Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 13:39
@ramisha
@Scipper
@lawine
@smr707
@Schneewi77chen
@mac61713

Gegenwärtig ist es so, dass wir 3 Vermutungen nachgehen. Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, ist das nicht ganz einfach. 2 dieser Vermutungen, könnte man abarbeiten in dem vor Ort, also in Lichtenberg ganz einfach der Gegenbeweis angetreten, oder durch eine Untersuchung die Bestätigung erbracht wird.

Das grösste Problem in Lichtenstein ist Lichtenstein selbst, bzw. der Umgang mit dem Fall durch die Lichtensteiner. Das Spektrum reicht da von Geheimniskrämerei, Spott oder Schadenfreude über die ganze Bandbreite des Kleinbürgertums bis zu durchaus sachlichen Ansichten.

Hier noch die Fotos unserer Recherchen vor Ort und ein Bild von Peggy, wo die Proportioinen stimmen.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 14:52
@ramisha
@Scipper
@mac61713
@lawine
@smr707

Noch ein Versuch.

Sorry, scheint an der Grösse zu scheitern. Die PDF-DATEI ist 36.000kb gross.

1%


melden

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 14:59
@1947

Hallo,
schön, dass du an uns daheimgebliebenen denkst. Du wirst die große Datei wohl irgendwo im Netz speichern müssen und uns hier die Zugangsdaten mitteilen. Oder die Datei aufteilen.

Gruß Marc


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 15:53
Anhang: (2517 KB)@smr707
@ramisha
@Scipper
@lawine
@mac61713

So geschah es jetzt.

Hier gibt's Teil 1-

1%


melden

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 15:56
@1947

Vielen Dank vorerst mal für eure Bemühungen. Das Verhalten der Bevölkerung in einem
kleinen fränkischen Kaff auf Nachfragen ist mir nicht unfremd. Peggy samt Familie sind
schon lagen weg, Ulvi ist in den Köpfen allgegenwärtig. Man weiß, wo er sich aufhält und
die Eltern leben noch im Umfeld. Und gut gelitten und integriert gebührt denen natürlich
Wohlwollen und Interesse.

Es gehört Fingerspitzengefühl, Zeit und Vertrauensbildung dazu, aus Alteingesessenen
Meinungen, Vermutungen und möglichst Fakten herauszukitzeln, wenn man wissen will,
was sich seinerzeit um Peggy tat und wer in ihrem Umfeld auffiel. Klar spielen Aversionen
gegen bestimmte Personen dabei eine Rolle und es gilt dann, zu werten, welchen
Aussagen man Glauben schenken darf.

Im Übrigen nur noch mal ein Hinweis an all' diejenigen, die auf dem Standpunkt stehen,
das Verschwinden der Peggy ist schon so lange her, wer soll sich denn daran heute noch
erinnern!

Gravierende Geschehnisse hinterlassen Eindrücke, auch dahingehend, was man selbst zu
dem Zeitpunkt gemacht hat, auch wenn man mit dem eigentlichen Vorgang nichts zu tun
hatte.

Möge jeder nur selbst für sich mal darüber nachdenken, was er gemacht hat, als er
von den Anschlägen auf das World Trade Center hörte und sah. Die meisten werden
sich erinnern!

Gerade taucht dein "Anhang" auf, vertiefe mich soft - danke!


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 16:03
Anhang: (8625 KB)@smr707
@ramisha
@lawine
@Scipper
@mac61713

Hier gibts Teil 3.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 16:06
Anhang: (4667 KB)@ramisha
@smr707
@Scipper
@mac61713
@lawine

Hier noch Teil 4. Es ist wie verflixt, Teil 2 muss ich noch mal splitten.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 16:24
Anhang: (9385 KB)@ramisha
@smr707
@Scipper
@mac61713
@lawine

Hier kommt Teil 2.1.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 16:27
Anhang: (7230 KB)@Scipper
@ramisha
@smr707
@lawine
@mac61713

Und natürlich noch 2.2.

Das Foto von Peggy bleibe ich erst mal schuldig. Das ist jetzt irgendwie verloren gegangen.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 16:31
@ramisha

Mir persönlich wäre schon geholfen, wenn man sich an den Mann erinnern würde, um welchen Peggy nach Aussagen der BI herumgehüpft ist wie ein junger Hund. Da müsste dem Urheber dieser Äusserung doch auch einfallen, wie der ausgesehen hat.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 16:50
@Scipper

Hier sei Dir noch mal für Deine Beiträge gedankt. Ich hoffe ich konnte mit unseren Nahaufnahmen auch einige Eindrücke vermitteln. Die Karte, in welcher Du die blaue Linie eingezeichnet hast, weicht etwas von der Realität ab. Es genügt, die Linie bis zun Anfang der Schrift "Flurstrasse" zu ziehen.

Das betreffende Haus ist das 3. Gebäude in der Strasse.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 16:51
@LivingElvis

Zu Deinem Vorhaben sei noch mitgeteilt, Du hast wieder freie Bahn. Die Hänge sind abgegrast und die Tiere verschwunden.

1%


melden

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 16:53
@1947

Genau, und den in Lichtenberg ausfindig zu machen, mit ihm (und nicht nur mit ihm)
über die seinerzeitigen Gegebenheiten zu sprechen, wäre aussagekräftiger, als all'
die schönen Bilder, die eine friedliche Idylle - frei von Menschen und schon gar von
Kriminalität und Verbrechen - vorgaukeln.

Aber vielen lieben Dank für deine Mühe und die Wege, die man jetzt nachvollziehen kann.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 16:53
Servus, wenn hier noch jemand einen Hinweis zu einem brauchbaren Bild von Peggys Vater hat, bitte ich um ein Zeichen.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 17:01
@ramisha

Ich hab die Aufnahmen bewusst ohne Menschen gemacht. Mier ging es nur darum die Orte zu zeigen, wo sich das Kind aufgehalten hat. Das erscheint mir wichtig, um sich in das Mädchen hinein zu versetzen.

Über die "Idylle" hat sicher COMANCHE auch noch etwas zu berichten, der sich gegenwärtig mit der Suche nach dem Typ befasst.

Ironischerweise liegt das Freizeitzentrum, zu welchem der Weg mit dem Stiefel führt, weiter entfernt wie der Carlsgrüner Weg. Bei der entstehung hat man doch sicher mit dem Besuch von Kindern gerechnet, die müssten dann aber nach der Meinung mancher Zeugen, Streuner sein.

Weisst Du zufällig, wo ich ein Bild von Peggys Vater finde.

1%


melden

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 17:11
@1947

Das von @smr707 auf der vorhergehenden Seite eingestellte Video zeigt gleich
zu Anfang den leiblichen Vater von Peggy. Er wird im Verlauf noch mehrmals
gezeigt. Er erscheint ohnehin hier immer nur in Videos; ein Foto von ihm ist
mir nicht bekannt. Also müsste man die Filme mal checken und kann dann
ja auch sicher sein, wenn er namentlich genannt wird.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 17:20
@ramisha

Er ist mir leider auch nicht namentlich bekannt. Aber das bekommen wir schon in den Griff.

1%


melden

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 17:29
@1947

In den "vertonten" Videos wird er nicht nur als Peggys leiblicher Vater bezeichnet,
sondern auch mit Namen genannt, was UNS hier ja verboten ist.

Man oh Mann, da kann man mal an mir sehen, wie gut erzieherische Maßnahmen greifen. ;-)


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 17:44
@ramisha

Manches ist mir schon ein Rätsel. Auch das Buch. Wenn man es genau betrachtet, dient es nur der Theorie, der Verurteilte ist unschuldig. Alles was dagegen zur Auffindung des Kindes beitragen kann, ist abgeändert.

Was bei den verworrenen Zeugenaussagen die Angelegenheit nicht vereinfacht.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 17:51
@1947

Vielen Dank für deine Bilder und weiteren Ausführungen dazu.

So eine bildliche Übersicht ist immer hilfreich und hätte ich mir auf Basis aller Informationen von anderer Seite bereits viel früher gewünscht.

Fragt doch einfach mal bei der BI an, um wenn es sich nach ihrer Auffassung bei dem Typen handelt...

Der Vater von Peggy trug meines Wissens um die Zeit des Verschwindens zusätzlich einen dünnen Pferdeschwanz (anders als in dem Video).
Zitat von 19471947 schrieb:Manches ist mir schon ein Rätsel. Auch das Buch. Wenn man es genau betrachtet, dient es nur der Theorie, der Verurteilte ist unschuldig. Alles was dagegen zur Auffindung des Kindes beitragen kann, ist abgeändert.
Leider 100% richtig


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 18:02
@trullala

Wir haben erst mal mehr in der Pfanne, wie wir braten können. Halbfertige Steaks wollen wir aber nicht auf den Tisch bringen und von Seiten der Lichtenberger BI erwarte ich mir keine grosse Hilfe.

Sicher gibt es Zweifel an dem Urteil, aber aus der Sache ist noch keiner raus. Irgend eine Scheisse ist passiert und jeder hat versucht, so gut wie möglich aus der Sache raus zu kommen.

Die Situation ist gekippt, als plötzlich von Mord gesprochen wurde. Da haben einige nur noch daran gedacht, möglichst nicht mit dem Drama in Verbindung zu stehen. Statt der Sache aufrichtig auf den Grund zu gehen, hat sich das Blatt dann doch gegen einen Lichtenberger gewendet. Auf Grund einer Aussage die ebenfalls von einer Lichtenbergerin kam, wurde an der Anklage geschmiedet.

Was dabei rausgekommen ist, wissen wir alle und dem Kind und seiner Mutter nützt es gar nichts, wenn sie von den Bürgern die Schuld zugeschoben bekommen.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 18:10
Vielleicht wurde der Link schon mal gepostet. Ich finde ihn immer noch spannend, da er aus den Anfängen stammt:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/398367-1-10/die-polizei-bittet-um-mithilfe


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 18:17
@PaulVitti

Danke für die Info.

1%


melden

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 18:27
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Wir haben erst mal mehr in der Pfanne, wie wir braten können.
Diesen Ausspruch kenne ich sinngemäß von anderer Seite seit zig Jahren nur zur Genüge.

Leider wurden schon zu oft halbfertige Steaks aufgetischt, deswegen kann ich deine Zurückhaltung bzgl. der Initiative verstehen.

Ich wünsche euch da ein wenig mehr Fingerspitzengefühl.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.08.2013 um 18:58
@trullala
@Scipper
@lawine
@ramisha
@smr707
@mac61713

Im Zusammenhang mit der ganzen Tragödie wurde auch über ein silberfahrbenes Auto gerätselt.
Ist da der Typ oder die Bauart (Transporter, Kompaktwagen, Kombi o. ä.) bekannt oder ist das so ein Mysterium wie mit den roten PKW?

Falls jemand dazu noch was brauchbares einfällt, gebt ein Zeichen.

1%


melden