Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 11:24
@Themis meine Güte, was sagst Du denn dazu?

1%

Anzeige
melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 11:47
Tussinelda !!! Nur um das hier mal deutlich zu machen, COMANCHE, seine Freundin und ich verfolgen das gleiche Ziel. Dass heisst nicht, dass wir in Allem einer Meinung sind, schon in unserem Trio gibt es völlig unterschiedliche Ansichten zu dem Verbleib Peggys.

Aber schon aus diesem Grund haben wir keine Zeit, über Schreibweisen, Punkt- und Kommasetzung zu debattieren.

Die Polizeigewerkschaft hat sich jedenfalls noch nicht beschwert und in manchen Dingen sind wir auch ganz normale Menschen mit Vorurteilen und Berührungsängsten.

Dass ich Dir überhaupt geantwortet, habe, brachte mir schon eine herbe Kritik von COMANCHES Freundin ein.

Im Klartext bedeutet das, wir wollen weder auf der Strasse mit Dir gesehen werden, noch soll hier der Eindruck entstehen, wir hätten etwas miteinander zu schaffen.

Versuch Dir doch mal vorzustellen, Peggy lebt und liest hier mit. Für wen wäre das wohl peinlicher? Was glaubst Du über wen da mehr gelacht wird.

1%


melden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 11:56
@1947
ja, mit Kritik kannst Du und wohl die anderen auch, eher nicht umgehen. Weder habe ich euch als Personen kritisiert, noch bin ich sonst wie persönlich geworden - so wie Du jetzt - , sondern ich habe mich einzig und allein auf HIER getätigte Aussagen berufen. Ich habe erklärt warum, ich habe Fragen gestellt, die nicht beantwortet wurden, sondern es wurde mir unterstellt, kein Interesse am Auffinden des Kindes zu haben.
Wie sollten wir jemals gemeinsam gesehen werden? Wir sind hier in einem Forum, anonym und wie sollten wir etwas miteinander zu schaffen haben und WARUM spielt das eine Rolle, außer, um DEIN Missfallen meiner Person gegenüber, die Du NICHT kennst, auszudrücken? Wie erbärmlich.
Vielleicht mal besser darauf konzentrieren, hier Belege zu liefern, Fragen moderat zu beantworten, Kritik auch mal anzunehmen, wenn offensichtlich nicht nur ich euren Ergüssen nicht folgen kann. Hindert euch Kritik daran, weiter zu "ermitteln"? Ich denke nicht, es geht nämlich nur um das, was ihr postet.


melden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 12:06
Aiaiaaiii, die Stimmung hier, ist wieder mal „allerliebst“ ;-((

Zum Kaugummiautomaten in Lichtenberg.
Gefunden habe ich den zwar nicht, doch zwei Links, die Gedanken zulassen. Der Eine ist ein Hinweis auf einen Automatenaufsteller in Berg. Und der andere....:
http://www.frankenpost.de/lokal/naila/naila/Brandstiftung-Unbekannter-setzt-Kaugummiautomaten-in-Flammen;art2443,2029006

.....lässt den Gedanken zu, ob diese Automaten vielleicht öfters an Wartehäuschen angemacht wurden. Wobei sich mir aus oben stehendem Artikel nicht erschliesst, ob sich nun der verbrannte Kaugummiautomat an einem Wartehäuschen eines Bahnhofs oder einer Bushaltestelle befand.
Bei der Netzsichtung allerhand Gewerbe-und sonstigen Bauten in Lichtenberg, habe ich ihn nirgends entdecken können und das ehemalige Bahnhofgebäude scheint, nicht zuletzt wegen der Distanz, dafür kaum in Frage zu kommen.


melden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 12:14
Noch zwei uralt-Fundstücke:
http://www.mainwelle.fm/default.aspx?ID=7627&showNews=541244&showArchiv=1&aktMonat=10&aktJahr=2002&aktWoche=3

http://www.mainwelle.fm/default.aspx?ID=7539&showArchiv=1&aktMonat=10&aktJahr=2002&aktWoche=3

Schade, lässt sich die Pressekonferenz nicht mehr auffinden.


melden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 12:42
Also wie schon öfters erwähnt bin ich ja durch aus der Meinung das Ulvi K. der Mörder von Peggy ist und das es triftige Gründe gibt das er auch verurteilt wurde. Trotzdem finde ich es sehr interessant was @1947 und Comanche gerade machen. Ich finde es gut das sie hinfahren, hinterfragen, fotografieren und hier schreiben. Ich finde es gut das sie nicht der BI oder diesem Buch nachplappern sondern selber nachschauen und hinterfragen. Ich will auch lesen was sie für Ansichten dabei bekommen und was es da noch für Ansätze gibt die ein anderes Licht auf den Fall werfen.
Keiner von dennen war unhöfflich oder hat irgend jemanden angegriffen. Wenn dann mal ein Wort auftaucht das jemand nicht kennt, sollte das nicht wirklich so ein Problem sein das man darüber ewig lang schreiben muss. Und wenn man gründlich liest was die beiden schreiben und etwas Geduld hat gibt es auch nichts was man nicht versteht. Dieses ewige Belege für irgendwas.............. schön und gut aber ein geführtes Gespräch, einen Eindruck usw. kann man nicht belegen.
Also vielleicht einfach zum Thema " wo ist Peggy" zurück kommen.


melden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 12:46
Hi, Tussinelda !

Also, wahrscheinlich bist Du niemals Kind gewesen.
Kann Dir jedenfalls versichern, Vollgummibereifung auf unwegsamen Gelände geht garnicht!
Kann mich noch sehr gut an mein aufgeschürftes Gesicht erinnern, Folge von Vollgummireifen und unwegsamen Gelände.........


melden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 12:47
@karola
doch, war ich und wie gesagt, ich habe ein Kind und dem ist so etwas schlicht egal, da kommt man eben täglich mit Kratzern und Schürfwunden und verbeulten Rädern nach Hause.......im Grunde zeugt das doch nur davon, dass Kinder unterschiedlich sind, man also nicht einfach von sich auf andere schliessen kann, sondern man eben NICHT WEIß, wie Peggy Knobloch es gehandhabt hat. Möglich ist alles.


melden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 12:53
Weiss ja nicht, was für ein Kind Du hast!?
Also, meine beiden Kinder waren intelligent genug aus solchen Fehlern zu lernen. Das hätte sich bei Ihnen nicht wiederholt!


melden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 13:00
@karola
achso, mein Kind ist blöd, na Danke schön........hier folgt eine Unterstellung (beleidigend noch dazu in diesem Fall) nach der anderen
ist Dir schon mal aufgefallen, dass Peggy Knobloch hier einerseits so Pippi Langstrumpf mäßig beschrieben wird, als Anführer, etwas wilder, unabhängig blabla und dann aber geht man davon aus, dass sie bestimmte Wege mit Roller nicht benutzen würde? das ist ein Widerspruch und - vor allem - weiß dies NIEMAND


melden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 13:10
@Tussinelda
stimmt, welche Wege Peggy benutzt hätte weiß niemand aber man kann schon davon ausgehen das Kinder den Weg nehmen auf dem es mehr Spaß macht zu fahren. Das sind dann schon eher die glatten Wege. Ein Wiederspruch zum Anführerkind ist das aber nicht.


melden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 13:28
Hi @Tussinelda, hi @Mao1974, hi @Waidmann,

glaub Ihr wirklich allen Ernstes, wir würden uns nicht vergewissern, mit wem wir es zu tun haben?

@Waidmann, glaubst Du tatsächlich ich mach mir in die Hosen, wenn jemand droht, mich wegzupusten. Oder umzupusten wenn ich in seinem Garten auftauche.

Habt Ihr wirklich Angst, dass wir nach Lichtenberg kommen, um auf Euren Grundstücken herum zu stiefeln und die Gartenzwerge aus der Verankerung zu reisen.

@1947 hat das schon richtig dargelegt, sind das nur Worte eines Trunkenboldes wird das als Gerede abgetan. Aber nicht auszudenken, war der Wortführer einer, der seinen Besitz von Waffen mit der Notwendigkeit der Jagtausübung begründet. Der wird dann selbst schnell zum Gejagten.

Wir werden sehen.

LG von COMANCHE


7x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 13:31
Wie ich sah, machte sich hier bei einigen Leuten Empörung breit und es kam zu Schmähungen.

11:47UHr hat der "ONEPERCENTER" schon treffend dargelegt wie wir darüber denken, in diesem Punkt sind wir uns einig.

TSCHÜSSINELDA


melden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 13:33
Hi @PaulVitti,

wir haben Anhaltspunkte, dass sich ein Automat in der Nähe der Schulbushaltestelle befunden haben soll. Nachprüfen konnten wir das noch nicht.

In 10 Jahren ändert sich auch mal was.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 13:36
@COMANCHE
glaubst Du wirklich, es ist rechtmäßig, bei jemandem im Garten aufzutauchen? Somit
Zitat von COMANCHECOMANCHE schrieb:Habt Ihr wirklich Angst, dass wir nach Lichtenberg kommen, um auf Euren Grundstücken herum zu stiefeln und die Gartenzwerge aus der Verankerung zu reisen.
kann diese Frage ja von Lichtenbergern getrost mit "ja" beantwortet werden, nicht wahr? Und soll das
Zitat von COMANCHECOMANCHE schrieb:Aber nicht auszudenken, war der Wortführer einer, der seinen Besitz von Waffen mit der Notwendigkeit der Jagtausübung begründet. Der wird dann selbst schnell zum Gejagten.
eine Drohung sein? An irgendeinen Lichtenberger, dem nach angeblichen Recherchen, unterstellt wird, dass die Lichtenberger überdurchschnittlich bewaffnet sind und etwas zu vertuschen haben, ggf. gleich losschiessen würde?

Merkst Du überhaupt noch, was Du so alles von Dir gibst?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 14:17
@PaulVitti

Das schmeichelt uns natürlich, dass Du ähnliche Denkansätze hast wie wir. Mit Deiner Recherche bist Du uns sogar einige Schritte voraus. Super.

Wir verfolgen ja auch die Theorie, dass Peggy nicht den von der Putzfrau beschriebenen Weg nahm.

Wir sind an der Stelle in's Stocken geraten, wo sich der Automat befunden haben soll. An der Schulbushaltestelle. Von dort wurde er angeblich entfernt, da die Schule geschlossen wurde.

Was hältst Du davon, wenn Du an der Sache dran bleibst? Das würde uns einige Arbeit ersparen und es müssen ja nicht alle dem Gleichen nachjagen. Wir sind ja nicht beim Fussball.

Denk mal darüber nach.

1%


melden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 14:23
@1947
Ich habe vorhin an Comanche bereits eine PN gesendet mit dem Link des Automatenaufstellers. Leider beschränkt sich meine Hilfe auf mögliche Netzrecherchen, da ich nicht in Deutschland lebe und keine E-Mail-Adr. von ihm gefunden habe.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 14:28
@PaulVitti

Trotzdem. Vor Ort ist da im Moment auch nicht viel zu machen.

Keiner da, der sich erinnert oder erinnern will.

Ganz zu schweigen von dem Staub, den unsere paar Stillleben aufgewirbelt haben.

@COMANCHE ist schon wieder auf dem Weg nach Issigau und ich werde dann mit dem Blechpferd hinterher jagen.

Dank Dir erst mal für den Support.

1%


melden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 16:27
Bayreuth Montag, 21. Oktober 2002 18:58

Traurige Gewissheit: Die kleine Peggy aus Lichtenberg ist offenbar einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen

Die Polizei hat den Fall um die kleine Peggy offenbar gelöst. Das seit eieinhalb Jahren vermisste Mädchen aus Lichtenberg im Landkreis Hof ist offenbar einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.
Und nicht nur die "Mainwelle" ist der Meinung. Nein, auch viele gehen heute noch von
Ulvi als Vergewaltiger, Mörder und Verbringer der Kinderleiche aus. Denen scheint nicht
aufgefallen zu sein, dass in den drei Sätzen oben dreimal das Wort "offenbar" auftaucht.

Was die Polizei seinerzeit "offenbar" nicht berücksichtigt hat, sind die Vorkommnisse um Peggy
vor ihrem Verschwinden, die Zeugen, die sie am späten Nachmittag oder frühen Abend
des Tattages noch gesehen haben und der Fakt, dass diese Zeugen nicht vergessen und
jetzt - erwachsen - zu ihren Aussagen stehen.

Wenn man seinerzeit den Eindruck haben konnte, durch die Ermittler samt Geier und
Beckstein ging ein Aufatmen der Erleichterung, als man Ulvi als Täter ausgemacht hatte,
so kann man sich heute des Eindrucks nicht erwehren, dass manche User - zurückgeblieben
auf diesem Stand der Ermittlung - ebenfalls mit einer Verbissenheit darauf beharren,
obwohl nachweislich wieder recherchiert wird und obwohl die Wiederaufnahme des
Verfahrens angestrebt wird.

Sich zufrieden geben, nur um Ruhe zu haben, wäre noch halbwegs verständlich,
engagierte Nachforschungen lächerlich zu machen, zeugt schon mal von Kleingeist
und Engstirnigkeit und böswilliges Niedermachen oder Boykott könnten sogar darüber
nachdenken lassen, ob da nicht wissentlich etwas vertuscht werden soll.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 17:22
Anhang: (962 KB)@ramisha
@trullala
@PaulVitti
@Scipper
@karola
@mac61713


Seltsam ist das schon, in Lichtenberg fällt es sofort auf, wenn man sich die Haare anders kämmt. Da heisst es, die hatte gestern, oder der hatte vorgestern noch den Scheitel links.

Was den Kaugummiautomat betrifft, scheint dieser aus dem Gedächtnis getilgt. Selbst Nachfragen bei den Gralshütern bleiben ohne Erfolg.

Das Thema nach dem Heimweg von Peggy haben wir ja schon aufgegriffen und der Widerspruch mit dem Kaugummiautomat ist keine Detailverliebtheit, wir freuen und über dieses Interesse.

Zu Eurer Unterstützung hier noch ein kleiner Beitrag. Die Schulbushaltestelle ist auf dem 1. Foto im Hintergrund sichtbar.

Auch hier gibt es wieder eine Theorie mit dem TOTEN WINKEL. Als wir auf diese Merkwürdigkeit aufmerksam machten, breitete sich Empörung aus. Beispielgebend ist ein Beitrag auf Seite 1032 um 13:28UHR. Aber urteilt selbst.

Ich muss jetzt leider los, die Zeit drängt.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 17:41
Zitat von 19471947 schrieb:Auch hier gibt es wieder eine Theorie mit dem TOTEN WINKEL. Als wir auf diese Merkwürdigkeit aufmerksam machten, breitete sich Empörung aus. Beispielgebend ist ein Beitrag auf Seite 1032 um 13:28UHR. Aber urteilt selbst.
Ich finde zwar keinen Beitrag um 13:28 Uhr, aber diesen:
Deshalb ist es auch ziemlich unsinnig, hier nach dem Spielplatz, dem Strassenbelag und sonstigem zu forschen.
Das Kind war auf dem Weg nach Hause (und wollte dorthin), ist dort nicht angekommen, warum? Das ist der springende Punkt und nicht irgendwelche Sichtungen, Autos und schlagmichtot, die allesamt zweifelhaft sind.
Fehlt bloß noch das übliche "Punkt" oder "Basta" und es wäre ein leuchtendes Beispiel
für den letzten Absatz meines Beitrags von 16:27 Uhr hier auf dieser Seite.


melden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 17:46
So, ich muss mich nun auch noch einmischen.
Wir sind doch hier in einen Forum; ein Forum „lebt“ doch durch unterschiedliche Sichtweisen dessen User, und der darauf folgenden sachlichen Diskussion.
Auch, oder gerade deshalb, kann ich die Kritik an @1947 und @COMANCHE von manchen Usern nicht nachvollziehen.

@Mao1974 @Tussinelda , wenn euch „hier was nicht passt“, dann haltet euch doch einfach raus!

Ein „lebendes Forum“ muss über diese Art der Recherche dankbar sein. Was dann jeder einzelne daraus deutet ist dann dessen subjektive Wahrnehmung. Bei dem Buch ist es doch dasselbe. Da schreibt der Autor etwas rein, und der Leser macht sich seine Gedanken drüber (die Bibel ist das deshalb noch lange nicht).

Die Herangehensweise von @1947 und @COMANCHE, „Ulvi“ einfach mal rauszulassen und dann von vorne anzufangen, hatten hier schon viele. Z.B. Bayernwastl der Erste hat diesen Thread maßgeblich mit seinem Insiderwissen bereichert und schon immer diese Herangehensweise verfolgt.
Genauso @hawo , @LivingElvis, @jaska und natürlich @Scipper (sorry wenn ich jemanden vergessen habe) haben hier super Beiträge, Recherche und Skizzen beigetragen, sachlich, kontrovers aber nicht beleidigend (und jeder hat bestimmt seine ganz eigene Meinung zum Fall).
Natürlich gab es auch damals (der fleißge Leser kennt die Reibereien) schon die ein oder andere Übertreibung. Aber wie Anfangs gesagt, dies ist ein Forum mit unterschiedlichen Sichtweisen und Meinungen, kein Evangelium.

Kurzum, ich als nun schon sehr langer (1,5 Jahre) Leser dieses Forums und unabhängiger Betrachter des Falls, freue mich sehr über die Bildbeiträge aus Lichtenberg von @1947 und @COMANCHE.

Recht hat @Waidmann, natürlich dürfen hier keine pauschalierten Aussagen über Lichtenberg und seine Bürger getätigt werden. Wir reden hier ja wirklich nur von immer den 3-5 gleichen Menschen.

Wenn ich schon mal dabei bin, möchte ich noch meine Sicht zur BI vertreten. Natürlich war hier einiges in der Vergangenheit „unter aller Sau“. Aber ich glaube man hat viel gelernt. So sind die Anschuldigungen von GR auf Youtube gegen Frau SK verschwunden. Auch auf der neu gestalteten Internetseite geht es sachlich zu, ganz ohne Angriffe gegen SK.
Der übereifrige RZ mischt offiziell wohl auch nicht mehr mit (nachdem er mehrmals haltlos über das Ziel hinausgeschossen hat).
Meiner Meinung nach, wird hier schon alles für das hoffentlich kommende Verfahren vorbereitet (oder wurde auch durch Herrn ME in die richtigen Bahnen gelenkt).
Kurzum, so wie das eben mit der BI läuft, sachlich, ist das eine prima Sache.

Eins dürfen wir nicht vergessen, ohne die BI, und deren Engagement, würden wir hier höchstwahrscheinlich von diesem Fall nichts mehr Wissen.

Und nun freue ich mich auf neue Erkenntnisse und Sichtweisen von ALLEN Usern hier.

Eins noch, ich habe 3 Kinder, und sogar der jüngste mit 3 Jahren fährt mit dem Roller lieber auf gutem Asphalt. Selbst kleine Kieselsteine stören ihn schon.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 17:52
@smr707

Danke für deinen sehr guten Beitrag. :)


melden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 17:55
@smr707
und lebt es nicht auch dadurch, dass man Fragen stellt, Kritik äussert, Unverständnis? Ich will nur VERSTEHEN können, was gepostet wird, warum man zu (aus meiner Sicht) merkwürdigen Schlüssen kommt, die nur auf subjektiver Einschätzung beruhen.....das ist alles, aber da wird man hier ja SOFORT ausgegrenzt, angeschissen, auf die über 1000 Seiten verwiesen und das man völlig empathielos wäre, ganz davon abgesehen, dass man ein blödes Kind hat, man nichts mit einem zu tun haben will, man abhauen soll. WARUM?
Warum beantwortet man denn nicht einfach Fragen?
Und man solle doch bitte auch mal schauen, wer hier anmaßend und ausfallend wird, einfach nur, weil jemand Kritik übt oder etwas nicht versteht.


melden

Peggy Knobloch

24.08.2013 um 18:14
Hallo Tussinelda!

Lies doch bitte ganz genau, was @smr 707 gepostet hat!!!!!
Sehr interressant finde ich. Er trifft den Nagel auf den Kopf!
finde ich jedenfalls auch .
Und versuche, Dich zu konzentrieren, einmal in Ruhe nachzudenken.

LG karola


Anzeige

melden