Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2012 um 13:05
"Die gängigste Interpretation des Märchens vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf besagt, dass das Märchen junge Mädchen vor der Vergewaltigung durch Männer warnen soll, wobei die rote Kappe des Mädchens für die mit der Pubertät einsetzenden Menstruationsblutungen und der böse Wolf für die sexuellen Absichten der Männer stehen soll. Unterstützt wird diese Interpretation von Charles Perrault, dessen Moral am Ende des Märchens lautet: „Kinder, insbesondere attraktive, wohl erzogene, junge Damen, sollten niemals mit Fremden reden, da sie in diesem Fall sehr wohl die Mahlzeit für einen Wolf abgeben könnten. Ich sage “Wolf“, aber es gibt da verschiedene Arten von Wölfen. Da gibt es solche, die auf charmante, ruhige, höfliche, bescheidene, gefällige und herzliche Art jungen Frauen zu Hause und auf der Straße hinterherlaufen. Und unglückseligerweise sind es gerade diese Wölfe, welche die gefährlichsten von allen sind.“ – Perrault."

Quelle: Wikipedia: Rotkäppchen

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2012 um 13:28
Anmerkung: In der ersten Geschichte verläuft sich das Mädchen im Wald und der Wolf sagt: "Ich kenne einen guten Weg." In der zweiten Geschichte fährt das Mädchen mit dem Bus und wird vom Wolf verfolgt. Unbewusst sind beide Comic-Zeichner vielleicht die Wahrheit nahe gekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2012 um 16:55
Tanja Gräff muss gefunden werden, denn es ist ein Unding, dass ein Mensch (egal wie alt oder jung) verschwindet und seit mehr als 4 Jahren nicht aufzufinden ist. Der oder die Täter werden hiermit aufgefordert, falls sie mitlesen, sich zu stellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2012 um 19:19
@Scipper sehe ich genauso !
Hoffe das die Gewissensbisse bei dem Täter, oder den Tatbeteiligten (falls es welche gab)
so groß werden, daß sie sich stellen und die Wahrheit an Licht kommt. Vielleicht hilft auch der Zufall und es kommt doch noch der wichtige Hinweis,der auf die richtige Spur zur Lösung des Falls führt.
Man soll die Hoffnung jedenfalls nie aufgeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.03.2012 um 20:57
Ich denke, dass hier nur noch der Zufall helfen kann. An ein Geständnis glaube ich nicht mehr. In zu vielen Fällen sah und sieht man, dass die Täter wohl sehr gut mit solchen Taten und ihrem Gewissen leben können. Traurig aber wahr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2012 um 10:30
Das sehe ich leider auch so. Im Verdrängen ist der Mensch groß. Der Täter wird problemlos damit weiterleben.

Man betrachte doch mal den Fall Lolita Brieger: Der mutmaßliche Täter hat dreißig Jahre mit der Tat gelebt und hätte das auch noch die nächsten dreißig Jahre getan.
Lediglich die Tatsache dass er bei der Beseitigung der Leiche einen Helfer hatte, dessen Tat nun straffrei ist, hat die Lösung des Falles endlich ins Rollen gebracht. Dieser Helfer hat möglicherweise sogar mehr unter Albträumen gelitten als der Täter.

Sollte Tanja von einem Einzeltäter getötet worden sein, werden wir - und die Eltern - wohl niemals die Wahrheit erfahren.
Einzige Ausnahme: man findet die Leiche. Aber wie, ohne Anhaltspunkte?
Da bleibt nur der Zufall. Daher appelliere ich an den Zufall endlich tätig zu werden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.03.2012 um 16:49
Ab 4:13 Uhr ist angeblich alles spekulativ. Siehe 16vor-Bericht vom 07.06.2010:

http://www.16vor.de/index.php/2010/06/07/ab-4-1-uhr-ist-alles-spekulativ/ (Archiv-Version vom 25.08.2012)

Also stellt sich die Frage: Was geschah ab 4:13 Uhr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2012 um 18:16
@valadon
Ja es gibt leider solche Täter die damit ganz normal weiterleben können, sogar glücklich Familienleben mit eigenen Kindern führen (z.b. Magnus G.??)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.03.2012 um 12:59
Es gibt Täter ,die damit weiterleben und die es bei einer Tat lassen.

Andere bringen sich nach Jahrzehnten um:

http://www.bz-berlin.de/bezirk/umland/dieser-schafscherer-ermordete-andrea-article1403188.html

Viele andere werde gar nicht geschnappt und sind im normalen Leben untergetaucht.


Offensichtlich gehört der offensichtliche Mord an Tanja zu keiner Serie. Der Täter hat darüber hinaus noch das Glück,dass die Leiche nicht gefunden wird. Die Chance,ihn noch zu kriegen ist doch minimal geworden , ebenso wie der Mörder von Claudia Ruf ,der noch frei herumläuft und viele mehr.

Als ob sich so ein Täter noch mal von selbst stellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.03.2012 um 12:15
hallo ich bin neu hier und hab die letzten 2 tage hier gelesen.

für mich gibt es da nur 2 möglichkeiten

1. sie wollte nach Hause und auf diesem wege hat sie der täter überrascht bzw. er bot sich als fahrgelegenheit an. Es wurde auch schon erwähnt das sich das keiner nach nem streit vorstellen kann aber da wohl keine busse mehr gefahren sind ist sie darauf eingegangen

2. sie ist auf dem weg nach hause verunglückt an einem Ort der noch nicht ausreichend abgesucht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2012 um 00:33
Ich bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen und muss sagen, ich bin schockiert
Ich bin auch schockiert wenn ich Nachrichten schaue.
Das sind hier alles Vermutungen und keine Anschuldigungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2012 um 06:51
@Tuskam
auf mich wirkt es immer wieder, als hätte die Langeweile viele Gesichter mit denen man sich in den Mittelpunkt setzen will...sehr komisch und seltsam....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2012 um 08:50
@raschier

lass Dich nicht täuschen.
Es sind ja schon ein paar Mails an die zuständigen Ermittler gegangen durch dieses Forum.
Klar machen das hier viele aus langeweile. ich hab ja auch noch nen anderen Job ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2012 um 09:39
@Lilii
da glaube ich hast du recht ,dass man Spekulationen ,die durch bekannte Fakten nicht gedeckt sind ,sehr vorsichtig formulieren sollte.

Leider reichts da bei vielen nicht zu. Die würden aber sofort aufschreien,wenn sie im Forum ihren eigenen Namen wiederfinden würden.

Das geht in anderen Fällen soweit ,dass angeschuldigte Personen im Internet öffentlich gemacht werden (wir erinnern uns an die "Brüder" im Fall Martin Ney ) oder es manchen total in den Fingern juckt ,sich die Angehörigen vorzunehmen,weil sie mal gelesen haben ,dass die Polizei die als erste überprüft. Da nützt es dann auch nichts,wenn die Polizei erklärt,dass sie unverdächtig sind.

Deswegen habe ich den Spass an diesen Diskussionen weitgehend verloren.

Ändern wirrst du leider mit deinem Posts nichts ,manche werden nur wach ,wenn sie wie im Fall Frauke Liebs die Androhung einer Unterlassungsklage erhalten!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2012 um 15:16
Tuskam hat doch völlig recht.
Hier wird nur spekuliert und keiner hat irgendjemand beschuldigt.
Warum ist es ehrenrührig, etwas in irgendeine Richtung zu ermitteln. Wahrscheinlich
stellt sich dann schnell heraus, dass der O.D. nichts mit der Sache zu tun hat.
Aber eine Generalvollmacht zur Unschuld hat niemand.

Und man sollte auch an die Eltern von Tanja denken, die eine Antwort erwarten.
Die leiden auch!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.03.2012 um 16:31
Es wäre schön, wenn es hier weiterginge, denn Tanja muss gefunden werden. Es ist ein Unding, dass ein Mensch (egal wie alt oder jung) verschwindet und seit mehr als 4 Jahren nicht aufzufinden ist. Der oder die Täter und/oder die Mitwisser werden hiermit aufgefordert, falls sie mitlesen, sich zu stellen. Wer einen sachdienlichen Hinweis hat, sollte diesen an die Polizei Trier geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2012 um 16:23
Scipper bisher wurden solche Aufrufe auch in facebook geschaltet. Meinst derjenige meldet sich noch? Träum weiter. Hoffe dass die Kripo im Hintergrund mehr weiss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2012 um 17:20
@Scipper
Ich sehe es ähnlich wie du...rein vom gefühl her denke ich dass es mehrere Mitwisser gibt...
Und diese immer wieder damit zu konfrontieren, sich zu melden, finde ich sehr wichtig.
Ihr Gewissen muss sie doch plagen zumal der oder die Mörder ja immer noch auf freiem Fusse sind . Es kann sich wieder ein Opfer suchen. Es muss doch einer unter ihnen sein der einen letzten rest Courage verspürt.....oder was sind das für Menschen????


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2012 um 19:07
egal wie es zu der tat kam, irgendjemand hat wohl grosse scheisse gebaut, ob gewollt oder nicht, und er wird sein lebenlang den ruf eines mörders haben egal wie lang er hinter gittern sitzt.
glaube nicht das sich der täter freiwillig stellt, er ist sicher noch jung und seine ganze karriereplanung wäre damit zerstört....- so denkt er wohl...


Anzeige

melden