Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 16:05
Vielleicht wollte das Kind nur eine abendliche Runde mit dem Roller fahren, also erstmal durch die Straßen und wieder Retour auf dem Carlsgrüner Weg? Oder wollte das Kind zum Spielplatz? Aber warum um diese Uhrzeiten? Um 19:00 Uhr sind die meisten Kinder im Grundschulalter ja eher zu Hause beim Abendessen. Obgleich es dabei wohl auch auf die Jahreszeit und das Wetter ankommt.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 16:14
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:So ist es, wobei ich bei der Beschreibung des Kindes nicht ausschliesse, dass Peggy auch bis Zeitelwaidt fuhr, die Strasse sieht einladend aus und wenn die Informationen stimmen, musste sie sich die Zeit vertreiben.
Es ist denkbar, dass das Kind aus einer gewissen Langeweile heraus mit dem Roller umher fuhr, denn um diese abendliche Uhrzeit dürfte auf den Straßen nicht mehr viel los gewesen sein. Oder der Grund war dieser: Es wollte eine Runde drehen, um zu sehen, wer dort noch auf den Straßen spielte, also andere Kinder suchen, sofern um diese Uhrzeit (19:00 Uhr) noch Kinder auf den Straßen waren.


melden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 16:19
Noch etwas: Wenn das Kind nicht verchwunden wäre, würden wir gar nicht darüber reden. Brisant ist aber, dass zwei Zeugen das Kind am besagten Tag des Verschwindens (7. Mai 2001) dort abends zwischen 18:30 Uhr und 18:45 Uhr mit dem Roller fahrend gesehen haben. Falls das stimmt, verschwand das Kind bei oder nach dieser abendlichen Fahrt mit seinem Roller. Wobei sich dann die wichtige Frage stellt: Wie kann denn so etwas passiert sein? Das Kind kann sich ja nicht plötzlich auf dem Carlsgrüner Weg oder sonstwo mit seinem Roller in Luft aufgelöst haben.


melden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 16:25
Die Frage ist auch diese. Der Roller wurde angeblich zu Hause vorgefunden. Also erhebt sich die Frage, ob das Kind zwei Roller hatte oder ob es nur einen Roller hatte und mit diesem heim fuhr?

Hat niemand das Kind nach seiner Rollerfahrt in Richtung Marktplatz fahren gesehen? Das Kind ja nicht schlagartig mit seinem Roller um 18:45 Uhr vom Carlsgrüner Weg verschwunden sein.

Angeblich fand ein Anwohner nach der Rückkehr aus dem Urlaub einen herrenlosen Roller vor seiner Haustüre. Handelte sich dabei um den Roller von Peggy? Peggys Roller stand angeblich zu Hause. Hatte das Kind zwei Roller? Oder hatte es nur einen Roller? Wo ist der Roller abgeblieben?


melden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 16:31
Korrektur: Das Kind KANN ja nicht schlagartig mit seinem Roller um 18:45 Uhr vom Carlsgrüner Weg verschwunden sein. Zusatzfrage: Hat denn niemand gesehen, wo das Kind ab 18:45 Uhr hinfuhr?


melden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 16:46
Unten ein Screenshot von der BI-Webseite damit man besser erkennt, worum es genau geht. Bei dem Punkt 12 (Forstdienststelle) liegt auch ein Spielplatz, wie man hier gestern mitgeteilt hat. War dieser Spielplatz damals bereits dort vorhanden? Und wenn ja: Wollte Peggy auf diesen Spielplatz?

Rollerfahrt

PS: Von einer weit abgelegenen Gegend kann keine Rede sein, denn das liegt ja noch im Ort selbst.


melden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 17:01
Betrachtet man den grünen Pfeil, so sieht man, dass offen bleibt wohin das Kind sodann fuhr. Es ergeben sich drei denkbare Möglichkeiten, die aufgrund der Örtlichkeit leicht zu erkennen sind:

1. Fahrt nach links in Richtung Zeitelwaidt, wobei fraglich ist, ob das Kind wirklich bis dorthin wollte?
2. Fahrt nach rechts Richtung Poststraße, Henri-Marteau-Platz, Marktplatz (Elternhaus von Peggy).
3. Fahrt nach rechts und dann nach links am Punkt 12 (Forstdienststelle) vorbei: zum Spielplatz.

Von einer abgelegenen Gegend kann aber keine Rede sein, da dieser "Punkt 12" (Forstdienststelle) nur ein paar Hundert Meter vom Elternhaus von Peggy am Marktplatz entfernt ist und allenfalls eine Rollerfahrt von vielleicht 5 Minuten bedeutet. Die genaue Entfernung kann jeder ja selbst messen.

Die Fahrt hätte nur dann in eine abgelegene Gegend geführt, wenn sie bis Zeitelwaidt geführt haben würde. Die Zeugejn sahen aber nicht, wohin das Kind wirklich, denn sie sahen, so wie es ausieht nur so weit, wie der grüne Pfeil auf der obigen Bildkarte reicht. Er endet auf dem Carlsgrüber Weg und man erkennt nicht, wohin die Fahrt ging, ob das Kind anschließend nach links oder nach recht fuhr usw.


melden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 17:11
Nachtrag: Die Tippfehler bitte ich zu entschuldigen. Korrekt muss es heißen: Carlsgrüner Weg. Dieser Weg zieht sich lang hin. Es stellt sich die Frage, ob das Kind nach links oder nach rechts fuhr?

Die Meinung, dass das Kind dort jemanden getroffen haben könnte, erscheint mir sehr weit hergeholt. Das Kind hat vielleicht einfach nur eine Rundfahrt durch die Gegend unternommen. Denn, so hieß es seitens @1947 : Es musste sich die Zeit vertreiben. Vielleicht war einfach nur Langeweile der Grund?


melden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 17:26
Man möge bitte entschuldigen, dass ich in Etappen schrieb, aber ich schrieb auf Vorrat und hoffe, dass sich nun auch mal andere User hier zu dieser wichtigen Sichtungssache (19:00 Uhr) äußern. Denn wenn das stimmt, dann war dies die letzte Sichtung des Kindes Peggy am 7. Mai 2001 in Lichtenberg. Anders gesagt: Gegen 19:00 Uhr verliert sich die Spur von Peggy auf dem Carlsgrüner Weg, falls das Kind mit dem Roller wirklich Peggy war und falls ein Irrtum oder eine Verwechslung auszuschließen ist.


melden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 19:44
@Scipper
Man sollte auch mit einbeziehen, dass das Wetter an diesem Tag nicht besonders gut war. Am Abend muss es recht kühl gewesen sein, also nicht gerade einladend um ohne Notwendigkeit durch die Gegend zu rollern...Die Zeit hätte sie sich auch bei ihrer Nachbarin vertreiben können und dort mit deren Tochter und ihrer Schwester zu spielen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 21:30
@Schneewi77chen

Wie man aus den Berichten erfuhr,fühlte sich das Kind in der Wohnung nicht besonders wohl.
Eventuell erstreckt sich die Abneigung auf das ganze Umfeld. Jedenfalls ist das denkbar.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 21:37
@Scipper

Das Foto vom Carlsgrüner Weg ist in Richtung Carlsgrün aufgenommen. Zeitelwaidt liegt in der gleichen Richtung. In die andere Richtung sind es nur wenige Meter bis zu dem Spielplatz, allerdings muss man in einen Wanderweg abbiegen.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 21:57
Man muss sich mal vor Augen halten, wie viele Schicksale sich mit der Tragödie verbinden.

Dann sollte man beachten, dass es immer Anreize für unrichtige Angaben gibt und die Auswirkung auf das Abbild der Realität sind zerstörerisch.

Schon wenn jemand nur nach einen Vorgang fragt, wird er nie eine 100%ige Information erhalten, was sich zugetragen hat. Schon dass sich jemand für etwas interessiert, verfälscht die Realität.

Das ist das Unschärfeprinzip.

Nur wenn man das Umfeld genau analysiert, kann man diese Verzerrungen etwas kompensieren.

Sorry für meine Klugscheisserei am späten Abend, aber ich habe den Eindruck, dass sich gerade Leute zur Diskussion zusammen gefunden haben, die sich wirklich für den Fall interessieren, auch für die Einzelheiten.

Die Qualität der Beiträge hat sich deutlich erhöht und ich denke Ihr versteht was ich meine.

Danke erst mal.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 22:01
@trullala

Kennst Du den "Zwick" ?

Hört sich an als wärst Du von dort.

1%


melden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 22:30
Also zuerst müsste man sich fragen, was Peggy im Rubgartenweg wollte, bevor sie in den Carlsgrüner Weg wollte... denn wenn sie "nur" im Carlsgrüner Weg Roller hätte fahren wollen, warum nahm sie da nicht den direkten Weg vom Marktplatz aus? Und der Spielplatz ist auch nicht über den Rubgartenweg schnellstmöglich zu erreichen - sondern eben eher eine Parallelstraße zum Carlsgrüner Weg.


melden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 23:08
@1947
Trotzdem war sie da oft zugegen. Ich nehme mal stark an, dass diese Abneigung von ihrem Kontakt mit dem Hallenser herrührt und nicht von der Nachbarsfamilie an sich. Abgesehen davon hätte sie bestimmt noch ein paar andere Anlaufstellen gehabt. Von daher glaube ich, dass Peggy an jenem Abend und an den Abenden zuvor aus gutem Grund die Strecke am CW entlang rollerte.


melden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 23:10
@PillePalin
Das mit dem direkten Weg habe ich mich auch schon gefragt. Möglich, dass sie nicht an der Hauptstraße rollern wollte und deshalb die ruhigeren Nebenstraßen vorgezogen hat.


melden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 23:15
@Schneewi77chen

Macht aber keinen Sinn... denn wenn der Rubgartenweg als eine Straße geeignet wäre zum Rollerfahren, warum dann zum Carlsgrüner Weg. Aber so viel ich weiß ich der Rubgartenweg ein nicht zum Rollerfahren so wirklich geeignete Straße.... eher schon der Carlsgrüner Weg - aber eben nur Richtung diesem Zeitl.... oder wie das heißt.. Also wenn Peggy das Roller hätte fahren wollen, hätte sie den direkten Weg Carlsgrüner Weg nehmen können.


melden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 23:17
@PillePalin
Hm, wir gehen glaub ich von verschiedenen Situationen aus...Du denkst, sie wollte nur tolleren, ich glaube, sie hatte an diesem Abend ein Ziel.

Der CW ist die "Hauptstraße" die ich meine, vielleicht ist die am oberen Ende vielleicht zu befahren und damit gefährlicher.


melden

Peggy Knobloch

18.07.2013 um 23:23
<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="https://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Carlsgr%C3%BCner+Weg+1,+Lichtenberg&aq=&sll=50.383923,11.66821&sspn=0.003598,0.010568&t=h&ie=UTF8&hq=&hnear=Carlsgr%C3%BCner+Weg+1,+95192+Lichtenberg&z=14&ll=50.383624,11.67203&output=embed"></iframe>
Größere Kartenansicht

Zweimal + drücken zum reinzoomen,einmal nach links verschieben...oder auf "größere Kartenansicht" klicken,dann gehts glaub ich besser.

Wenn man vom Falkenweg nach links in den Carlsgrüner Weg biegt,gibt es folgende Möglichkeiten:

- nach dem letzten Haus nach links in den Feldweg abbiegen,nach ca. 100m wieder links,dann kommt man über den Rubgartenweg wieder zurück in den Ort.

- ca. 150m nach dem letzten Haus rechts in einen Feldweg,der nach 50m wieder rechts abknickt und auf dem man über den Kohlweg wieder in den Ort kommt.Am Ende des Feldes (Anfang Kohlweg)führt rechts ein Feldweg zum Spielplatz.

- weiter auf der Verlängerung des Carlsgrüner Wegs Richtung Zeitelwaidt bleiben.

Zusatzinfos:

- Rubgartenweg,Falkenweg und Sperberweg sind bis heute nicht geteert,genauso wie der Dürrer-Grund-Weg.

- Vom Feuerwehrhaus bis zum Ortsende geht es leicht bergauf,vom Carlsgrüner Weg zum Spielplatz geht es auch bergauf.


Anzeige

melden