Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 09:00
Hier ein weiterer Bericht über die Sichtung des Kindes mit dem Roller in den Abendstunden:
Patrick G. hatte nur einen Tag nach Peggys Verschwinden erzählt, er habe Peggy zwischen 18 und 19 Uhr gesehen, als er auf dem Weg zum Training war. Peggy habe keinen Schulranzen, aber einen blau-silberfarbenen Roller dabeigehabt. Das Gericht befand, Patrick müsse ein anderes Mädchen gesehen haben. Erstens sei er sich am nächsten Tag - dem 9. Mai - schon nicht mehr so sicher gewesen, ob er Peggy gesehen habe. Zweitens sei Peggys Roller nach Aussagen der Mutter nur silbern, nicht blau gewesen, drittens sei nicht zu erklären, wo Peggys Schulranzen hingekommen sein sollte - er wurde weder bei ihr zu Hause noch sonst irgendwo in Lichtenberg gefunden.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-der-lange-schatten-der-ungewissheit-1.1443538-4
Da in dem einen Bericht steht, der Zeuge schaute aus dem Fenster, scheint dies der zweite Zeuge zu sein, der das Kind sah. Denn dieser Zeuge befand sich laut diesem Bericht im Freien, denn er war auf dem Weg zum Training. Der andere Zeuge kam vom Training und schaute aus dem Fenster raus.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 09:12
Im übrigen stand in dem Zeitfenster, dass zwei Zeugen (!) das Kind abends mit dem Roller sahen:
18.30/18.45 Uhr Sperberweg-Carlsgrüner Weg R. und G. haben Peggy mit ihrem

City-Roller gesehen.

......................................................................................................................................

Quelle: http://www.ulvi-kulac.de/zeitfenster.html
Es sahen also zwei Zeugen (R. und G.) das Kind mit dem Roller. Und somit nicht nur ein Zeuge !!!

Erinnert sei dann auch noch an den Text, der der lautete: Eine Frau sah Peggy in den Wochen vorher immer um diese Uhrzeit in dieser Gegend mit dem Roller umherfahren (sinngemäß).


melden

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 09:26
Falls dies stimmt und das Kind mit dem Roller wirklich Peggy war, ist diese Abendsichtung vielleicht die Wichtigste von allen Sichtungen, auch wenn die anderen Sichtungen am Nachmittag auch wichtig sind.


melden

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 09:37
Ergänzend und zur Erinnerung hier nochmals der Text von @trullala zu den früheren Rollerfahrten:
Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist vielleicht auch die Aussage der Mutter eines dieser beiden Zeugen.

Am 18. Juni 2002 (kurz vor dem Geständnis des Ulvi) gibt sie lt. Buch zu Protokoll (sinngemäß), dass sie die Peggy etwa 1-2 Wochen vor dem Verschwinden mit dem City-Roller in den Abendstunden genau in diesem Bereich sah. Immer etwa gegen 19:00 Uhr

Sie kannte die Peggy damals nicht.

Auf Nachfrage bei ihrem Sohn, um wen es sich bei dem Mädel handele, ihr Sohn:

Das ist die Peggy.

Beitrag von trullala (Seite 1.008)
Meines Erachtens rundet dies das Bild ab. Es besteht meinerseits kein Zweifel, dass Peggy in den Abendstunden dort mit dem Roller umherfuhr. Obgleich man sich fragen muss: Warum?


melden

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 09:50
Eine Anmerkung sei mir noch erlaubt, denn ich ziehe mich jetzt wieder aus diesem Thread zurück, weil ich das neue Peggy-Buch nicht habe und daher hier nicht mitreden kann: Es ist erfreulich, dass hier endlich mal über die Peggy-Sichtungen geredet wird und nicht nur immer über diesen Ulvi und das LG-Urteil. Denn damit ist der Thread jetzt endlich dort angekommen, wo die Vermisstensuche beginnt. Denn eins steht fest: Das Kind kann sich nicht von selbst in Luft aufgelöst haben und es nützt auch nichts sich dauernd über das Urteil im Fal Ulvi zu unterhalten, denn das ist eher eine reine Hobby-Sache für Rechtsexperten und hat beileibe nichts mit einer Vermisstensuche nach Peggy zu tun. Daher an die Mitwirkenden: Weiter so. Das Peggy-Buch ist sicherlich ein sehr wertvoller Ratgeber für euch.


melden

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 10:22
carlsgruner-wegOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wenn man den Anfang des Grünen Pfeils auf dem Bild der BI interpretiert, dann scheint es, als müsste Peggy über den Lerchenweg bzw. Finkenweg in den Rubgartenweg eingefahren sein.

Die Richtung aus der sie kam ist schon auffallend. Aus Richtung Stadtkern wird sie sicher nicht gekommen sein.

Woher könnte sie im vorherigen Verlauf gekommen sein, wenn sie tatsächlich aus besagter Richtung in den Rubgartenweg einbog?

In Kombination mit anderen Zeugen, die Peggy am 07.05. beschrieben, ist dieser Verlauf vielleicht gar nicht so abwegig.


- Peggy soll u.a. von einem Klassenkamerad (etwa um 15:00) gesehen worden sein, wie sie den Quellensteinweg in Richtung Freizeitzentrum lief.

- Ich meine mich auch daran zu erinnern hier im Thread gelesen zu haben, dass Peggy im Bereich des Freizeitzentrums (Campingplatzes) ein Lager gehabt haben soll.

Sicherlich soll sich Peggy noch nach 15:00 an verschiedensten Stellen in Lichtenberg aufgehalten haben.

Ich versuche lediglich eine sinnigen Erklärung dafür zu finden, dass Peggy gerade aus dieser Richtung kam.

Es ist also nicht ganz abwegig, dass Peggy auch am 07.05. einen Anlaufpunkt im Bereich Freizeitzentrum / Campinglaptz gehabt haben könnte.

Ich könnte mir demnach vorstellen, dass sie sich kurz vorher (nochmal) in diesem Bereich aufgehalten hat, um dann über den Quellensteinweg zurück, links in die Lindenstraße und über die Bad Stebener Straße schließlich in den Lerchenweg zu fahren.

Wie gesagt, nur ein Erklärungsversuch.


3x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 13:18
@Scipper

Die Frage, seit wann es den Spielplatz gibt, ist berechtigt.

Die ist natürlich wichtig, denn wenn der Spielplatz nach dem Verschwinden des Mädchenseingerichtet wurde, hat der keine Bedeutung.

Doch bisher wurde meines Wissens der Spielplatz schon thematisiert, doch eine Antwort auf diese Fragegibt es bisher nicht.

Das Buch, das Du meinst ist interessant, aber versprich Dir nicht zu viel. Da wird die "Arbeit" der Heinis von den Behörden dargestellt. Eigentliche Vorgänge in andere Regionen verlegt und Namen verfremdet.

Dadurch werden Nebelkerzen gezündet, Fragen aufgeworfen die zu beantworten viel Zeit kostet und die Antworten nicht wirklich weiter helfen.

Eine sinnvolle Ergänzung zu der Thematik ist eine Fahrt nach Lichtenberg.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 13:25
@Schneewi77chen

Wir versuchen hier dieAntwort auf eine der schwersten Fragen zu finden.

Der Hallenser istschon eine fragwürdige Gestalt in der Tragödie, aber zu dem passt der Wagen nicht.

Ein PAGODE ist schon ein recht feudales Gefährt. Selbst wenn er seine Absicht aus dem Buch umgesetzt haben soll, mit entwendeten Kennzeichen nach Lichtenberg zu fahren, dann ist das Auto noch eine Nummer zu gross fürden Typ.

Ich hab da Anhaltspunkte, die in eine ganz andere Richtung führen. Das Auto betreffend.

Was aber könnte Deiner Meinung nach das Kind auf dem Carlsgrüner Weg gewollt haben.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 13:31
Dlie in der Karte gezeigten Wegesind nicht weit abgelegen von der Wohnung.

Dasist zum Beispiel so ein Eindruck der durch Berichte,oder wie durch das Buch entstand.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 13:34
@Scipper

Was war Deiner Meinung nach der Ort der letzten Sichtung und was für Fotos wollt Ihr haben?

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 14:29
Ich hab mir eben noch die Beiträge angeschaut und der letzte Sichtungsort wird in dem Film gezeigt.

1%


melden

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 14:36
@1947

Hieß es nicht, Peggy sei später auch aus dem Auto ausgestiegen? Vllt. hat der Autobesitzer mit dem Verschwinden rein gar nichts zu tun und hat das Mädchen einfach aus Mitleid mitgenommen und ist mit ihr essen gegangen oder so. Mich wundert es, dass man sie hat sowohl einsteigen als auch später aussteigen sehen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 14:41
@mostellaria

Da wurde viel behauptet. Für mich sieht das so aus, als ob das Kind jemand den Weg gezeigt hat.

Zum Beispiel zu einer Unterkunft, Pension, Hotel oder Kurklinik.

Zum Beispel der in Bad Steben.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 14:44
@Scipper

Die Bodenbeschaffenheiten in der Gegend und die Möglichkeiten, welche sich dort zum Rollerfahren ergeben, kann man auf Seite 990 nachlesen. So musst Du nicht im ganzen Thread suchen.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 15:48
Warum wurden die Bilder 115 und 116 wieder gelöscht.

Was gab es da zu sehen?

1%


melden

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 15:53
War Peggy auf diesem abseits gelegenen Weg evtl verabredet? Falls ja, mit wem und wer könnte etwas beobachtet haben.
Frage ich mich grad so.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 15:55
@Scipper

Wenn Du die Sichtung durch das Ehepaar Richtung Zeitelwaidt meinst, gibt es was ganz merkwürdiges.

Die Aussage wurde in Zweifel gezogen, mit der Begründung, die Eheleute haben das Kind an der Schultasche und an den Ornamenten auf der Jacke erkannt.

Die Ermittler waren der Meinung das kann so nicht stimmen, da die Schultasche die Ornamente verdeckt hat.

Nun die Frage: Woher können die das wissen?

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 15:59
@COMANCHE

Bin auch der Meinung, eigene Recherchen können durch Spekulation nicht ersetzt werden.

Was sagst Du zu einer Spritztour?

Du hast ja hier schon einiges beigetragen.

1%


melden

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 16:02
Commache ist wohl länger nicht da, mein ich gelesen zu haben.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.07.2013 um 16:05
@Scipper

Noch mal zur "HOLZAKTION"?

Wo hast Du die Skizze mit der Flurstrasse gefunden?

Mich interessiert, wer den Standort(BLAU) dort eingezeichnet hat.

Und wer das Bild vom Ortsschild gemacht hat, wäre auch wissenswert.

1%


Anzeige

melden