Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 13:48
@Mao1974
@Tussinelda
@n8schatten

Genau das scheint man aber zu erwarten, dass man mal schnell nach Lichtenberg fährt und den Fall klärt.

Ich bin auf alle Fälle niemand, der versucht Probleme am Stammtisch zu lösen. Und COMANCHE auch nicht. Soweit mir bekannt ist, hat er hier zur Einleitung geschrieben, dass es durchaus sinnvoll ist, alle Informationen und Hinweise aus eigener Perspektive neu zu bewerten.

Das wir unsere Erkenntnisse öffentlich machen, dient dem Zweck, dass für den Fall, jemand hat noch einen nützlichen Einfall, das auch gemeinsam diskutiert werden kann.

Der Vorteil ist, dass wir uns keine Richtung bei unseren Recherchen vorgeben und unter Druck setzen lassen.

1%

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 14:03
@1947

Ich hab wirklich nichts gegen eine gemeinsame Diskussion, diese führen wir von Anfang an.

Aber ehrlich: WAS sind Eure Erkenntnisse? Ich erkenn da einfach nichts Neues...
Und was wollt ihr aus "eigener Perspektive" neu bewerten?


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 14:04
Alle Informationen und Hinweise aus eigener Perspektive neu zu bewerten...

So habe ich das eigentlich auch verstanden. Irgendwie ist dieser Beitrag wohl überlesen worden.
Obgleich diese Aufforderung ggf. die Form der "Sachlichkeit" vermissen wird.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 14:27
@Mao1974
eben! genauso sehe ich es auch
denke aber, dass die beiden vor Ort gewesenen wenigstens Einigen zu der selben Einsicht verhelfen


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 14:50
@Seethaler
und was genau ist daran sachlich, wenn ich irgendwelche Hinweise aus meiner subjektiven Perspektive noch mal neu betrachte? Und was genau ändert das an dem Fall?


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 14:56
@Tussinelda:

Wenn Du irgendwelche Hinweise aus deiner subjektiven Perspektive noch mal neu betrachtest,
könnten sich neue Lösungsansätze daraus ergeben. Das war wohl des Mutters Gedanke an der Aufforderung von unserem geschätzten Gesprächsteilnehmer "COMANCHE".

Daraufhin listete ich Peggys Wunschvorstellungen und die gegebene Situation im Haushalt der Hausnummer 8 nochmals auf :)


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 14:59
@Tussinelda

Zumal ja diese "subjektive" Perspektive einfach nur die die eines Aussenstehenden ist, nicht mehr.
Interessant wäre es allenfalls, wenn derjenige tatsächlich involviert wäre und dadurch etwas beitragen könnte.
Dem ist nicht so...
Für mich ist das, sorry, hauptsächlich Wichtigtuerei.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 15:02
@Seethaler

Achso, du kennst Peggys Wunschvorstellungen und die gegebene Situation im Haushalt der Nummer 8?
Woher?
Buch oder Internet?


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 15:07
@Mao1974:

Peggy schrieb in das Album Ihrer bester Freundin, dass alles so bleiben soll wie es ist.

Nun listete ich die seit diesem Eintrag gegebenen Veränderungen für Sie persönlich auf. Alle Informationen beziehen sich auf Einträge im Internet. Auszüge aus dem Buch habe ich nicht berücksichtigt. Mir sind jedoch Auszüge daraus bekannt. Werde mir wohl das Buch erwerben müssen.
Mal sehen, ob ich es gebraucht aus der Bucht besorgen kann.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 15:16
@Seethaler

Leider hast Du halt auch Ereignisse aufgeschrieben, die nach Peggys Verschwinden eintraten (Schliessung der Schule...)

Ich bitte Dich, Kinder in diesem Alter schreiben alles mögliche in Alben, das hat doch null Aussagekraft.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 15:21
@Mao1974:

Deswegen schrieb in Klammer: "Status nicht gesichert".

Mir ist nicht bekannt, ob Peggy über die kommenden zukünftigen Ereignisse Bescheid wusste,- oder für Sie erahnbar waren. Dumm war sie auf alle Fälle nicht.

Kinder schreiben zwar in der Tat alles mögliche in Alben, ich gehe aber davon aus, dass für sie die persönliche Situation im Jahre 2000 zufrieden stellend war.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 15:49
@Seethaler

Warum gehst Du davon aus? Wenn Sie mit dem Stiefvater nicht klarkam, dann bestimmt auch 2000 nicht...
Woher nimmst Du Deine Kenntnisse?
Und woher weisst Du um die Intelligenz des Kindes? Ich weiss das nicht...


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 15:53
@n8schatten

Du bezweifelst, dass nach all' den Jahren die Wahrheit noch gefunden werden kann?

Dann muss ich dir sagen, dass manchmal die Zeit hilft, sich zur Wahrheit zu bekennen,
sei es, weil das Gewissen drückt oder weil man keine Angst mehr hat wie z.B. die beiden
Jungen, die angeblich ihre Aussage, Peggy gesehen zu haben, im Beisein ihrer Mütter
zurückzogen.

Wenn allein dieser Satz schon zwei Unwahrheiten beinhaltet: Die Aussagen wurden
nicht zurückgezogen und im Beisein der Mütter schon mal garnicht, dann kann man
davon ausgehen, dass noch viel Wesentlicheres unberücksichtigt bzw. unausgesprochen
geblieben ist.

Ich bin der Überzeugung, dass einige Lichtenberger mehr zu sagen haben und dass das
erheblich zur Klärung des Falles beitragen kann. Es bedarf nur eines Anstoßes und vielleicht
ist die 121 Vernehmung von Erfolg gekrönt. Wenn selbst die Ermittler noch immer recherchieren,
frage ich mich, mit welchem Recht manche dies in Anbetracht der Zeit, die ins Land gegangen ist, offenbar als unsinnig ansehen.

Und niemand kann daran gehindert werden, persönliche Kontakte nach Lichtenberg
aufzunehmen, um im vertraulichen Gespräch auch das Thema "Peggy" zu erörtern.
Warum sollte das nicht von Erfolg gekrönt sein? Vielleicht öffnet man sich einer
Privatperson eher, als einem ermittelnden Beamten.

Ist eigentlich die ausgesetzte Belohnung noch aktuell?


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 16:00
@Mao1974:

Im Jahre 2000 kann die Welt noch in Ordnung gewesen sein. Ich gehe davon aus. Gerade wegen dem Eintrag in das Album. Wem den nicht so wäre, ergäbe dieser Satz keinen Sinn.

Ich habe nichts über ihre Intelligenz geschrieben. Das ist ein messbare Wert, der in Höhe des IQ-Levels nach genauen Vorgaben berechnet wird. Ich persönlich halte davon nicht unbedingt viel.
Ich bezeichne persönlich Peggy als "nicht auf dem Kopf gefallen".

Mit 10 Jahren genug "dumme Kinder" kennengelernt. Also "Altersgenossen". Das war jedoch eine rein subjektives Einschätzung. Peggy liegt fern von dieser meiner persönlichen Meinung.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 16:04
@ramisha

Ja sicher, es bedarf nur eines Anstoßes, werden wir ja sehen...
Denn der Anstoß kommt ja meistens von sog. "Privatermittlern"...
Meine Güte...

Niemand hindert jemanden an sonstwas, aber sorry, daß jetzt jemand plötzlich (nach 12 Jahren) urplötzlich im "vertraulichen Gespräch" zum Verbleib des Kindes beiträgt, das ist natürlich SEHR wahrscheinlich.
Träumt weiter!


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 16:08
@Mao1974
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie Oberstaatsanwalt Herbert Potzel am Freitag (16.08.13) in Bayreuth bekanntgab, habe es 120 Vernehmungen gegeben ...
Ach, die träumen alle?


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 16:13
Um noch mal auf die Belohnung zur Auffindung von Peggy zurückzukommen:

Die kann ja nicht gezahlt worden sein, denn man hat sie ja nicht gefunden, oder?
Weiß da wer mehr? Könnte sogar heute noch ein Anreiz sein, Zungen zu lösen.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 16:16
@ramisha:

Ich habe gerade angerufen. In Hof. Sie sagten, ich solle in Bayreuth anrufen. Habe ich gerade gemacht. Der Sachbearbeiter geht davon aus, dass die ausgelobte Belohnung noch offensteht. Ich möchte aber Bitte Morgen ab 7:30 Uhr nochmals anrufen :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 16:20
@ramisha

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, daß das im Fall Peggy weiterbringt? Ich glaubs nicht...Und, was hat ne Vernehmung zu sagen? Nichts, oder?


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 16:22
@Seethaler

Das nenn ich doch mal Initiative! :-)
Auch sonst finde ich deine Beiträge schlüssig - danke dafür!


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 16:24
@Mao1974

Was sich Ermittler von Vernehmungen versprechen, musst du die fragen.
Und dass eine Belohnung in nicht unbeträchtlicher Höhe gerade in der
heutigen Zeit dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen kann, halte ich
für nicht ausgeschlossen und das glaube ich ernsthaft.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 16:34
@ramisha:

Sollten wir uns einigen, dass ich am Dienstag in der Früh in Beyreuth nochmals anrufe. Nicht dass dort 120 Anrufe erfolgen. Das Ergebnis stelle ich zeitnah ein :)

Schon merkwürdig genug, dass im Netz nicht zu ermitteln ist, ob die Belohnung noch aktuell ist. Warscheinlich gehen einige davon aus, dass diese schon ausbezahlt wurde.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 16:45
@Seethaler

Bin auf das Ergebnis deines Telefonats morgen gespannt.

An wen hätte die Belohnung denn ausbezahlt werden sollen?
An diejenigen, die Ulvi des Mordes an Peggy verdächtigten?
Ich muss mir noch mal das Plakat anschauen, ob da auch
bloße Hinweise honoriert werden oder ob das Auffinden der
Vermissten für die Belohnung erforderlich ist.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 16:46
Anhang: (2550 KB)Wie gesagt, wir haben uns den Waldenfelsplatz, also den Platz von dem aus die fraglichen Beobachtungen gemacht wurden, selbst angesehen.

Der Zeuge will diese von einem Behälter, welcher sich in der Mitte des Platzes befand, gemacht haben.

So beschreiben es die Autoren in ihrem Buch.

Das ist so unmöglich, da sich der Ort des angeblichen Geschehens in einem toten Winkel befindet.

Im folgenden Anhang haben wir fest gehalten, was zumindest möglich erscheint.

1%


melden

Peggy Knobloch

19.08.2013 um 16:48
@ramisha:

Muss mir das mit den Bedingungen der Auszahlung der ausgelobten Summe auch noch ansehen.
Hat mich persönlich niemals interessiert.


Anzeige

melden