Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2011 um 14:39
@webschreck
Was macht 04.13 eig so sicher? Ich sehe da nichts wirklich handfestes.

@Chrissi259
Die Suppen Bar liegt in der Lorenzer Str. also nicht wirklich weit der Pegnitz. Da keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden vorlagen, denke ich, das es ein Unfall war.
Gruss Vidocq

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2011 um 14:42
@Vidocq

Nein wohl eher nicht, sie hatte bloss eine Plastiktüte eng am Gesicht anliegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2011 um 14:43
Aber ok, das hat hier mit dem Fall nichts zu tun und sollte als Beispiel dienen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2011 um 14:46
@Chrissi259
Wenn die Tüte vor das Gesicht geschwemmt wurde, dann anlag, ist es nicht zwingend das da jemand nach geholfen hat. Wenn die erst mal klebt, klebt sie, zudem durch die Strömung fest gedrückt.

Ist schon klar, nur gibt es leider zahlreiche Unglücksfälle durch Dusselligkeit usw.
Gruss Vidocq


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2011 um 16:46
bleibt mal beim Fall Tanja Gräff
bin neu hier ich denke das sie noch lebt

man will sie in Bangkok gesehen haben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2011 um 17:06
@jlewandowski

Wir sind beim Fall. Tatgleichheiten auszuschliessen oder zu untermauern gehören dazu.

Man will Vermisste immer irgendwo gesehen haben. Nur sagt die Realität dann meistens etwas anderes dazu.

Und als Quelle "man" anzugeben ist nicht wirklich sinnvoll.
Gruss Vidocq


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2011 um 17:36
@jlewandowski
WER will sie in Bangkok gesehen haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2011 um 19:09
@ Vidicq

Nachdem der Garten mich wieder freigegeben hat, die Antwort.

Tanja wurde angeblich gegen 4 Uhr von einem sogenannten Schulfreund (es gibt da aber auch noch etliche andere nachschulische Beziehungen!) gesehen - allein. Sie soll telefoniert haben wegen der Verabredung in der Stadt und nach dem schnellsten Weg dorthin gefragt haben. Was insofern schon Unfug ist, daß Tanja durch ihr Wintertraining fürs Bogenschießen sich auf dem Gelände der FH auskannte und natürlich auch den Weg in die Stadt kannte. Später wurde dann festgestellt, daß das Telefonat um 4.13 beendet wurde, gleichzeitig war das Handy nicht mehr erreichbar. Ich hatte etwas ausführlicher dazu schon weiter vorne geschrieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2011 um 21:24
@webschreck
Okeey, nur ist es damit doch nicht gesichert, das es Tanja war, die das Handy bediente. Denn selbst die stimmige Imei (für nicht tech. Interessierte die Hausnummer des Handy) sagt dazu nichts aus.
Also bleibt definitiv 20.30h als letzter gesicherter Fakt stehen.

Gruss Vidocq


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2011 um 21:31
@ Vidocq

Hatte Deinen Namen vorhin falsch geschrieben...

So ist es. Mein Reden seit 2008. Für mich ist 20.30 Uhr der Punkt, an dem nicht geklärt ist, was wirklich abgelaufen ist. Steht aber weiter vorne ausführlicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2011 um 21:41
@webschreck

Also laut deiner Thesen sowohl hier im Forum als auch auf deiner Website sind die Freunde von Tanja Gräff ja "irgendwie" mit in die Tat verwickelt.

- Welchen Grund hätten sie Tanja Gräff zu entführen bzw. sogar schlimmeres zu tun?
- Weshalb sollte die Kripo nicht alles für die Auflösung des Falles tun?
- Wo ist "deiner Meinung" nach Tanja Gräff jetzt?

Dies sind einige Fragen zu deinen Thesen die ich mir leider "noch" nicht beantworten kann, obwohl ich wie schon geschrieben habe, deine Website gründlich studiert habe.

@Vidocq

Vielleicht solltest du dir irgendwelche Anmerkungen zu meinem Usernamen sparen solange du nicht weißt warum ich genau diesen ausgewählt habe. Schon eine persönliche Nachfrage vor deinem Posting hätte dir vielleicht Aufschluss darüber gegeben. Denn der persönliche Umgangston scheint dir ja wichtig zu sein. Dann solltest du dich doch ganz besonders daran halten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2011 um 22:10
@ BestInTheWorld

Wenn Du meine Webseite kennst weißt Du auch, wo ich Tanja ziemlich sicher vermute. Gibt sogar ein Bild von der Stelle.

Wenn Du weißt, daß so eine runde Million in € im Spiel sind (warum, sage ich natürlich nicht), dann siehst Du den Fall auch mit anderen Augen.

Und greife Vidocq nicht an, der hat nun wirklich einen Durchblick.

Allen anderen, die mir Tips per PN gegeben haben, herzlichen Dank.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2011 um 22:19
Zitat von webschreckwebschreck schrieb:@ BestInTheWorld

Wenn Du meine Webseite kennst weißt Du auch, wo ich Tanja ziemlich sicher vermute. Gibt sogar ein Bild von der Stelle.

Wenn Du weißt, daß so eine runde Million in € im Spiel sind (warum, sage ich natürlich nicht), dann siehst Du den Fall auch mit anderen Augen.

Und greife Vidocq nicht an, der hat nun wirklich einen Durchblick.

Allen anderen, die mir Tips per PN gegeben haben, herzlichen Dank.
Verstehe trotzdem nicht, was eine Millionen €, und ein Unfall beim "Vorglühen" miteinader zu tun haben. Genauso fehlt mir in deinem Text zu dem "See" ein Hinweis wie du auf diesen See kommst und warum du dort Tanja vermutest? Nur weil sie dort persönlich öfters anwesend war?

Ich habe Vidocq nicht angegriffen und auch nicht an seinem Durchblick verschiedene Fälle betreffend gezweifelt. Ich habe nur seine Aussage meinen Usernamen betreffend kritisiert. Denn dort hat er sich einfach mal im Ton vergiffen. Und das ganz ohne Grund.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2011 um 22:32
@bestintheworld
Interessant - die Frage ob das dein Provo Nick ist, interpretierst du also so.
Na dann ;)

@webschreck
Wurde dein möglicher Ablageort schon von den Ermittlern in Augenschein genommen?

Gruss Vidocq


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2011 um 22:46
@webschreck

Einige Deiner Ausführungen, auch auf der Seite, sind ja nicht uninteressant. Aber einiges bleibt halt völlig diffus. Stichwort Garage: das einzige, was ich da jetzt als Zusammenhang sehe, ist die Entfernung, die Tanja auch zu Fuß mal zurückgelegt haben könnte. Aber warum diese Garage? Kapier ich nicht. Stichwort See: warum ausgerechnet in dem See? Nur, weil sie da auch mal war? Werden Leute immer in den Seen versenkt, die sie vorher mal aufgesucht haben? Verstehe ich auch nicht. Sollte ja auch nicht zu schwer sein, mal ein paar Hobbytaucher gegen ein paar Kisten Bier in diesem See tauchen lassen?

Also viele interessante Ansätze, aber irgendwie bleibts extrem nebulös.

Bei diesem Fall muß ich irgendwie immer an Maddy denken, auch wenn da einige Lebensjahre dazwischenliegen.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.09.2011 um 23:01
In der Umgebung von Korlingen, die sehr hügelig ist, gibt es unzählige schwer zugängliche Waldstücke. 10 - 25 km weiter ist man im tiefsten Hunsrück.

Wieso die Leiche in der Dhrontalsperre liegen soll erschließt sich mir wirklich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2011 um 05:58
@ Vidocq

So wie das Verhältnis der Trierer Ermittler zu den "Privatermittlern" ist, glaube ich da nicht dran, daß sie sich überhaupt die Mühe gemacht haben, darüber auch nur nachzudenken. Die machen lieber einen Ausflug mit den Höhenrettern, um sich das Laub von 4 Jahren von oben anzusehen und davon denn auch noch eine Riesenshow. Dabei war denen von vorn herein klar - es bringt nichts.

@ spekulatius

Mit Sicherheit lasse ich keinen Hobbytaucher für ein paar Kisten Bier in mir selbst unbekannten Gewässern tauchen. Das ist auch gar nicht meine Aufgabe. Und bei der Größe ist das auch nicht mit mal eben nachsehen abgetan, da gehört einige Technik hin.

Bleibt die Frage, warum Tanja sich an die Uni fahren läßt, um dann einige Kilometer zu laufen, die sie hätte genausogut von Korlingen aus laufen könnte. Darin sehe ich nun überhaupt keinen Sinn, es sei denn, Tanja hattte selbst vor, eine falsche Spur zu legen. Da würde sich dann jedoch was anderes hinter verbergen.

Daß etliches an meinen öffentlichen Ausführungen nebulös bleibt, sollte einleuchten. Die Polizei würde dazu sagen "ermittlungstaktische Gründe". Damit gegen sich die Leute zufrieden und fragen auch nicht nach. Bekommen ohnehin keine Auskunft.

@ Wikinaut

Beschäftige Dich mal mit der Talsperre, schaue nach, wem sie gehört und wofür sie genutzt wird, erfahre dann, wann sie für wieviele Jahre auf Vordermann gebracht wurde und vergleiche das dann mit bestimmten Bereichen in Tanjas Leben. Es ist nicht zwangsläufig so, daß Leichen im Wasser versenkt werden, dennoch ist es bei richtiger Belastung (Gewicht) der sicherste Weg, vorallem auch, weil es an der Oberfläche keine Spuren gibt. Und er ist einfach, weil nicht erst lange in einem Wald mit vielen Steinen und Wurzelwerk gebuddelt werden muß. Das gilt besonders, wenn die Leiche nie wieder auftauchen soll. Das aber kann Dir Vidocq wahrscheinlich besser erklären


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2011 um 09:00
Wenn es eine Leiche überhaupt gibt was ich bezweifle dann wurde sie mit Sicherheit nicht versenkt, sondern irgendwo im Wald tief vergraben.

Ich denke sowieso das sie noch lebt und ins Organisierte Verbrechen verschleppt wurde. Ich denke auch dass es Perswonen gibt die den Aufenthaltort genau kennen. Und in Bangkok sollen sie Touristen im Rotlichtviertel erkannt haben.

Wer ist eigentlich Bernardin Müller?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2011 um 09:12
@ jlewandowski

Wie kommst Du auf Bangkok? nur, weil jemand meint, Tanja dort gesehen zu haben? Sie wurde auch an anderen Orten der Welt angeblich gesehen, sie kann allerdings nur an einer Stelle sein, so wie gerade am PC sitze und nicht gleichzeitig in München bin. Dennoch könnte mich dort jemand sehen...

Und wie kommst Du auf tief vergraben? Der Beden rund um Trier ist mehr als steinig. Tiefes Vergraben würde tagelange Buddelei bedeuten. Dann Leiche rein, Loch wieder zu, Spuren verwischen... Das dauert doch viel zu lange und könnte schon im Vorfeld auffallen. Wenn ich durch den Wald gehe und dort ein frisch gebuddeltes loch sehen würde, denke ich bestimmt nicht daran, daß der Förster da einen Baum pflanzen will.

Daß Tanja noch lebt, ist bei der derzeitigen Sachlage nicht auszuschließen, es gibt schließlich keine Spur zu ihr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2011 um 10:44
ich stimme dem zu


Anzeige

melden