Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.09.2013 um 20:02
@lawine
Naja, also wenn danach gefragt wird, sollte man es auch richtig stellen dürfen.

Im Übrigen find ich diese Zusammenhänge in der Familiengeschichte schon sehr wichtig.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.09.2013 um 20:05
@Schneewi77chen
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Von Adoption war nie die Rede. Das Mädel ist also seine Nichte.
Von Adoption war irgendwo die Rede, ich meine im Peggy-Buch (Der Fall Peggy) oder sonstwo. Es war hier auch schon mal von "Zieheltern" die Rede, was aber auch wieder was anderes sein dürfte.


melden

Peggy Knobloch

16.09.2013 um 20:08
@Scipper
Hm, da stand doch auch nur, dass er von den Großeltern erzogen wurde, weil die Mutter es nicht konnte ... kann mich natürlich auch irren, aber war mir da schon recht sicher. Aber ob nun nur erzogen oder auch rechtlich adoptiert ... das ändert wahrscheinlich nicht viel an den innerfamiliären Beziehungen. Werde das aber bei Gelegenheit nochmal nachlesen.

Joa, "Zieheltern" waren das nach meinen Informationen. Da steht nur der rechtliche Status dazwischen. Da die leibliche Mutter aber keinerlei Ansprüche erhoben hat, war eine Adoption wohl nicht unbedingt notwendig.


melden

Peggy Knobloch

16.09.2013 um 20:11
@Schneewi77chen

Ich meine etwas von Adoption gelesen zu haben. Nur in den Haushalt der Oma aufgenommen wäre ja was ganz anderes. Die Großeltern hatten wohl das Sorgerecht, weil sie ihn richtig aufnahmen, wie ein Kind. Jeder kann bei seiner Oma jahrelang wohnen, was aber gewiss nicht so weit geht, dass man seinen Onkel dann als Bruder betrachtet. Das geht nur, wenn man real als Kind dort aufwächst.


melden

Peggy Knobloch

16.09.2013 um 20:20
@Scipper
Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht kann man auch ganz ohne Adoption vom Familiengericht überschreiben lassen, wenn die leiblichen Eltern einverstanden sind.

Und ja, der Hallenser hat von klein auf nur seine eigentlichen Großeltern als Eltern gekannt und der eigentliche Onkel wurde so zum Bruder für ihn,

Will dir aber das mit der Adoption nicht absprechen, ich hab mich in meinem Leben schon oft geirrt ;-) und ich glaube wir sind langsam OT ;-)


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.09.2013 um 20:23
Also wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, müsste die Nichts des Typen aus Kabelsketal etwa so alt wie Peggys Schwester sein. Da hat nach meiner Auffassung die Verjährung noch gar nicht eingesetzt.


Vielleicht liegen ja bei der Diskussions-Gruppe im Zuckerbergimperium falsche Informationen vor?

1%


melden

Peggy Knobloch

16.09.2013 um 20:24
@1947
Meines Wissens nach war die Nichte etwa so alt wie Peggy, vielleicht ein Jahr jünger ...?


melden

Peggy Knobloch

16.09.2013 um 21:13
@Schneewi77chen

Im Peggy-Buch steht: "Die Großeltern adoptierten ihn und nahmen ihn bei sich auf." (Buch-Seite 276).


melden

Peggy Knobloch

16.09.2013 um 21:29
@Scipper
Danke! Ich werde fortan nicht mehr an deinem Gedächtnis zweifeln ;-)

Nichtsdestotrotz bleibt das Mädchen damit verwandschaftstechnisch seine Nichte. Was letztlich vor dem Hintergrund des Missbrauchs nicht ausschlaggebend ist. Aber gut, dass wir darüber gesprochen haben.


melden

Peggy Knobloch

16.09.2013 um 21:52
Alter Schwede, wenn es gerecht zu geht, dürfte H.E. nicht davon kommen und juristisch scheint das auch abgesichert.

Wenn wir hier aber wirklich ein ROADMOVIE haben, gibt es ja vielleicht sogar noch belastende Informationen aus erster Hand. Auch wenn er Peggy nicht umgebracht hat, macht das die Sache keinen Deut besser.

Wenn es stimmt, dass dass Peggy vor dem 07.05. schon mal in Helmbrechts dort oben am U war, kann sie doch am 10.05. dorthin gewollt haben. Wie es heisst, ist die Sichtung in Helmbrechts noch nicht abgehakt.

knuckleheadted


melden

Peggy Knobloch

17.09.2013 um 05:28
@Frau.N.Zimmer:

Ich weiß auch nicht mehr als alle anderen Leser auch. Zweifel jedoch an, dass ein Pädo mit einem Mörder auf gleicher Stufe zu stellen ist. Demnach hätte er ja auch seine Nichte und anschließend seine eigene Tochter töten müssen. Warten wir eben die weiteren Ermittlungen ab.
------

@knuckleheadted:

Peggy hatte das vorbereitete Essen zuhause am 07.05.01 nicht angerührt. Somit seit der Schulpause gegen 9:00 Uhr nicht mehr gegessen. Bei den angegebenen Sichtungen am Nachmittag und des späten Abends stellt sich die Frage, wo sie verköstigt worden ist. Des gleichen, wo sie bis zum 10.05 übernachtet hat.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.09.2013 um 08:07
@Seethaler

Bei einem Roadmovie stehen keine geregelten Mahlzeiten im Vordergrund und es wird auch nicht mehr in der elterlichen Wohnung übernachtet.

Wenn Peggy, wie die Gendarmerie meinte, "stiften gegangen ist", könnte Sie ja auch ein paar Vorbereitungen getroffen haben. Wo steht, dass das Essen nicht angerührt wurde?

1%


melden

Peggy Knobloch

17.09.2013 um 08:17
@1947
@knuckleheadted
wie kann man bei einem vermissten Kind so belanglos von einem "Roadmovie" reden? Weder ist der Begriff passend für die Situation, hinzu kommt, dass er völlig falsch verwendet wird........könnte man das vielleicht lassen?


melden

Peggy Knobloch

17.09.2013 um 08:29
@Seethaler
Ich sprach auch nicht von Mord. Zwischen dem Verschwinden des Kindes und Mord könnte jede Menge passiert sein. Unfall, Totschlag weil etwas aus dem Ruder gelaufen ist usw.

Nachdem ich auf FB las, dass die damalige Freundin des H.E. von einem dort unbekannten jungen Mann sprach, der damals H.E. mit nach Bayern genommen haben soll, halte ich noch mehr für möglich.


melden

Peggy Knobloch

17.09.2013 um 10:16
@Tussinelda

Da sind wir ausnahmsweise wohl mal einer Meinung. Nicht nur, dass hier ein Filmgenre zweckentfremdet wird, nein, es wird sogar falsch verstanden und ein realer Fall als Fiktion dargestellt. So zumindest hat es den Eindruck, wenn man den Beitrag liest.


melden

Peggy Knobloch

17.09.2013 um 12:36
Der Facebook Nutzer:
Wenn es hier einen geben würde der sagt, das er Nachmittag mit Holger irgendwie unterwegs war in Osmünde oder auch in Halle, wäre er aus dem Schneider, aber alle seine guten Freunde von damals oder auch in den letzten Jahren lassen ihn hängen.
Ehrlich gesagt das kotzt mich an, denn für seine Freunde war er immer da und hat dafür seine Familie in Stich gelassen.
Öhm, der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun, wenn ich das so schreiben darf.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.09.2013 um 14:07
Wirklich glücklich sind die, deren böse Taten vergeben und deren Sünden zugedeckt...Das ist noch nicht das Wort zum Sonntag, sondern das was es gilt zu verhindern.

Die Rechtschreibung, wenn man bei mehr Fehlern als Worten überhaupt noch von Rechtschreibung sprechen kann, verleiteten mich zu dieser Vermutung @Schneewi77chen.

Ich persönlich erkenne nicht die Zweckentfremdung eines Filmgenres und finde den Begriff ROADMOVIE gar nicht so unpassend oder gar verwirrend.

Mein Fazit aus dem Studium von ca 500 Seiten rückwärts gelesen ist, dass es hier paar Leute gibt, die gern ihre eigene Theorie bestätigt sehen wollen. Da ist jedes Mittel recht, sofern es zur Störung oder Verdrängung erhellender Beiträge taugt.

Erstaunt bin zudem über die gut gemeinten Ratschläge, Lichtenberg möglichst nicht aufzusuchen. Jeder wird dort andere Erfahrungen machen, @knuckleheadted wird man dort anders entgegen treten wie vielleicht @Tussinelda.

Eine Fahrt nach Lichtenberg oder die Umgebung sollte jeder für sich selbst in Betracht ziehen und eine Entscheidung treffen.

straightdog


melden

Peggy Knobloch

17.09.2013 um 14:17
Sofern ich das hier richtig einschätze wird von der Zeichnung nur gesprochen. Ich stiess auf dieses "Beweismittel" bei meiner Suche im Internet und schliesse aus den Worten von @Mao1974 , dass es sich um diese "Strichmänchenzeichnung" handelt.

Leider gelang es mir noch nicht, das Ergebnis meiner Suche zu reproduzieren.

straightdog


melden

Peggy Knobloch

17.09.2013 um 16:16
Wenn ich auch mal wiederkauen darf:

Der Hallenser verging sich an seiner "COUSINE"!
Das ist so, wenn seine leibliche Mutter und der Bruder/Onkel Geschwister sind.
Nur mal so, damit man weiß, wovon man redet.
Zitat von deutscheseeledeutscheseele schrieb:Wenn es hier einen geben würde der sagt, das er Nachmittag mit Holger irgendwie unterwegs war in Osmünde oder auch in Halle, wäre er aus dem Schneider, aber alle seine guten Freunde von damals oder auch in den letzten Jahren lassen ihn hängen.
Ehrlich gesagt das kotzt mich an, denn für seine Freunde war er immer da und hat dafür seine Familie in Stich gelassen.
Das ist ein Aufruf zu einer Falschaussage! Ich weiß nicht, wie das in anderen Foren gehandhabt wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.09.2013 um 16:24
Interessant wäre, ob man den Hallenser schon mal in Verbindung mit dem bewussten
roten Mercedes gesehen hat. Muss ja nicht in Lichtenberg, könnte ja auch in Halle und
Umgebung gewesen sein. Vielleicht kennt auch aus Peggys Familie jemand mit einem
so auffälligen Auto und möglich, dass der Wagen auch anderen Lichtenbergern aufgefallen
ist, aber vielleicht wurde nicht explizit danach gefragt. Ich halte es für wesentlich.


melden

Peggy Knobloch

17.09.2013 um 16:47
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Der Hallenser verging sich an seiner "COUSINE"!
Da hast du Recht...da J.B. (dank FB wissen wir ja jetzt den Namen) ja in Wirklichkeit der Onkel von H.E. ist,ist dessen Tochter somit seine Cousine.

Wo ist eigentlich H.E.s leibliche Mutter abgeblieben?Spielt die auch eine Rolle in dieser Sache?


melden

Peggy Knobloch

17.09.2013 um 17:00
@Waidmann

Soweit ich mich erinnern kann, wurde die hier nie erwähnt, nur, dass sie ihn sehr früh
bekommen hat und das der Grund war, warum ihn ihre Eltern (seine Großeltern)
aufzogen.


melden

Peggy Knobloch

17.09.2013 um 17:29
Sorry, ich habe die Reisewarnung von der @straightdog sprach überlesen und war in Helmbrechts. Sei es drum, ich bin wohlbehalten aus der Genussregion zurück.

Das Gebiet, was hier auch als Fundort der Leiche bezeichnet wird liegt wirklich exakt zwischen 2 Srassen. Die eine Strasse verbindet Schwarzenbach am Wald mit Müchberg. auffällig ist, dass Peggy in beiden Orten Angehörige besass. Die zweite Strasse verbindet Lichtenberg mit Helmbrechts.

Dann habe ich mich auch noch drauusen am U umgesehen und es scheint unser Mann ist ausgeflogen. Durch diskrete Nachfragen war zu erfahren, dass er aber noch zum kritischen Zeitpunkt, also im Mai 2001, genau dort sein Unwesen trieb.

PEDRO_NEGRO

heute für Euch aus der Genussregion


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.09.2013 um 17:33
@PEDRO_NEGRO

Erstmal: Finde ich gut, dass du dorthin gefahren bist.

Du bist quasi ein weiteres Beispiel dafür, wie sinnvoll eine solche Begehung der Gegebenheiten ist. Noch dazu deshalb, weil du gezeigt hast, dass man mit Diskretion und Respekt auch Auskünfte erhält.


melden

Peggy Knobloch

17.09.2013 um 17:50
@PEDRO_NEGRO schrieb:
Zitat von PEDRO_NEGROPEDRO_NEGRO schrieb:Dann habe ich mich auch noch drauusen am U umgesehen und es scheint unser Mann ist ausgeflogen. Durch diskrete Nachfragen war zu erfahren, dass er aber noch zum kritischen Zeitpunkt, also im Mai 2001, genau dort sein Unwesen trieb.
Was bedeutet "am U" umgesehen? Und wer ist "unser Mann", der "dort" 2001 sein Unwesen trieb?

U = Ufer oder Untergrund? Ich habe keine Ahnung was das heißt. Man sollte hier Klartext reden.


Anzeige

melden