Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.10.2018 um 02:19
Sorry für den Doppelpost. Habe mir die Mühe gemacht, mal den ganzen Thread durchzulesen. Die interessanteste und für mich bisher (wohl auch gewohlt) nicht beantwortete Frage ist, ob nun GK wirklich im Bus war. Folgendes besagt in diesem Zusammenhang nämlich rein gar nichts ...
Zitat von KaietanKaietan schrieb am 07.06.2018:Ich glaube, durch die Handydaten konnte man ziemlich sicher nachvollziehen, dass sie mit dem Bus bis nach Hause gefahren ist.
Hieraus geht nur hervor, dass das Mobiltelefon an besagter Örtlichkeit war. Wer es aber zu diesem Zeitpunkt tatsächlich im Besitz hatte, wäre die entscheidende Frage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.10.2018 um 11:04
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Aus Bus ausgestiegen und kurze Zeit später Handy aus, da deutet vieles auf ein freiwilliges Einsteigen und sogar freiwilliges Ausschalten des Mobiltelefons hin.
Welchen Grund sollte es für ein freiwilliges Ausschalten geben? Warum hätte Georgine das tun sollen?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.10.2018 um 16:03
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Die interessanteste und für mich bisher (wohl auch gewohlt) nicht beantwortete Frage ist, ob nun GK wirklich im Bus wa
Das scheint gesichert, durch Zeugenaussagen ( Bekannte von G., der Busfahrer usw)

Der Kommissar, der den Fall mal in einem TV Beitrag "moderierte" äußerte sich insoweit, das es fest steht, das sie mit diesen bestimmten Bus gefahren ist.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.10.2018 um 17:50
Zitat von brennanbrennan schrieb:Welchen Grund sollte es für ein freiwilliges Ausschalten geben? Warum hätte Georgine das tun sollen?
Wenn ich durchbrennen will, sei es alleine oder mit einem Partner, will ich erst mal nicht erreichbar sein, um so mögliche Erklärungen ggü Eltern, Freunde, usw. zu entgehen.

Dagegen spricht natürlich, ob man sich als Startpunkt für so eine solche Aktion ausgerechnet die heimische Bushaltestelle bzw. den entsprechenden Nahbereich dafür aussucht.

Sollte das Ausschalten jedoch unfreiwillig passiert sein, so bildet sich hierfür nur ein Zeitfenster von ca. 15 Min. Sehr eng, wie ich finde. GK überwältigen, danach sichern, Handy abnehmen und ausschalten? In dieser belebten Gegend, um diese Uhrzeit? Ich glaube nicht, dass für einen Täter das Mobiltelefon hier die oberste Prioität besaß. Das wäre aus meiner Sicht später erfolgt oder ich hätte das Ding vor Ort irgendwie entsorgt. Hätte man es dann gefunden? Auf der Straße vermutlich ja, im Mülleimer wohl eher nicht. Hätte ich es als Täter vor dem Wegwerfen vor Ort ausgeschaltet? Wohl eher nicht, da alles schnell gehen muss.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.10.2018 um 19:11
Das G. mit Gewalt in ein Auto gezerrt wurde kann man um diese Zeit an diesem Ort ausschließen.
So alltäglich, wie das Zusteigen in ein PKW dort gewesen ist, umso auffälliger wäre es gewesen, wenn jemand gegen seinen Willen in ein Auto gezerrt worden wäre.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.10.2018 um 20:02
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das G. mit Gewalt in ein Auto gezerrt wurde kann man um diese Zeit an diesem Ort ausschließen.
So alltäglich, wie das Zusteigen in ein PKW dort gewesen ist, umso auffälliger wäre es gewesen, wenn jemand gegen seinen Willen in ein Auto gezerrt worden wäre.
Ein freiwilliges Einsteige ist natürlich wahrscheinlicher.
Du vergisst jedoch, dass der Täter zumindest theoretisch mit einer Waffe gedroht haben könnte.
Das hätte von aussen niemand mitbekommen und das Mädchen wäre aus Angst vielleicht eingestiegen.
Ich halte das für unwahrscheinlicher, als ein freiwilliges Einsteigen, aber der vollständigkeithalber sei es erwähnt.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.10.2018 um 06:55
Vom Mitkommen oder Einsteigen an sich habe nichts gesagt, da dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht unfreiwillig geschah. Auch die Theorie über die Anwendung einer Waffe schließe ich eigentlich aus, da auch dies, bei der Frequentierung der Örtlichkeit eine zu große Gefahr der Entdeckung mitgebracht hätte. Mein Post bezog sich alleine auf das Mobiltelefon.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.10.2018 um 09:11
Moin..
Der Anrufer hatte ja eine gewisse Stelle genannt..
Für mich ist dieser Anruf kein Spiel..
Es gibt in der Nähe einen Jugendclub.. ich habe aber noch nicht erfahren, ob dieser damals schon existierte.
Dieses könnte eventuell ein Grund sein warum der Anrufer dieses Areal angab..
Und es könnte ja sein, dass Georgine mit jemandem diesen Jugendtreff besuchte..
Sollte dieses hier schon zur Sprache gekommen sein dann bitte ich um Entschuldigung.
Ich such das mal raus..


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.10.2018 um 09:55
sie haben aber nichts gefunden also ist es nur ein spinner


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.10.2018 um 10:05
Sollte sie zum Briselangerwald einen Bezug haben..
Also zu nem Besucher eines ortsansässigen rund um das Areal welches genannt wurde.. dann eventuell durch einen vielleicht einmaligen Besuch einer Jugendeinrichtung?Sei es auch nur, dass man dort hingefahren ist um dort mit Leuten abzuhängen? Sie muss ja nicht zwangsläufig dort auch verkehrt sein..

Gesetz den Fall, dass dieser Anruf auch der Wahrheit entsprach und kein mieser Scherz war.. dann könnte ich mir vorstellen, dass es eventuell über Freunde und Bekannte von Georgine oder Freunde und Bekannte von Mitschülern einen eventuell flüchtigen Kontakt gab..
Zufällig getroffen auf dem Heimweg.. oder aber verabredet um sich besser kennenzulernen?

Ein älterer junger Erwachsener mit Auto.. ?
Sie war ja gerade mal 14.. vielleicht fühlte sie sich ja geschmeichelt.. weil dieser jenige ihr Komplimente machte.. auch weil sich Mädels in dem Alter ja manchmal auch zu älteren hingezogen fühlen.. sich erwachsener fühlen.. ? Schwärmte sie vielleicht für jemanden? Vielleicht war dieser jenige ja gerade erst 18 geworden.. Führerschein, Auto gerade erst frisch..
In meiner Jugendzeit gab es Mädels die so was chic fanden und auch damit angaben , dass ihr neuer Freund schon 18 oder 19 ist und ein Auto hat..

Vielleicht weit hergeholt.. aber warum sollte sie sonst dorthin einen Bezug gehabt haben.. so was würde für mich jedenfalls Sinn machen..
Wie gesagt.. Gesetzt den Fall dass der Anrufer auch die Wahrheit gesagt hat..
Er könnte ja selber im Alter von Georgine gewesen sein und später etwas darüber gehört haben..


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.10.2018 um 10:08
@wasnhierlos
Möglich und auch wiederum nicht..
Vielleicht traut er sich auch nicht mehr..
War nur ne Überlegung, wie gesagt..


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.10.2018 um 13:01
Zitat von wasnhierloswasnhierlos schrieb:sie haben aber nichts gefunden also ist es nur ein spinner
Da würde ich dir zustimmen, wenn es nur einen Anrufsversuch gegeben hätte, aber bei mehreren Versuchen der Kontaktaufnahme? Nein, da steckt wohl mehr als nur Spinnerei dahinter. Deshalb auch das intensive Bestreben der Kripo, den Anrufer zu ermitteln. Und spätestens nach Aktenzeichen XY nächste Woche wird dies auch gelingen. Und ich mag auch darauf wetten, dass er im Rahmen der Sendung nochmals Kontakt aufnehmen wird.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.10.2018 um 13:21
So nochmal meine Frage weil die Grundlage serwohl da ist und ich mit meiner Äußerung es käme aus einem anderen Forum nur die Frage einleiten wollte! :)

Wer weiß denn etwas über Georgines Freund bzw seit kurz vor ihrem Verschwinden ihr Ex? Wer weiß wie alt er war und wie lange sie zusammen waren? Hatte er vllt einen Führerschein?

Die Theorie mit einem neuen älteren Freund würde ich meines Erachtens fast ausschließen, da sie gerade das doch zumindest ihren Freundinnen erzählt hätte.

Meine 3 mMn sinnvollsten Theorien wären:
1. Der Lehrer hat sie nach der bustour abgefangen. Vllt bot er ihr an ihr zu helfen sich später gegen die 10.klässler zu "wehren".
2. Sie ist vllt in einen der kleinen Läden, wo sich der jenige dort drin dachte "jetzt oder nie"
Oder aber 3. Bekannte haben sie an der Bushaltestelle eingesammelt um mit ihr irgendwo hin zu fahren.

1. Und 2. Kann man jedoch denke ich ausschließen. Schließlich wurden Freunde und Lehrer gründlich untersucht wie es in einigen berichten heißt.
Ich Frage mich daher ob man auch die Freunde des Bruders befragt und beäugt hat. Schließlich dürfte GK eben diese kennen, aber keiner würde vllt gleich an sie denken?
An einen fremden glaube ich weniger, da dieser zum einen GK gekannt haben muss um sie zum mitkommen zu überreden Und zum anderen spricht einfach dieser Termin fürs vorsprechen dagegen.


Dass das Handy kurz nach 14 Uhr ausgeschaltet war, kann doch auch damit zu tun haben, dass ihr Akku einfach leer war. Ich kann mich noch erinnern, dass um und bei zu der Zeit fast alle im klassenraum an ihren Handys saßen. Ein Ladegerät mitzubringen hat sich damals noch niemand getraut. Zumindest bei uns nicht... Und in der Stadt (ich komme vom Land) ging das ja vllt auch etwas früher los.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.10.2018 um 13:35
https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/die-mutter-der-seit-elf-tagen-verschwundenen-georgine-14-aus-moabit
Hier einmal der Link zu dem Artikel in dem auch der Freund erwähnt wird. Die frage des Alters hat sich damit erledigt .


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.10.2018 um 16:01
Zu deinen Theorien:
1) never, 2) mit zu vielen Risiken für den Täter verbunden, 3) sehr wahrscheinlich, jedoch ist die These eher in den Singular anstatt in den Plural zu setzen.

Und hinsichtlich der Freunde des Bruders, die würden definitiv komplett durchleuchtet.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.10.2018 um 12:31
Heute Abend ist der Fall Thema in XY Spezial "wo ist mein Kind"


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.10.2018 um 20:35
Es ist doch nicht üblich, dass sich eine Filmagentur bei einer 14jährigen so einfach über Handy meldet mit der Mitteilung über eine Filmangebot, noch dazu mit Angabe der der Höhe der Gage ?

Das müsste doch über die Erziehungsberechtigte erst mal abgesegnet werden in dem Alter ?


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.10.2018 um 20:41
Die Stimme klingt für mich sehr jung, vielleicht leicht Anfang 20. Vielleicht ein Mittäter oder jemand der es rausgefunden hat, durch Gespräche.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.10.2018 um 20:50
@bellady
Das mit der SMS von der Agentur kann auch künstlerische Freiheit von xy gewesen sein.
Letztlich ist es ja auch egal auf welchem Wege die Agentur Kontakt aufgenommen hat. Den Termin wird es gegeben haben, das wird man geprüft haben.
Ich glaube xy ging es eher darum einzuführen dass auf ein Handy besaß


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.10.2018 um 21:05
der Anrufer könnte ein Freund, Bruder, Cousin vom Täter sein und der Täter könnte auf ihrer Schule oder in ihrem Freundeskreis gewesen sein.


Anzeige

melden