Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

18.11.2018 um 09:33
Rufe dir über google maps das Satellitenbild auf, dann siehst du die Verbindungen.

Anzeige
melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

18.11.2018 um 10:02
Also wenn ich das richtig deute, gibt es durchaus jeweils Verbindungen nach hinten raus zu den Parallelstraßen, wo nicht gesucht wurde?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

18.11.2018 um 10:18
@SistaB
Was die Durchsuchungen angeht, stand im Tagesspiegel vom 12.05.18, u.a. auch inkl. Gespräch mit einem der Ermittler, dass ca 300 Gebäude, Dachstühle, Keller etc tagelang durchsucht wurden.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

18.11.2018 um 11:20
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Also wenn ich das richtig deute, gibt es durchaus jeweils Verbindungen nach hinten raus zu den Parallelstraßen, wo nicht gesucht wurde?
Nein, die Hinterhöfe im Nahbereich der Bushaltestelle und ihres Wohnortes wurden komplett abgesucht. Auf der Karte sind dafür entsprechende Durchgänge angekreuzt.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

18.11.2018 um 12:33
Laut der Karte,hat man auch das Haus in der Feldzeugmeisterstr. 2 abgecheckt,das ehemalige
Wohnhaus von der Vermissten Daniela Langer.
Ist meine Vermutung eines Zusammenhanges wohl doch nicht so abwegig.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.11.2018 um 10:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was die Durchsuchungen angeht, stand im Tagesspiegel vom 12.05.18, u.a. auch inkl. Gespräch mit einem der Ermittler, dass ca 300 Gebäude, Dachstühle, Keller etc tagelang durchsucht wurden.
Das ist unbenommen! Aber da es kurz nach ihrem Verschwinden war, waren die Sucher sehr wahrscheinlich darauf fokussiert, GK zu finden (möglw. hilflos). Da zählte evtl. auch jede Viertel Stunde und man schaute nicht gründlich nach ihren Sachen (Jacke, Tasche, Handy, Schlüssel, Haarschmuck etc.) und auch sind die Polizisten oftmals sehr lange im Dienst bei solchen Sucheinsätzen... gerade Kleinigkeiten könnten dabei schnell übersehen werden.

Hinzu kommt, dass viele ihre Verschläge absperren. Da darf die Polizei dann gar nicht rein. Sie kann zwar einen Blick werfen, rufen und klopfen, aber keine Decke anheben, keinen Schrank öffnen etc.

Es ist auch nur eine Möglichkeit, aber vllt. würde man da nochmal fündig werden ?!


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.11.2018 um 10:18
so oder so hat der / haben die Täter in diesem Fall unglaubliches Glück gehabt. Entweder weil sich gleich mehrere Buszeugen geirrt haben, oder weil keiner beobachtet hat dass Georgine ein Auto bestiegen hat, oder weil keiner beobachtet hat wen sie in ihrer Nachbarschaft getroffen hat,oder weil das Handy grade zum richtigen Zeitpunkt den Geist aufgegeben hat, oder weil die Suchaktion etwas Wichtiges übersehen hat, etc.
Zumindest einer dieser Punkte müsste zutreffen, womöglich sogar mehrere.

Klingt auf den ersten Moment sehr unwahrscheinlich - aber es könnte eben der eine Fall von Hunderten sein, in denen die Täter gleich in mehrfacher Hinsicht Glück hatten.

Und es ist auch nicht unmöglich: Neulich wurde doch gerade der Cold Case Mord an einer Jugendlichen aufgeklärt, der von zwei Teenagern im Anschluss an eine Party begangen wurde. Denen ist man auch jahrelang nicht auf die Spur gekommen, obwohl sie allem Augenschein nach keine perfekte Tat geplant und begangen haben.

Für mich kämen in diesem Fall daher nach wie vor selbst Teenager als Täter in Frage.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.11.2018 um 12:44
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Für mich kämen in diesem Fall daher nach wie vor selbst Teenager als Täter in Frage
Die frage ist dann wie sie die Leiche verschwinden lassen konnten.
Da muss jemand mit einem Auto gewesen sein.
Vielleicht ein älterer Bruder oder so.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.11.2018 um 12:53
Teenager als Täter halte ich nicht für ganz ausschließbar.

- Da wäre zum einen der Anrufer, der so ungefähr im Alter zwischen 25-30 gewesen sein dürfte
- die Liebeleien von Georgina (die in xy gezeigt wurden)
- evt. Eifersucht
- die Tat könnte im Affekt passiert sein, vielleicht nach einem Streit
- Vielleicht ist das Einsteigen von Georgina in Fahrzeuge daher nicht aufgefallen, da sie sich in einem Pulk Jugendlicher befand
- sogar der Lehrer hatte Sorgen um Georgina


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.11.2018 um 13:03
@ariella

Was dagegen spricht ist das keiner der Jungdlichen bei der Befragung der Polizei eingenickt ist.
Und ich denke das die Polizei ihre Mitschüler ausgiebig befragt hat.

Vielleicht Lebt GK so wie Natascha Kampusch sie war ja auch von heute auf morgen spurlos verschwunden und die Polizei hat nichts gefunden.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.11.2018 um 13:19
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Vielleicht Lebt GK so wie Natascha Kampusch sie war ja auch von heute auf morgen spurlos verschwunden und die Polizei hat nichts gefunden.
das glaube ich nicht.
natascha kampusch war ein kind, als sie entführt wurde.
georgine ist ein teenager. das ist ein großer unterschied.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.11.2018 um 13:22
@frauZimt

Na und es gibt auch genügend Frauen die Entführt werden und als Geisel gehalten werden.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.11.2018 um 13:35
@Kleinerose15


Ja??

hast du mal Beispiele, bitte?


3x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.11.2018 um 13:50
@Ventil

Ingrid Betancourt Pulecio ist eine kolumbianische Politikerin, die auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt. Sie trat bei den Präsidentschaftswahlen in Kolumbien 2002 an und wurde noch vor der Wahl im Februar von Rebellen der Guerillabewegung FARC entführt und jahrelang als Geisel gefangen gehalten. Wikipedia


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.11.2018 um 14:22
@Kleinerose15
Jetzt wird es wieder mal abstrus!

Du führst als Beispiel für Deine These allen Ernstes den Fall einer Politikerin an, die, als sie ohne Begleitschutz in der Nähe des Rebellengebiets der FARC unterwegs war, von der FARC entführt wurde?
Der Hintergrund bzw. der Anlass für diese Entführung ist ein komplett anderer als der von Dir angedachte gewesen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.11.2018 um 14:25
@Scorpio1977

Ist doch egal wie die Hintergründe waren.
Fakt ist sie war eine Erwachsene Frau die man entführt hat und jahrelang als geisel gehalten hat.

Nur weil GK in Berlin verschwunden ist kann es trotzdem sein das sie als Geisel irgendwo festgehalten wird.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.11.2018 um 14:30
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Ist doch egal wie die Hintergründe waren.
Fakt ist sie war eine Erwachsene Frau die man entführt hat und jahrelang als geisel gehalten hat.
Es hätte geeignetere Beispiele gegeben - wie etwa den Amerikanischen Busfahrer der es über 10 Jahre geschafft hatte, gleich 3 Frauen in seinem Haus mitten in einem Wohngebiet gefangenzuhalten:

https://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/northamerica/usa/10041191/Ohio-abductions-the-school-bus-driver-who-kept-women-captive-for-10-years.html

Wegen der sprichwörtlichen Dunkelziffer ist es schwierig darüber zu urteilen, wie viele solcher Fälle es geben könnte. Ich denke es ist außerordentlich schwierig und mit extrem großen Aufwand verbunden, einen erwachsenen Menschen gefangenzuhalten. Aber es ist möglich, wie die Fälle Kampbusch, Fritzl und eben dieser Fall aus Ohio zeigen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.11.2018 um 14:34
@falstaff
Also ist jetzt der Busfahrer verdächtig? ;)
Aber im Ernst...sicher gibt es, was derartige Entführungen angeht, eine Dunkelziffer.

Allerdings befürchte ich, dass, auch wenn bisher keine Leiche gefunden wurde, GK leider nicht mehr lebt.
Was den Täterkreis angeht, sehe ich es wie Du. Auch für mich kämen in diesem Fall Teenager als Täter in Frage.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.11.2018 um 14:40
Zitat von Scorpio1977Scorpio1977 schrieb:@falstaff
Also ist jetzt der Busfahrer verdächtig? ;)
Möglich wärs :-D

Aber ich glaube auch dass das Mädchen nicht mehr lebt. Die zitierten Beispielfälle zeigen ja gerade dass es extrem schwierig ist, Erwachsene die die Außenwelt kennen über Jahre hinweg einzusperren - denn in allen 3 Fällen haben sich die Frauen selbst befreit.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.11.2018 um 15:04
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Ingrid Betancourt Pulecio ist eine kolumbianische Politikerin, die auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt. Sie trat bei den Präsidentschaftswahlen in Kolumbien 2002 an und wurde noch vor der Wahl im Februar von Rebellen der Guerillabewegung FARC entführt und jahrelang als Geisel gefangen gehalten
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Ist doch egal wie die Hintergründe waren.
Fakt ist sie war eine Erwachsene Frau die man entführt hat und jahrelang als geisel gehalten hat.
@Kleinerose15
Hier geht gerade ein bisschen was durcheinander.
Ingrid Betancourt war eine Geisel. Das steht ja auch in den Textstellen, die du zitierst.
Natürlich sind schon sehr viele Erwachsene entführt worden, um ein Druckmittel zu haben. Die Entführer wollten Geld erpressen (das ging im Fall Annelie Riße gehörig schief),- oder politische Ziele durchsetzen.
Im Fall Georgine sind keine Forderungen eingegangen.

Frauke Liebs wurde tagelang festgehalten. Ihr Tod konnte bis heute nicht geklärt werden. Es gibt hier einen sehr langen thread.
Das Paar in Höxter hat psychisch schwache Frauen gesucht und in seinem Haus gequält. Scheinbar ist den Nachbarn nichts Alarmierendes aufgefallen. Dass diese beiden jahrelang ungestört quälen konnten, liegt daran, dass sie ein ideales Beuteschema hatten.

Für mich sind Fälle wie der in Höxter und der Fall Frauke Liebs herausragend, im Negativen.
Ich habe keine Vorstellung, ob Georgine direkt nach ihrem Verschwinden starb - oder Stunden,- oder Tage später.
Nur, dass sie heute noch am Leben ist, glaube ich nicht.
Ich möchte Fälle in den USA hier gar nicht zum Vergleich heranziehen.
Das Land ist flächenweise so dünn besiedelt, dass perverse Täter auf einer abgelegenen Farm praktisch machen können, was sie wollen.,
wenn ihr Opfer nicht vermisst und nicht gesucht wird und wenn es keine Zeugen für die Entführung.
Es gibt da entsetzliche Fälle.

Georgine war nun weder politisch interessiert, noch eine Einzelgängerin.
Sie war extrovertiert, hatte sicher einen großen Bekanntenkreis. Menschen, die nicht bei allen beliebt sind, haben in der Regel auch enge Freunde. Gerade, weil sie anecken und polarisieren, haben sie Bewunderer.
Nach Georgine wurde ja auch sofort gesucht.
Von daher passt ihr Fall weder zu Tätern, die so ticken wie die aus Höxter, noch wurden für ihre Freilassung irgendwelche Forderungen gestellt.


Anzeige

melden