Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.07.2013 um 13:33
@lawine
Hm, ich versteh Deinen Beitrag leider nicht so richtig ... du meinst, die hätten lieber einen ortsfremden Täter? Weiß ich nicht ... die BI zählt ja angeblich nicht so viele Mitglieder...Frau Rödel selbst kommt aus Münchberg, nicht aus Lichtenberg - ich glaub der ist prinzipiell egal, woher der wahre Täter kommt, so wie den meisten anderen auch. Hauptsache er wird gefasst.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.07.2013 um 13:37
Also zu dem Brüderpaar gibt es ja echt nur die Info aus dem Spiegelbericht. Hab den zwar auch schon oft er gelesen, aber dem Ganzen wohl so wenig Bedeutung beigemessen, dass ich es vergessen hab.


@COMANCHE
Das mit dem Loch erinnert mich an das Geständnis von Ulvi bzw. Die Tathergangshypothese. Da war ja auch die Rede von einem Loch und Wasser - aber nicht genau so wie es von der Aussage des Schuljungen berichtet wird.l


melden

Peggy Knobloch

25.07.2013 um 13:42
Falls die BI mit dem Mann in den schwarzen Hosen den Hallenser gemeint hat, lagen sie ja vollkommen richtig in der Annahme der Typ wäre suspekt !
Wäre dort näher ermittelt worden hätte man anderen Kindern vllt sehr viel Leid erspart.

Man sollte trotzdem nicht den Fehler machen die BI mit ganz Lichtenberg auf eine Stufe zu stellen. Insbesondere Frau Rödel wittert bei jedem Kanarienvogel einen Justizskandal. Die Frau kann ich einfach nicht ernst nehmen.


melden

Peggy Knobloch

25.07.2013 um 13:58
Hi @Schneewi77chen,

der Beitrag kam gestern um 11:51 Uhr.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

25.07.2013 um 14:04
Hi @Schneewi77chen,

und 11:09 Uhr. Ich finde Scipper hat da noch mal ganz nützliche Hinweise eingeblendet.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

25.07.2013 um 14:45
@COMANCHE
Ja, des hab ich schon gelesen und kannte es bereits...kann mir aber trotzdem keinen Reim drauf machen weil es nichts Weiterführendes dazu gibt.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.07.2013 um 20:13
@Schneewi77chen
@COMANCHE
@avatar455
@lawine

Bedauerlicherweise steht dort nicht, wo das Loch sein soll. Das muss sich ja nicht zwangsläufig in Lichtenberg befinden. Kann ja sein, dass der Junge das nur aufgeschnappt hat.

Wer hat denn das Foto vom Titel geschossen? Als Quelle steht im Buch eine Presseagentur, die hat aber garantiert nicht selbst den Auslöser gedrückt.

Den Typ mit den schwarzen Hosen müsste ja auch jemand kennen, so wie die Situation beschrieben wurde, hat den das Kind doch nicht zum ersten mal gesehen.

1%


melden

Peggy Knobloch

25.07.2013 um 20:46
@1947
Ich denke mal dieses Bild hat auch die Mutter gemacht ... schließlich war das ja das umstrittene erste Fahndungsfoto, dass sie an die Polizei gab und auf dem Peggy sich gar nicht mehr ähnlich sah.

Aber mal was anderes zu dem Bild:
Bisher kannte ich nur immer diesen ungefähren Bildausschnitt:

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/03/30/121434/502143316-8397_1_peggy-1d09.jpg


Im Querformat kann man etwa mehr von dem Foto erkennen...wurde da die Ecke angekokelt?

http://www.knastinfo.de/bilder/peggy_knobloch.png


melden

Peggy Knobloch

26.07.2013 um 07:13
@Schneewi77chen
Das ist überhaupt einseltsamer Hintergund. Auf dem kleineren Bild sieht es aus wie eine Wand mit Bildern. Auf dem breiteren Ausschnitt sieht das komisch aus. Was ist das für ein Hintergund?


melden

Peggy Knobloch

26.07.2013 um 13:39
Hi @mac61713, @Schneewi77chen, @1947, @avatar455, @lawine,

hier ist alles etwas verworren. Sonst wäre das Geheimnis sicher schon gelüftet.
Jeder sollte alle zugänglichen Informationen, Aussagen und Äusserungen zunächst gleichberechtigt bewerten und mit seinen Eindrücken in Verbindung bringen. So entstehen ganz andere Bilder.

Danke für das Foto, die Seite "knastinfo" kannte ich noch nicht.

In der Tat sieht das Foto verbrannt aus was vor der Kulisse des ganzen Falls dem Ereignis schon wieder eine eigene Facette verleiht.

Kann mir hier jemand mit dem ersten Fahndungsplaket weiterhelfen, ich hab das noch nirgendwo entdeckt.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

26.07.2013 um 13:47
Hi @1947,

zu Deiner Frage

Mit dem Loch ist das so eine Sache. Das war, wenn ich es richtig verstanden habe auch keine konkrete Aussage sondern nur eine Äusserung.

Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass eine Äusserung weniger wert ist, wie eine Aussage. Oft ist auch genau das Gegenteil der Fall.

Wenn die Äusserung des Jungen auf Hörensagen beruht, kann das Loch praktisch überall sein, hat er jedoch eine Beobachtung gemacht, könnte man die Suche auf den Aktionsradius des Kindes beschränken.

Eine grosse Hilfe ist das sicher nicht, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Diskutieren wir das doch mal mit ein paar Ortskundigen in Lichtenberg, wenn es soweit ist.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

26.07.2013 um 13:56
Hi @Waidmann,

fällt Dir vielleicht dazu was ein. Du hast ja schon einen gewissen Überblick. Wo findet man etwas über das "Loch" und das erste Fahndungsplakat?

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

26.07.2013 um 14:03
@mac61713
Für mich sieht das aus wie Postkarten, die an die Wand geklebt wurden.


melden

Peggy Knobloch

26.07.2013 um 14:17
@COMANCHE
Bei Google ;-)

Ein Suchplakat mit dem ersten Bild:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-332578-galleryV9-pjrp.jpg (Archiv-Version vom 31.07.2013)


Mit den aktuelleren Bildern:

http://www.ksta.de/image/view/2001/7/21/14565228,10000165,dmData,maxh,114,maxw,152,Verschwundene%2BPeggy%2B%252528998405128136%252529.jpg

Und das von der Mutter auch bei allmystery:

/i/t460d44_ea0781_suchplakatohnenummer.JPG


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

26.07.2013 um 18:05
@COMANCHE

Aussagen und Äusserungen, da muss man erst mal drauf kommen, aber Du hast recht.

Das erste Fahndungsplakat sollte man wirklich auch mal in Augenschein nehmen, das kenn ich auch noch nicht. Schneewi77chen hat es eingestellt.

Werfen wir mal in Lichtenberg das Netz aus.

Auf alle Fälle mangelt es nicht an Bänken, Springbrunnen und Löcher gibt es dort gewiss auch.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

26.07.2013 um 18:10
@Schneewi77chen

Danke erst mal. Gibt es auch noch eine Version in der Totalen?

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

26.07.2013 um 22:28
@lawine

Du hast mich mit Deinem Beitrag gestern um 13:05 Uhr neugierig gemacht.

Auf was sollte ich vorbereitet sein, wenn ich nach Lichtenberg fahre, auf was genau spielst Du an?

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

26.07.2013 um 22:40
@Themis

Hilf mir bitte mal weiter. Du hast auf Seite 1 einen Link auf einen Bericht im Spiegel hinterlegt.

Ist inzwischen bekannt wer der Eigentümer von dem Handy ist oder war und an wen die SMS gesendet wurde.

1%


melden

Peggy Knobloch

26.07.2013 um 22:44
@1947
Der damalige Freund der Mutter. Die SMS ging an eine Freundin von Peggy.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2013 um 12:16
Hi @1947,

mit dem Netz ist keine so gute Idde. Da müssen wir uns womöglich ewig mit dem Beifang aufhalten.
Ich würde lieber angeln, oder es auf Indianerart machen, traditionell mit Pfeil und Bogen.

LG von COMANCHE


Anzeige

melden