Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.07.2013 um 13:49
Ich glaube damit wären die Ermittlungen in Halle gemeint (dass "sie" bezieht sich denk ich auf "die Wende im Fall Peggy"). Und da kann ich @COMANCHE nur zustimmen, irgendwas hätte dazu noch kommen müssen, und sei es nur die Info, das aus der Spur nichts geworden ist.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.07.2013 um 13:55
@Schneewi77chen

Wenn es von @COMANCHE so gemeint war...alles klar. Halle ist trotzdem nicht in Thüringen...


melden

Peggy Knobloch

29.07.2013 um 14:15
@trullala
Schon verstanden, ich misch mich nicht mehr ein, sorry. Hab ja auch in der Tat keine Ahnung, wie er das gemeint hat. Und damit auch gleich noch eine Entschuldigung an @COMANCHE für die dreiste und wahrscheinlich auch noch falsche Beantwortung einer an ihn gerichteten Frage. Soll nicht wieder vorkommen

Wo Halle liegt weiß ich jedoch sehr wohl, aber meinen Infos nach sitzt der Hallenser doch momentan in Thüringen ein, oder nicht? Für mich bleibt das deshalb die Spur nach Halle, versuche mich aber künftig deutlicher auszudrücken, gesetz den Fall, ich werde angesprochen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

29.07.2013 um 16:52
@Schneewi77chen

Warum es Zweifel an diesem Kontakt gibt, kann ich nicht sagen, in verschiedenen Berichten wurde jedenfalls bezweifelt, dass derjenige bei dem Mädchen solchen Eindruck gemacht hat.

Wenn es zu Kontakten, erst mal gleich welcher Art kam, so vermutlich in der Nachbarwohnung.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

29.07.2013 um 17:10
Bei einem persönlichen Besuch in Lichtenberg, hatte ich den Eindruck, dass sich einige Leute zu Unrecht in ein schlechtes Licht gerückt sehen. Dann noch gibt es noch Meinungen, welche durchaus Verständnis für Frau K. vermuten lassen.

Diese Stimmen sind aber nicht ganz so laut und es gibt auch Menschen, welche die ganze Geschichte einfach nur sachlich beurteilen.

Wenn stimmt, was ich hörte, hat sich am 8. Mai sogar ein grosser Teil der Lichtenberger aktiv an der Suche nach dem Kind beteiligt. Völlig uneigennützig, den die Belohnung war zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschrieben.

Die Gemeinschaft spaltete sich erst in verschiedene Lager, als die Polizei begann ehrbarer Bürger der Mittäterschaft zu bezichtigen und selbst gar nicht um Sachlichkeit bemüht war.

So zum Beispiel wurde bei einem Verhör dem Verdächtigten Kaffee ausgeschenkt und als er danach griff, wurde er ihm vor der Nase weg gezogen und der Schutzmann trank ihn selbst.
Man könnte jetzt denken, die Schutzmänner sind ja ganz lustige Zeitgenossen, aber so viel Sinn für Humor haben die nun auch wieder nicht. Das haben die sich einfach aus einem Tarantinofilm abgeguckt und halten sich womöglich für knallhart.

Dass so etwas aber nicht gerade zum Landfrieden beiträgt, zumal es sich bei dem Verdächtigten wirklich um eine ehrliche Haut, einen untadeligen Bürger handelt, dürfte jeden klar sein.

Und mir selbst ist auch nicht gewiss, dass Peggys Mutter die Suche aufgegeben hat. Was soll sie den tun? Mit einer Taschenlampe durch den Wald laufen. Auf diese Frage gibt es keine verbindliche Antwort.

Beschäftigt man sich aktiv mit der Geschichte, gibt es für alles ein FÜR und WIEDER.

1%


melden

Peggy Knobloch

29.07.2013 um 18:59
Hi @1947,

gut auf den Punkt gebracht. Soviel steht erst mal fest, im "Blauen Haus" hatte es keiner einfach.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

29.07.2013 um 19:07
Hi @Schneewi77chen, hi @trullala,

hier muss sich doch keiner entschuldigen. Im Gegenteil, ich freue mich, wenn Ihr Eure Meinung sagt.

Gemeint habe ich alle Wenden im Fall Peggy, da gab es nicht nur eine und ausgeblieben sind sie alle.
Da wird immer etwas angekündigt und aufgekocht und dann recherchiert.

Danke für die Info mit der Dachbodenaktion. Weiist Du auch, was es mit dem Verräter auf sich hatte?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man Vergleichs-DNA von Peggy sicherstellen wollte?

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

29.07.2013 um 19:17
Dass man davon ausgeht, Peggys Mutter habe die Suche aufgegeben, ist mir auch nicht ganz klar.
Was genau erwartet man von Ihr und wer kann sagen, was sie in dem Fall unternimmt?

Sicher es gibt auch Anhaltspunkte, dass es nicht so ist, aber wie soll man das denn bewerten, wenn man sie gar nicht kennt und im Hauptanliegen, den Verbleib des Kindes zu klären, nützen solche Mutmassungen nichts.

Eine Antwort, was das mit dem Bild auf sich hatte, habe ich bis heute nicht.

Verständnis habe ich für die Lichtenberger und die Mutter. Das ist für alle nicht einfach und ich bin überzeugt, dass es auch in Lichtenberg Leute gibt, die wollen, dass Peggy gefunden wird. Einfach nur weil ihnen der Fall nahe geht.

LG von COMANCHE


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

29.07.2013 um 19:39
@COMANCHE

Wenn nichts dazwischen kommt, fahre ich das Wochenende mit dem Auto. Hab noch den Hund dabei.

Meinst Du Bild 13?

1%


melden

Peggy Knobloch

30.07.2013 um 10:21
Hi @1947,

meine Erkenntnisse zur Situation in Lichtenberg, welche ich aus Gesprächen gewann, legen den Schluss nahe, dass man dort am 07.05.2013 und den darauf folgenden Tagen, davon ausging, dass sich Peggy davon gemacht hatte. Zumindest in dem Punkt, dass man das Kind suchen muss, war man sich dort einig.

Erst als der Fall eine neue Dimension gewann, als von Missbrauch und Entführung die Rede war, versuchten die ersten Distanz zu dem Geschehen aufzubauen. Polizeiarbeit und Medienrummel verwandelten den Ort in eine Gerüchteküche. Vermutungen machten als Tatsachen die Runde und haltlose Verdächtigungen riefen Gegenargumente hervor. Diese waren wiederum auch nur Spekulation.

Als dann schliesslich von Mord die Rede war, zogen es viele vor, sich aus der Geschichte heraus zu halten. Auch Peggys Mutter wurde nun in der Beweiskette der Lichtenberger zur Zielscheibe.

Besser wird das Drama dadurch nicht, aber vielleicht etwas verständlicher.

Genau, Bild 13 meine ich.

LG von COMANCHE


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

30.07.2013 um 10:50
@COMANCHE

Besser kann ich es auch nicht sagen oder schreiben. So etwas erfährt man natürlich nur, wenn man sich mit Einbeziehung der Leute in Lichtenberg dem Thema nähert.

Um die Bedeutung des Bildes zu erkennen, müsste man erst mal wissen, wann und wo es entstand.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

30.07.2013 um 12:19
Wie man aus dem Buch erfahren kann, ist man in Bayern ungemein stolz, bei der Polizei über Beamte zu verfügen, welche von Spezialisten aufwändig in amerikanischen Verhörmethoden geschult wurden.

Dass diese bei der Bearbeitung des Falles zur Verfügung standen, wird von manchen sogar als Glücksfall betrachtet.

Wie man sieht, setzt man sich mit den Auswüchsen noch heute auseinander.

1%


melden

Peggy Knobloch

30.07.2013 um 12:51
Hi @1947 ,

das ist erst mal mehr, wie man verdauen kann.

Die Bullerei wurde in amerikanischen Vernehmungstechniken geschult, wie wurden die denn ausgebildet, waren die Amis mit den Sittichen im Kino?

Das wird immer besser.

Als die Knoblochs in Lichtenberg Einzug hielten, wurde etwa zur gleichen Zeit dem Treiben eines geistlichen ein Ende bereitet. Du ahnst es sicher schon, er war Kindern zugetan.

Hab das weiter vorn im Thread gesichtet, das war hier schon Thema.

Oberflächlich entsteht hier schon der Eindruck, dass da mehr im Busch ist. Sehen das die Ermittlungsmethoden der Amis nicht vor, so etwas richtig zu beleuchten. Damals wäre das doch einfacher gewesen wie heute.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

30.07.2013 um 13:09
Hi @Scipper, hi @ramisha,

bin gerade dabei, in Euren Beiträge um Seite 290 zu stöbern.

Leider komme ich, wie Ihr vielleicht seht, nur langsam voewärts. Das Einlesen in den Thread erfordert viel Zeit. Wenn Ihr nichts dagegen habt, komme ich bei Fragen auf Euch zurück. Ich finde Eure Ansichten durchaus interessant.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

30.07.2013 um 16:02
Hi @COMANCHE,

immer raus mit Fragen an mich, wenn ich helfen kann. Leider verfüge auch ich nicht über Akteneinsicht, allerdings konnte ich mit Insidern kontakten, denen ich durchaus Glauben schenke.

Nach längerer Zwangspause und Zeit zum Überlegen bin ich geneigt, noch einmal auf die
Zeit um Peggys Verschwinden zurückzukommen, die Zeit, in der sich ihr Verhalten auffällig veränderte.

In diesen Zeitraum fiel die Fahrt nach Münchberg in einem "großen, schnellen Auto" mit
einem unbekannten Mann, den ihr Stiefvater offenbar anhand vorgelegter Fotos identifizieren konnte. Es ist nicht anzunehmen, dass von jedem Bundesbürger aktuelle Fotos vorliegen und der Schluss liegt nahe, dass es sich dabei um eine Person gehandelt hat, die einschlägig von
Interesse gewesen sein könnte.

Auch wesentlich sind nach meiner Meinung die täglichen zahlreichen Anrufe, die Peggy
erhielt - von wem? Da dies auch der Familie offensichtlich nicht entgangen sein dürfte
(woher weiß man sonst von den Telefonaten), hat man das Kind doch bestimmt nach dem
Anrufer gefragt und weiß, um wen es sich handelte - oder nicht? An Schulkameraden oder
Freundinnen glaube ich eher nicht, denn das kann ins Geld gehen.

Warum man den Weg der SMS mit dem Inhalt "Habe meine Mama schon lange nicht mehr gesehen" nicht weiter verfolgte, ebenso wie den Anruf bei der besten Freundin von Peggy,
dass es ihr gut ginge, sie aber nicht wüsste, wo sie sich befindet, schreibe ich den damals noch
nicht so ausgeklügelten technischen Möglichkeiten zu, oder wie sonst soll man sich erklären,
dass die Ermittlungen im Sand verliefen? Vielleicht hätten die "amerikanischen Methoden"
hier eher gegriffen!?

Vielleicht hat man hier einem aussagefähiger Personenkreis zu wenig Beachtung geschenkt,
der auch über die Kontakte im "blauen Haus" und Peggy und ihren hallensischen Freund
hätte Auskunft geben können.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2013 um 16:12
@COMANCHE und @1947

Das Bild 13 stammt meines Wissens von einer Feier der Schmieden-Brüder (Motorrad Club). Es handelt sich um eine Fotoserie. Dies ist nur eins der Bilder. Frau K. machte damals Thekendienst.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2013 um 16:17
@Scipper
und es stammt von welchem Tag?


melden

Peggy Knobloch

30.07.2013 um 16:18
@lawine

Am besten schaut jeder mal selbst nach, denn da ist ja eine Fotogalerie mit Jahresangaben:

http://www.schmieden-brueder.de/gallerie.html (Archiv-Version vom 11.08.2013)

PS: Ich habe es gefunden: Fasching 2006.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2013 um 16:30
Meines Erachtens hat Frau K. bei der Veranstaltung damals Thekendienst gemacht, denn sie steht da auf einigen der Fotos hinter der Theke, wo ja normalerweise der Gast keinen Zutritt hat.

Fasching 2006: http://www.schmieden-brueder.de/Gallerie/Fasching_2006/index.htm (Archiv-Version vom 11.08.2013)


melden

Peggy Knobloch

30.07.2013 um 16:30
perfect und super, Danke vielmals @Scipper

das war also lange Zeit nach dem Verschwinden von Peggy.
Dein Archiv ist Klasse.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2013 um 16:39
Nachtrag: Ich habe mich geirrt. Es gibt andere Fotos, wo Frau K. eine weiße Bluse trägt und hinter der Theke steht. Der Thekendienst war also bei einer anderen Veranstaltung des Motorrad-Clubs.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2013 um 16:43
@lawine

Ich habe kein Computer-Archiv. So was speichere ich alles in meinem Kopf. Wie ein Elefant. :)


melden

Peggy Knobloch

30.07.2013 um 17:05
Hier habe ich das Bild wieder gefunden, wo Frau K. mit der weißen Bluse Thekendienst macht.

Ostern 2005: http://www.schmieden-brueder.de/Gallerie/Osterparty_2005/page-0036.htm (Archiv-Version vom 11.08.2013)

Thekendienst: http://www.schmieden-brueder.de/Gallerie/Osterparty_2005/page-0074.htm (Archiv-Version vom 11.08.2013)

PS: Ich konnte mich an die weiße Bluse erinnern.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2013 um 17:16
Nur zur Klarstellung: Frau K. hat das gute Recht auch mal zu feiern. Die weltfremden Vorstellungen mancher Leute, die das nicht für richtig finden, kann ich diesbezüglich überhaupt nicht verstehen.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2013 um 18:24
Hi @ramisha, hi @Scipper, hi @lawine,

vielen Dank für Eure rege Beteiligung.

Zu der Fahrt nach Münchberg sei noch gesagt, dass es sich durchaus um einen Besuch handeln könnte. Nach meinen Erkenntnissen lebte dort zu diesem Zeitpunkt mindestens eine Person gleichen Namens.

Dann ist noch auffällig, dass die letzte Leichensuche dort erfolgte, wo keiner eine Leiche verstecken würde. Welcher Mörder lagert eine Leiche auf dem eigenen Grundstück. Dazu noch in einer Zisterne, aus der ein Springbrunnen gespeisst wird.

Das was sich hier die Bullerei leistet ist zu nichts zu gebrauchen, es gibt nichts belastendes und nichts entlastendes. Nur Anlass für ein neues Gerüchteinferno.

@ramisha, auf Dein Angebot komme ich gern zurück. Berzüglich der Veränderung von Peggy erscheint die Sache eventuell noch in einen anderem Licht, wenn man bedenkt, dass sich auch im Umfeld des Kindes Veränderungen vollzogen, gravierende Veränderungen.

1. Die Sonne wird geschlossen
2. Beste Freundin zieht nach Berlin (Peggy fragte sogar, ob sie mit kommen kann)
3. Wechsel der Schule

Wenn jetzt Ihr Umfeld im allgemeinen nicht so anziehend war und innerhalb kürzester Zeit bricht alles weg, was dem Kind Gelegenheit bietet, zumindest für kurze Zeit, diesem Umfeld aus dem Weg zu gehen, kann sich das in der Summe schon verheerend auswirken.

Bei all den Erkenntnissen über Halunken und Spelunken wollen wir das Kind selbst nicht aus den Augen verlieren. Inzwischen sind noch andere Anhaltspunkte bei mir eingegangen. Das abzuarbeiten erfordert allerdings noch etwas Zeit.

LG von COMANCHE


Anzeige

melden