Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 13:05
@straightdog

Willst du jetzt einen Namen?^^ Den kann ich dir nicht liefern. Auf die Frage: Wer KÖNNTE diese Person sein, würde ich antworten: Jemand aus dem näheren Umfeld, der keinen alltäglichen UMgang mit Peggy pflegte und dem sie deshalb nicht unbedingt vollends vertraut haben muss.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 13:07
Hier wurde schon viel angekündigt, über Wenden spekuliert, Mordanklagen verkündet.

Man wollte Vorgänge nachvollziehen, Zeiten messen. Es wurden zu diesem Zweck sogar neue Uhren angeschafft. Doch leider verebben diese Aktivitäten noch schneller, wie sie beginnen.

Dann werden Teilnehmer, aus deren Beiträgen keinerlei Unsachlichkeiten oder Beleidigungen ersichtlich sind, verunglimpft.

Was soll ich zum Beispiel unter dem Begriff Allmyermittler vertehen? Verwendet von @Mao1974?

straightdog


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 13:09
@straightdog

Warum fragst du @Mao1974 nicht selbst?


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 13:09
@ramisha

Sorry, ich werde nur von Natur aus hellhörig, wenn je,and auf kleine Mädchen einsticht.

straightdog


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 13:10
@ramisha

Hat er doch gerade. Gibt doch nicht nur Fragen, die direkt an den Adressaten gerichtet werden =)

@straightdog


Ja, es ist sehr schade und ich finde, die zeitlichen Aspekte sollten Beachtung finden, da sie das Gerüst darstellen, auf dem man die Theorien aufbauen und verwerfen kann.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 13:10
@ramisha

Steht doch dort @Mao1974.

straightdog


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 13:12
@Blondi23

Genau so ist es, wenn man von Anfang an auf Fehlern aufbaut, stimmt auch das Ergebnis nicht.

straightdog


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 13:16
@straightdog

Das Problem ist, dass einige User diese Meinung nicht teilen, die Idee direkt angegriffen wird und auch User, die vor Ort sind, davon nicht ausgenommen werden. Wir sind alle nur Laien, aber auch wir sollten uns an Fakten halten und kriminalistisch Denken. Wenn man sich hier schon beteiligt, sollte dies Voraussetzung sein. Und dazu gehört eine Faktengrundlage, keine VTs, keine geheimen Dokumenten, sondern Fakten. Und dieses dauernde Schwarz-Weiß sehen, bei dem andere Möglichkeiten direkt zunichte gemacht werden, nervt auf die Dauer gewaltig.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 14:09
Wenn ich mir die letzten Bildbeiträge anschaue, erscheint doch auch die Geschichte in Helmbrechts in einem ganz anderen Licht.

Ich finde nirgendwo einen Hinweis, daß dort nur ansatzweise davon ausgegangen wurde, daß Peggy noch lebt. Wenn es Hinweise gibt, daß Peggy schon vor dem 07.05.2001 bzw. der Beobachtung am 10.05.2001 dort gesehen wurde, hätte man doch über die Suche im Gelände, die Nachforschungen dahingehend ausweiten können.

straightdog


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 14:35
@straightdog

Vll sollten wir uns einfach mal gedanklich dorthin bewegen und verschiedene, auf Fakten basierende, Theorien durchspielen.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 14:44
stupormundi am 10.06.2013 um 14:22

Nehmen wir mal an, der Mann hat wirklich eine Kinderleiches gesehen bzw. gefunden.

So sicher ist das ja auch nach einer Hyponose nicht, denn wenn er für sich selbst fest glaubt, dass er das so gesehen hat, kann er das durchaus auch glaubhaft darstellen.

Da lag an diesem Tag also eine Kinderleiche, die 90 Minuten später aber verschwunden war.

Das heißt also weiter dass die Person(en) die die Leiche dort hinlegten, noch in der Nähe waren und dass das Verbrechen erst kürzlich und dort vor Ort passiert sein kann.

Also wen und warum?
Wenn es Peggy war hätte man sie ja 3 Tage lang relativ nahe bei Lichtenberg irgendwo versteckt gehabt, man wird sie ja kaum aus Halle oder Eger oder sonstwo wieder zurück gefahren haben.

Aber warum legt man sie dann auf einem Waldweg ab?
Und wenn es gewesen wäre, um irgend jemand zu täuschen oder etwas zu verschleiern, hätte man sie doch besser liegen lassen.
Ich halte den Gedankengang für nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 14:55
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Ich halte den Gedankengang für nachvollziehbar.
Das ist ja gut, aber daraus gewinnen wir doch jetzt keine neuen Erkenntnisse.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 14:58
@Blondi23

Ich schon, nämlich die, dass diese Sichtung garnichts mit Peggy zu tun hat.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 14:59
@ramisha

Es wäre schön, wenn auch du deine Gedankengänge transparent machen würdest, damit sie für jeden nachvollziehbar sind. Kryptische Aussagen sind da nicht so treffend. Dann besteht auch die Möglichkeit, dass Dritte darauf eingehen und diskutieren können.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 15:02
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn es Peggy war hätte man sie ja 3 Tage lang relativ nahe bei Lichtenberg irgendwo versteckt gehabt, man wird sie ja kaum aus Halle oder Eger oder sonstwo wieder zurück gefahren haben.

Aber warum legt man sie dann auf einem Waldweg ab?
Und wenn es gewesen wäre, um irgend jemand zu täuschen oder etwas zu verschleiern, hätte man sie doch besser liegen lassen.
Ich dachte, du wärest in der Lage gewesen, @stupormundi auch ohne diese Wiederholung
zu interpretieren.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 15:05
@ramisha

Ich verstehe, was sie sagte. Das ist auch daran erkennbar, dass ich von Dritten sprach und nicht von mir =) Du greifst einfach nur auf. Formulier deine Beiträge doch mal aus, anstand einfach nur zu kopieren und dann eine kurze Zustimmung zu verfassen. Dann könnte man auch eine Diskussion beginnen und verschiedene Szenarien überlegen. So kaut man wieder nur Altes durch.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 15:08
@Blondi23

Im Gegenteil: Ich vermeide das Widerkauen und komischer Weise haben mich bisher
alle verstanden, nur du scheinst da Schwierigkeiten zu haben. Und ich habe auch künftig
nicht die Absicht, Episteln zu schreiben. Ich setze Kenntnisse über den Fall und etwas
Mitdenken voraus.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 15:10
@Blondi23
um deine frage zu beantworten:
meine informationen stammen von ermordeten freunden und bekannten und aus eigenen erleben(mehrfach).


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 15:12
@ramisha

Tja, ob neue User da so erfreut sind und noch die Motivation besitzen, hier mitzuschreiben. Und auf das Argument mit "Alle" gehe ich gar nicht erst ein, da dieses "Alle haben was gegen mich oder alle haben das gesagt" eher an den Kindergarten erinnert.
Übrigens sollte allein deshalb schon klar sein, was jeder meint, um Missverständnisse verhindern zu können.

@aufdecker1955

Also keine freizugänglichen Dokumente, die zudem noch geprägt sind von Subjektivität.
Dein Erleben mag schlimm sein, aber als Quelle reicht mir das nicht aus. Ich habe diese Erlebnisse nicht und würde gerne auf objektive Quellen diesbezüglich zurückgreifen können.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 15:16
@Blondi23
gehe zum sachsensumpf!


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 15:16
@aufdecker1955

Bitte? Was ist das?


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 15:19
@Blondi23

Ich denke, dass jeder neue User entweder den Fall aus den Medien oder anderen Foren kennen
oder sich wenigstens einlesen sollte und zwar nicht in der Mitte des Threads, sondern vom
Anfang an. Sich hier unvorbereitet reinzuhängen, ist weder der Diskussion, noch irgendwelchen
erhofften neuen Einsichten förderlich.


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 15:22
@ramisha

Aber du kannst auch nicht direkt verlangen, dass der neue User sich alles merkt und direkt Verbindungen herstellen kann. Auch User, die länger dabei sind, können sich nicht alles merken. Sowas ist im Detail nicht machbar, wenn man nicht nur hier im Forum schreibt, sondern noch andere Dinge im Kopf behalten muss.


@aufdecker1955

Ok, ich habe das jetzt mal gegoogelt. Streitet niemand ab, dass so etwas passiert, oder? Aber wieso sollte es ausgerechnet bei Peggy der Fall sein? Warum gibst du keinen Präzedenzfall an, der deiner Meinung nach das Vorgehen bei Peggy erklärt, sondern berufst dich auf geheime Dokumente, die niemand einsehen und somit auch niemand nachvollziehen kann?


melden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 15:22
@Blondi23 icht bös
Könntest Du evtl. bitte mit dem gezicke aufhören? Diese Streitigkeiten stören doch sehr beim lesen.
Nicht böse sein :)

Den Sachsensumpf kann man googlen


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.09.2013 um 15:24
@Blondi23

Wer von uns hat nicht auch noch andere Dinge im Kopf?
Übrigens, @Frau.N.Zimmer nimmt mir gerade das Wort
von der Taste! :-)


Anzeige

melden