Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.06.2013 um 18:17
@bayernwastl80
Danke für's einstellen!



Kommt da bei euch auch ein Bild oder ist das nur Ton oder funktioniert das nur bei mir nicht richtig...?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

12.06.2013 um 18:17
@Schneewi77chen

Bei mir ist das ganze Video zu sehen. Musst vielleicht nochmal die Seite neu laden. Youtube hängt sich manchmal auf.


melden

Peggy Knobloch

12.06.2013 um 18:18
@Schneewi77chen
also es gibt eigentlich auch bild, versuch es sonst mal direkt bei youtube zu gucken


melden

Peggy Knobloch

12.06.2013 um 18:22
@ramisha
Richtig. So schlussfolgere ich das auch.


melden

Peggy Knobloch

12.06.2013 um 19:06
@Schneewi77chen
Heike wohnt jetzt mit ihren Kindern in der Nähe von Villingen, Die beiden Buben wohnen noch bei ihr, Vater gab und gibt es keinen


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.06.2013 um 19:11
So, jetzt hab ich's auch gesehen. Ist das Video jetzt eigentlich eins von der BI?


Ist bekannt wann, wie von Mutter L. im Interview erwähnt, ihr Sohn in psychiatrische Behandlung kam? Bereits nach dem er, wie sie sagt, durch Ulvi ebenfalls zum Opfer wurde, oder erst später, im Laufe der Ermittlungen?


Und ja...die Musik...OMG!



@Nymue

Danke dir! Ist das aus dem Buch? Das muss ich wohl auch mal wieder zur Hand nehmen, ist jetzt doch schon etwas her, dass ich es gelesen habe.


melden

Peggy Knobloch

12.06.2013 um 19:12
@Nymue
Zitat von NymueNymue schrieb:Die beiden Buben wohnen noch bei ihr, Vater gab und gibt es keinen
Da wäre es vielleicht doch mal interessant, wer denn der Vater (oder die Väter) der Jungs sind!? Weiß das jemand?


melden

Peggy Knobloch

12.06.2013 um 19:20
Nein das ist nicht aus dem Buch, aber wenn ich was wissen will bekomm ichs raus


melden

Peggy Knobloch

12.06.2013 um 19:25
@Nymue
Aaah, ok, gut zu zu wissen ;-) Dann sei Dir für deine Bemühungen umso mehr gedankt!!


Wie hat denn der (ich glaube ältere?) Bruder des Jungen die ganze Situation um das Verschwinden von Peggy empfunden? Gibt es dazu Infos?
So viele offene Fragen...


melden

Peggy Knobloch

12.06.2013 um 19:32
Der Bruder hat bestätigt das die beiden kindern an dem Nachmittag miteinander gespielt haben, allerdings nur kurz. Peggy sei dann ihrer Wege gegangen.
Nach Ausage der Mutter kam der Florian am 7 Mai erst um 18 uhr 45 nach hause.
Wenn er den Mord wie beahuptet beobachtet hätte war er aber lange nicht zuhause. denn laut Zeitfenster Ulvi war das ganze doch spätestens um 14 Uhr beendet. Wo war der Bub dann so lange. Normalerweise läuft ein Kind wenn es sowas beobachtet doch zur Mutter


melden

Peggy Knobloch

12.06.2013 um 19:36
Der Bub muss vorher schon in Behandlung gewesen sein da ja bekannt war das er Konzentrationsschwierigkeiten hatte.
Peggys Mutter war ja vorher schon beim Arzt wegen Ritalin, das wird verordnet bei ADHS, fällt unters Betäubungsmittelgesetz Der Arzt hat nur pflanzliches Beruhigungsmittel verschrieben
Florian ist sicher in der Schule aufgefallen was ja auch die Klassleiterin bestätigt, nach dem was die schildert hatte der Bub ADHS, und war sicher in Behandlung denn um das zu diagnostizieren brauchts umfassende Tests die meist in einer KI Ju Psychiatrie vorgenommen werden ich vermute mal er war da in Naila


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.06.2013 um 19:48
@Nymue
Zitat von NymueNymue schrieb:denn um das zu diagnostizieren brauchts umfassende Tests die meist in einer KI Ju Psychiatrie vorgenommen werden ich vermute mal er war da in Naila
Der richtige Weg ist tatsächlich eine umfassende Untersuchung mit Screening (eine 2 stufige Befragung - bei ADHS). Aber das wird in deutschen Arztpraxen nur leider nicht so ganz genau genommen und viele Kinder bekommen Ritalin obwohl sie keine ADHS haben. Konzentrationsschwierigkeiten und ein Kind das hippelig ist, hat noch lange keine ADHS. Aber eines scheint zu stimmen: Der Bub soll psychisch auffällig gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

12.06.2013 um 21:05
@Nymue
Die Infos bzgl. Peggys "Behandlung", ADHS etc. sid mir bekannt, danke, auch, dass der Junge Auffälligkeiten zeigte und deshalb hätte vorgestellt werden müssen. Woher du aber die Information ziehst, dass er wegen den offensichtlichen Auffälligkeiten tatsächlich in Behandlung war, bleibt mir jedoch schleierhaft....und genau das war ja meine Frage! Nur weil jemand in Behandlung hätte gehen SOLLEN, heißt das nicht automatisch auch wirklich war.


Mich würde auch echt interessieren, wie viel Zeit Peggy mit dem Jungen verbracht hat. Es wird ja oft erwähnt, dass fast jeder Peggy kannte, diese aber am liebsten mit ein paar bestimmten Kindern spielte. Wenn Peggy tatsächlich öfters mit ihm gespielt hat, wäre er evtl. in ihrem näheren Freundeskreis gewesen, hätte mit ihr viel Zeit verbracht. Sie hatten laut Buch (S.97) auch ein gemeinsames Versteck (das Lager?!) "unterhalb der Burgmauer in der Gartensiedlung".

Beide Kinder zeigten Verhaltensauffälligkeiten. Gibt es evtl. einen gemeinsamen Auslöser für beide? Hatten die Leute in der Gartensiedlung Peggy mit dem Jungen (bzw. evtl auch mit anderen Personen) schon mal in deren "Versteck" spielen gesehen? Wurde besagtes Versteck von den Ermittlern gesucht bzw. gefunden? Hat der Junge an diesem Tag etwas ganz anderes mitbekommen und war deshalb nach dem Verschwinden besonders verstört (wobei hier auch "nur" der Verlust der Freundin in Zusammenspiel mit den bisherigen Auffälligkeiten zum Tragen kommen könnte) ?


melden

Peggy Knobloch

13.06.2013 um 01:26
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Wenn hier von einer Toten im Wald die Rede ist, muss man sich erstmal darüber einig sein, ob es Peggy gewesen sein könnte. Das Mädchen, mit dem Peggy am Tag des 07.05.2001 gespielt haben soll, muss ja nicht zwangsläufig Kenntnis von den weiteren Vorgängen haben.
Wenn wir davon ausgehen, dass sowohl der Mann im Wald eine Leiche gesehen hat und der Anruf an Peggys Freundin tatsächlich von Peggy war, dann ließe das nur den Schluss zu, dass es dort noch ein anderes Opfer gegeben hat. Was läge da näher als an die unbekannte Begleiterin von Peggy zu denken?! Ich glaube eben schon, dass sie im Rahmen des Medienrummels in Deutschland, auch jetzt noch 12 Jahre danach, sich mal an all das erinnert hätte und zur Polizei gegangen wäre. Es sei denn das Mädchen war nicht aus Deutschland oder ist eben anderweitig "verhindert".

@aufdecker1955
mm gebe ich später noch ein. zuerst noch eine frage: was sagt das buch darüber aus?
Hast Du schon eine Idee dazu?


melden

Peggy Knobloch

13.06.2013 um 09:12
Das Peggy-Buch habe ich nun auch gelesen.

Kann mir jemand von Euch sagen, wie weit denn der Ort Halle - wo der "Hallenser" gewohnt hat - von Lichtenberg entfernt ist? Wie lange man mit dem Auto für die Strecke Halle - Lichtenberg benötigt?


melden

Peggy Knobloch

13.06.2013 um 09:14
ca 1,5 Stunden. Sind 158 km


melden

Peggy Knobloch

13.06.2013 um 09:47
@Nymue
Vielen Dank für die Information....so kann ich mir genauere Vorstellungen machen zumindest von den geografischen/örtlichen Gegebenheiten.


melden

Peggy Knobloch

13.06.2013 um 12:11
Auch noch recht aufschlußreich:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/500619-100,1,0.html
Peggy-Prozess: Angeklagter war zur Tatzeit bei der Familie
Im Prozess um den Mord an der neunjährigen Peggy Knobloch hat am Mittwoch die Mutter des 26 Jahre alten Angeklagten ihrem Sohn ein Alibi gegeben. Zum fraglichen Zeitpunkt der Tötung Peggys, am 7. Mai 2001 ab 13 Uhr, habe ihr Sohn mit ihnen in der Gaststätte zu Mittag gegessen. Schließlich habe er einem Nachbarn Essen gebracht, bevor er einem Bekannten beim Holzmachen geholfen habe, sagte die 66-Jährige vor dem Landgericht Hof. Von einem möglichen Aussageverweigerungsrecht machte die Frau keinen Gebrauch. Laut Anklage soll der geistig zurückgebliebene Gastwirtsohn am 7. Mai 2001 die Schülerin gegen 13.15 Uhr getötet haben, um einen vier Tage zuvor begangenen sexuellen Missbrauch zu vertuschen.


melden

Peggy Knobloch

13.06.2013 um 19:48
Ja das hatte ich auch so in Erinnerung. Wie kam es dann, dass später die Medien schrieben, die Mutter HATTE dem Ulvi NUR ein Alibi gegeben??


melden

Peggy Knobloch

13.06.2013 um 19:56
Vielleicht wurde ja davon ausgegangen dass in Oberfränkischen Haushalten NICHT gegessen wird, zumindest nicht am Mittag.
@PillePalin das ganze Zeitfenster passt doch hinten und vorne nicht das war z.B. mein erstes Problem in diesem Fall....seither kommt täglich ein Neues dazu.


Anzeige

melden