gemacht, die in keinem Zeitungsbericht zu lesen sind, weil das die Ermittlungen sonst unmöglich machen würde. Aus diesem Grund schreibe ich auch hier nichts dazu, es unterstreicht lediglich meine Feststellung, daß Tanja nie auf dem Fest war und von daher dort auch keine Leute getroffen hat. Diese Logik ergibt sich allein schon aus der Tatsache, daß sich auf dem Fest etliche Phantome bewegt haben müssen, die zum einen von niemandem beschrieben werden konnten, zum anderen sich nie gemeldet haben. Das ist schon fast nicht möglich, da es sich angeblich immerhin um mehrere Personen gehandelt hat. Warum sollten alle schweigen, wenn sie nicht als Täter in Betracht kommen? Mögliche Unwissenheit über den Fall reicht da nicht aus, das wäre bei nur einer Person eher wahrscheinlich.

Ich halte nun wirklich nichts von Gerüchten und halte mich an die Fakten, wie ich es einmal vor vielen Jahren gelernt habe. Und ich betrachte die Dinge immer von beiden Seiten, lasse mich also nie in eine Richtung lenken. Das hätte zur Folge, daß sich nichts ändert, obwohl es hätte längst geändert werden müssen. Die Ermittler haben bis auf die paar sogenannten Zeugenaussagen absolut nichts, halten sich aber zwecks Nachermittlung damit nunmehr seit einem Jahr auf. Was machen die eigentlich? Abgesehen von der Schausuche am "Roten Felsen" nichts. Und das war eine schöne Übung für die Höhenretter und für Fernsehen. Eine Suche hätte bedeutet, das Laub von 4 Jahren akribisch umzudrehen, das hätte mindestens 1 Woche beansprucht. Der Spuk war allerdings schon nach 4,5 Studen beendet, gefunden wurde logischerweise nichts. Effekt: Die Ermittler konnten einmal mehr sagen: "Wir haben nichts unversucht gelassen, um Tanja zu finden". Dabei war sie Situation so, als würde jemand vor dem Grab seiner Oma stehen und mit bloßem Auge zu erkennen versuchen, ob sie denn noch drinliegt.

Bevor sich hier jemand "das Maul zerreißt", sollte er es einfach mit logischem Denken versuchen und sich fragen: Kann das so überhaupt stattgefunden haben? Ich hatte das Glück in den Fall eingestiegen zu sein, wo noch vieles offen zu finden war. Unter anderem habe ich eine Liste mit fast 250 sogenannter Tanjafreunde (bei Tanja wird bei allen Kontakten seltsamerweise immer von guten Freunden gesprochen, dabei hatte sie davon keinen einzigen!), aus denen sich die Verbindungen auch zu den anderen "Zeugen" herstellen lassen. Womit dann auch klar wird, daß Tanja nur von Leuten aus ihrer direkten Umgebung gesehen sein soll, und genau das kann bisher nicht geprüft werden. Tanja kann niemand fragen, fremde Zeugen gibt es keinen einzigen. Es gibt aber auch keine Bilder, und das Handy kann jeder bedient haben, das sagt überhaupt nichts aus. Wenn mir jemand ein Alibi verschaffen möchte - ich schicke ihm mein Handy gerne zu.

Im Tanjafall habe ich einiges getan, worüber ich hier nicht schreiben werde und bin somit auch zu einem ganz anderen Bild gekommen. Die übelste Begegnung war übrigens Herr Dreßen, der den großen Inhaber einer noch größeren Sicherheitsfirma miemte und sich am Ende als kleiner Ganove herausstellte - siehe auch hier (gut zuhören!)

Youtube: Auf den Hund gekommen!
Auf den Hund gekommen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Alle unklarheiten beseitigt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2011 um 09:44
Herzlich Willkommen @webschreck und danke für deinen ausführlichen Beitrag :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2011 um 16:16
@webschreck

Ich habe mir sowohl deinen ganzen Beitrag durchgelesen als auch deine? Internetseite Tanja Gräff betreffend.

Du machst die ganze Zeit irgendwelche Andeutungen, behauptest auch Beweise bzw. gute Hinweise zu haben, willst diese aber natürlich nicht teilen. Du beschuldigst die Behörden ihren Job schlecht gemacht zu haben und belegst dies erneut mit Hinweisen die du aber auch nicht preisgeben kannst und willst.

Frage 1: Wie soll man sowas ernst nehmen? Ich kann jetzt hier auch eine Theorie als absolute Wahrheit darstellen, schreiben das ich dafür Beweise besitze und anschließend das Konstrukt am Leben erhalten in dem ich aus ermittlungstechnischengründen die Beweise unter Verschluss halten muß.

Frage 2: Wieso sollte die Polizei kein Interesse daran haben den Fall so schnell wie möglich zu klären?

Liebe Grüße

BITW


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2011 um 18:29
@webschreck

Aus x Foren zum Thema Tanja Gräff bist du inzwischen rausgeflogen bzw. nur noch als Gast geduldet. Das sollte denen, die den Fall nicht so kennen, bewusst sein.

Da du den Zeugen, von denen einige sogar im Fenrnsehen aufgetreten sind, und auch dort ausgesagt haben, Tanja Gräff auf dem Fest gesehen zu haben, unterstellst, die Unwahrheit zu sagen und evtl. einen Komplott geschmiedet zu haben, solltest Du schon mehr auf den Tisch legen, als auf Deiner Webseite steht, bzw. in den letzten beiden Jahren von Dir im Internet geäußert wurde.

Der Verweis auf fehlende Fotos ist eher schwach. Es gibt tatsächlich noch Leute, die sich nicht ständig gegenseitig fotografieren, wenn sie auf Festen sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.09.2011 um 21:04
Den letzten beiden Schreibern sei gesagt, daß meine Rechercheergebnisse dort angekommen sind, wo sie hingehören, nämlich bei den Ermittlern und sonst nirgends. Natürlich kann ich öffentlich nur mit Andeutungen operieren, sonst würde ich ja meine eigene Arbeit wieder zerstören. Ich bin aber kein Elefant im Porzellanladen, sondern jemand, der es noch gelernt hat, was das Wort "Vertraulichkeit" bedeutet. Das müssen hier noch so einige lernen.

Und auch das: Ich selbst habe mich nie in irgendeiner Verbindung als Privatermittler genannt, auch das entspringt der Phantasie irgendwelcher User, die mir übrigens auch den Namen "webschreck" in den Schoß gelegt haben. Ich fand das gut und habe den dann 1:1 übernommen (ausnahmsweise mußte ich nicht selbst denken). Was ich mache, ist weiter nichts als die ganz normale Arbeit eines Redakteurs, was ich mal gelernt habe. Selbst da schreiben einige User "selbsternannter Redakteur", weil sie 1. nichts im Kopf haben und 2. nie Anstalten gemacht haben (siehe mein 1. Post), einfach mal mit mir zu kontakten, Dabei ist das verdammt einfach, auf jeder Page stehen meine Daten, von jeder Seite aus kann eine Mail geschrieben werden. Hetzen ist natürlich besser, das paßt so richtig zum deutschen Stammtischmob.

Ja, es stimmt, ich bin aus einigen Foren rausgeflogen, und dennoch bin ich allgegenwärtig (warum heiße ich sonst webschreck?). Bei StudiVZ habe ich sogar meinen kompletten Account verloren, weil ich es in der Tanjagruppe gewagt habe zu fragen: "Was war zwischen 20.30 und 23.30?" Bei dieser ungeklärten Zeit wurden die sogenannten Freunde zu echten Furien, und das wundert mich kein wenig. Immerhin ist auf meiner Webseite eine Doppelgarage zu sehen, die genau diesen "Freunden" zuzuschreiben ist. Wer dann auch noch weiß, wer genau dort gemeldet ist, schlackert nur noch mit den Ohren. Wer gemeint ist, wissen die "Freunde" selbst, dafür ist es nicht wichtig, irgendwelche Namen in die Öffentlichkeit zu tragen. Mir liegt das schriftlich vor, und das reicht. Und es reicht auch, wenn ich weiß, wem das komplette Haus gehört und welche Verbindungen zu Tanja und andere Richtungen vorhanden sind. Das öffentlich zu verbreiten wäre ein Aufruf zur Lynchjustiz, und dafür gebe ich mich nicht her. Soweit sollte das in alle Köpfe passen, egal, wie groß oder klein.

Wahrscheinlich kann auch niemand mit dem Bild ganz oben auf meiner Tanjaseite etwas anfangen, weil hier niemand ist, der die Leute aus Tanjas Umfeld kennt außer eben die, die sich immer wieder im Fernsehen dargestellt haben. Und dennoch ist es wichtig, die Verbindungen zu kennen. Sowas fliegt einem nicht zu, das ist hammerharte Arbeit, und für die gibt es auch oft genug eins auf die Nuß (bildlich gesehen). Kann jeder selbst ausprobieren, dann aber auch hinterher nicht weinen.

Im Peggyfall habe ich auch viele Tiefschläge erlebt, und dennoch wurde viel erreicht, weil ihr "Mörder", den ich übrigens persönlich kenne wie auch seine Eltern, mit 90%iger Sicherheit ein Wiederaufnahmeverfahren bekommt. Wird er freigesprochen, müssen die Ermittlungen komplett neu aufgenommen werden, wobei dann hoffentlich die Wahrheit rauskommt. Viele Weichen habe ich dabei gestellt und nie lockergelassen, meine Feststellungen publik zu machen. Selbst das umstrittene Kinderpornobild steht trotz Anklage immer noch im Netz. Womit ich sagen will: Vermißtenfälle sind nichts für Weicheier, die sollten sich besser einen Hamster zulegen. Und Vermißtenfälle sind nichts für Spekulanten, die meinen, mit ihrem Wissen aus Medien und Internet die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Für eine ziemlich sichere Prognose ist viel Wissen erforderlich. Hat sich denn noch nie jemand darüber gewundert? In allen Vermißtenfällen sind die vermißten Personen stets absolut zuverlässig. Wäre dem so, wären sie ganz sicher nicht weg. Schon bei dieser Aussage ist die 1. Unstimmigkeit vorhanden, wenn nicht gerade Gewalt, wie im gerade verhandelten Fall Mirco, angewendet wird. Und das sollte immer in Großstädten der Fall sein, wo Kinder am hellen Tag mitten im Trubel verschwinden.

Übrigens: Wenn Tanja auf dem Fest war, muß es Bilder geben. Da führt absolut kein Weg dran vorbei. Und vielleicht hat sich auch schon mal jemand gefragt, warum mich denn noch keiner der "Freunde" bei meinen Aussagen verklagt hat. Die wissen genau, daß sie dann reinen Wein einschenken müssen, und ich kann da ganz gemeine Gespräche führen, wo niemand um den heißen Brei reden kann. Und dabei habe ich dann mein Gegenüber immer voll im Blick, so daß jede Lüge sofort auffällt. Also, übt dann schon mal...


Anzeige

1x zitiertmelden